doppelt belasten und das bei einer evtl. 70 Spiele Saison... und gegen City und Co fehlt ein Tchouameni dann im Mittelfeld weil er wieder IV spielen muss. Finde die Baustelle die man sich da auf macht einfach unnötig.
Wenn man ein Schlagloch in der Straße (IV-Baustelle) hat und die gewünschte komplette Sanierung (Yoro) nicht klappt oder aktuell zu teuer ist dann flickt man wenigstens das Loch (Laporte) vorübergehend.
Tut man das nicht kanns sehr holprig werden
Wir haben 2022 das Hinspiel ohne Casemiro und zur Pause ohne Alaba "nur" 4:3 verl0ren, das Rückspiel mit zeitweise Vallejo auf dem Platz 3:1 gewonnen.
2023 hatte Ersatz IV Rüdi Haaland im Hinspiel komplett an der Leine, das Rückspiel ging ohne ihn 4:0 verloren.
Dieses Jahr haben wir City mit Lunin, Vazquez und Tchoua/Nacho in der IV besiegt.
Stand jetzt hat City mit Alvarez einen starken Spieler verloren, Savio ist gut aber aus meiner Sicht kein gleichwertiger Ersatz, weitere Abgänge von z.B. de Bruyne nach Saudi Arabien sind noch nicht vom Tisch, City ist aktuell also eher schwächer als stärker geworden. Wir haben mit Kroos, Nacho und Joselu zwar auch einen Schlüsselspieler und 2 gute Rotationsspieler verloren, dafür sind aber T-Bo, Militao uns bis wir wieder auf City treffen könnten auch Alaba zurück und mit Mbappe und mit Abstrichen Endrick haben wir 2 neue brutale Waffen in der Offensive, oder 2,5, weil Arda diese Saison sicher auch deutlich wichtiger sein wird. Im Mittelfeld werden Fede, Jude, Tchoua und Cama alle nochmal nen Sprung machen und damit Kroos nicht vergessen machen, aber die Legacy auf ihre Weise weitertragen.
Aktuell ist bei einem 22 Mann Kader nur die Position des 4ten IV mit Vallejo nicht optimal besetzt. Schlagen können wir City auch mit dem Kader allemal, auch wenn vielleicht nicht die Bestbesetzung zur Verfügung steht, genauso wie das auch bei City der Fall sein kann, und wenn wir verlieren, dann wohl kaum, weil wir nicht einen finished Laporte für 40+ Mio geholt haben.
Eine Notlösung kann doch auch gut funktionieren, wo ist das Problem?
Frage geht auch an dich @Dodge
Und dass R Madrid solche Transfers nicht tätigt, stimmt einfach nicht. Denn natürlich war Kepa auch eine Notlösung, er wäre ohne die Courtois Verletzung nicht gekommen - es war Not am Mann und er half für kurze Zeit, um dann wieder zu gehen. Genauso Joselu, da braucht man sich doch nicht anlügen. Mbappé kam nicht, Joselu war der Notfallplan - der super aufging.
Man kann es auch Kurzzeitlösung nennen, die Situation bleibt aber dieselbe: es gilt einen Ausfall vorübergehend zu kompensieren.
Und wenn man niemand holt, dann ist Tchouameni als IV doch auch eine Notlösung/Kurzzeitlösung. Genau wie Camavinga als LV eine war. Nur dass man die Kaderspieler auf die Art doppelt belastet.
Ich persönlich besteh auch wirklich nicht auf Pepe, ich halte es nur für fahrlässig, niemand zu holen.
Notlösung sind auch bei Real nicht prinzipiell ausgeschlossen, aber sie müssen finanziell, sportlich und menschlich Sinn machen. Kepa war für eine geringe Leihsumme zu haben, kennt La Liga und hat sich nie über seine Rolle beschwert. Man hätte dagegen wohl kaum einen De Gea für viel Handgeld und Gehalt und mit Nr.1 Ansprüchen geholt. Selbiges bei Joselu, er kannte den Verein, hat seine Rolle angenommen und war für ne lächerliche Leihsumme zu haben.
Aber wir werden keinen Laporte oder Ramos sehen, und das aus meiner Sicht auch zurecht. Pepe wäre tatsächlich eine interessante Option gewesen, aber er hat sich nun selber aus dem Spiel genommen.
Das einzige, was nachträglich nervt, ist, dass man Marin verkauft hat, er wäre jetzt Gold wert gewesen. Aber zu dem Zeipunkt war Nacho noch unschlüssig und Yoro auf dem Radar, Hindsight ist immer 20/20.
Ob noch einer kommt oder nicht, wir werden auch diese Saison überleben, und für nächsten Sommer scheint der Verein tatsächlich an Davies und Arnold zu basteln. Und ich könnte mir wie
@Ramos los blancos auch vorstellen, dass man in 1-2 Jahren tatsächlich versuchen könnte, nen Saliba oder Bastoni an Land zu ziehen. Aber das sind keine Spieler, die du als 4ten IV holst.