Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Und dann wechsel doch wenigstens zu Ronaldo oder Benzema und nicht zu einem Verein den keiner kennt

Was hast du denn für eine Vorstellung davon, wie Transfers funktionieren? Soll er bei denen anrufen und sagen "Jo btw ich spiel nächste Saison bei euch"? Und was haben denn Benzema und Ronaldo generell mit irgendwas zu tun? Verstehe den kompletten Sinn hinter deinem Post nicht

Ich erinner euch dann daran, wenn das große Jammern kommt im November/Dezember :D

Ist es denn gar nicht nachvollziehbar, dass so ein Abgang nicht leicht fällt und überlegt sein will nach all den Jahren? Hier wird gerade so getan, als würde er irgendjemand schaden damit. Wir haben den 22. Juni, der Verein will angeblich bis 30. eine Entscheidung und er wird sich bestimmt daran halten.
Finde es auch schade, kann aber nicht nachvollziehen, warum er hier derart kritisiert wird dafür, sich Zeit zu nehmen.

Im November/Dezember fehlen doch schon wieder fünf Spieler verletzt und alle Befürchtungen fehlender Spielzeit für Spieler ABC sind für die Katz.

Mit Nachos Abgang haben wir jetzt Druck bei Yoro vehementer anzugreifen, Perez soll 40 + Bonuszahlung bieten und nicht unnötig pokern. Er hat doch schon wieder Kinder für 20 Mio. verkauft und mit Alvaro Rodriguez steht der nächste Abgang in der Tür.

Bei Nachos sehr wahrscheinlichen neuen Arbeitgeber ist wohl unser Ex-Spieler Michel Trainer, mir gefällt es nicht das Nacho unbedingt in SA nochmal abkassieren muss, aber immerhin wäre er dort der absolute Star auf seine alten Tage. :D

Eine kurze Zusammenfassung der letzten Tage/Wochen:

• Yoro - will nur zu uns und Calafat, ist ein großer Befürworter und arbeitet schon lange an diesem Transfer. Lille will um die 50-60 Mio. €, Real will anscheinend maximal 40 Mio. € zahlen, ich glaube, man wird sich bald einigen.
  • Davies hat nun offenbar auch das letzte Angebot der Bayern abgelehnt und macht kleine Andeutungen in Richtung Real Madrid. Ob es die Aussage mit Vini war oder ob dies darauf hindeutet, dass es nach der Copa zu einer Entscheidung kommen wird.Real Madrid ist jedoch nicht bereit, mehr als 35-40 Mio. € zu zahlen.
  • Mendy hat eine Vertragsverlängerung, die ihm leider nicht gefällt und die Gerüchte um Davies machen die Sache nicht einfacher, hier kommt es darauf an, wie und wann man Davies nach Madrid holt. Eine Möglichkeit wäre, noch ein Jahr mit Mendy in die Saison zu gehen und ihn ablösefrei zu verlieren, dafür aber einen ablösefreien Davies 2025 zu kassieren.
  • Um Guti ist es ziemlich leise geworden.
  • Es sieht so aus, als ob Lunin über eine Vertragsverlängerung nachdenkt, aber auch hier ist man noch weit von einer Entscheidung entfernt. Vertrag läuft bis 2025.
Ich glaube, dass das so die wichtigsten Themen waren.

Der Tausch Mendy gegen Davies wäre an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Warum bekommt dieser Spieler nur so wenig Wertschätzung? Beim Vertragsangebot knausern und beim RT Format Spieler der Saison taucht er auch nicht auf.

Der Tausch Mendy gegen Davies wäre an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Warum bekommt dieser Spieler nur so wenig Wertschätzung? Beim Vertragsangebot knausern und beim RT Format Spieler der Saison taucht er auch nicht auf.

Der Tausch gibt mir makalele mit Beckham vibes.

Da wurde auch der defensiv bessere Spieler gegen Glanz und Gloria getauscht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sorry ich kann diese Sätze überhaupt nicht nachvollziehen. Dann noch so aggressiv… warum vergessen Menschen so schnell das Mendy 3 jahrelang kaum aufm Spielfeld stand? Wir mussten mit einem alten Marcelo spielen, dann wurden Alaba und Camavinga gezwungen links zuspielen und letzte Saison haben wir von Fran Garcia als Verstärkung geträumt. Und das alles weil entweder Mendy komplett dogshit war oder im Krankenhaus lag. Ich kann mich noch erinnern wie die Leute von nen Saudi Angebot letzten Sommer geträumt haben. Jetzt haben die meisten als Kind in Ferland Mendy Unterwäsche geschlafen. Meine Meinung nach wäre man komplett dämlich Mendy eine Vertragsverlängerung anzubieten. Eine halbwegs stabile Saison ohne Verletzung ändert das gar nichts. Der Typ wird 30…
Ob man jetzt Davies als Ersatz holt oder nicht (bin große Fan), ist die andere Frage. Aber Mendy ist nicht die Zukunft!!!

Nacho will sign for Saudi side Al Qadsiah after medical done, as reported yesterday. Contract until June 2026, Real Madrid also informed. Nacho will say goodbye to Real Madrid after 23 years. Here we go, confirmed

Danke für alles Nacho.

Nacho will sign for Saudi side Al Qadsiah after medical done, as reported yesterday. Contract until June 2026, Real Madrid also informed. Nacho will say goodbye to Real Madrid after 23 years. Here we go, confirmed

Danke für alles Nacho.
Danke für alles, aber der Abgang hätte viel besser laufen können. Siehe Kroos… warum dieses unnötige hinauszögern? Aber gut, selber schuld, da kann der Vereins nichts dafür.
Jetzt bitte Yoro die nächsten Tage eintüten und die IV steht mit Militao, Rüdiger, Alaba und Yoro wie ne Eins!

Auch wenn es sich schon abgezeichnet hat: diese Entscheidung von Nacho tut schon etwas weh. Ich hätte es verstanden, wenn er vor ein paar Jahren zu einem besseren Mittelständer wie der AS Roma gegangen wäre, um dort Stammspieler sein zu können. Aber jetzt, kurz vor Karriereende gehen? Und dann ausgerechnet nach Saudi Arabien? Da blutet mein romantisches Fußballherz. Dass er sich um seinen schönen Abschied gebracht hat, ist zusätzlich schade aber ich vermute mal, er hat bis zum Ende stark mit sich gerungen. Dafür kann/konnte ich ihn nicht kritisieren, auch weil ich insgeheim vielleicht hoffte, dass er doch noch bleibt.
Schade. Aber wie immer geht das Leben weiter. Gracias dem besten Feuerwehrmann, den der Verein je hatte. Viel Spaß mit der Kohle, mach was Gutes draus.

PS: Ich bin immer noch der Meinung, Nachos Abgang wird die Personalie Yoro null beeinflussen. Er will kommen, man will ihn haben. Er ist nur noch nicht da, weil man den Preis (noch) als zu hoch erachtet.

Mendy von 19-24 -> 61 spiele verpasst wegen Verletzung

Davies 19-24 -> 60 spiele verpasst wegen Verletzung

Quelle Transfer Markt.

Meinetwegen zählt die Spiele von Mendy aus Lyon dazu, 18/19. dann sind es 69 zu 60 spielen. Also so groß ist der Unterschied nicht bei der verletzuungsanfälligkeit von beiden.

85dcb285cf4b12ce5a550ae8b5dc7bd3.jpg

29dd0d2361dad1d974b44cc0fdd11623.jpg

Ja und nun? Du bist derjenige gewesen der mit Mendys Verletzungsanfälligkeit argumentiert hat.

Ich argumentiere nicht nur mit Verletzungsanfälligkeit, sondern mit Alter, Sportliche struggle und die ganzen Verletzungen.
Davies ist erst 23, hat verdammt viel Potenzial und das Paket was man aus Defens und Offens bekommen kann, ist für diese Summe einmalig. Davies hat mentale Probleme und wenn er aus München wegzieht, blüht er auch sportlich wieder auf.

Das ist jetzt aber kein gutes Argument für Davies, wenn er in wesentlich jüngeren Jahren schon genau so oft verletzt ist.
Natürlich ist das Alter ein Argument. Einen 23 jährigen bekommt Pintus körperlich viel besser im Griff als einen 29 jährigen der alles erreicht hat.

Ich argumentiere nicht nur mit Verletzungsanfälligkeit, sondern mit Alter, Sportliche struggle und die ganzen Verletzungen.
Davies ist erst 23, hat verdammt viel Potenzial und das Paket was man aus Defens und Offens bekommen kann, ist für diese Summe einmalig. Davies hat mentale Probleme und wenn er aus München wegzieht, blüht er auch sportlich wieder auf.

Natürlich ist das Alter ein Argument. Einen 23 jährigen bekommt Pintus körperlich viel besser im Griff als einen 29 jährigen der alles erreicht hat.

Naja in den 2 CL-Sieg-Saisons war Mendy nun mal entscheidend und vor allem auch weniger verletzt. Vor allem heuer war Mendy kaum verletzt und „wichtig wie Sau“.

Also ist etwas schwierig, das letzte Jahr, dass in Meisterschaft und „Sensations-CL-Sieg“ endete einfach zu ignorieren.

Und ob es besser ist, wenn ein 23 jähriger schon soviel Verletzungen hat ? Da verstehe ich das Argument nicht, ich finde das eher bedenklicher.

Das größte Argument pro Mendy und Contra Davies ist aber in meinen Augen, dass Davies mindestens die letzte Saison unterirdisch gespielt hat und Mendy auf Weltklasseniveau.

Für eine Davies-Verpflichtung spricht eigentlich nur die Hoffnung, dass er wieder das Niveau erreicht, dass er als 19 jähriger hatte, dass er gesund wird/bleibt und seine psychischen Probleme in den Griff bekommt.

Ich denke Calafat und das Board werden das schon richtig einschätzen und sollte Davies kommen und sich als Flop erweisen, haben wir mit Fran (oder Guti) vernünftige Alternativen im Kader, die den Job safe gut ausfüllen werden.

Wie ich bereits gesagt habe es ist wichtig das Mendy bleibt. Mir ist auch ein defensiv spielender LV wo ein Big game Player ist wichtiger als nur die offensiv Power von luftikus Davies. Wir verlieren defensiv dann eine wichtige Stütze gerade in den wichtigsten big Games der Saison wichtig in der LaLiga Gegen Atletico und Barca und in der CL gegen City. Bayern z.b Was nützt die offensiv Power von Davies wenn uns hinten in der Defensive wichtige Defizite fehlen . Auf jeden Fall Mendy abzugeben könnte dann das gleiche passieren wie Damals Makelele sein Abgang. Defensive Balance ist wichtig.

Danke für alles, aber der Abgang hätte viel besser laufen können. Siehe Kroos… warum dieses unnötige hinauszögern? Aber gut, selber schuld, da kann der Vereins nichts dafür.
Jetzt bitte Yoro die nächsten Tage eintüten und die IV steht mit Militao, Rüdiger, Alaba und Yoro wie ne Eins!

Woran soll er denn Schuld sein?

Immer wieder lustig wie schnell die Leute hier die Meinung ändern.
Letztes Jahr noch war man froh dass irgend jemand Mendy holt und jetzt ist er plötzlich der beste Spieler aller Zeiten und man muss unbedingt verlängern. Das geht hier alles zu schnell und die Leute vergessen aufeinmal alles weil es ja so gut läuft.

Mendy hat seine Prime hinter sich und wir können einen der besten Lv der Welt für nen anständigen Preis holen der auch noch im top alter ist. Ich hoffe man holt Davies und falls nicht dann lieber Miguel anstatt Mendy.

Wir müssen leider warten bis die Copa vorbei ist bzw. bis Canada raus ist dann schauen wir mal was passieren wird.

Heutige Geburtstage

Zurück