Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Oder es ist trotzdem der richtige Plan für den richtigen Trainer, so wie es auch bei der Stürmer Thematik letzte Saison war ;)

Was genau erhoffst du dir denn von einem „Partnerverein“? Ich sehe keinen Sinn darin. Real pflegt gute Beziehungen zu einer Vielzahl von Clubs und das reicht vollkommen aus. Darauf legt der Verein ohnehin grossen Wert.
Sehe ich ähnlich. Wenn man so will sind eigentlich Rayo und Getafe unsere Farmteams, wenn man so sieht wie viele ex Canteranos da spielen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich sag euch ehrlich diese Vinicius Sache ist nicht zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen habe ich das Gefühl.
Wenn selbst MarioCortegana sagt, dass Vinicius dem Angebot keine klare Absage erteilt hat bisher dann hat das was zu bedeuten. Und ganz ehrlich die Summe die hier im Spiel ist sprengt ohnehin jeglichen Rahmen. An diesem Punkt ist es nicht mal auszuschliessen das sie bereit wären die AK zu ziehen was auch an der ein oder anderen Stelle bereits im Raum steht.
Wer könnte es Vini verübeln dieses Angebot anzunehmen. Er hat bereits 2 CLs und wird sehr wahrscheinlich den Ballon dor holen. Fussball hat er bereits durchgespielt.

Witzigerweise bräuchte man das Geld nicht mal. Vini ersetzen ist ohnehin unmöglich, man würde es also intern regeln Mbappé oder Rodrygo links Brahim oder Arda rechts. Evtl einen Stürmer holen aber das wars auch schon. Die Strategie wird ohnehin beibehalten werden.

Ich sag euch ehrlich diese Vinicius Sache ist nicht zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen habe ich das Gefühl.
Wenn selbst MarioCortegana sagt, dass Vinicius dem Angebot keine klare Absage erteilt hat bisher dann hat das was zu bedeuten. Und ganz ehrlich die Summe die hier im Spiel ist sprengt ohnehin jeglichen Rahmen. An diesem Punkt ist es nicht mal auszuschliessen das sie bereit wären die AK zu ziehen was auch an der ein oder anderen Stelle bereits im Raum steht.
Wer könnte es Vini verübeln dieses Angebot anzunehmen. Er hat bereits 2 CLs und wird sehr wahrscheinlich den Ballon dor holen. Fussball hat er bereits durchgespielt.

Witzigerweise bräuchte man das Geld nicht mal. Vini ersetzen ist ohnehin unmöglich, man würde es also intern regeln Mbappé oder Rodrygo links Brahim oder Arda rechts. Evtl einen Stürmer holen aber das wars auch schon. Die Strategie wird ohnehin beibehalten werden.

Ich persönlich finde die 1 Milliarde AK seit Jahren schon etwas gefährlich gerade bei den verrückten Saudis... Wenn vor 10 Jahren schon 222 Mio gezahlt wurde dann würde ich nach Inflation und Co. das 4-fache nicht komplett ausschließen. Klar der Spieler muss es auch wollen aber trotzdem...

Während Barca das Geld direkt annehmen würde, würde es bei uns mehr Probleme bereiten als dass es uns das Geld wert wäre denke ich.
1. Ist kein weltklasser Spieler auf dem Markt (Haaland,Saka z.B.)
2. Wissen die anderen Vereine dann dass sie auch Mondpreise verlangen können also würden 200 Mio. direkt wieder weggehen.

Zu 1 Milliarden würde ich nicht nein sagen.

Vielleicht ja auch Rodrygo für 1 Milliarden.

Na ja, das Angebot wurde von Carlo bei der PK gerade eben dementiert.
| Ancelotti: "Vinicius and Saudi Arabia? There's NOTHING."

sind halt alles spekulationen und auch wenn eine milliarde AK vielleicht nicht unmöglich ist zu zahlen, ist es doch sehr unwahrscheinlich. ich glaube nicht mal 1% daran dass er geht.
vinicius hat oft genug gesagt dass er sich bei uns wohlfühlt und dass er noch titel gewinnen will. ich denke auch nicht dass er fußball schon durchgespielt hat, weil er mit brasilien noch nichts gewonnen hat. und das wird er auch in zukunft nicht, sollte er in die wüste gehen. von daher spricht einfach zu viel dagegen alsdass ich an sowas glaube.
wir sollten trotzdem echt in zukunft die ausstiegsklauseln noch höher ansetzen^^

Wir haben aber keine Spielidee :p

Sag das nicht zu laut, gleich kommt Perez’ treuuntergebene Forumspolizei. Erst gibts vielleicht ne Vorwarnung, beim zweiten Mal wirst du als Lügner und/oder Troll bezeichnet, beim dritten Mal darfst du dich nicht mehr Madridista nennen … ;P

Zuletzt bearbeitet:
Sag das nicht zu laut, gleich kommt Perez’ treuuntergebene Forumspolizei. Erst gibts vielleicht ne Vorwarnung, beim zweiten Mal wirst du als Lügner und/oder Troll bezeichnet, beim dritten Mal darfst du dich nicht mehr Madridista nennen …
Bro, er spricht über eine Spielidee und du kommst mit Perez um die Ecke. Vor allem von dir hätte ich mehr erwartet.

Die Theorie von RealTotal finde ich recht valide: man nutzt das Angebot, um mehr Geld für ihn rauszuschlagen. Offiziell wird halt "darüber nachgedacht". Und ich könnte es ihm nicht mal verübeln, wenn er das für sich nutzt. Er ist mindestens auf dem Level von Mbappe und der verdient auf einen Schlag wesentlich mehr als er. Würde mir auch zu denken geben.

Und wenn Ancelotti uns anlügt und Vinicius tatsächlich gehen will, dann wäre das zwar im ersten Moment bitter wie du richtig sagst, aber sportlich verkraftbar. Im Worst Case läuft man so auf wie heuer, nur halt mit Mbappe statt Vini. Glaube auch genauso wenig wie du, dass Perez einen auf Panik-Rossell machen würde, um am Markt verrückte Dinge zu tun. Aber auf längere Sicht hätte man aber genug Kohle, um andere Baustellen zu schließen - Stichwort Crack als Alaba-Ersatz.

Na ja, das Angebot wurde von Carlo bei der PK gerade eben dementiert.
| Ancelotti: "Vinicius and Saudi Arabia? There's NOTHING."

Es braucht ja auch kein Angebot wenn die Ausstiegsklausel gezogen wird. Die wissen wahrscheinlich selber ganz gut das ein Angebot sinnlos ist.
Klar kann Vinicius das ganze nutzen um einen besseren Deal bei Real rauszuholen aber wir reden hier von 300 Millionen im Jahr. Das gabs noch nie, da sind 20 oder 30 Mio bei Real auch ein Witz dagegen.
Und auf seine Brasilien Karriere wird das sowieso kaum Einfluss haben. Die brauchen ihn mehr als umgekehrt.

Sag das nicht zu laut, gleich kommt Perez’ treuuntergebene Forumspolizei. Erst gibts vielleicht ne Vorwarnung, beim zweiten Mal wirst du als Lügner und/oder Troll bezeichnet, beim dritten Mal darfst du dich nicht mehr Madridista nennen … ;P

Es stimmt doch das wir keine Spielidee haben? Ich sehe auch nichts problematisches daran. Wir sind eine flexible Mannschaft die alle Spielstile beherrscht und diese situativ geeignet abrufen kann. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir sind leidensfähig.

Es stimmt doch das wir keine Spielidee haben? Ich sehe auch nichts problematisches daran. Wir sind eine flexible Mannschaft die alle Spielstile beherrscht und diese situativ geeignet abrufen kann. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir sind leidensfähig.

Manchmal hätt ich echt gern deine Positive Sicht der Dinge - auch wenn es mir zuweilen zu sehr Rosa Brille ist – lebt es so so als Fan sicher angenehmer :D
(ganz unironisch gemeint)

Zuletzt bearbeitet:

Vorsicht. Gleich kommt RamoslosIrgendwas um die Ecke und sagt Dir dass du Ricardo heisst...

Brachte die Forumsregeln:
Nr. 1 Perez hat Recht
Nr. 2 Barca ist bäh

Unberechenbarkeit ist definitiv ein Vorteil - und Erfolg gibt einem immer Recht.

Das sehe ich fast genau so. Buw wir haben schon ein spielstile, aber carlo ist kein trainer der immer das selbe machen muss wie zb. Pep der spielt immer das selbe und er kauft nach dem was er vorstellt die spieler bzw lässt die spieler kaufen. Carlo hingegen lässt sich einen kader geben und schaut sich an was man daraus am besten machen kann. Wie letzte saison das 41212 sytem. Was ich damit sagen will ist das carlo das system / spielstile nach dem kader auswählt und pep der trainer ist der eine idee im kopf hat und die spieler danach kaufen muss.

Deswegen ist pep für mich auch nicht der beste trainer.

Das sehe ich fast genau so. Buw wir haben schon ein spielstile, aber carlo ist kein trainer der immer das selbe machen muss wie zb. Pep der spielt immer das selbe und er kauft nach dem was er vorstellt die spieler bzw lässt die spieler kaufen. Carlo hingegen lässt sich einen kader geben und schaut sich an was man daraus am besten machen kann. Wie letzte saison das 41212 sytem. Was ich damit sagen will ist das carlo das system / spielstile nach dem kader auswählt und pep der trainer ist der eine idee im kopf hat und die spieler danach kaufen muss.

Deswegen ist pep für mich auch nicht der beste trainer.
dominanter ballbesitzfußball ist nun mal die beste strategie wenn sich alle gegner gegen dich hinten reinstellen.
ich weiß nicht, ob es sinn macht, guardiola dafür zu kritisieren, dass er die bestmögliche strategie wählt.
so lange pep unbegrenzte mittel hat und nur topvereine trainiert, werden wir wohl nie erfahren, wie groß sein taktisches repertoire wirklich ist.

dominanter ballbesitzfußball ist nun mal die beste strategie wenn sich alle gegner gegen dich hinten reinstellen.
ich weiß nicht, ob es sinn macht, guardiola dafür zu kritisieren, dass er die bestmögliche strategie wählt.
so lange pep unbegrenzte mittel hat und nur topvereine trainiert, werden wir wohl nie erfahren, wie groß sein taktisches repertoire wirklich ist.

Im Gegensatz zu Pep hat Carlo ja schon gezeigt, dass sein Ansatz nur mit hoher individueller Klasse funktioniert und bei anderen Verein, wo diese eben nicht vorhanden ist, scheitert...

Und wenn Ancelotti uns anlügt

Ich bin mir ehrlicherweise ziemlich sicher, dass, ganz gleich welcher Trainer bei so einer PK ist, er nicht mal eben auf Anfrage irgendwelche Interna raushaut. Wir sollten vielleicht bei all solchen Aussagen gern eine gesunde Distanz einnehmen, denn: Ancelotti ist nur der Trainer und nicht der Vorstand, der wirtschaftliche Entscheidungen trifft. Und der Verein wäre doch ziemlich doof, wenn seine Mitarbeiter so eine offene Kommunikation an den Tag legen würden: "Und, was geht bei Vini und den Saudis?" - "Mhmjoar, er hat schon Interesse daran, das Geld ist auch verlockend... Da geht einiges!" :D
Soll jetzt kein Unkenruf in deine Richtung sein, ich gehe einfach jedes Mal fest davon aus, dass Ancelotti uns in solchen Momenten "anlügt", einfach weil es weder sein Bier ist, noch weil er dem Verein damit einen Gefallen tun würde, rede er da etwas außer Lügen.

Heutige Geburtstage

Zurück