Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Ne Die copa del rey 2023/2024 fehlt leider uns. Im Kalenderjahr dieses Jahr haben wir bereits . Supercopa de España im Januar NR 1. Meisterschaft im Mai NR 2. Champions League im 1.juni NR 3. Es sind nur noch 2 Titel möglich für uns im diesem Kalenderjahr 2024. UEFA Supercup im August und im Dezember FIFA Intercontinental Cup also sind es 5 Titel. Also das Fivetuple . Um das originale Sextuple zu gewinnen zählen 6 Titel in einem Kalenderjahr. Sagen wir z.b Wir Gewinnen im Kalenderjahr 2025 Meisterschaft. Copa del. Supercopa de España. Champions League. UEFA Supercup. FIFA Intercontinental/Klub WM sowas wäre das originale Sextuple. Beispielsweise.

ich meinte nächste Saison wäre das 7tuple möglich

https://www.spox.com/de/sport/fussb...n-al-nassr-will-angeblich-zu-real-madrid.html

Sollte hier was dran sein und Laporte vielleicht sogar ablösefrei kommen, würde ich erstmal hardcore feiern. Vielleicht spielt er ja auch noch gratis für Real - ich würde es zumindest tun :p

Sorry @archi - ich komm dir mal zuvor ;)

Halte überhaupt nichts von ihm und kann mir auch nicht vorstellen das er interessant für den Verein wäre selbst ablösefrei. Passt imo nicht.
Aber dürfte ablösefrei eh nicht passieren. Soweit ich es mitbekommen habe hat Al Nassr ihr Budget aus dem Fond aufgebraucht und ist dementsprechend auf Gelderlöse durch Verkäufe angewiesen.

Das mega Talent Joao Neves wird wohl zu PSG wechseln. Auch wenn Neves, Vitinha und Emery nach ein geiles Trio klingt, ist es schade, dass derartige Talente weiterhin zu so einem Verein wie PSG wechseln, die in einer unbedeutenden Liga spielen.

Das mega Talent Joao Neves wird wohl zu PSG wechseln. Auch wenn Neves, Vitinha und Emery nach ein geiles Trio klingt, ist es schade, dass derartige Talente weiterhin zu so einem Verein wie PSG wechseln, die in einer unbedeutenden Liga spielen.

Der Junge wird von Gestifute beraten, mehr muss man wohl nicht wissen.
Mendes‘ Klienten mit den 10 höchsten Marktwerten: 5 bei PSG, 3 bei City.
Insgesamt hat er in Paris 8 Schützlinge.

Der Junge wird von Gestifute beraten, mehr muss man wohl nicht wissen.
Mendes‘ Klienten mit den 10 höchsten Marktwerten: 5 bei PSG, 3 bei City.
Insgesamt hat er in Paris 8 Schützlinge.

Mendes sind seine Schützlinge scheissegal. Hauptsache er kann das maximale an Provision rauspressen und die Kuh so lange wie möglich melken.

https://www.spox.com/de/sport/fussb...n-al-nassr-will-angeblich-zu-real-madrid.html

Sollte hier was dran sein und Laporte vielleicht sogar ablösefrei kommen, würde ich erstmal hardcore feiern. Vielleicht spielt er ja auch noch gratis für Real - ich würde es zumindest tun :p

Sorry @archi - ich komm dir mal zuvor ;)
die frage ist halt warum sollte er ablösefrei kommen? er hat vertrag, den vertrag wird er sicher nur auflösen können, wenn er zahlt (bzw wir zahlen). ich kenne die vereinspolitik von al nassr nicht, aber ich würd schätzen dass sie (so wie jeder andere verein auch) keine spieler verschenken die unter vertrag stehen. ich weiß dass das mit dem umsonst für uns spielen ein witz ist, aber laporte ist sicher nicht wegen seines interesses an der kultur nach saudi arabien gegangen. er wird viel geld verlangen, vor allem wenn er keine ablöse kosten sollte. denke generell von spielern die freiwillig in senioren ligen wechseln, sollte man die finger lassen. und dann kommt da noch die frage nach der vertragslänge. er würde sicher minimum 3 jahre verlangen, ich persönlich würde einem solchen spieler nie mehr als 2 geben. am meisten stört mich an dem transfer aber, dass wenn er kommen würde, die tür für einen jungen top IV quasi erstmal zu ist. alaba, militao und rüdiger verdienen auch alle nicht schlecht, auf der position müsste dann erstmal minimum einer gehen, damit wieder jemand dazukommen kann, der kein canterano ist. und neben alaba wäre laporte dann der erste den ich für so einen spieler abgeben würde...^^

Ich hätte rein sportlich betrachtet nichts gegen Laporte, im Gegenteil. Er kennt die Liga, hat Erfahrung und bei der EM gezeigt, dass er nach wie vor ein Top-IV ist. Wäre unfair, ihm die abzusprechen.

Aber Bedingung wäre für mich, dass er eine Übergangslösung für 1 Jahr ist. Sprich klassische Leihe, wie man es auch bei Adebayor oder Kepa gemacht hat.
Alles andere würde für mich keinen Sinn machen, denn wenn Alaba wieder fit ist brauchen wir nicht noch einen alternden IV im Kader.
Und da habe ich, wie viele andere, Zweifel, dass sein Club da mitmacht.

Unabhängig von Laporte hab ich aber wieder mal gelernt, dass Carlos PKs für die Tonne sind. An einem Tag sagt er, die Planung ist abgeschlossen, am nächsten sinngemäß: Mal schauen, was passiert. Wobei man in dem Fall natürlich ganz streng betrachtet sagen kann, die Planung beinhaltet einen zusätzlichen IV. Oder man zieht den Schluss, dass er es schlichtweg selbst nicht in der Hand hat.

Ich persönlich bin wie viele andere im Forum für eine Übergangslösung für ein Jahr. Ich bin der Meinung, dass es zu riskant ist mit nur 3 Ivs in die Saison zu gehen es muss sich nur mal Rüdiger oder Mili verletzten klar dann haben wir zwar noch Tchouameni aber das ist für mich eher eine Notlösung da wir ihn eigentlich auf der 6 brauchen. Mir persönlich wäre fast egal wer kommt es gab ja schon einige Gerüchte wie Hummel wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube das Hummels nur für ein Jahr unterschreiben würde. Meine Persönliche Wünschlösung wäre stand jetzt wirklich Laporte. Der ist verlässlich hatte schon immer eine gutes Aufbauspiel und zuletzt auch eine sehr gute Euro gespielt und will auch angeblich zu uns . Ich denke zwar nicht, dass Al Nassr da mit spielt aber wer weiß. Was für mich aber oberste Priorität hat ist einen Talentierten IV im nächsten Sommer zu verpflichten damit wir auch dort den Umbruch kontinuierlich vorantreiben.

Wenn Laporte weg will und der Verein Geld freimachen will, wird es auch für Al-Nassr gut sein, den Vertrag aufzulösen. Sie sparen das schwerwiegende Gehalt ein und können davon den nächsten Superstar holen.

Wenn Laporte weg will und der Verein Geld freimachen will, wird es auch für Al-Nassr gut sein, den Vertrag aufzulösen. Sie sparen das schwerwiegende Gehalt ein und können davon den nächsten Superstar holen.
Problem ist dass sie halt schon eine Ablöse gezahlt haben. Eine Leihe für 1 Jahr mit einer symbolischen Leihgebühr von uns (1-2 Mio.€) wären für beide ein guter Deal. Nassr behält ihren Spieler unter Vertrag und wir haben 1 Jahr nen guten IV Nummer 3 oder 4

Sie bräuchten dann aber einen Ersatz den sie nur mit einem ähnlichen Gehalt bekommen könnten aber für die Ablöse würde halt nichts mehr übrig bleiben. Halte einen ablösefreien Abgang daher eigentlich für ausgeschlossen.
Das die Fonds langsam aufgebraucht sind zeigt sich ja an der Passivität des Vereins auf dem Markt bisher.

Das im letzten Spiel Joan statt Vallejo gespielt hat könnte ein deutliches Zeichen aber gewesen sein. Müssen wir mal schauen, ob da vllt. Bereits mehr mit ihm geplant ist und man das Problem evtl so löst.

Ich fürchte leider, Joan würde unter Carlo nur im absoluten Notfall zu Einsatzzeiten kommen (sprich, Aliens entführen all unsere gesetzten IV) und das ist dann für mich keine zufriedenstellende Lösung, denn wir brauchen jemand, der mit den beiden anderen IV rotiert wird, um die Belastung möglichst gering zu halten.

Hand aufs Herz, wir kennen unseren Carlo, so geeignet er auch für den Madrid-Job ist, aus ihm wird keiner mehr, der auf junge Spieler setzt, schon gar nicht in der Verteidigung.

Hätten wir einen anderen Trainer, der auch mehr mitzureden hätte und der dann ernsthaft an Joan glaubt, wäre ich begeistert von dem Plan mit Joan als IV-Alternative zu planen. Aber unter den gegeben Unständen bringt das, fürchte ich, niemanden wirklich etwas. Außer Xabi übernimmt nächstes Jahr und Joan kann in der Zwischenzeit mit dem ein oder anderen Kurzeinsatz überzeugen, dann hätte man zumindest langfristig was davon - aber da sind wir jetzt schon sehr im Konjunktiv.

Real Madrid are planning to make a final move for Alphonso Davies in the final days of the transfer market, making Bayern choose between selling now or losing him for free next year. @relevo

Halte ich für unrealistisch da Bayern ihn so spontan gerade nach der Ito Verletzung sicherlich nicht abgeben wird und man selber dann auch spontan Fran los werden müsste.
Aber aktuell nimmt man doch jedes Gerücht mit :P

Bayern have decided not to increase the renewal offer to Alphonso Davies. He can decide after the vacation to accept it or not. An exit this summer is still possible.

@_kochmaximilian

Da wir ein deutschsprachiges Forum sind, soll ich die Beiträge ins Deutsche übersetzten?
Oder beide Sprachen, oder reicht euch Englisch?

Bayern have decided not to increase the renewal offer to Alphonso Davies. He can decide after the vacation to accept it or not. An exit this summer is still possible.

@_kochmaximilian

Was ich mir auch vorstellen könnte ist das man möglicherweise Mendy auch als IV Alternative einplanen könnte vielleicht vor Tchouameni sogar. Dann könnte das mit Davies sehr viel Sinn machen und auch Fran könnte bleiben.

Heutige Geburtstage

Zurück