Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

PSG wanted Real Madrid to pay the €80M bonus owed to Mbappe. Florentino Perez declined, because ‘Mbappe is free agent.’

Mi presidente
Perez einfach der Beste!

PSG did NOT pay Kylian Mbappé's salary in April and bonus in February. Lawyers are now involved to settle this.

Nasser Al-Khelaifi simply CANNOT accept the fact that Kylian Mbappé is joining Real Madrid for free. He's currently refusing to pay the player a total of €80M, in salary and bonus.

In February, PSG paid the €80M loyalty bonus back to Mbappe. Nasser Al-Khelaïfi’s entourage says it was done because the desire was to see Real Madrid settling the bill to the club in the end, rather than Mbappé. However, Florentino Pérez absolutely DECLINED, and insisted there was no chance that Madrid would pay a single euro to “PSG” for a player who is out of contract this June. Nasser Al-Khelaïfi did not like this at all, and he still deeply dislikes Florentino Pérez: the issues between both men have intensified significantly in recent years.
@lequipe

images

Khelafi ist wirklich einfach nur schlecht und unsouverän.

„Er hat gedacht, dass Real den Treuebonus bezahlt“ ???

Also denken scheint nicht so seine Stärke zu sein.

Also wenn ich einen Spielervertrag um 1 (!!!) Jahr plus Option für NUR den Spieler auf ein 2. Jahr verlängere und ihm dann nach 8 Monaten 80 Millionen „Treuebonus“ zahle, wenn er immer noch da ist, dann bist du wirklich SELBER SCHULD und hast den Vertrag auch bewusst so gemacht. Hinterher dann so „rumzumachen“ ist so dermaßen dümmlich und passt dennoch so zu Khelafi, wie die Faust aufs Auge.

Bei diesem Kerl kann man nur noch den Kopf schütteln.

Khelafi ist wirklich einfach nur schlecht und unsouverän.

„Er hat gedacht, dass Real den Treuebonus bezahlt“ ???

Also denken scheint nicht so seine Stärke zu sein.

Also wenn ich einen Spielervertrag um 1 (!!!) Jahr plus Option für NUR den Spieler auf ein 2. Jahr verlängere und ihm dann nach 8 Monaten 80 Millionen „Treuebonus“ zahle, wenn er immer noch da ist, dann bist du wirklich SELBER SCHULD und hast den Vertrag auch bewusst so gemacht. Hinterher dann so „rumzumachen“ ist so dermaßen dümmlich und passt dennoch so zu Khelafi, wie die Faust aufs Auge.

Bei diesem Kerl kann man nur noch den Kopf schütteln.

Das ist ja das eklige. Jemand der sich mit der Posse nicht auskennt kann durchaus Empathie mit Al Khelaifi aufbringen. Der weltbeste Spieler geht ablösefrei. Keine schöne Sache.

Da er aber zweimal die Chance bekam eine ordentliche Ablöse einzustreichen, ists halt ein wenig irritierend wie er jetzt überreagiert. Als hätte er 2021 nicht 200 Millionen (1 Jahr vor Ablauf) angeboten erhalten?

Ein guter Preis für Davies wäre vielleicht 20 mio. Bitte keinen Cent mehr! Das Problem ist aber vielmehr das Gehalt, welches er fordert. 15-20 mio sind schon eine Hausnummer. Damit sagt er ja aus, dass er der beste Linksverteidiger der Welt ist. Ist er aber nicht. Defensiv würde ich ihn nicht mal in den Top 10 sehen.

PSG have given Mbappé the green light to announce his new club before EURO.
@FabrizioRomano
Auf wieviel Gehalt verzichtet Mbappé schätzungsweise? Bei uns soll er ca 20mio brutto verdienen. Laut BBC und Times erhält er einen Bonus von 150 mio, die über 5 Jahre ausgezahlt werden soll. Hier gehe ich mal davon aus, dass es brutto ist. Im Verhätnis zum Gehalt ist das ein ziemlich hoher Bonus. Das Gehalt von ca 50 mio wäre aber wohl marktgerecht.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Auf wieviel Gehalt verzichtet Mbappé schätzungsweise? Bei uns soll er ca 20mio brutto verdienen. Laut BBC und Times erhält er einen Bonus von 150 mio, die über 5 Jahre ausgezahlt werden soll. Hier gehe ich mal davon aus, dass es brutto ist. Im Verhätnis zum Gehalt ist das ein ziemlich hoher Bonus. Das Gehalt von ca 50 mio wäre aber wohl marktgerecht.

15 Netto fix + 120 -150 Mio auf 5 Jahre verteilt > 29 - 35 Mio Nettoeinkommen, bei PSG waren es 70-80 Mio fix plus die Bonis in Höhe von 80 Mio.

Danke. Bellingham hat sich positiv geäußert und Vini ja erst kürzlich verlängert.

Ich hab mal die freien Nummern besetzt. Evtl bleibt die 15 o 16 unbesetzt. Würde ich gut finden so als Antrieb für Paz und Martín (und de León [emoji4])

Ich spekuliere mal, dass Kepa noch nicht vom Tisch ist.

15 Netto fix + 120 -150 Mio auf 5 Jahre verteilt > 29 - 35 Mio Nettoeinkommen, bei PSG waren es 70-80 Mio fix plus die Bonis in Höhe von 80 Mio.
Netto zuerst überlesen. Das wäre schon eine neue Sphäre, aber deutlich weniger als bei PSG (wegen dieser Boni, die Teils noch ausstehen oder Mbappé darauf verzichtet)

EDIT
Die 70-80 mio Jahregehalt von PSG waren brutto (so hieß es)

Netto zuerst überlesen. Das wäre schon eine neue Sphäre, aber deutlich weniger als bei PSG (wegen dieser Boni, die Teils noch ausstehen oder Mbappé darauf verzichtet)

EDIT
Die 70-80 mio Jahregehalt von PSG waren brutto (so hieß es)

Nee nee, war alles Netto, war hinter Cr7 der am meisten verdient hat, 72 Netto-Gehalt, 6 Mio. im Monat, ohne den Bonis

Zuletzt bearbeitet:
Bayern would be quite satisfied if they received €35m for Alphonso Davies from Real Madrid. They don’t want to lose Davies for free and the club could then invest this money in another transfer (Theo Hernandez). Bayern wants to extend Davies’ contract, but with his salary demands of €20m/year this is very unlikely to happen. The offer remains €13m/year.
@BILD

Die Summe ist in meinen Augen, noch etwas zu hoch aber eher verkraftbar.

Bayern would be quite satisfied if they received €35m for Alphonso Davies from Real Madrid. They don’t want to lose Davies for free and the club could then invest this money in another transfer (Theo Hernandez). Bayern wants to extend Davies’ contract, but with his salary demands of €20m/year this is very unlikely to happen. The offer remains €13m/year.
@BILD

Die Summe ist in meinen Augen, noch etwas zu hoch aber eher verkraftbar.
Find 35mio heutzutage für einen erst 23 Jährigen Davies, mit Potential zur absoluten Weltklasse eigentlich mehr als vertetbar. Vor allem wenn man bedenkt das sie zuerst 50mio verlangt haben.

Denke am Ende einigt man sich auf 30mio und dann sind alle zufrieden.

Bei den genannten Summen kann man bei Davies eigentlich nichts falsch machen, zudem hätte man endlich wieder einen offensivstarken LV. Besonders im Ligaalltag wäre das für mich deutlich besser als mit Mendy. Fran hingeben ist für mich eher der Lucas, für die Stammelf reicht es nicht.

Es hätte jedoch auch 2 große Nachteile für mich als Spanien-Liebhaber. Fran wäre wohl auf dem Abstellgleis (ich kann mir nicht vorstellen, dass man Mendy nach seiner defensiv guten Saison abgibt) und Miguel wäre abgeschrieben.

Sportlich gesehen kann man als Fan entspannt auf die LV-Situation blicken. Egal welches Szenario eintritt, man ist gut besetzt.

Find 35mio heutzutage für einen erst 23 Jährigen Davies, mit Potential zur absoluten Weltklasse eigentlich mehr als vertetbar. Vor allem wenn man bedenkt das sie zuerst 50mio verlangt haben.

Denke am Ende einigt man sich auf 30mio und dann sind alle zufrieden.
Geht weniger um sein "Talent" eher um die Vertragslaufzeit alles über 30 wäre ein Geschenk an den Bayern, in meinen Augen zumindest

Also aktuell überzeugt Davies echt nicht. Aber wenn man ihn für 30 Mio bekommt könnte dies echt ein Steal werden. Denn wenn in Form ist Davies der beste LV der Welt

Also aktuell überzeugt Davies echt nicht. Aber wenn man ihn für 30 Mio bekommt könnte dies echt ein Steal werden. Denn wenn in Form ist Davies der beste LV der Welt
Bin sehr gespannt ob er bei uns auch Lv spielt dann kann mir echt vorstellen er macht ne Wandlung alla bale hin, stellt euch mal vor vorne mbappe vini Davies , die Gegner würden sich mit 11 man ins Tor stellen oder am 16er alles verteidigen das die jungs ja nicht ins Tempo kommen dann ist aber zappenduster

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück