Diese Darstellung ist mir etwas zu einseitig negativ, wenn ich ehrlich bin. Wir hatten 2020 schon nen aufstrebenden Vini, nen Rodry, der das eine oder andere wichtige Tor gemacht hat, noch einen Über Benzy und dann gab es noch einen gewissen Golfer, Jovic, Vazquez als noch RA und einen jungen Brahim. Zudem kam Hazard auf dem Papier als Weltklasse Spieler und Asensio hatte trotz allem seine Momente.
Natürlich, es ist vieles nicht nach Wunsch gelaufen und Hazard, Bale, Asensio, Jovic und Mariano haben alle in einer Form nicht (mehr) das gebracht, was man von ihnen erwartet hätte. Auch Vini und Rodry haben ihre Zeit gebraucht, bis die konstant geliefert haben, und Rodry hat noch immer Mühe damit.
Trotzdem, die gezeigte Konstellation Asensio-Mariano-Hazard war zu keinem Zeitpunkt Stammelf Material und ihre Einsätze kann man an einer Hand abzählen. Hazard-Benzy-Bale/Asensio wäre ein ziemlich nettes Übergangstrio gewesen, hätte alles wie gewünscht funktioniert. Dafür, dass die Spieler teilweise so unterperformen, kann die Vereinsführung nur bedingt etwas. Und so ist halt Benzy über sich hinausgewachsen und Vini und Rodry haben sich etabliert. Und der Rest hat zumindest hier und da mal etwas beigetragen. Am Ende haben wir mit dieser Offensive in 4 Jahren 2 Meisterschaften, ne CL (+ 2 mal Halbfinale) und ne Copa gewonnen, es könnte deutlich schlechter laufen.
Ich freue mich auf die Offensive der kommenden Saison und grossen Respekt an die Vereinsführung, was sie da zusammenbastelt. Aber viele Entscheidungen haben zum entsprechenden Zeitpunkt Sinn gemacht und man hat die Lehren daraus gezogen, etwa dass man keine langfristigen Rentenverträge mehr ausstellt oder 2 mal hinschaut, wenn man da eigentlich verpflichtet. Wenn ich mir Barca post MSN und insbesondere Post Messi anschaue, sind wir Post BBC trotz allem nicht schlecht gefahren.