Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Mit Davies,Mbappe und Yoro scheint der Fahrplan für den Sommer so klar wie schon lange nicht mehr zu sein. Sollte man alle drei bekommen, wäre das ein Weltklasse Transfersommer.
An zusätzlich einen RV glaube ich aktuell nicht, aber wäre in anbetracht der drei genannten Transfers ok und sollte man sich 25 um einen Top RV kümmern auch verkraftbar.

Mit Gesamtkosten von etwas über 200. Mio € definitiv vertretbar wenn man bedenkt was man da für Qualität bekommt. Gerade im Vergleich zu dem was zB Chelsea und ManU regelmäßig für viel weniger Qualität raushauen :D

Zur RV-Baustelle kurz meine Meinung:

Sowie Dani und Lucas derzeit liefern, kann man diese Baustelle auch auf den Sommer 2025 verschieben, indem man Lucas noch ein Jahr verlängert. Beide sind körperlich sehr gut drauf, halten sich sehr gut, als dass ich einen zeitnahen Leistungseinbruch erwarten würde.

In der IV ist die Situation ein wenig anders. Hier bin ich der Meinung, dass man bei Nacho einen Abwärtstrend in den Leistungen erkennt. Bei Alaba bin ich ebenfalls etwas skeptisch (lasse mich gerne eines besseren belehren), sodass ein Yoro herzlich willkommen wäre. Man sollte Marin, der es derzeit sehr gut macht, noch ein Jahr verleihen und wenn Alaba nicht liefert, kann man Marin holen. Für die nächsten Jahre wären wir hier mit Militao, Rüdiger, Alaba (Marin) und Yoro gut besetzt.

Mit Davies,Mbappe und Yoro scheint der Fahrplan für den Sommer so klar wie schon lange nicht mehr zu sein. Sollte man alle drei bekommen, wäre das ein Weltklasse Transfersommer.
An zusätzlich einen RV glaube ich aktuell nicht, aber wäre in anbetracht der drei genannten Transfers ok und sollte man sich 25 um einen Top RV kümmern auch verkraftbar.
Bin bei dir! Und juanlu kann man sich weiterhin ansehen, außer Sevilla steig ab, und wir könnten ihn gleich holen

Real Madrid reach verbal agreement with Alphonso Davies over transfer from Bayern Munich.

Mario Cortegana

Real Madrid have two options to sign Alphonso Davies:
• Sign him for below his market value like Toni Kroos deal in 2014.
• Sign him for free in 2025 like the David Alaba deal. @MarioCortegana@TheAthleticFC

Man hat mal wieder eine fantastische Ausgangsposition. Da merkt man einfach wie unsere Transfers frühzeitig geplant werden. Das kann manchmal nerven weil in der Gegenwart teilweise Baustellen nicht immer gleich beseitigt werden aber macht eben langfristig Sinn. Ich wäre sowohl mit 2024 mit Ablöse unter Marktwert als auch 2025 ablösefrei zufrieden. Großes Lob an die Vereinsführung für diesen Transfer zu solchen Konditionen

Bin bei dir! Und juanlu kann man sich weiterhin ansehen, außer Sevilla steig ab, und wir könnten ihn gleich holen

Ist seine AK bekannt?
Immer wenn ich ihm mir anschauen möchte Spielt der 50 Jährige Navas, kann jemand was zu Juanlu sagen und ob er auch ernsthaft eine Option für uns wäre?

Rv kann warten sonst wird es doch langsam langweilig wenn der Kader für die nächsten 5-10 Jahre steht.

Kann mir vorstellen aber das man auf Hakimi 2026 spekulieren könnte bzw. 25 mit 1 Jahr Restvertrag. Der Kader ist gespickt mit Elite also kommt auch für diese Position wohl nur die Elite in Betracht. Namen wie Arnau oder Juanlu sehe ich da nicht.

Rv kann warten sonst wird es doch langsam langweilig wenn der Kader für die nächsten 5-10 Jahre steht.

Kann mir vorstellen aber das man auf Hakimi 2026 spekulieren könnte bzw. 25 mit 1 Jahr Restvertrag. Der Kader ist gespickt mit Elite also kommt auch für diese Position wohl nur die Elite in Betracht. Namen wie Arnau oder Juanlu sehe ich da nicht.

Schade das R.James sein Körper nicht mitmacht und Malo Gusto nicht warten konnte, wäre beides die wohl besten Optionen.
Hakimi wäre ebenfalls eine Premium Lösung und es gibt auch ein paar Berichte das er zurück möchte und dafür sogar auf Gehalt verzichten würde, aber steht leider beim falschen Verein unter Vertrag. Auf ihm bis 26 zu warten, fällt mir hingegen schwer und selbst sollte Dani sein Körper bis dahin mitmachen bräuchte man trotzdem einen anständigen Backup der Don spätestens nächstes Jahr ersetzt.

Schade das R.James sein Körper nicht mitmacht und Malo Gusto nicht warten konnte, wäre beides die wohl besten Optionen.
Hakimi wäre ebenfalls eine Premium Lösung und es gibt auch ein paar Berichte das er zurück möchte und dafür sogar auf Gehalt verzichten würde, aber steht leider beim falschen Verein unter Vertrag. Auf ihm bis 26 zu warten, fällt mir hingegen schwer und selbst sollte Dani sein Körper bis dahin mitmachen bräuchte man trotzdem einen anständigen Backup der Don spätestens nächstes Jahr ersetzt.

Ja James ist hammer und würde perfekt zu Real passen. Ist wie Jude finde ich nicht der klassische Engländer, sondern hebt sich deutlich von den anderen ab. Sehr schade um seine Verletzungsanfälligkeit wäre sonst auch meine Option #1.

Davies wäre schon recht geil.

@Dave88: Zu Mbappé, Davies und Yoro , wie von dir spekuliert kommt ja im Sommer auch noch fix Endrick dazu und auch ein Kauf von Joselu ist sehr wahrscheinlich.

Unser Board ist so derbe gut und setzt seine Pläne mit Sinn und Verstand konsequent um.

Ich nerve mal wieder mit Frimpong.

Der Typ ist so bestialisch gut, für mich wäre das der absolute Wunschspieler - aber auch eher für 2025.

Ich nerve mal wieder mit Frimpong.

Der Typ ist so bestialisch gut, für mich wäre das der absolute Wunschspieler - aber auch eher für 2025.
Frimpong ist ein super Spieler, aber nichts für die 4er Kette. Der Junge muss als schienenspieler in ne 3er/5er Kette eingesetzt werden. Deswegen wäre ich da gegen ein Transfer. Ich denke man schielt 2025 auf Hakimi, da hätte der Marokkaner nur noch ein Jahr Vertrag und ich kann mir nicht vorstellen, das Paris noch nen Spieler ablösefrei verlieren will. Hakimi Sommer 25 für 40-50 Mio und man hätte wieder nen Steal gelandet!

Davies wäre schon recht geil.

@Dave88: Zu Mbappé, Davies und Yoro , wie von dir spekuliert kommt ja im Sommer auch noch fix Endrick dazu und auch ein Kauf von Joselu ist sehr wahrscheinlich.

Unser Board ist so derbe gut und setzt seine Pläne mit Sinn und Verstand konsequent um.

Stimmt Endrick kommt auch noch! Schande über mich das ich ihm vergessen habe in meiner Aufzählung.

Frimpong ist ein super Spieler, aber nichts für die 4er Kette. Der Junge muss als schienenspieler in ne 3er/5er Kette eingesetzt werden. Deswegen wäre ich da gegen ein Transfer. Ich denke man schielt 2025 auf Hakimi, da hätte der Marokkaner nur noch ein Jahr Vertrag und ich kann mir nicht vorstellen, das Paris noch nen Spieler ablösefrei verlieren will. Hakimi Sommer 25 für 40-50 Mio und man hätte wieder nen Steal gelandet!

Ja stimmt schon. Ich traue Frimpong aber trotzdem auch die Viererkette zu, aber sicher bin ich mir nicht. Hat er das nicht in Leverkusen vor Alonso und in Glasgow nicht auch schon getan ?

Hakimi wäre natürlich auch sehr geil. Eigengewicht und sehr geiler RV.

Zuletzt bearbeitet:
Ernst gemeinte Frage:
Warum freuen sich hier einige so extrem über einen möglichen Davies Wechsel?

Evtl. übersehe ich etwas, aber der Mann stagniert mittlerweile seit fast 3 Jahren in München. Er ist defensiv katastrophal, hat seine Schwächen im Passspiel und mangelnde Spielintelligenz. Offensiv ist das ganz okay, aber der Ertrag passt nicht ansatzweiße zum Aufwand den er betreibt.

Er ist offensiv ein Upgrade zu Mendy, defensiv dafür ein klares Downgrade.

Ich kann diesen Move vom Board wirklich 0,00% verstehen. Ein Miguel wäre als Alternative deutlich passender und auch günstiger.

Einzig die Vermarktung im nordamerikanischen Raum spricht noch für Davies. Aber Transfers für Marketing sollten doch eigentlich der Vergangenheit angehören…

Ernst gemeinte Frage:
Warum freuen sich hier einige so extrem über einen möglichen Davies Wechsel?

Evtl. übersehe ich etwas, aber der Mann stagniert mittlerweile seit fast 3 Jahren in München. Er ist defensiv katastrophal, hat seine Schwächen im Passspiel und mangelnde Spielintelligenz. Offensiv ist das ganz okay, aber der Ertrag passt nicht ansatzweiße zum Aufwand den er betreibt.

Er ist offensiv ein Upgrade zu Mendy, defensiv dafür ein klares Downgrade.

Ich kann diesen Move vom Board wirklich 0,00% verstehen. Ein Miguel wäre als Alternative deutlich passender und auch günstiger.

Einzig die Vermarktung im nordamerikanischen Raum spricht noch für Davies. Aber Transfers für Marketing sollten doch eigentlich der Vergangenheit angehören…
Prinzipiell alles valide Argumente, allerdings hat unser Board in den letzten Jahren einen wirklich ausgezeichneten Job gemacht was Spielertransfers und die Kader Planung betrifft. Daher darf man auch hier ruhig einfach mal vertrauen und dem ganzen eine Chance geben. Meckern kann man immer noch sehr schnell, wenn Davies hier floppen sollte. Seit Hazard/Jovic hat aber jeder Transfer funktioniert. Lasst Perez und Co. einfach mal machen.;)

Heutige Geburtstage

Zurück