100%. Ich habe es schon mal erwähnt, wir haben schlichtweg diesen Spielertypen kein zweites Mal in der Mannschaft. Einen tiefliegenden Spielmacher, der aus dem ersten Drittel heraus das Spiel eröffnet und dabei auf abnormal hohem Niveau konstant die besten strategischen Entscheidungen trifft und zusätzlich in der Lage ist diese Entscheidungen mit einer abnormal hohen Präzision auszuführen.
Ich denke schon, dass das die größte Herausforderung dieses Umbruchs sein wird. Vor allem für jemanden wie Ancelotti, der sehr gerne seinen Fußball um genau solche Spieler aufbaut (Pirlo, Alonso, Kroos).
Bei Cristiano und Benzema, welche ebenso gigantische Abgänge waren, konnte man sich wenigstens noch schönreden, dass sie "nur" die offensive Durchschlagskraft beeinflussen werden, jedoch nicht das Herz des Systems. Mit Kroos geht aber nun ein Grundpfeiler des Hauses. Jemand, der statistisch 15-20% aller Pässe pro Spiel spielt und vermutlich nahe 50% aller spielaufbauenden Pässe, auf unvergleichlichem Niveau. Let that sink in.
Er war der beste Spieler der Mannschaft. Der Carry. Wenn man sich ansieht, wie seine Mitspieler auf seinen Abschied reagiert haben, nicht die Zuschauer sondern wirklich die Mitspieler, dann merkt man das auch wie wichtig er für sie alle war. Da ist jemand gegangen, der immer da war, wenn man selbst nicht wusste, wohin der Ball soll.
Gott war ich sauer damals als er geholt wurde und meinen geliebten Xabi ersetzen sollte haha.