Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Vor ein paar Monaten hätte ich gesagt: Nein. Jetzt mit Mbappe im Kader, der eh noch nie MS war und auch nie werden wird, würde ich sagen: Ja.

Na da können wir ja froh sein, dass es der Verein anders sieht.

Ihn für diese Summe nicht zu verkaufen macht sowohl sportlich, als auch betriebswirtschaftlich Sinn.

Wir haben es in unserem Verein mit keinen Amateuren zu tun - will ihn jemand haben muss er 1 Milliarde zahlen, ganz einfach.

Spanische Medien/Journalisten berichten aktuell übereinstimmend, dass Ceballos sich entschieden hat zu gehen. Betis will ihn wohl wieder haben. (Relevo & JFelixDiaz). Ancelotti versuche ihn noch zu überreden.
Wäre sehr schade.

Zur Beruhigung aber: Gleichzeitig heisst es das man bereits nach Ersatz sucht.

Spanische Medien/Journalisten berichten aktuell übereinstimmend, dass Ceballos sich entschieden hat zu gehen. Betis will ihn wohl wieder haben. (Relevo & JFelixDiaz). Ancelotti versuche ihn noch zu überreden.
Wäre sehr schade.

Hoffentlich lassen wir ihn a gar nicht gehen und b falls doch nur dann, wenn wir Top-Ersatz haben.

Mich beunruhigen solche Gerüchte.

Hoffentlich lassen wir ihn a gar nicht gehen und b falls doch nur dann, wenn wir Top-Ersatz haben.

Mich beunruhigen solche Gerüchte.
also einen topersatz wird man denke net holen sondern ne kurzfristige lösung die net viel kostet. rabiot ablösefrei oder so für ein jahr sonst fällt mir keiner an.

Ceballos' Abgang schmerzt mich nicht, sofern ein vergleichbarer Ersatzmann kommt. Man muss realistisch konstatieren: Ceballos war (bei RM) ein Ergänzungsspieler und wird es auch immer bleiben. Ein Abgang wäre für ihn aus individualsportlicher Sicht kein Fehler.

Das Entscheidende für den Verein, das man bei der aktuellen sportlichen Leitlinie leider schon unterstreichen muss (s.o.), ist, dass jemand kommt. Optimalerweise ein Spieler zwischen 25 und 30, vielleicht auf Leihbasis, der über ein Jahr bei RM glücklich ist, egal ob er viele Einsätze hat oder nicht, der die Sprache beherrscht und qualitativ auf Ceballos' Niveau steht. Da sollte sich schon jemand finden lassen. Als Idealfall fällt mir die Chicharito-Leihe ein (zugegeben damals nur auf Halbjahresbasis), der sich in den wenigen Einsatzminuten immer maximal zerrissen und den notwendigen Siegeshunger gezeigt hat.

Wäre nicht Ancelotti unser Trainer (und hätten wir unter Pérez einen Hauch von Barcas Jugendintegrationskultur), hätte ich vielleicht Manuel Ángel hochgezogen. Hat mir immer einen sehr reifen Eindruck gemacht, technisch und spielerisch absolut solide. Aber mit Ancelottis Kadermanagementpolitik würde Ángel mehr leiden als gewinnen.

Kurz gesagt: Bitte nicht so kurz vor Transferschluss im ZM eine ähnliche Baustelle schaffen wie aktuell in der IV!

Ceballon kann von mir aus gehen. Wir brauchen einen tiefstehende 6er der das Spiel aufbauen kann. Einen Spieler den man ins Spiel bringen kann, die Mannschaft Struktur und Ruhe geben kann. Man wird nix großartiges bekommen, aber Hauptsache man sucht nach einen spielertypen ala Kroos, Xhaka, Jorginho.
Arsenal hat vor 3 Jahren Jorginho geholt… er war günstig, hat perfekt ins Profil gepasst und konnte sich auf die Bank setzen. Aber kriegt man so einen Spieler 3-4 Tage vor Schluss?

Der perfekte Kroos Nachfolger wäre einfach Joao Neves… Ich mag aber auch Reijnders von Milan. Naja schauen wir was der Verein macht. :)

An sich hätte ich mit einem Abgang von Ceballos kein Problem, aber der Zeitpunkt ist wirklich ungünstig. Letztendlich kann der Verein nichts dafür, dass sich Ceballos so kurz vor dem Schluss umentscheidet. Jetzt hoffe ich einfach, dass ein adäquater Ersatz gefunden wird – gerne auch als Leihe.

Wer hätte gedacht, dass ein Deadline Day für Real Madrid-Fans spannend werden würde?

Wäre sehr schade.

Warum kommt dem Vollidioten das immer 3 Tage vor Ende des Transferfensters in den Sinn? Null Verständnis dafür, werder bei Ceballos noch dass der Verein ihn (jetzt noch) gehen lässt. Na hoffentlich hat man wirklich einen Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
Das wissen die sicher schon länger, daher suchen Sie schon nach Alternativen.

Ich hoffe mal man hat schon jemanden in der Hinterhand das man so offen ist ihn gehen zu lassen. Nicht das es sich ähnlich wie bei der IV gestaltet und man einfach niemand passendes findet.
Halte es halt für etwas schwierig einen spielerisch so starken Spieler, den wir dringend in der Form brauchen als Option, zu finden. Zudem hat er oft die wenigen Minuten die er bekam sehr effizient und gut genutzt.
Das muss man erstmal so nachmachen.

Rabiot ist tatsächlich eine naheliegende Möglichkeit, da sein Name früh im Sommer das ein oder andere mal gefallen war in Verbindung mit Real und er immernoch keinen Klub hat. Ich persönlich halte von ihm aber gar nichts. Sonst fällt mir persönlich spontan keine Marktsituation ein, die passen könnte. Spieler wie Reijnders sind natürlich ganz cool, aber für eine Ceballos Rolle dann wohl doch etwas verschwendet, da bestimmt nicht so günstig.

Ideal wäre es natürlich gewesen wenn man Mastantounou sofort holen könnte.

Das Timing ist natürlich grandios, genau nachdem man Nico Paz und Mario Martin abgegeben hat, und kurz vor Schluss des Fensters.
Wenn man mal überlegt, unser Kader wäre perfekt gewesen mit Rafa Martin und Paz/Martin.
Aufgrund von ein paar Spontanentscheidungen, haben wir jetzt gar kein IV-Ersatz und für dass MF müssen wir wieder irgendeine Notlösung basteln.

Ich hoffe mal man hat schon jemanden in der Hinterhand das man so offen ist ihn gehen zu lassen. Nicht das es sich ähnlich wie bei der IV gestaltet und man einfach niemand passendes findet.
Halte es halt für etwas schwierig einen spielerisch so starken Spieler, den wir dringend in der Form brauchen als Option, zu finden. Zudem hat er oft die wenigen Minuten die er bekam sehr effizient und gut genutzt.

Rabiot ist tatsächlich eine naheliegende Möglichkeit, da sein Name früh im Sommer das ein oder andere mal gefallen war in Verbindung mit Real und er immernoch keinen Klub hat. Ich persönlich halte von ihm aber gar nichts. Sonst fällt mir persönlich spontan keine Marktsituation ein, die passen könnte. Spieler wie Reijnders sind natürlich ganz cool, aber für eine Ceballos Rolle dann wohl doch etwas verschwendet, da bestimmt nicht so günstig.

Mastantuono wäre natürlich ne coole Lösung - ist auch Italiener und könnte sofort zu uns.

Also wenn jetzt auch noch Ceballos gehen sollte, dann hat sich Real mit der Tramsferpolitik mal wieder selbst ein Bein gestellt. Ceballos muss bleiben! Es können bis zu 70 Spiele werden(!). Bellingham, Cama und Tchou fangen sich leider immer wieder was ein oder werden teils in die Verteidigung verbannt und Modric ist bald 40 (bei allem Respekt). Fede wird auch seine Pausen brauchen. Und dann? Ne.. Bei allem was Perez und so Weltklasse machen, wäre das absolut unverständlich und würde nur dem eigenen Verein und den verbleibenden Spieler schaden, die am Schluss auch nur Menschen mit physikalischen Limits sind. Bitte nicht!

Mastantuono ist vor zwei Wochen 17 geworden und wird gerade dosiert aufgebaut, der wäre speziell unter Carlo keine Option. Zwei Tage vor dem Ende der Transferphase dürfte Ceballos bei mir nur gehen, wenn eine ernsthafte Alternative da wäre. Ansonsten setzte ich bis zum Winter die Scheuklappen gegenüber Ceballos auf.

Man fragt sich was Ceballos gedacht, hat er geglaubt nach dem Kroos Abgang Stammspieler zu werden und nachdem Carlo ihm nur wenige Min. in den ersten drei Spielen gab, will er kurz vor Toresschluss flüchten?

Mastantuono ist vor zwei Wochen 17 geworden und wird gerade dosiert aufgebaut, der wäre speziell unter Carlo keine Option. Zwei Tage vor dem Ende der Transferphase dürfte Ceballos bei mir nur gehen, wenn eine ernsthafte Alternative da wäre. Ansonsten setzte ich bis zum Winter die Scheuklappen gegenüber Ceballos auf.

Dann wird es vlt doch Rabiot. Kann mir nicht vorstellen dass kurz vor knapp noch einer wie Kimmich zu haben wäre. Außerdem will der ja Stamm spielen also müsste es ein Regal drunter sein.

Dann wird es vlt doch Rabiot. Kann mir nicht vorstellen dass kurz vor knapp noch einer wie Kimmich zu haben wäre. Außerdem will der ja Stamm spielen also müsste es ein Regal drunter sein.

Rabiot liegt nah, keine Ahnung ob er sportlich Sinn macht. Der Verein wird bekanntermaßen kein Geld ausgeben wollen, schade das man erst Martin/Paz abgibt und dann evtl. generös gegenüber einem Abgangskandidaten auftritt. Mich würde es nach den letzten Jahren auch Null wundern wenn niemand käme...

Zuletzt bearbeitet:
Rabiot liegt nah, keine Ahnung ob er sportlich Sinn macht. Der Verein wird bekanntermaßen kein Geld ausgeben wollen, wiedermal schade das man erst Martin/Paz abgibt und dann wieder generös gegenüber Abgangskandidaten auftritt. Mich würde es nach den letzten Jahren auch Null wundern wenn niemand käme...

Das ist auch meine größte Sorge - Ceballos wird abgegeben und niemand geholt.

Ein absolutes Horrorszenario.

Wäre sehr schade.

Ersatz? Mich würde nicht verwundern, wenn der Verein plötzlich feststellt, dass Vallejo der gesuchte Spieler ist und über die nötigen Voaussetzungen verfügt, weil man von keiner Marktoption überzeugt ist. Oder er bleibt mal wieder, weil kein Verein eine Ablöse für ihn zahlen will.

Btw: Rabiot und Hermoso sind aktuell vereinslos. Wieso hat da noch niemand zugeschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Fände Rabiot gar nicht übel kennt viele von unseren jungs schon und ist im besten Alter eigentlich, zu dem hat er auch Erfahrung auf top Niveau und ich denke wir haben den besten rabiot noch gar nicht gesehen , zudem wäre er jemand der auch nah an das Toni Profil ran käme

Heutige Geburtstage

Zurück