Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Tchou und Valverde gehören für mich beide drauf, unabhängig der Spielweise der Gegner.

Ich würde sie beide als doppelsechs aufstellen und davor 3 kreative, schnelle Spielmacher. Ganz vorne klassischen 9er. Leider gibt unser Material was anderes her zumindest in der Offensive.
Ich warte einfach darauf, bis Carlo oder sein Nachfolger mit diesen Spielern ein 3-4-1-2 oder Ähnliches bildet. Rüdi-Tchou-Mili / Cama-Jude-Fede-Güler /Rodrygo /Vini-Kylian.

Endrick musst du da mit einbauen - der Junge wird Safe explodieren und gehört auch auf die 9
Wäre ich sofort dabei, aber ich würde dem Jungen noch etwas Zeit geben, sich anzupassen, damit er auch noch keine Verantwortung übernehmen muss. Für nächste, resp. übernächste Saison aber absolut auch ein heisser Kanditat. Mit ihm wäre auch ein 3er Sturm aus Vini-Endrick-Kylian spannend.

Ich liebe Fede als Spieler und Madridista aber er ist für mich eher ersetzbar als Tchouameni, dessen Charakteristiken sonst keiner unserer Spieler aufweist.

Valverdes Kampfgeist ist eine Waffe, die man gegen viele Top-Teams brauchen kann. Aber man hat ja in den ersten Spielen gesehen, wie die meisten (kleineren) Liga-Teams gegen uns agieren werden: hinten reinstellen. Da wäre ein zweiter kreativer 8er vor Tchouameni und neben Bellingham mMn mehr wert als die Stärken, die uns Fede gibt.

Man könnte natürlich auch versuchen, Dani in die Rolle des tiefliegenden Spielmachers zu zwängen (da siehst du ihn, glaub ich, wenn ich das richtig auffasse?) aber ich denke, das kommt seiner Spielweise nicht entgegen - daher sehe ich in diesem Szenario klar statt Valverde am Platz - und nicht statt Tchouameni.

Aber es ist eh sinnlos, Carlo hat seine Hierarchie und an der wird er festhalten. Ein Wunder, dass Arda vor Modric steht.

Tchouameni ist für mich aus dem Mittelfeld (Jude, Camavinga, Fede) derjenige auf dem man am ehesten verzichten kann. Das ist überhaupt nichts gegen ihn und seine Wichtigkeit und Fähigkeiten. Die anderen sind einfach noch ein Tick wichtiger und besser imo. Deswegen würde ich in diesem hypothetischen Fall den es wie du schon richtig sagst eh nicht geben wird, am ehesten für Ceballos auch rausnehmen.

Ich glaube nicht das Fede selbst das Problem ist, sondern vielmehr die Rolle in die er gesteckt wird. Es macht wenig Sinn ihn hinten mit Tchouameni den Spielaufbau betreiben zu lassen. Vielmehr sollte er mit dynamischen Läufen in die Spitze die Kette auseinandereissen und durchbrechen oder auch mal den rechten Flügel besetzen wenn die 3 Offensiven wieder dynamisch auf dem Feld agieren.
Ich verstehe nicht wieso ihn Ancelotti so sehr hinten festgenagelt hat.

Wenn Barca mit Bernal & Pedri als ZMs gegen Bilbao spielen kann und sogar gewinnen, dann können wir erst Recht mit Fede und Ceballos z.B. spielen.

Ich kann es jedenfalls nicht mehr abwarten bis Camavinga wieder da ist.

Wäre ich sofort dabei, aber ich würde dem Jungen noch etwas Zeit geben, sich anzupassen, damit er auch noch keine Verantwortung übernehmen muss. Für nächste, resp. übernächste Saison aber absolut auch ein heisser Kanditat. Mit ihm wäre auch ein 3er Sturm aus Vini-Endrick-Kylian spannend.

würde diesen Sturm auch sehr begrüßen, sogar sofort!
Vor allem Kylian weiß wie es auf Rechts ist und im Moment macht er noch alles um sich in der Kabine und im Verein zu integrieren.
Er will Links, ja, aber er kann, im Gegensatz zu Vini (macht mich bissl wütend) auch Rechts und sollte meiner Meinung nach erstmal da spielen solange er noch nicht bei 100% ist.

ich bin im Moment noch kein Fan von dem Wechselspielchen auf Links, während des Spiels

• Mukiele per Leihe zu Bayer
  • Kossounou per Leihe zu Atalanta
Muss sagen dass wären so Transfers gewesen, die ich hier gerne gesehen hätte. Beide können IV und RV spielen, man würde praktisch kein Risiko eingehen, kosten bleiben vergleichsweise gering und man hätte nen vernünftigen Back up für IV/RV. Hätte auch niemals gedacht, dass gerade Kossounou per Leihe verfügbar gewesen wäre. Echt schade.

Schaut euch mal Amar Dedic von Salzburg an. Der könnte einer für uns werden. Gefällt mir sehr gut. Ob er in die Fußstapfen von Dani Carvajal treten kann, weiß ich zwar nicht, aber die Ansätze gefallen mir gut.

Ebenso Oscar Gloukh, der hats wirklich drauf. Sehr kreativ, technisch hervorragend.

• Mukiele per Leihe zu Bayer
  • Kossounou per Leihe zu Atalanta
Muss sagen dass wären so Transfers gewesen, die ich hier gerne gesehen hätte. Beide können IV und RV spielen, man würde praktisch kein Risiko eingehen, kosten bleiben vergleichsweise gering und man hätte nen vernünftigen Back up für IV/RV. Hätte auch niemals gedacht, dass gerade Kossounou per Leihe verfügbar gewesen wäre. Echt schade.

Kossouno hat eine fast schon katastrophale Rückrunde mit einigen schwerwiegenden Fehlern gespielt und dementsprechend seinen Platz an Stanisic und auch diese Saison an Hincapie verloren und deswegen jetztz zu diesen Konditionen abgegeben. Mukiele seit Jahren bei PSG kaum noch eine Rolle gespielt.
Daher gilt auch hier wieder mal: Spieler die uns nicht weiterbringen oder helfen.
Das Risiko liegt nicht im finanziellen, sondern im sportlichen. Wenn sie spielen und der Aufgabe nicht gewachsen sind.

Edit: das mit Bernal & Pedri muss ich wohl wieder revidieren :D

Was ist mit den Beiden?

Weil ich die beiden als Referenz genommen habe das Barca aus einem ZM mit lediglich den beiden La Liga Spiele gewinnt (wie gegen Bilbao) wir das dann auch erst recht könnten mit z.B. lediglich Ceballos & Valverde ;)

Ich warte einfach darauf, bis Carlo oder sein Nachfolger mit diesen Spielern ein 3-4-1-2 oder Ähnliches bildet. Rüdi-Tchou-Mili / Cama-Jude-Fede-Güler /Rodrygo /Vini-Kylian.
Nein keine 3er Abwehrkette bitte. Die 4 hinten soll stehen bleiben..

Ich würde sagen kommt drauf an was Vini möchte, wenn er gehen möchte könnte man überlegen. Gerade jetzt weil man Mbappe hat der dann einfach die linke Seite übernehmen würde. Aber grundsätzlich würde ich nein sagen, und ich denke auch nicht das Vini gehen möchte. Der Kerl hat ja noch seine Prime vor sich und ich denke nicht das er die in der Saudi Liga verschwenden möchte.

Zumal der letzte Absatz super ist:

Für den Fall, dass sich Vinicius tatsächlich dazu entscheiden sollte, Real zu verlassen, heißt es bei „El Chiringuito“, dass die Königlichen bereits einen möglichen Ersatz im Visier hätten: EM-Star Nico Williams (22) von Athletic Bilbao.

Wir haben doch schon mindestens zwei Ersatzspieler für Vini im Kader...Mbappé und Rodrygo :D

Vini würde es sich nicht antun, auch wenn sie ihn dafür fürstlich entlohnen würden.

Real sollte es nicht machen. Nur falls die AK gezogen wird. Dann kann Real auch nix machen, aber ich wäre eigentlich glücklich damit.

Nächstes Jahr dann bitte Mbappe hinterher ;)

Vini würde es sich nicht antun, auch wenn sie ihn dafür fürstlich entlohnen würden.

Real sollte es nicht machen. Nur falls die AK gezogen wird. Dann kann Real auch nix machen, aber ich wäre eigentlich glücklich damit.

Nächstes Jahr dann bitte Mbappe hinterher ;)

Hier ist es völlig richtig einfach auf die Ausstiegsklausel hinzuweisen - würde diese gezahlt werden und der Spieler wäre willig dort hinzugehen, dann wäre das halt so.

Alles andere ist nicht akzeptabel und es wird nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Laut TM. möchte Chelsea, nach dem sie gestern den achten oder neunten Torhüter verpflichteten, noch auf der MS Position nachlegen, Kandidaten wären Osimhen/Toney oder gar Beide.

Saison 2022/2023 - Ausgaben 630 Mio. - Einnahmen 68 Mio.
Saison 2023/2024 - Ausgaben 464 Mio. - Einnahmen 277 Mio.
Saison 2024/2025 - Ausgaben 261 Mio. - Einnahmen 145 Mio. - bisher!

Addiert macht das in den letzten drei Transfer Perioden Ausgaben in Höhe von 1.355 Mrd., dem stehen Einnahmen von 490 Mio. gegenüber, macht ein Defizit von 865 Mio. Mir kann doch kein Mensch erklären, dass selbst mit dem strecken von Vertragslängen oder anderen Winkelzügen, dies FFP konform sei. Radiert Chelsea und City (wo bleibt das Urteil bzgl. der 115 Verstöße?) endlich von der Klubweltkarte...

Heutige Geburtstage

Zurück