Ich glaube leider, dass Rodrygo nächste Saison geht... Ich sage: Vom Talent her ist er der Beste bei uns. (meiner Meinung nach!)
Aber leider hat er von Anfang an auf den falschen Positionen gespielt und durfte nie über längere Zeit auf dem linken Flügel spielen. Das werden wir spätestens dann bereuen, wenn er bei einer Mannschaft wie City zur absoluten Weltklasse aufsteigt. Naja, ich denke jetzt, wo er gemerkt hat, was Sache ist (nicht mal Top30 Ballon'd Or), wird das wohl seine letzte Saison sein...
Was müssen wir tun:
Einen Weltklasse 6er holen, der das Spiel für uns bestimmt und wieder Struktur reinbringt. Ich halte auch viel von Tchouameni und traue ihm diese Rolle zu, aber er ist jung und braucht auch einen Trainer mit taktischem Geschick. Rodri wiederum wäre der perfekte Spieler für Ancelotti.
Was machen wir?
Wahrscheinlich lassen wir Rodrygo gehen und holen dafür Wirtz. Ich glaube nicht, dass wir uns damit (wirklich) verbessern würden, denn wir brauchen einen schnellen Linksfuß. Da solche Spieler auf dem Markt rar sind, habe ich derzeit ein Auge auf ein unglaubliches Talent in Portugal geworfen: CR7-Vibez. Er spielte ebenfalls in der Jugend von Sporting und wurde bereits für die portugiesische A-Nationalmannschaft nominiert, obwohl er kaum oder gar nicht als Profi/ in der ersten Mannschaft gespielt hat. Ich denke, das sagt alles.
Sein Name: Geovany Quanda (Estevao wäre auch cool gewesen, aber der geht leider zu Chelsea...).
https://www.transfermarkt.de/geovany-quenda/profil/spieler/1138758
Er ist 17 Jahre alt, Linksfuß und spielt auf dem rechten Flügel. Er ist schnell und hat eine unglaubliche Technik. Jeder Blinde würde sein Talent erkennen. Calafat, bitte schau nach Portugal und lass den brasilianischen Markt links liegen. Wir hatten immer Glück mit Spielern aus Portugal, z.B. Di Maria, Pepe, Militao, Coentrao (mit Abstrichen).
Von mir habt ihr es zuerst gehört