Fabrizio berichtet relativ intensiv darüber, dann ist in der Regel auch was dran. Ich weiss aber nicht, ob das ein deutlicher Hinweis auf einen sich anbahnenden Saliba Transfer ist, wenn dann eher auf einen möglichen Abgang in 2-3 Jahren.
Warum sollte Calafiori nicht eine reine Verstärkung sein? Arsenal hat aktuell nominell nur 3 IV, und der junge Justin Timber war lange out mit nem Kreuzbandriss. Calafiori ist ein spielstarker Linksfuss, der auch LV spielen kann, ein ziemlich einmaliges Profil, das bei so ziemlich jeden Verein seinen Platz hätte. Erst recht, wenn Arteta weiterhin Richtung Pep und wie
@CW11 schon sagte 3 oder 4 IV aufstellen will. Von Romano oder Ornstein hört man gar nichts Richtung Saliba und mit noch 3 Jahren Vertrag sehe ich da aktuell auch keine Chance.
Reals Ziel für diesen Sommer ist klar Yoro, und man wird nicht 100+ Mio für einen weiteren IV in die Hand nehmen, solange man noch Alaba, Rüdi und Militao hat. 2026 läuft Alabas Vertrag aus und Saliba hätte noch 1 Jahr übrig und wäre dann 7 Jahre bei Arsenal gewesen, dann könnte es anders aussehen.
Sehe auch persönlich an der EM nicht viele Spieler, die uns noch gross verbessern könnten, weil sie entweder schon hier sind oder wir schlichtweg bessere Optionen haben. Ich mag z.B. Nico sehr, aber er ist einerseits manchmal noch sehr ungestüm und wir haben schlichtweg keine Verwendung für ihn, da wir die 2 besten LA dieses Planeten bereits im Kader haben + Rodry. Man müsste für ihn wieder irgendein flaches 4-4-2 basteln mit suboptimalen Positionen für mehrere Spieler, wäre halt wieder ein typischer Post grosser Turnier Hype Transfer, auch wenn ich an sich nichts gegen menr Spanier hätte. Rodri wäre der perfekte Kroos Nachfolger, aber unerreichbar, auch Musiala dürfte unerreichbar sein, Wirtz hat man wohl für 2025 im Auge, viel mehr gibts nicht mehr.
Ich bin mittlerweile auch im Mittelfeld relativ zuversichtlich, wenn ich ehrlich bin, selbst ohne direkte Verstärkung. Fede spielt ein absolutes Monsterturnier mit Uruguay als Leader, Dreh- und Angelpunkt und absolutes Biest im MF. Er wir sein sehr würdiger Nachfolger der 8 und ich denke wir könnten bald seine finale Form sehen. Tchoua spielt ein gutes Turnier mit Frankreich und glänzt teilweise in einer Kroos'esquen Rolle, holt sich die Bälle hinten links ab und verteilt sie usw. Jude wir die Sommerpause sicher gut tun, und auch, dass er die Last nun nicht mehr alleine tragen muss. Mbappe ist diesbezüglich schon nur dadurch ne Verstärkung, dass er immer 2-3 Spieler bindet, was wiederum Räume für Vini, Jude usw. öffnet. Cama wird darauf brennen, sich endlich als Stammspieler zu etablieren. Und auch Arda ist gefühlt schon fast ein Neuzugang und hat sein gigantisches Potenzial in den letzten Jahren bewiesen. Und dann haben wir noch Altmeister Luka und Ceballos, wenn er bleibt, oder ein neues Gesicht aus der Castilla.
Kroos wird fehlen, wir werden umstellen müssen und es wird nich alles sofort reibungslos funktionieren, aber wir werden weiterhin Spiele gewinnen und um Titel spielen, dafür hat diese Mannschaft einfach viel zu viel Qualität, und Carlo weiss, wie man sie herauskitzelt.
Yoro ist auf sehr gutem Weg, Davies kann man vielleicht noch eintüten, und falls Ceballos geht, Paz oder Martin hochziehen, dann sind wir doch ganz gut aufgestellt für nächste Saison.