Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

mein Wunschkader :)

Tor: Courtois, Lunin
RV: Frimpong, Carvajal
IV: Militao, Rüdiger, Yoro, Inácio
LV: Maatsen, Miguel
MF: Bellingham, Camavinga, Tchouameni, Valverde, Kroos, Arda Güler
Offensive: Mbappe, Vini, Rodrygo, Brahim Diaz, Endrick, Joselu
Don kann alles spielen :)

Zugänge: Mbappe, Yoro, Inácio, Frimpong, Maatsen, Endrick,
Abgänge: Ceballos, Rafa Marin (Leihe), Fran Garcia, Nacho, Mendy, Modric ????
Du weißt garnicht wie wichtig Mendy ist auf der LV. Defensiv ist er ein Monster. Und Don Lucas wird auch wohl noch bleiben. Ein verbleib hat er sich allemal verdient..

Lasst mit bloss den Literal King in Ruhe. Er hat als Barca Fan meinen Respekt, und den haben wirklich nicht viele, und er ist hier nie auch nur etwas negativ aufgefallen. Er hat einmal jemanden Lappen genannt, nachdem er mehrfach zu Unrecht übel angegangen wurde, und hat es sofort gelöscht und sich entschuldigt, Buu Huu. Da wird hier also teilweise (auch von mir, und insbesondere gegen Barca) ganz anders ausgeteilt. Er ist eine willkommene und wundervolle Ergänzung für das Forum.

Ich wurde vom etabliertesten User hier einfach mal buchstäblich King genannt. Zu crazy. :cool:

Lasst mit bloss den Literal King in Ruhe. Er hat als Barca Fan meinen Respekt, und den haben wirklich nicht viele, und er ist hier nie auch nur etwas negativ aufgefallen. Er hat einmal jemanden Lappen genannt, nachdem er mehrfach zu Unrecht übel angegangen wurde, und hat es sofort gelöscht und sich entschuldigt, Buu Huu. Da wird hier also teilweise (auch von mir, und insbesondere gegen Barca) ganz anders ausgeteilt. Er ist eine willkommene und wundervolle Ergänzung für das Forum.
Stimme ich zu . Ich lese seine Texte gerne. Er hat auch gutes benehmen.

mein Wunschkader :)

Tor: Courtois, Lunin
RV: Frimpong, Carvajal
IV: Militao, Rüdiger, Yoro, Inácio
LV: Maatsen, Miguel
MF: Bellingham, Camavinga, Tchouameni, Valverde, Kroos, Arda Güler
Offensive: Mbappe, Vini, Rodrygo, Brahim Diaz, Endrick, Joselu
Don kann alles spielen :)

Zugänge: Mbappe, Yoro, Inácio, Frimpong, Maatsen, Endrick,
Abgänge: Ceballos, Rafa Marin (Leihe), Fran Garcia, Nacho, Mendy, Modric ????

Ich hatte Dich neulich schon mal gefragt, was hast Du an Mendys diesjährigen Leistungen auszusetzen?

@Philipp Gibt es in den amerikanischen Stadien die Torlinientechnologie? :D

Real Madrid würde diesen Unfug hoffentlich nicht mitmachen und wenn die Amerikaner Osasuna - Mallorca sehen möchten, nur zu.

PS: Apple hat übrigens die Rechte für die Klub-WM 2025 erworben, man benötigt also demnächst noch weitere Abos um die Spiele verfolgen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Dich neulich schon mal gefragt, was hast Du an Mendys diesjährigen Leistungen auszusetzen?

@Philipp Gibt es in den amerikanischen Stadien die Torlinientechnologie? :D

Real Madrid würde diesen Unfug hoffentlich nicht mitmachen und wenn die Amerikaner Osasuna - Mallorca sehen möchten, nur zu.

PS: Apple hat übrigens die Rechte für die Klub-WM 2025 erworben, man benötigt also demnächst noch weitere Abos um die Spiele verfolgen zu dürfen.
Selbst mich als größten Davies Befürworter hat er in den letzten Spielen so krass überzeugt..

In meiner Idealwelt funktioniert Davies/Mendy.
Realistisch wird das wohl leider nicht klappen, und finanziell auch ein zu hoher Aufwand.

Bin mittlerweile so zwiegespalten, was den Transfer angeht. Einerseits ist Mendy halt wirklich eine brutale Wand, andererseits würd ich die Kombi Davies/Vini so gerne sehen.. Schade das wir ihn nicht für 10 Spiele ausleihen können und dann entscheiden dürfen :D

Was ich aber noch eher unterschreiben würde, ist Mendy/Miguel und dafür auf RV Frimpong holen nächste Saison. Der Typ ist so eine Maschine und würde unsere Rechte Seite endlich wieder beleben.

Bleibe aber natürlich trotzdem dabei, sollte Davies kommen, wird er funktionieren und niemals so demotiviert spielen wie bei den Bayern. Nur Mendy an City/Bayern/Arsenal abzugeben würde mir richtig Kopfweh bereiten..

Selbst mich als größten Davies Befürworter hat er in den letzten Spielen so krass überzeugt..

In meiner Idealwelt funktioniert Davies/Mendy.
Realistisch wird das wohl leider nicht klappen, und finanziell auch ein zu hoher Aufwand.

Bin mittlerweile so zwiegespalten, was den Transfer angeht. Einerseits ist Mendy halt wirklich eine brutale Wand, andererseits würd ich die Kombi Davies/Vini so gerne sehen.. Schade das wir ihn nicht für 10 Spiele ausleihen können und dann entscheiden dürfen :D

Was ich aber noch eher unterschreiben würde, ist Mendy/Miguel und dafür auf RV Frimpong holen nächste Saison. Der Typ ist so eine Maschine und würde unsere Rechte Seite endlich wieder beleben.

Bleibe aber natürlich trotzdem dabei, sollte Davies kommen, wird er funktionieren und niemals so demotiviert spielen wie bei den Bayern. Nur Mendy an City/Bayern/Arsenal abzugeben würde mir richtig Kopfweh bereiten..

Seh da kein problem da wir kaum über rechts kommen hätten wir wohl weniger probleme ;)

zum Thema Joselu:

nächstes Jahr Club WM am Ende der Saison mit mehr Spielen. Dann noch die Champions League mit mehr Spielen. Real wird wieder die Supercopa spielen. In diesem Sommer die EM und die Copa America = weniger Zeit sich zu erholen. Ich denke dieses Mal müssen wir uns keine Sorgen mehr machen, ob ein Endrick, Arda oder sonst wer zu Spielzeit kommen werden. Viel mehr sollte man sich absichern und lieber ein zwei Spieler mehr einplanen als zu wenig. Die Belastung steigt und damit auch die Anzahl an Verletzungen. Daher sollte man Joselu dringend verpflichten. Auch wenn Endrick und Mbappé kommen sollten.
Dann hätte man vorne Joselu, Endrick, Vini, Rodrygo und evtl Mbappé als richtige Strümer bzw. Flügelspieler.
Als offensive Mittelfeldspieler Brahim, Bellingham und Arda.
Einzig die Verteidigung müsste man noch aufrüsten, aber das scheint in Planung zu sein.

eigentlich bleibt einem nichts Anderes als für den Liga Alltag auf eine 3er Kette umzusteigen mit Valverde als rechten und Camavinga als linken Schienenspieler.Rüdiger, Alaba und Mili als IV in der Startelf in Rotation mit Carvajal, Mendy und einem Neuen wäre absolut möglich. Carvajal hat sogar als IV krass aufgespielt. Sodass er als RIV auch solide Leistungen bringen könnte. Zudem müsste er weniger Sprints nach vorne abrufen. Und dass Mendy den LIV geben könnte, davon muss ich denke ich niemanden hier überzeugen. Vielleicht kann sich Davide im Sommer durchsetzen und wir sehen ausnahmsweise mal moderne Varianten getestet.

-----------------------------Courtois-----------------------
-----------------------------(Lunin)------------------------

-----------------Militao---Rüdiger----Alaba--------------
------------(Carvajal)------("Yoro")-----(Mendy)--------

Valverde---------------Tchoua-Kroos----------Camavinga
(Carvajal, Vazquez)--(Modric)-(Ceballos)--(Fran Garcia)

----------------------------Bellingham---------------------
--------------------------(Arda, Brahim)------------------

----------------"Mbappé"----------------Vinicius---------
-------------(Endrick, Joselu)----------(Rodrygo)-------

und diese Variante ist nicht viel offensiver als die Aktuelle. Wenn es mehr Tore bedarf oder man etwas rotieren möchte, dann würde ich so vorgehen und mehr Spieler von der Bank einsetzen:

------------------------------Courtois---------------------------
------------------------------(Lunin)---------------------------

-------------------Militao---Rüdiger----Alaba----------------
-------------(Carvajal)-----("Yoro")-----(Mendy)------------

-Valverde---------------------Kroos--------------Camavinga-
(Carvajal, Vazquez)-(Tchoua, Modric,Ceballos)-(Fran Garcia)

------------------------------Bellingham-------------------------
-----------------------------(Arda, Brahim)----------------------

----Rodrygo-----------------"Mbappé"-----------------Vinicius--
-(Endrick)-------------------(Joselu)-----------------(Rodrygo)--

das System wäre nicht starr. Militao und Alaba können von hinten das Spiel breit machen. Camavinga und Valverde etwas weiter nach vorne Schieben und so die Außenverteidiger an sich binden, um dann den Flügelspielern mehr Platz zu machen. Kroos baut das Spiel aus der Tiefe auf. Ein Joselu oder Mbappé könnten endlich dafür sorgen, dass die IV sich vermehrt bewegen muss, damit der mittlere Stürmer nicht frei angreifen kann. Es wäre daher deutlich einfacher die Verteidigungslinien zu sprengen, weil man mehr Spieler im letzten Drittel hat. Bei Ballverlust hätte man genügend Spieler um ein Pressing zu spielen. Mit 3 IV und Kroos sollte genügend Absicherung gegeben sein. Der Gegner wird keine 5 Sprints aus der Tiefe ihrer Hälfte bis zu unserem Tor packen. Das haben wir nicht mal mit Vini und Bellingham gegen City geschafft. Ist zu kräftezerrend.

Sehe daher diese Formation gegen mittelstarke bis kleine Gegner, also in 90% der Spielen, als vorrangige Variante.
Mit dem aktuellen 4-3-3 bzw. 4-4-2 bekommst du nicht alle Spieler aus dem Mittelfeld und aus dem Sturm vernünftig rotiert, ohne die Spieler auf den falschen Positionen spielen zu lassen. So hätte man eine Elf, wo die Stärken von jedem, ob Stamm- oder Rotationsspieler zur Geltung kommen könnten. Man ist flexibel und könnte immer noch Cama und Tchoua als 6er spielen und Fran z.B. den Schienenspieler machen lassen. Man könnte mit Brahim und Arda entweder auf der 10 oder auf dem RF spielen lassen. Sogar eine Kombination aus zwei 10ern wäre möglich, wenn man ohne MS spielt. Man müsste halt defensiv vllt noch Rafa Marin holen, damit man nicht das Problem hat, dass man ohne Verteidiger da steht. Ansonsten wäre der Kader vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:

@FabrizioRomano

"The reports that Arda Güler is asking Real Madrid to leave are not true. The club has also not received any information from him to leave. A loan move is possible but it will not be discussed now. Arda is 100% focused on his success at Real Madrid."

NEW: Kylian Mbappé is happy to play in the number 9 position at Real Madrid, leaving the left-wing to Vinicius Jr.
(via @diarioas)

Freut mich sehr!
Mbappe wird eh kein 9er wie Haaland, er wird vorne bisschen anlaufen und auf Ballverluste der Gegner warten und umschalten.
Denke mal Vini wird etwas weiter zurück spielen und die beiden werden abwechselnd die Konter einleiten.
Einer wird mit Ball gehen und der andere wird einschieben.
Denke nicht das sich mit Mbappe unser Spielstil ändern wird... wir werden weiter ängstlich spielen haha, nur wir werden viel schneller die Spiele entscheiden denke ich ;)

Dann heißt es wieder "das clevere und unberechenbare Madrid, du weißt nie wann sie wieder zuschlagen werden, nehmt euch in Acht"

Alphonso Davies to Real Madrid is now cooling down. It is no longer being firmly said that he will join Real Madrid this summer. Mendy's form has surprised everyone. —
@relevo

At Valdebebas, they say that Ferland Mendy now “knows his body much better & knows when he shouldn’t force himself”.

If he notices any kind of discomfort, he knows how to stop. That’s why he did not play in El Clásico. @relevo

Vielleicht bekommen wir doch nochmal eine Kehrtwende in der Sache zu sehen.

At Valdebebas, they say that Ferland Mendy now “knows his body much better & knows when he shouldn’t force himself”.

If he notices any kind of discomfort, he knows how to stop. That’s why he did not play in El Clásico. @relevo

Vielleicht bekommen wir doch nochmal eine Kehrtwende in der Sache zu sehen.
Mendy auf dem Level wie in letzter Zeit ist ehrlicherweise auch kaum zu toppen.

Allerdings hab ich mir von Fran mehr gewünscht und würde ihn gegen Miguel „tauschen“.

Zuletzt bearbeitet:
Mendy auf dem wie in letzter Zeit ist ehrlicherweise auch kaum zu toppen.

Allerdings hab ich mir von Fran mehr gewünscht und würde ihn gegen Miguel „tauschen“.

Ich sehe es mittlerweile auch so, dass man Mendy behalten sollte und seinen Vertrag zu verbesserten und angemessenen Bedingungen verlängern sollte.

Ich persönlich finde aber, dass es Fran als Backup auch sehr gut macht und würde auch ihn gerne prinzipiell behalten.

Aber auch eine Rückholaktion von Miguel ist „hochinteressant“. Er macht es bei Girona exzellent und würde uns nur 8 Millionen kosten. Der Nachteil wäre halt, dass dann wohl Fran weichen müsste.

Prinzipiell vertraue ich mal wieder unserem Board und wenn dieses zum Schluss kommt, eines der obigen Szenarien anstatt einem Davies-Transfer durchzuziehen, bin ich damit absolut einverstanden.

Ich sehe es mittlerweile auch so, dass man Mendy behalten sollte und seinen Vertrag zu verbesserten und angemessenen Bedingungen verlängern sollte.

Ich persönlich finde aber, dass es Fran als Backup auch sehr gut macht und würde auch ihn gerne prinzipiell behalten.

Aber auch eine Rückholaktion von Miguel ist „hochinteressant“. Er macht es bei Girona exzellent und würde uns nur 8 Millionen kosten. Der Nachteil wäre halt, dass dann wohl Fran weichen müsste.

Prinzipiell vertraue ich mal wieder unserem Board und wenn dieses zum Schluss kommt, eines der obigen Szenarien anstatt einem Davies-Transfer durchzuziehen, bin ich damit absolut einverstanden.

Ich würde Mendy auch behalten, würde aber dennoch einen LV holen, mit dem er konkurrieren muss, also keinen klassischen Backup.

Mendy ist mir persönlich zu verletzungsanfällig. Seit seiner Verpflichtung im Sommer 2019 hat er bis jetzt satte 61 Spiele verpasst, wobei es sich dabei überwiegend um Muskelverletzungen handelte. Mit erweiterter CL und neuer Club WM ab nächster Saison wird die körperliche Belastung nicht weniger. Insofern habe ich ein bisschen Angst, dass uns der „beste Mendy“ nur in der Hälfte aller Spiele zur Verfügung stehen wird. Daher würde ich hier nicht nur was für die Breite des Kaders tun, sondern auch qualitativ hochwertig einkaufen.

Ich würde Mendy auch behalten, würde aber dennoch einen LV holen, mit dem er konkurrieren muss, also keinen klassischen Backup.

Mendy ist mir persönlich zu verletzungsanfällig. Seit seiner Verpflichtung im Sommer 2019 hat er bis jetzt satte 61 Spiele verpasst, wobei es sich dabei überwiegend um Muskelverletzungen handelte. Mit erweiterter CL und neuer Club WM ab nächster Saison wird die körperliche Belastung nicht weniger. Insofern habe ich ein bisschen Angst, dass uns der „beste Mendy“ nur in der Hälfte aller Spiele zur Verfügung stehen wird. Daher würde ich hier nicht nur was für die Breite des Kaders tun, sondern auch qualitativ hochwertig einkaufen.

die Frage ist doch auch, ob Mendy nicht plötzlich zum Bale wird, sobald der Vertrag verlängert wird? Er ist jetzt nicht dadurch aufgefallen, dass er besonders ehrgeizig ist, Madrid über alles liebt etc.

bin gegen Davies. Aber Mendy alleine zu vertrauen, nur weil er kurz vor Vertragsende liefert? Zum Glück vertrauten wir Asensio auch nicht mehr, obwohl er am Ende mehr lieferte. Das wäre ziemlich nach hinten losgegangen.

Echt keine Lust auf Kaderleichen.

Heutige Geburtstage

Zurück