Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Ich habe gerade gelesen, dass wir diese Saison mit dem CL Finale 55 Spiele absolvieren. Im kommenden Jahr kommen wir im sportlich optimalsten Fall mit Liga, Pokal, erweiterter CL, Klub-WM, Supercopa, europäischer Supercup (nur beim Gewinn der CL in zwei Wo.) auf über 70 Spiele. Wenn man dann noch an die diesjährigen Sommer Belastungen des fast gesamten Kaders denkt, sollte der Verein erpicht sein, den Kader möglichst breit zu halten.

Das klingt sehr vernünftig weiser Berliner Freund !

Aus dem Hintergrund wirft gerade Ricarda Laporta ein „wir könnten auch alles auf den Schiri schieben“……….Ruhe jetzt !
 
Warum gleich so Zickig:p

Ich wollte nur eine andere Sichtweise darstellen also mehr oder weniger das es einen natürlichen Kreislauf innerhalb eines Kaders gibt. Klar kann es unzufriedene Spieler geben bei einem von der Breite her starken Kader und dadurch Spieler gehen wollen. Es gibt auch noch weitere Gründe wie bei Varane und Casemiro das diese ihre Mission bei Real als beendet sehen und was neues wollen oder wie bei CR7 und Ramos das man sich nicht einigen kann und somit uns ein Spieler verlässt. Man kann nicht ausschließen das solch eine Situation jetzt im Sommer wieder vorkommt und das hat nichts mit neuen Spielern zutun und wer sagt das einer unserer Stars in 1 oder 2 Jahren nicht auch solche Gedanken plötzlich hat.
Was ich am Ende des Tages sagen möchte ist lass uns von Saison zu Saison schauen wie alles sich entwickelt Persönlich für die Spieler nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Kopf bevor wir vorher schon zu große Befürchtungen haben das Spieler X auf der Strecke bleibt und unzufrieden ist oder wer auf wieviele Minuten kommt. Eine Saison ist lang, es kann viel passieren und wohlmöglich gibt es Überraschungen bei der Anzahl von Minuten, wovon wir stand heute noch garnicht mit gerechnet haben.

Sorry, war in dem Moment tatsächlich etwas sauer, weil ich das Gefühl hatte, es will einfach keiner meinen Punkt verstehen, sondern sich Argumente nur wiederholen, ohne auf das einzugehen, worum es mir eigentlich ging. War also nichts gegen dich - oder jmd. andren - persönlich. Höchstens gegen meine eigene Unfähigkeit, den Kern meiner Aussage herauszustreichen.

Für mich ist es einfach ein Irrglaube, dass man Bankspieler, die eigentlich potentielle Star-Spieler sind, auf Dauer (!) nur mit Rotation halten kann.

Ich denke aber, dem Verein ist es bewusst bzw einkalkuliert, dass Spieler halt auch mal unzufrieden gehen könnten, wenn du so viele mit ähnlichem Potential hast.

Für mich persönlich auch gar kein Problem, ich habe nur den Eindruck einige hier denken, wir haben jetzt diesen überladenen Kader 10 Jahre. Ein Rodrygo, ein Camavinga, wird hier nicht ewig Rotationsspieler sein wollen, selbst mit vielen Minuten. Da geht’s auch ums zwischenmenschliche (sich wichtig fühlen, in den großen Spielen starten können etc) und nicht nur um nackte Zahlen.
Ich sag damit übrigens nicht, dass genau die beiden irgendwann gehen werden, aber ändert sich nichts an der Dynamik ist die Wahrscheinlich hoch, va bei Rodrygo. Kann sich aber schnell ändern (zB mit einer Systemumstellung oder einem Abgang von zB Kroos) zugunsten dieser Spieler und dann sind’s andre, die hier potenziell unzufrieden sein werden.
 
Modric und Kroos verlängern zu 99,9 % ! Alle Medien berichten nun darüber!
 
Modric und Kroos verlängern zu 99,9 % ! Alle Medien berichten nun darüber!

Lass es einfach wahr werden - Arda und Endrick wird das SO gut tun, aber auch einem Mbappé wird das nochmal einen „Schub“ in der Persönlichkeitsentwicklung/Entwicklung geben.

Diese beiden tollen Spieler machen zudem immer noch den Unterschied aus, wenn es um große Spiele/Titel geht.

Ein Jährchen geht immer noch :drinks:
 
Ich möchte das Nacho nochmal einmal verlängert. Aber ich glaube es ist rum . Selbst Realtotal.de schrieb einen Artikel und rechnet nur 10 % verbleib bei Nacho . Sein Abgang wird mich schmerzen. Einer der schmerzhaftesten Abgänge sogar für mich :cry::cry:
 
Halte ich für einen Fehler, aber lasse mich gerne belehren wie immer.

Geht mir auch so - NIEMALS hätte ich es für möglich gehalten, dass Ancelotti nach der letzten Saison und dann noch dem Benz-Abgang und Nicht-Mbappé-Transfer plus die ganzen Verletzungen nur annähernd so eine Mannschaft auf die Beine stellt - NIEMALS.
 
Wäre genau mein Vorschlag. Wir brauchen diese Canteranos, sie sind so wichtig für die Mentalität - siehe Nacho, Vazquez und Carvajal.
Davies ist ein super Spieler, aber seine Entwicklung stagniert und er ist sehr teuer, zudem vom Spielertyp einem Fran Garcia sehr ähnlich. Klar sein Tor gg uns war erste Sahne aber eben auch aus einer Position heraus die er bei uns nicht spielen wird und wo er nicht benötigt wird.
Miguel hat ne Super Saison hinter sich, ist vom Profil (soweit ich es beurteilen kann) ausbalancierter, jünger und vor allem deutlich günstiger...
https://www.fussballtransfers.com/a5867859151781199550-fc-bayern-neue-signale-von-davies

Laut diesem Bericht hat Real kein Interesse mehr Davies für die kommende Saison zu verpflichten, sonder wenn überhaupt nur ablösefrei in 2025.

Wäre ein guter Weg - für mich wäre Yoro sowieso wichtiger und da kann man dann auch eine faire und gute Ablösesumme bezahlen.
 
Mit Fanbrille würde ich Gutierrez sofort zurücknehmen. Die Frage ist, hält Carlo was von ihm? Wenn nicht, wird er es sehr schwer haben, da könnte man gleich Fran als Mendy Alternative behalten. Sieht er tatsächlich Potential in ihm, macht’s natürlich absolut Sinn.
 
Davies schon wieder mit nem Tor. Bitte Freunde trotz seiner zuvor schlechten Form (anscheinend kommt er gerade wieder in Form) vergleicht ihn nicht mit Fran Garcia. Wenn Davies will ist er ne ganz andere Hausnummer. Ja gegen manche Gegner macht ein defensiverer Mendy mehr Sinn aber gerade im Liga Alltag wäre das 1 vs 1 von Davies echt ne Waffe offensiv. Wenn man ihn für rund 30 Mio bekommt würde ich ihn gerne bei uns sehen.
 
Geht mir auch so - NIEMALS hätte ich es für möglich gehalten, dass Ancelotti nach der letzten Saison und dann noch dem Benz-Abgang und Nicht-Mbappé-Transfer plus die ganzen Verletzungen nur annähernd so eine Mannschaft auf die Beine stellt - NIEMALS.

Es war so definitiv nicht abzusehen, nein. Was mir etwas Hoffnung gegeben hat, ist, dass schwierige Umstände und Druck oft den besten Carlo hervorbringen. Dann ist er wirklich kreativ, entwickelt die Spieler und sein System taktisch weiter und setzt auch auf die Jungen und/oder Spieler, die mehr Chancen verdient hätten. Läuft alles perfekt, neigt er eher zu so Dingen wie Modric in den Sturm stellen oder gegen Leipzig 5 ZMs aufzustellen, mit entsprechendem "Erfolg". Durch die Abgänge und Verletzungen musste er jetzt quasi auf die Jungen setzen und ein funktionierendes System finden, und es im Laufe der Saison weiter ausreifen, und darin ist er sehr gut, wenn er etwas Druck hat.

Was mich persönlich sehr beeindruckt hat, ist, dass er es geschafft hat, Erfolg und Weiterentwicklung in einer Übergangssaison zu vereinen. Mein persönliches Ziel für diese Saison war es, ein funktionierendes neues System zu finden, die Jungen besser zu integrieren und damit eine neue Basis für die neuen Puzzlestücke von diesem Sommer zu finden, ich hätte dafür auch 1 Jahr auf grosse Titel verzichten können. Und ich hatte die Befürchtung, dass man die Entwicklung für den möglichen Erfolg aufs Spiel setzt und am Ende ohne beides da steht. Aber jetzt hat man eine Mannschaft, die eine zusammengewachsene und eingeschworene Einheit geworden ist, in der jeder für jeden kämpft, seine Rolle und nach und nach eingebaut wurde, auch Brahim, Fran, Arda usw. über den Verlauf der Saison. Dass man damit noch klar Meister geworden ist und im CL Finale steht, spricht für Carlo und das Team und ist eine geniale Basis für weitere Erfolge.

Kroos würde ich gerne noch bis 2025 behalten nach so eine Prime Saison von ihm wie die aktuelle unbedingt. Bei Modric hingegen sehe ich seine Zeit abgelaufen..

Kroos ist für mich absolut unumstritten, das war mit seine beste Saison, und eine Verlängerung wäre absolut verdient.

Modric ist brutal schwierig. Das Madridista und Fussball Herz freut sich natürlich über eine mögliche Verlängerung. Aber ich frage mich schon, wie das dann einsatztechnisch aufgehen soll. Es gibt einige Spieler, die Modric' 2000 Einsatzminuten von dieser Saison gut gebrauchen können. In erster Linie Arda, der definitiv mehr Einsätze verdient hat, und Endrick. Aber auch Rodrygo oder Cama/Tchoua könnten einen Teil der Spielzeit gebrauchen, je nachdem, welches System man spielt.

Dass sich Modric als Mentor für irgendwie 500 Min auf die Bank setzt, halte ich für Wunschdenken. Er sieht sich nach wie vor als Stammspieler und solange er hier ist, wird er auch unter Carlo vielleicht nicht mehr sicherer Stammspieler, aber eine Option für die Stammelf und eine sichere Einwechslung sein. Glaubt man aktuellen Berichten, erwägt Carlo, Jude zurück ins ZM zu ziehen, was für ein 4-3-3 sprechen würde. Das wäre gut für Rodrygo, der dann weiterhin einen Stammplatz haben würde, aber im Mittelfeld wird es dann seeeeehr abenteuerlich. Fede, Jude und Kroos wären wahrscheinlich gesetzt. Und dahinter hast du dann Modric, Tchoua, Cama, Ceballos und Arda auf der Bank. Diese Saison ist unser MF auch so gut aufgegangen, weil Jude weiter vorne gespielt hat und Tchoua und Cama mal hinten ausgeholfen haben und im ZM einen Platz auf sicher hatten. Mit Mbappe und Endrick vorne und der Rückkehr von Militao, Mendy und Alaba und vielleicht Yoro + Davies/Guti hinten werden diese Möglichkeiten drastisch abnehmen. 8 Spieler für 3 Positionen, davon 6 potenzielle Stammspieler, wird auch bei der grossen Anzahl Spielen nächste Saison kaum aufgehen.

Bleibt man beim 4-4-2 und hält die Kroos/Modric Arbeits und Positionsteilung bei, geht es eher auf. Die grossen Verlierer hier wären dann Rodrygo, der seinen Stammplatz verliert und mit Fede, Jude, Vini, Mbappe, Arda und Brahim um eine der 2 Aussen oder Stürmerpositionen kämpfen muss. Und Ceballos, der dann im MF überfällig wäre.

Und insbesondere Ceballos gegenüber fände ich es auch nicht ganz fair. Man kann ihn als sportlich entbehrlich sehen, aber gerade solche Spieler, die bereit sind, die 2te Geige zu spielen, aber zur Stelle sind, wenn sie gebraucht werden, sind unglaublich wertvoll. Er hat seinen Vertrag verlängert und diese Saison als 7ter ZM in den sauren Apfel gebissen und sich nicht beschwert mit der Aussicht, dass es nächste Saison besser wird, was es so allenfalls nicht wird. Vom Gesamtbild her ist er sicher entbehrlich, aber ich fände es schade, ihn als Super Kaderspieler für die nächsten paar Jahre zu verlieren.

Persönlich hat sich ein Modrić Abschied diesen Sommer richtig angefühlt. Er hätte nochmal das Double mitnehmen und sich im Bernabeu gebührend verabschieden können, Arda würde mehr Spielzeit bekommen und könnte als sein Nachfolger ins Zentrum gezogen werden und einige potenzielle Konfliktsituationen wären bereinigt. Man würde dann auch nicht Kroos und Modric auf einmal verlieren.

Eine erneute Modric Verlängerung hat ihren Preis, ich hoffe, das eine Jahr mehr ist es wert.
 
Davies schon wieder mit nem Tor. Bitte Freunde trotz seiner zuvor schlechten Form (anscheinend kommt er gerade wieder in Form) vergleicht ihn nicht mit Fran Garcia. Wenn Davies will ist er ne ganz andere Hausnummer. Ja gegen manche Gegner macht ein defensiverer Mendy mehr Sinn aber gerade im Liga Alltag wäre das 1 vs 1 von Davies echt ne Waffe offensiv. Wenn man ihn für rund 30 Mio bekommt würde ich ihn gerne bei uns sehen.

Man muss voraussehen, in ne 5er Kette unter Xabi Alonso übernächste Saison wäre er einer der Schlüsselspieler. Er ist erst 23, hat nur noch ein Jahr Vertrag, so einen Spieler darf man sich nicht entgehen lassen. Einer meine absolute Wunschtransfer!!!
 
Wer weiß überhaupt ob Xabi kommt? Und wer weiß, dass er das gleiche System spielt wie bei Bayer 04 Neverlosing, wenn er kommt? Spieler auf Verdacht zu holen, dass wir bald den passenden Trainer kriegen KÖNNTEN und den Kader unnötig mit Kaderleichen zu füllen, halte ich für den vollkommen falschen Ansatz.

Davies hat auf LV, Stand heute, keine Chance gegen Mendy. Keinen Grund, das Teamgefüge durcheinander zu bringen. Und das sage ich als wahrscheinlich größter Mendy-Kritiker.
 
Also ich finde sowas von richtig und wünsche mir zutiefst wenn Modric nochmal verlängert, im Sommer 2025 seine grandiose Kariere bei uns beendet und direkt mit einer Funktion direkt bei uns bliebt. So einen Vorgang wünsche ich keinen Spieler mehr als unseren Lukita! Für mich verdient er das! Auch wenn hier Meinungen gibt (völlig normal) dass er sportlich nichts bringen würde, bin fest der Meinung dass er ganz das Gegenteil beweisen wird denn
1. im Sommer hört er höchstwahrscheinlich seine Nati-Karriere (längst anfällig!) auf. Das kann vor allem im Herbst bzw. in der erste Hälfte der Saison enorm Vorteil für ihn und für uns bringen. Somit hat er mehr Pausen (s. Kroos) und kann sein Fitness gezielt für uns aufrecht halten.
2. Er wird nicht von heute auf morgen sein Können verlieren. Auch in dieser Saison hat er einige Male bewiesen dass er die Mannschaft aufm Platz mehr bringen kann als erwartet. Nicht nur sein Spiel ist wichtig für die Mannschaft sondern seine Aura oder Dasein.
3. Viele junge Spieler schwärmen sich ständig von ihm und möchten von ihm während Trainings viel lernen. Er steht als Mentor sogar als Vater ( :) ) da, gibt Ratschläge usw. Alleine seine Wille mit seinen 39 Jahren im Training oder im Spiel alles zu geben oder für Magic-Momente zu sorgen motiviert seine Mitspieler unheimlich.
4. Lukita ist (imo) mittlerweile mit seiner Reservist-Rolle abgefunden und macht keine Probleme im Team wenn er nicht mehr Stamm ist oder wenige Minuten bekommt. Aber wenn er reinkommt, zeigt er immer gute bis sehr gute Leistungen. Ich bin fest überzeugt, das wird auch in der nächsten Saison der Fall sein.
....

Ich hoffe sehr wir (ICH!) erleben noch ein Jahr unseren Maestro im weißen Trikot und anschließend mit Tränen im Auge gemeinsam sein Karriereende im Sommer 2025 zusammen "mitfeiern".
 
Arda hat in den letzten Wochen bereits mehr Spielzeit bekommen (und abgeliefert!); und das, obwohl fast alle Konkurrenten fit sind. Er wird auch nächste Saison sicher mehr Minuten bekommen als in der heurigen Hinrunde, wo er a.) dauerverletzt war und b.) sich erstmal eingewöhnen musste.

Wenn es gut abgesprochen ist, wird Modrić Ardas Entwicklung mit Sicherheit nicht im Weg stehen!
Im Gegenteil: Es gibt m.E. keinen besseren Lehrmeister als Lukita - sei es spielerisch, mit Blick auf die taktische Positionierung auf dem Feld, mit Blick auf das Verhalten auf und neben dem Platz etc. Diese "Formung" wünsche ich mir auch für Endrick und Mbappé.

Bei einer Gehaltsreduzierung und anvisierten 1000-1500 Saisonminuten fände ich eine Verlängerung von Modrić absolut im Sinne Real Madrids. Ob er das will, steht auf nem anderen Blatt.

Ad IV-Thematik: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man mit Tchouaméni als IV plant. Wir haben, bei einer neuerlichen Systemumstellung in Richtung 4-3-3, eh schon ein Überangebot an ZMs. Camavinga macht seine Sache als "aktiverer" 6er m.E. sehr gut. Geht Nacho, muss dennoch zumindest ein "echter" IV kommen, aber nicht mit Stammpotential.
Bei Alaba kann man nur abwarten. Bei Militao schaut es "ok" aus, aber er wird sicher den Sommer brauchen, um physisch wieder auf 100% zu kommen. Gerade bei Spritzigkeit/Schnellkraft und dem absoluten Vertrauen ins Knie sehe ich noch deutlichen Aufholbedarf.

In aller erster Linie hat er mehr Einsatzminuten bekommen weil alles entschieden ist.
Arda ist jetzt bereit für den nächsten Schritt. Das heisst auch in Situationen eingewechselt zu werden die schwierig sind, gegen gute Gegner, oder um das Ergebnis zu ändern. Hier wird Modric im Weg stehen, ziemlich sicher.
Lehrmeister hin oder her, dafür haben wir auch andere noch im Verein.
Ancelotti hat doch bereits diese Saison häufiger anklingen lassen das Modric nicht zufrieden mit geringerer Einsatzzeit ist, sondern wichtig sein möchte.
Ich möchte Arda auf gar keinen Fall verlieren und ich möchte das er sich weiter zeigen und entwickeln kann. Das erfordert jetzt diesen Step ihn auch als ernsthafte Alternative in den Spielen in Erwägung zu ziehen und ihm so zu vertrauen das er entscheidender Faktor sein kann.

Für Estevao gibt es übrigens das Here we go zu Chelsea.
 
Man muss voraussehen, in ne 5er Kette unter Xabi Alonso übernächste Saison wäre er einer der Schlüsselspieler. Er ist erst 23, hat nur noch ein Jahr Vertrag, so einen Spieler darf man sich nicht entgehen lassen. Einer meine absolute Wunschtransfer!!!

Ich würde mal sagen abwarten und Tee trinken Bruder. Die letzten Updates von Romano und co. gingen klar Richtung, dass Davies weiterhin ein Thema ist und man möglicherweise sogar versuchen könnte, ihn und Mendy im Kader zu haben + Guti zurückzuholen und zu verleihen. Selbst im Cope Bericht, der wie wir alle wissen Müll ist, wird berichtet, dass man bei Davies eher auf einen ablösefreien Wechsel 2025 schielt, ganz vom Tisch ist er also noch nicht.

Letztendlich müssen Calafat, Sanchez und co beurteilen, welches Potenzial sie in Davies sehen und wie viel sie bereit sind, dafür auszugeben. Wenn man ihn als würdig empfindet, wird man ihn auch holen, ob es manchen hier nun passt oder nicht. Und wenn nicht, dann eben nicht. Aktuell gilt die volle Konzentration dem Saisonabschluss, daher erwarte ich auch nicht, dass die nächsten 2 Wochen gross etwas passiert, nach dem CL Finale dürfte Bewegung in die Sachen kommen. Davor wird man keine Grundsatzentscheidungen treffen.

Und ich sehe durchaus Anzeichen dafür, dass Alonso unser nächster Trainer wird. Er hat jetzt sowohl Liverpool als auch den Bayern abgesagt, die 2 Teams, die neben uns die besten Aussichten auf ihn haben dürften. Stattdessen bleibt er in Leverkusen und spielt mit ihnen mindestens noch 1 Jahr, und hat sich ne Klausel geben lassen, mit der er 2025 theoretisch gehen dürfte. Carlo hat theoretisch Vertrag bis 2026, was aber nicht heisst, dass er ihn zwingend erfüllen muss, denke man wollte bei dem Thema einfach auch Ruhe und Sicherheit haben, auch mit Blick auf Brasilien. Aber einem fliessenden Übergang 2025 oder 2026 steht an sich nichts im Wege. Carlo ist und bleibt bei allem Respekt und Erfolg eine Übergangslösung, die denke ich nicht noch 10 Jahre hier sein wird. Und würde Alonso in Reals Überlegungen gar keine Rolle spielen, hätte er sich die Hintertür mit der Klausel vielleicht nicht gegeben. Ich bin eigentlich relativ zuversichtlich, dass er in 1-2 Jahren kommt.

Und er wird hier sicher nicht 1 zu 1 das gleiche System mit den gleichen Rollen wie in Leverkusen spielen und sich dem Spielermaterial anpassen, er wird aber auch nicht komplett von seinen Prinzipien und Philosophien abweichen, die er nun für sich entwickelt hat. Und vieles von dem, was wir an Spielermaterial haben, bietet sich mit leichten Anpassungen durchaus and für das, was er in Leverkusen spielt.

Könnte ab 2025 so aussehen:

--------------------------Mbappe/Endrick---------
-------Vini/Rodry------------------------------------
--------------------------Wirtz/Arda------------------
-----------Jude--------------------------Fede/Brahim
Davies------------------Tchoua/Cama------------
--------Yoro--------Mili/Rüdi-----Dani/Mili/X--
--------------------T-Bo/Lunin--------------------

3-4-2-1 oder 4-2-3-1, je nach Betrachtungsweise

Yoro und Mili oder Rüdi bilden das IV Duo, Mili würde sehr gut als RV/RIV Hybrid passen, da er auch schon RV gespielt hat, aber vielleicht holt man auch nen neuen RV. Yoro wäre mit seinen langen Bällen und genialen Pässen ein sehr starkes Asset für den Spielbetrieb. Fede und Davies wären die perfekten Schienenspieler für dieses System. Vini hat sich mittlerweile weiterentwickelt, weg vom reinen Linienkleber, daher sehe ich auch wenig Gründe dafür, ihn wieder dahin zu setzen. Jude würde eine Linie zurück ins LZM rücken, neben Tchoua oder Cama als defensive Absicherung. Er wäre vielleicht nicht mehr ganz so torgefährlich wie aktuell, aber könnte sich aus der Tiefe heraus weiterhin in die Offensive mit einschalten und in offene Räume vorstossen. And Wirtz scheint man ja wirklich grosses Interesse zu haben, er könnte gemeinsam mit Vini den 10ner und die Halbräume rund um den Strafraum beackern, so wie er es bei Leverkusen aktuell auch macht, und daraus das Spiel gestalten als moderner Spielmacher, eine Rolle, in der ich mir auch Arda gut vorstellen könnte. Und dann natürlich Mbappe oder Endrick vorne drin als Speerspize.

Davies Rolle könnte auch Guti ausfüllen oder allenfalls Camavinga, oder man bleibt bei Mendy als defensiven LV und man holt dafür einen offensiven RV, und das System ähnelt wieder eher dem 4-4-2 Raute, was wir aktuell spielen, mit Jude als LZM und Wirtz als ZOM, wäre sicher auch möglich, da ergeben sich viele Möglichkeiten.

Davies ist keine Notwendigkeit, aber für mich hat er in diesem sich anbahnenden Szenario schon sehr viel Potenzial. Aber letztendlich muss der Verein entscheiden, was er für den besten Schritt hält.
 

Heutige Geburtstage

Zurück