In a new interview, Rodrygo praised Pep Guardiola's City. "To be honest, we knew they were better. For me, they are the best team in the world, the one that plays the best football," admitted the Real Madrid forward.
Das ist schon krass, wie realistisch und intelligent Rodrygo ist. Das City gegen uns offensichtlich das bessere Team war, war jedem neutralen Fan klar. In 9,9 von 10 Aufeinandertreffen kriegen wir im Rückspiel eine heftige Packung mit nach Madrid geliefert.
Generell freue ich mich natürlich als Madridista über die Ankunft von Mbappé und Endrick. Grade beim Franzosen habe ich aber Bedenken. Wir könnten uns hier den Vorzeige-Söldner der Fußballwelt geangelt haben. Und dafür niemand geringeren als Rodrygo Goes verjagen, der im Verein groß geworden ist.
Bei Man City wäre auch seine bevorzugte Position am linken Flügel frei. Die würden dann mit Bernardo, De Bruyne/Foden und Rodrygo hinter Haaland/Julian Alvarez antreten. Das wäre ein Endlevel perverser Kader. Rein nominell das einzige noch besser als Real Madrid aufgestellte Team. Das dürfte noch eine spannende Angelegenheit werden.
Rodrygo unter Pep stelle ich mir tödlich vor. Der würde den letzten Schritt in die Weltklasse machen. Unter Ancelotti kann er den gar nicht machen. Mit Ancelottis taktischer Anweisung "gehts raus spielts Fußball" kann so ein junger Spieler niemals richtig aufblühen. Das wird noch ein heisser Tanz.