Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Ich sehe es etwas differenzierter...sollten wirklich Lukita und Kroos bleiben, dann werden sie weniger Spielzeit in Kauf nehmen...Lukita sehe ich dann eher als Erzieher für Arda und Co. Die jungen Spieler profitieren davon...zusätzlich liegt die Last dann noch bei der "alten" Garde...
Ein Kroos in aktueller Verfassung kannst du nicht gehen lassen, der muss bleiben...hat diese Saison mit den Pausen und Regenerationen bisher sehr gut geklappt bei ihm...

Wie lange ist die geschätzte Ausfallzeit?

Mir wäre es ebenfalls lieber das man neben Marin auch Yoro holt.
Es stehen sehr viele Spiele an und auf anderen Positionen ist man auch extrem breit Aufgestellt warum nicht auch bei der Innenverteidigung sicher gehen.

Laut Artikel ist die EM Teilnahme jetzt endgültig passe, und er will zur neuen Saison wieder voll angreifen. Es wurde gestern spekuliert, ob er Rangnick als Co-Trainer während der EM unterstützen könnte.

Off Topic... Tuchel bleibt nicht bei den Bayern, gerade offiziell bestätigt. :D

Ich freue mich für beide Seiten!! Offensichtlich hat Tuchel etwas Respekt vor sich selbst und spielt dieses Spiel nicht mit...

Man macht doch nicht mit seiner Freundin Schluss, wenn man keine andere hat... Tja, die beiden FCBs haben sich in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

:lol::lol::lol::dance2:

Dafür ist Tuchel auch zu „gerade“ - nach dieser niveaulosen und dummen Attacke von Hoeneß war doch spätestens Schicht im Schacht.

Geil aber, dass er sie jetzt noch hat „ankriechen kommen“ lassen.

Mit Eberl ist das dort wirklich noch amüsanter.

War ja klar nachdem sein Bruder Xavi vielleicht auch gehen muss! Beide FCBs gehen hoffentlich Hand in Hand ins Nichts (ich weiß wird nicht passieren...:D )...

Mit Kroos zu verlängern ist "Alternativlos", bei Modric gibt es mehrere Sichtweisen und ich verstehe Sie jeweils. Die K&M Arbeitsteilung der letzten Wochen, war vor allem in der CL maßgeblich für den diesjährigen Erfolg. Modric in den Spielen gegen City/München bringen zu können, war schlichtweg Goldwert, vor allen in den Heimspielen. Warum sollte man diesen Wert einfach so aufgeben, es muss nur absolut klar kommuniziert werden, dass seine Spielzeit weiter reduziert wird, ebenso sein Gehalt.

Auf der anderen Seite muss halt irgendwann der Abschied kommen und wenn er z.B. Arda Spielzeit wegnehme, muss man leider an die Zukunft denken. Berücksichtigen muss man auch die Sicht Carlos, vielleicht ist es sein absoluter Wunsch Luka noch ein Jahr in Reserve zu wissen, sonst gibt man Carlo ja kaum Raum für Wünsche. Vielleicht plant der Verein aber mit diesem Vorgehen schon den Sommer 25, dann könnte Wirtz kommen und K&M flanieren gemeinsam ins Karriereende Himmelreich.

Noch ein Wort zu unserer IV Situation. Stand heute haben wir mit Rüdiger einen verlässlichen IV, Militao sucht sich noch, bei Alaba musste schon zweimal ärztlich nachgearbeitet werden, wann und in welcher Verfassung er wiederkommt? Nacho geht scheinbar. Also wann benötigte es bitte einen IV Transfer nötiger als zur kommenden Saison? Yoro als Zukunftsabsicherung, die evtl. schon in der Gegenwart dringend benötigt wird und Marin als Nacho Nachfolger.

Wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte, Tausch Fran gegen Gutierrez.

Zuletzt bearbeitet:
Von Marin bin ich sehr angetan! Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass er hier mal je Stammspieler wird, aber das muss er auch gar nicht um hier eine wichtige Rolle zu spielen. Ich könnte mir bei ihm so etwas ähnliches wie mit Nacho vorstellen. Dass er uns also jahrelang als zuverlässiger Backup zur Verfügung steht. Finde ihn vom Profil her sehr spannend.

Ich würde Marin also zurückholen und zusätzlich noch diesen oder spätestens nächsten Sommer Yoro holen. Nacho geht bereits, da wird Marin vorläufig genügen, aber aus meiner Sicht wird das auch mit Alaba nicht mehr lange dauern bei Real. Deshalb wäre ich für Marin und Yoro.

Ein Inacio ist zwar auch stark, aber der würde wohl mindestens 50 Mio kosten. Dann lieber ein Yoro, der deutlich jünger ist und ein grösseres Potenzial hat. Aber ein Marin ist MUSS für den Preis.

Welches Argument wir völlig vergessen haben, Modric möchte vielleicht noch einmal mit Mbappe gemeinsam die CL gewinnen. Ist bestimmt sehr bewegend dem Augenblick beizuwohnen, wenn der Kylian endlich mal an den Henkelpott ran darf. :D

Man munkelt, dass in der Vertragsverlängerung von Opa Luka ein neuer Paragraph integriert wurde:

Außenristtraining für die Enkelkinder Arda, Jude und Rodrigo.

Ich seh' euer Problem nicht.

„Kylian Mbappe is most likely to be presented before the Euros if PSG allows ist“

„Carlo‘s plan is it to move Jude Bellingham back to CM, his natural position“

-marca

Jo außer das man mit Kroos verlängern will, alles Entscheidungen die ich nicht nachvollziehen kann. Modric wird bald 39, sportlich hat er nächste Saison überhaupt keinen Mehrwert und er nimmt Spieler wie Arda oder Endrick Minuten weg. Katastrophe!

Außerdem nimmt man angeblich von Davies Abstand (was ich nach wie vor nicht glaube) und will mit Glasknochen Mendy verlängern, der gefühlt 3 Jahre nicht zu Verfügung stand. Von mir aus gerne mit Mendy verlängern, aber ich hab da meine Zweifel was seinen Körper angeht.

Optimal: Kroos verlängern, Davies und Yoro holen, Modric und Nacho verabschieden.

Hermano wir werden uns was Davies angeht nie einig, das ist schon okay, nur die Zeit wird es zeigen… :)

Zu Luka: Ich finde er hat sich das verdient. Wär er dieses Jahr Stammspieler gewesen (bei Carlo ernsthafte Option) wär ich deiner Meinung. Aber Modric kam meistens von der Bank und war dann gerade in den letzten Wochen sehr wertvoll. Er hat ein Profil was wir bisher noch nicht haben bei anderen Spielern. Ein Jahr noch zusammen mit Endrick und Kylian geht. :)

Noch ein Jahr Toni und Luka - ich würde es so feiern.

Alleine wie sich Luka Arda angenommen hat ist so geil und so unbezahlbar für Ardas Zukunft.

Die da könnte dann bereits woanders liegen. Er hat sich bisher sehr geduldig gezeigt und abgeliefert. Aber noch so eine Saison halte ich für schwierig, er muss mehr spielen nächste Saison und Modric würde da definitiv im Weg stehen.
Modric kann jetzt einen würdigen Abschied nehmen, bestenfalls mit Double wir sind sehr gut besetzt. Es reicht wirklich, sein Job ist getan.

Erkenntnisgewinn in dieser Saison ist für mich, dass Real von der Bank aus selten so effektiv ins Spielgeschehen eingreifen konnte. In der langen Zeit als Real Fan, habe ich das selten in der Form erlebt. Jeder, der reinkommt, bringt die richtigen Impulse, um entweder das Ruder umzureißen, oder für das ohnehin gute Ergebis nochmal einen draufzusetzen.

Daher hätte ich eigentlich schon noch Bock auf 1 Jahr Modric (das gleiche gilt natürlich auch für Kroos). Auf der anderen Seite, wundert es mich dann doch nicht, hatten wir jahrelang Kaderleichen wie Hazard, Isco, Bale und Mariano rungeschleppt. Selbst ein Asensio hatte kaum Impact von der Bank, wenn er nicht zufällig einen tollen Sonntagsschuss rausgehauen hat. Hoffentlich bleibt unsere Bank so.

Beim ersten Teil bin ich 100% deiner Meinung. Abschiede sind meistens schwer, vor allem wenns solche Legenden und super Persönlichkeiten betrifft.
Aber vor allem Arda will ich nächste Saison viel öfters sehen, was der junge macht hat alles Hand und Fuß, und Carlo neigt eher dazu einen erfahrenen Modric zu bringen, wenns brenzlig wird.
Ich würd ihm die Option auch gern streichen und ihn zu seinem Glück zwingen.

Ob Tchou, aber jetzt schon besser als Prime Case ist, weeeeeiiiß ich jetzt nicht.. Aber er ist auf einem sehr guten Weg.

Außerdem steht der Don laut Marca auch kurz vor der Unterschrift, für ein weiteres Jahr.

Also ich habe Casemiro um ehrlich zu sein Dank Tchouameni keine Sekunde vermisst oder in einer Situation mir gewünscht das er wieder da ist.

Die da könnte dann bereits woanders liegen. Er hat sich bisher sehr geduldig gezeigt und abgeliefert. Aber noch so eine Saison halte ich für schwierig, er muss mehr spielen nächste Saison und Modric würde da definitiv im Weg stehen.
Modric kann jetzt einen würdigen Abschied nehmen, bestenfalls mit Double wir sind sehr gut besetzt. Es reicht wirklich, sein Job ist getan.

Arda hat in den letzten Wochen bereits mehr Spielzeit bekommen (und abgeliefert!); und das, obwohl fast alle Konkurrenten fit sind. Er wird auch nächste Saison sicher mehr Minuten bekommen als in der heurigen Hinrunde, wo er a.) dauerverletzt war und b.) sich erstmal eingewöhnen musste.

Wenn es gut abgesprochen ist, wird Modrić Ardas Entwicklung mit Sicherheit nicht im Weg stehen!
Im Gegenteil: Es gibt m.E. keinen besseren Lehrmeister als Lukita - sei es spielerisch, mit Blick auf die taktische Positionierung auf dem Feld, mit Blick auf das Verhalten auf und neben dem Platz etc. Diese "Formung" wünsche ich mir auch für Endrick und Mbappé.

Bei einer Gehaltsreduzierung und anvisierten 1000-1500 Saisonminuten fände ich eine Verlängerung von Modrić absolut im Sinne Real Madrids. Ob er das will, steht auf nem anderen Blatt.

Ad IV-Thematik: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man mit Tchouaméni als IV plant. Wir haben, bei einer neuerlichen Systemumstellung in Richtung 4-3-3, eh schon ein Überangebot an ZMs. Camavinga macht seine Sache als "aktiverer" 6er m.E. sehr gut. Geht Nacho, muss dennoch zumindest ein "echter" IV kommen, aber nicht mit Stammpotential.
Bei Alaba kann man nur abwarten. Bei Militao schaut es "ok" aus, aber er wird sicher den Sommer brauchen, um physisch wieder auf 100% zu kommen. Gerade bei Spritzigkeit/Schnellkraft und dem absoluten Vertrauen ins Knie sehe ich noch deutlichen Aufholbedarf.

Mein einziges Problem bei einer Kroos UND Modríc Verlängerung wäre, dass die beiden nächste Saison nach der EM komplett platt sein werden.
Sie sind sowieso nicht die jüngsten und unser Kader wird wahrscheinlich generell ausgelaugt sein im EM Jahr.
Wie immer.
Ancelotti ist wahrlich keine Rotationsmaschine.
Das könnte eine ganz fiese Saison werden, da brauchen wir eigentlich überall (Defensive, Mittelfeld, Angriff) frischen Wind.
Deswegen meine Prämisse: Nur mit einem verlängern. Und Ceballos nicht ersatzlos abgeben.

Zu Luka: Ich finde er hat sich das verdient. Wär er dieses Jahr Stammspieler gewesen (bei Carlo ernsthafte Option) wär ich deiner Meinung. Aber Modric kam meistens von der Bank und war dann gerade in den letzten Wochen sehr wertvoll. Er hat ein Profil was wir bisher noch nicht haben bei anderen Spielern. Ein Jahr noch zusammen mit Endrick und Kylian geht. :)
kann ihn natürlich verstehen dass er bleiben will da real nächste saison keine so schlechten chancen hat wieder einige titel zu holen aber es reicht irgendwann auch. er kam zwar immer von der bank ja aber trotzdem sollten diese minuten dann eher an die jüngeren gehen und nicht an einem bald 39 jährigen, legende hin oder her. er hat hier alles gewonnen jetzt hat man die chance die nächste cl zu gewinnen und es wäre der krönende abschluss einer unglaublichen karriere.

Erkenntnisgewinn in dieser Saison ist für mich, dass Real von der Bank aus selten so effektiv ins Spielgeschehen eingreifen konnte. In der langen Zeit als Real Fan, habe ich das selten in der Form erlebt. Jeder, der reinkommt, bringt die richtigen Impulse, um entweder das Ruder umzureißen, oder für das ohnehin gute Ergebis nochmal einen draufzusetzen.

Daher hätte ich eigentlich schon noch Bock auf 1 Jahr Modric (das gleiche gilt natürlich auch für Kroos). Auf der anderen Seite, wundert es mich dann doch nicht, hatten wir jahrelang Kaderleichen wie Hazard, Isco, Bale und Mariano rungeschleppt. Selbst ein Asensio hatte kaum Impact von der Bank, wenn er nicht zufällig einen tollen Sonntagsschuss rausgehauen hat. Hoffentlich bleibt unsere Bank so.

Ich habe gerade gelesen, dass wir diese Saison mit dem CL Finale 55 Spiele absolvieren. Im kommenden Jahr kommen wir im sportlich optimalsten Fall mit Liga, Pokal, erweiterter CL, Klub-WM, Supercopa, europäischer Supercup (nur beim Gewinn der CL in zwei Wo.) auf über 70 Spiele. Wenn man dann noch an die diesjährigen Sommer Belastungen des fast gesamten Kaders denkt, sollte der Verein erpicht sein, den Kader möglichst breit zu halten.

Heutige Geburtstage

Zurück