Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Die Seite ist freundlich ausgedrückt "Schmutz" . Da war die Tage auch zu Lesen das Tchouameni und sein Camp bereits Gespräche mit Liverpool führt für einen Transfer im Sommer um mal ein Beispiel zu nennen.
Dennoch würde es mich freuen, sollte die KO von Joselu gezogen werden. Der Junge hat es sich mehr als verdient.

Wenn ist nicht die Seite „Schmutz“, sondern die benannte Quelle. Die Seite an sich postet ja nur diverse News die andere Quellen raushauen.

Hier in dem Fall kommt das ganze von Sky, namentlich Patrick Berger. Hier mal der Link zum originalen Tweet:

https://x.com/berger_pj/status/1794115692515533156?s=46&t=8b5CfxiDuvwg27CM2wtF7A

Bezüglich Dortmund ist er recht gut informiert und haut ansonsten auch nicht komplett wilde Dinger raus, aber warum genau er jetzt von einer Verlängerung bzw. Verpflichtung von Joselu exklusive Infos haben sollte?

Naja, verdient wäre es auf jeden Fall und ich würde mich für ihn freuen. Mit solchen Aussagen wie heute an Medientag beweist er auch, dass er sich mit einer untergeordneten Rolle gut anfreunden kann. Joselu: “I am happy to play 2, 3 or 4 minutes in this Real Madrid shirt and I have enjoyed it a lot.”

Real Madrid want to send an offer of between €30 to €40M for Leny Yoro.

Real Madrid asked Yoro to be patient and refuse all other offers for the moment. Real hope his willingness to join them will be key.

Real Madrid is very CONFIDENT on their chances of signing Leny Yoro.

Santi Aouna

Real Madrid asked Yoro to be patient and refuse all other offers for the moment. Real hope his willingness to join them will be key.

Santi Aouna

Die sollen einfach die 30-35 nehmen und gut ist! Wenn er schon nicht zu PSG will, auf was hoffen die noch?

Yoro wäre ein super Transfer. Ich würde mich diesen Sommer von Nacho trennen. Er ist eine Legende und immer da wenn man ihn braucht, aber leider macht er auch viele Fehler. Oftmals rennt er viel zu überhastet nach vorne. Seine Fouls sind oft unnötig und fragwürdig (siehe rote Karte zu Beginn der Saison). Auch was er im Bayern Spiel gegen Kimmich vor dem ersten Tor von uns macht, ist sehr unnötig und hätte uns beinahe das Spiel gekostet. Ich sehe daher auf jeden Fall Bedarf in der IV und finde Yoro wäre eine super Verstärkung langfristig.

Santi Aouna

Die gleiche Taktik haben wir bei Cama und Tchoua gefahren, ist glaube ich auch ein Test an die Spieler, ob sie willig sind, für Real zu kämpfen und etwas zu warten. Wenn er will, bin ich relativ zuversichtlich, dass wir ihn bekommen werden, Lille sitzt am kürzeren Hebel und könnte ihn in 1 Jahr ablösefrei verlieren.

Yoro wäre ein super Transfer. Ich würde mich diesen Sommer von Nacho trennen. Er ist eine Legende und immer da wenn man ihn braucht, aber leider macht er auch viele Fehler. Oftmals rennt er viel zu überhastet nach vorne. Seine Fouls sind oft unnötig und fragwürdig (siehe rote Karte zu Beginn der Saison). Auch was er im Bayern Spiel gegen Kimmich vor dem ersten Tor von uns macht, ist sehr unnötig und hätte uns beinahe das Spiel gekostet. Ich sehe daher auf jeden Fall Bedarf in der IV und finde Yoro wäre eine super Verstärkung langfristig.

Darum ist er halt auch nur Nummer 4 in der Rangordnung. Meiner Meinung nach hat er es verdient, zu bleiben aber wenn er gehen will, ist Yoro natürlich perspektivisch eine gute Wahl.

Fehleranfällig sind btw alle unsere IV. Rüdiger spielt heuer Weltklasse, Alaba letztes Jahr und Militao dazwischen. Aber konstant fehlerfrei geliefert hat keiner von ihnen.

Neue Transfermarkt Updates sind übrigens draußen. Phil Foden hat Vini jetzt überholt (beide 140 Millionen, Foden einfach jünger). Hat aber heuer auch 4 Tore und 1 Assist mehr als Vini geliefert und eine absolut brutale Saison gespielt. Von daher kann man das vertreten mMn.

Wenn uns nicht das Dusel-Weitergekommen gelungen wäre im Manchester Krimi wäre er höchstwahrscheinlich Ballon D'Or Anwärter.

Neue Transfermarkt Updates sind übrigens draußen. Phil Foden hat Vini jetzt überholt (beide 140 Millionen, Foden einfach jünger). Hat aber heuer auch 4 Tore und 1 Assist mehr als Vini geliefert und eine absolut brutale Saison gespielt. Von daher kann man das vertreten mMn.

Wenn uns nicht das Dusel-Weitergekommen gelungen wäre im Manchester Krimi wäre er höchstwahrscheinlich Ballon D'Or Anwärter.

Foden hat alle 158 Minuten eine Torbeteiligung, Vini alle 130.

Wäre Barca nicht so unglücklich aus der CL ausgeschieden und hätte Lamine Yamal 40 Scorer mehr, wäre er höchstwahrscheinlich Ballon d‘Or Anwärter.

Foden ist ein krasser Kicker, aber um ehrlich zu sein nichtmal halb so gut wie Vini.

Vini hätte wahrscheinlich bei Barca/City/United nen MW von 180mio. Deswegen kann man die Tm Werte eh nicht ernst nehmen.

Cubarsi hat zb 2 sehr gute und 5 katastrophale Spiele gemacht und trotzdem nen Wert von 25mio.

Und in China ist nen Sack Reis umgefallen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Foden - Saison 2023/24 - Spiele 53/Tore 27/Vorlagen 12/Spielminuten 4276/alle 110 min. ein Scorer

Vinicius - Saison 2023/2024 - Spiele 38/Tore 23/Vorlagen 11/Spielminuten 2994/alle 88 min. ein Scorer

Davon ab ist die Wichtigkeit von Vinicius für unser Spiel, ungleich höher wie Fodens für City. Ich bin mir auch relativ sicher dass der Brasilianer mehr Chancen kreiert, der wesentlich aktivere Spieler ist, und die bessere Arbeitsmoral hat. Ich habe von Foden bis auf sein Tor gegen uns wenig gesehen, was ihn auch nur annähernd auf eine Stufe mit unserem Goldjungen stellen sollte.

Wenn man sich die Scorerzahlen der Beiden im für mich Aussagekräftigsten aller Wettbewerbe ansieht. der CL, kommt Foden in 52 Spielen auf 15 Tore und 11 Vorlagen. Vinicius in 55 Spielen auf 20 Tore und 22 Vorlagen. Die beiden auf eine Stufe zu stellen ist absurd, vor allem wenn man den Pep Faktor/das Pep Spielsystem noch abzöge. Unter Pep und in der offensiveren PL, würde Vinicius wahrscheinlich noch höhe Zahlen liefern.

Wenn man sich die Scorerzahlen der Beiden im für mich Aussagekräftigsten aller Wettbewerbe ansieht. der CL, kommt Foden in 52 Spielen auf 15 Tore und 11 Vorlagen. Vinicius in 55 Spielen auf 20 Tore und 22 Vorlagen. Die beiden auf eine Stufe zu stellen ist absurd, vor allem wenn man den Pep Faktor/das Pep Spielsystem noch abzöge. Unter Pep und in der offensiveren PL, würde Vinicius wahrscheinlich noch höhe Zahlen liefern.

Mal unabhängig von den Zahlen, es reicht doch auch manchmal einfach die Spiele zu schauen.
Foden ist ein unglaublicher Spieler, richtig guter Fußballer.
Aber Vini ist ein Alien, einer von einer ganz anderen Sphäre. Klar, mit einigen kleinen Baustellen, nur was er regelmäßig auf Links mit seinen Gegenspielern macht ist monströs.

Ich finde viel wichtiger das Du noch einmal das Dusel Weiterkommen erwähnst.

Ich finde ja das man eine brachiale Defensivleistung geliefert hat und der Poker aufgegangen ist, auch wenn ganz untypisch für Real Madrid. Aber das darfst Du natürlich anders sehen !

Foden ist ein krasser Kicker, aber um ehrlich zu sein nichtmal halb so gut wie Vini.

Vini hätte wahrscheinlich bei Barca/City/United nen MW von 180mio. Deswegen kann man die Tm Werte eh nicht ernst nehmen.

Cubarsi hat zb 2 sehr gute und 5 katastrophale Spiele gemacht und trotzdem nen Wert von 25mio.

Ich finde Transfermarkt als Anhaltspunkt nicht schlecht, aber sie haben einen klaren Barca/La Masia Bias.

Alles, was aus La Masia kommt und bei Barca mal ein paar Spiele gemacht hat, kriegt direkt einen MW von 15-25 Mio. können sie sich auch nur etwas beweisen, geht es schnell rauf in den 50-100 Mio Bereich. Dass ein Eric Garcia, Mingueza, Morbita, Alena oder Puiq je einen MW in dem Bereich hatten ist schon ziemlich lächerlich. Und Pedri, Gavi, Fati, Balde, Yamal usw. waren sehr schnell im Bereich 50-100 Mio, wofür bei uns eine Fede, Vini oder Rodry lange und hart arbeiten mussten.

Davon können Castilla Talente nur träumen, wovon die Besten irgendwas im einstelligen Mio Bereich wert sind, wenn sie Glück haben. Der beste war Miguel mit 10 Mio. Er musste ne überragen Saison bei Girona spielen und historisches mit ihnen erreichen, um auf 20 Mio zu kommen. Selbst wenn man Inflation berücksichtigt uns sagt, dass La Masia Talente im Schnitt besser und mehr wert sind, lässt sich nicht erklären, dass sie im Schnitt nach ein paar Spielen irgendwie 10-15 Mio mehr wert sein sollen als alle anderen.

Wenig zeigt es wahrscheinlich so gut wie die Entwicklungen bei Vini und Fati. Vini wurde für 7 Tore und 13 Assists in seiner ersten Saison 2019 kurzfristig auf 70 Mio hochgestuft, dann bei der nächsten Runde aber direkt wieder in den 30-50 Mio Bereich zurückgestuft, wo er dann über 2 Jahre lang blieb. Fati wurde für 8 Tore und 1 Assist in seiner ersten Saison auf 80 Mio hochgestuft, und blieb dann 1 Jahr auf dem Niveau owohl er 90% verletzt war, dann ein weiteres Jahr bei 60 Mio, wo er wieder 90% verletzt war. Vini musste die erste Hälfte seiner genialen Durchbruchsaison an der Weltspitze liefern, ehe er Ende 2021 erstmals auf 100 Mio gestuft wurde, und dann die 2te Hälfte + CL Sieg und Tor im Finale, um es zu behalten. Wäre Vini Barca Spieler, wäre er wohl seit 5 Jahren 100+ Mio Wert und spätestens seit 2022 180 Mio mit Mbappe.

Zu Vinis Leistungen sage ich nur: Die Tatsache, dass er seine Effektivität und den Impact der vorherigen beiden Saisons zumindest egalisieren wenn nicht sogar noch weiter verbessern konnte, obwohl:

- er ca. 7 Wochen verletzt gefehlt und dadurch ca. 10 Spiele verpasst hat
- er eine zentralere neue Rolle in einem neuen System mit neuen Mitspielern gespielt hat
- seinen kongenialen Sturmpartner der letzten 5 Jahre verloren hat
- mental mit Rassismus und vielen Anfeindungen zu kämpfen hatte
- nicht immer die beste Form und Effektivität hatte

spricht absolut für sich. Er ist mittlerweile ein absoluter Franchisenspieler und in den Top 5 weltweit. Foden ist ein genialer Fussballer, aber noch nicht ganz auf dem Level in meinen Augen.

Muss mit Blick auf Foden aber zugeben, dass ich sehr gespannt bin auf England bei der WM. Ansonsten habe ich sie oft belächelt, aber was sie diese Saison aufbieten können, ist schon krass: Walker, Stones, Gomez, Arnold, Rice, Jude, Maddison, Jones, Callagher, Foden, Palmer, Kane, Saka, Grealish. Dass ein Foden nach solchen Leistungen nicht zwingend gesetzt sein wird, ist schon krass.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde viel wichtiger das Du noch einmal das Dusel Weiterkommen erwähnst.

Ich finde ja das man eine brachiale Defensivleistung geliefert hat und der Poker aufgegangen ist, auch wenn ganz untypisch für Real Madrid. Aber das darfst Du natürlich anders sehen !

ist das ein russischer Bot welcher den Zusammenhalt des Forums gezielt destabilisieren will?

Wirrer Typ

Grüße gehen an Ricarda die kleine russische Bot(in) raus :D

On Topic: hätte Romeu 70 Tore mehr erzielt und könnte kicken wäre er Ballon dor- Anwärter - so ist er leider ein titelloser Verlierer, genauso wie jeder andere Kicker von Ricardas neuem katalanischen Herzensverein.

Vor Vinis Entwicklung kann ich nur immer wieder den Zuckerhut ziehen. Denn sie ist auch noch lange nicht abgeschloßen, obwohl er schon einer der Top 5, wenn nicht sogar Top 3 Spieler, weltweit ist.

Jetzt muss er nur noch die Fans außerhalb Madrids verzaubern, indem er weiterhin an seiner leichten Fallsucht und der fehlenden Ruhe in strittigen Situationen arbeitet. Man sieht allerdings auch hier einen Fortschritt, darum braucht man sich keine Sorgen machen. Schon gar nicht über fiktive Marktwerte im Internet.

Bei Foden bin ich gespannt, wie er außerhalb des System Pep performed. Sterling oder Sane zeigen, dass das nicht immer leicht ist. Bei der EM hat er schon mal die Bühne dafür.

Zuletzt bearbeitet:

Foden 150 Mio schön und gut und ich kann es ehrlich gesagt nachvollziehen. Gefühlt ist er der wichtigste Mann neben Rodri und der gefährlichste City Offensivspieler.
Aber bevor hier alle ausrasten, La Liga Marktwert Update kommt am 07.06, also in 9-10 Tagen und da haben wir hoffentlich unseren 15 CL Titel in der Vitrine stehen.Vini, der neue Weltfussballer, wird denke ich auf 180 Mio hochgehen, er ist kein deut schlechter als Mbappe, Haaland und Bellingham. :)

Ich finde Transfermarkt als Anhaltspunkt nicht schlecht, aber sie haben einen klaren Barca/La Masia Bias.

Alles, was aus La Masia kommt und bei Barca mal ein paar Spiele gemacht hat, kriegt direkt einen MW von 15-25 Mio. können sie sich auch nur etwas beweisen, geht es schnell rauf in den 50-100 Mio Bereich. Dass ein Eric Garcia, Mingueza, Morbita, Alena oder Puiq je einen MW in dem Bereich hatten ist schon ziemlich lächerlich. Und Pedri, Gavi, Fati, Balde, Yamal usw. waren sehr schnell im Bereich 50-100 Mio, wofür bei uns eine Fede, Vini oder Rodry lange und hart arbeiten mussten.

Davon können Castilla Talente nur träumen, wovon die Besten irgendwas im einstelligen Mio Bereich wert sind, wenn sie Glück haben. Der beste war Miguel mit 10 Mio. Er musste ne überragen Saison bei Girona spielen und historisches mit ihnen erreichen, um auf 20 Mio zu kommen. Selbst wenn man Inflation berücksichtigt uns sagt, dass La Masia Talente im Schnitt besser und mehr wert sind, lässt sich nicht erklären, dass sie im Schnitt nach ein paar Spielen irgendwie 10-15 Mio mehr wert sein sollen als alle anderen.

Wenig zeigt es wahrscheinlich so gut wie die Entwicklungen bei Vini und Fati. Vini wurde für 7 Tore und 13 Assists in seiner ersten Saison 2019 kurzfristig auf 70 Mio hochgestuft, dann bei der nächsten Runde aber direkt wieder in den 30-50 Mio Bereich zurückgestuft, wo er dann über 2 Jahre lang blieb. Fati wurde für 8 Tore und 1 Assist in seiner ersten Saison auf 80 Mio hochgestuft, und blieb dann 1 Jahr auf dem Niveau owohl er 90% verletzt war, dann ein weiteres Jahr bei 60 Mio, wo er wieder 90% verletzt war. Vini musste die erste Hälfte seiner genialen Durchbruchsaison an der Weltspitze liefern, ehe er Ende 2021 erstmals auf 100 Mio gestuft wurde, und dann die 2te Hälfte + CL Sieg und Tor im Finale, um es zu behalten. Wäre Vini Barca Spieler, wäre er wohl seit 5 Jahren 100+ Mio Wert und spätestens seit 2022 180 Mio mit Mbappe.

Zu Vinis Leistungen sage ich nur: Die Tatsache, dass er seine Effektivität und den Impact der vorherigen beiden Saisons zumindest egalisieren wenn nicht sogar noch weiter verbessern konnte, obwohl:

- er ca. 7 Wochen verletzt gefehlt und dadurch ca. 10 Spiele verpasst hat
- er eine zentralere neue Rolle in einem neuen System mit neuen Mitspielern gespielt hat
- seinen kongenialen Sturmpartner der letzten 5 Jahre verloren hat
- mental mit Rassismus und vielen Anfeindungen zu kämpfen hatte
- nicht immer die beste Form und Effektivität hatte

spricht absolut für sich. Er ist mittlerweile ein absoluter Franchisenspieler und in den Top 5 weltweit. Foden ist ein genialer Fussballer, aber noch nicht ganz auf dem Level in meinen Augen.

Muss mit Blick auf Foden aber zugeben, dass ich sehr gespannt bin auf England bei der WM. Ansonsten habe ich sie oft belächelt, aber was sie diese Saison aufbieten können, ist schon krass: Walker, Stones, Gomez, Arnold, Rice, Jude, Maddison, Jones, Callagher, Foden, Palmer, Kane, Saka, Grealish. Dass ein Foden nach solchen Leistungen nicht zwingend gesetzt sein wird, ist schon krass.
ich finde du hast recht wenn du schreibst dass barca talente oft mehr wert sind, allerdings sind diese spieler barcelona auch so viel wert. diese spieler haben meistens ausstiegsklauseln im dreistelligen millionenbereich und barcelona ist auch nicht bekannt dafür, ihre jungen talente günstig abzugeben (im gegensatz zu uns). denke wenn man die marktsituation betrachtet und wieviel barca für diese spieler damals verlangt hätte (ja auch für gurken wie puig oder alena), dann kann ich das schon verstehen. wir sind nun mal auch der verein der miguel günstig verkauft hat und barca der verein der sich eher beide arme abhacken würde als ein la masia talent abzugeben.

Heutige Geburtstage

Zurück