Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Ich glaube leider, dass Rodrygo nächste Saison geht... Ich sage: Vom Talent her ist er der Beste bei uns. (meiner Meinung nach!)

Aber leider hat er von Anfang an auf den falschen Positionen gespielt und durfte nie über längere Zeit auf dem linken Flügel spielen. Das werden wir spätestens dann bereuen, wenn er bei einer Mannschaft wie City zur absoluten Weltklasse aufsteigt. Naja, ich denke jetzt, wo er gemerkt hat, was Sache ist (nicht mal Top30 Ballon'd Or), wird das wohl seine letzte Saison sein...

Was müssen wir tun:

Einen Weltklasse 6er holen, der das Spiel für uns bestimmt und wieder Struktur reinbringt. Ich halte auch viel von Tchouameni und traue ihm diese Rolle zu, aber er ist jung und braucht auch einen Trainer mit taktischem Geschick. Rodri wiederum wäre der perfekte Spieler für Ancelotti.

Was machen wir?

Wahrscheinlich lassen wir Rodrygo gehen und holen dafür Wirtz. Ich glaube nicht, dass wir uns damit (wirklich) verbessern würden, denn wir brauchen einen schnellen Linksfuß. Da solche Spieler auf dem Markt rar sind, habe ich derzeit ein Auge auf ein unglaubliches Talent in Portugal geworfen: CR7-Vibez. Er spielte ebenfalls in der Jugend von Sporting und wurde bereits für die portugiesische A-Nationalmannschaft nominiert, obwohl er kaum oder gar nicht als Profi/ in der ersten Mannschaft gespielt hat. Ich denke, das sagt alles.

Sein Name: Geovany Quanda (Estevao wäre auch cool gewesen, aber der geht leider zu Chelsea...).

https://www.transfermarkt.de/geovany-quenda/profil/spieler/1138758

Er ist 17 Jahre alt, Linksfuß und spielt auf dem rechten Flügel. Er ist schnell und hat eine unglaubliche Technik. Jeder Blinde würde sein Talent erkennen. Calafat, bitte schau nach Portugal und lass den brasilianischen Markt links liegen. Wir hatten immer Glück mit Spielern aus Portugal, z.B. Di Maria, Pepe, Militao, Coentrao (mit Abstrichen).

Von mir habt ihr es zuerst gehört ;)
*QuEnda, für diejenigen, die ihn auch auf YT nun gesucht haben :) Und ja, der Kerl ist echt ne Waffe auf Rechts! Wäre wohl erstmals wieder Joga Bonito auf Reals rechter Bahn :) Falls Rodrygo tatsächlich gehen sollte, wäre QUENDA absolut eine Überlegung wert!

Ich hab auch das Gefühl, dass Rodrygo ziemlich unterschätzt wird und kann absolut verstehen, wenn er geht. Würde gleichzeitig aber nicht wirklich sagen, dass Real Madrid viel falsch gemacht hat mit ihm. Vinicius existiert nun mal und hat bewiesen, dass er auf der Position stark ist. Auch Mbappe ist nicht so schlecht.

Ich würde aber nicht sagen, dass wir groß etwas zu bereuen haben, sollte Rodrygo irgendwann bei nem anderen Verein sein ganzes Potential zeigen. Wir haben starke Flügelspieler auf links. Selbst wenn Rodrygo sich als stärkster der drei herausstellen sollte (was ich nicht glaube aber nur mal angenommen), dann könnte ich trotzdem damit leben "nur" Vinicius und Mbappe für die Position zu haben... ^^

Ist halt immer die Gefahr.. was macht Güler in 2 Jahren, sollte er immer noch hinter Spielern wie Camavinga, Valverde und Bellingham anstehen? Einer der Gründe warum ich eigentlich nicht noch mehr Mittelfeldspieler mit Startelfambitionen haben will...

Der einzige der Rodrygo im Weg steht ist Rodrygo. Er hat es zu verantworten warum er unterschätzt wird indem er immer wieder Phasen hat indem zu wenig kommt. Würde er einfach sein Leistungsniveau konstant halten gäbe es keine Zweifel. Er hat Phasen wo einfach zu wenig Scorer bei rausspringen, er ist aber immernoch Offensivspieler, auch wenn er oft ohne Scorer auch wichtig ist.
Jeder weiss zu was dieser Spieler in der Lage ist und würde ihn sofort in sein Team holen. Auch Guardiola in sein Super Team. Und diese Qualitäten hat er auf RF gezeigt.

Es immer und immer wieder auf die Positionierung zu schieben ist viel zu einfach und ich bin mir sicher er ist selbstkritisch genug das er das nicht auch so macht, sonst wäre da schon längst was gekommen. Er ist zufrieden und wir sind es auch.

Trotz dieser Unkonstanz ist es aber natürlich ein riesiger Witz das Spieler wie Lookman, Odegaard, Saliba, Saka in der Liste sind und er nicht.

Trotz dieser Unkonstanz ist es aber natürlich ein riesiger Witz das Spieler wie Lookman, Odegaard, Saliba, Saka in der Liste sind und er nicht.

Lookman, Hummels ok. Aber die Arsenal Spieler sehe ich alle vor Rodrygo was letzte Saison angeht. Saliba für mich mit Rüdiger bester IV. Bester IV der PL und wahrscheinlich bester IV der EM. Ödegaard Arsenals wichtigster Spieler und Saka wahrscheinlich Arsenals bester und auch ne gute EM.
Rodrygo ist in der Real Madrid Rangliste was letzte Saison angeht vllt auf Platz 7-9. Zu fast keinem Zeitpunkt schien er unverzichtbar und er hat einfach nicht die Wichtigkeit für Real Madrid. Das zeigt auch unsere Kaderqualität aber es muss dann auch nicht Real Madrid Spieler Nr. 7-9 unter die besten 30. Noch dazu war seine Copa nix. Vom talent her ist er wahrscheinlich über allen genannten aber nicht von dem was er auf dem Platz zeigt

Vorallem Ödegaard… er war wahrscheinlich mit oder knapp nach Foden der beste Spieler in der abgelaufene Premier League Saison. Er ist der wichtigste Spieler bei Arsenal, das Spiel von Arteta beginnt und endet bei Ödegaard. Allein das impact was er auf dem Spielfeld hat. Rodrygo war letzte Saison nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Vini, Kroos, Bellingham, Valverde… diese Spieler waren alle wichtiger und besser als Rodrygo. Auch bei der Copa America war Rodrygo eine Enttäuschung. Also ich kann die Entscheidung zum Teil nachvollziehen…

Lookman, Hummels ok. Aber die Arsenal Spieler sehe ich alle vor Rodrygo was letzte Saison angeht. Saliba für mich mit Rüdiger bester IV. Bester IV der PL und wahrscheinlich bester IV der EM. Ödegaard Arsenals wichtigster Spieler und Saka wahrscheinlich Arsenals bester und auch ne gute EM.
Rodrygo ist in der Real Madrid Rangliste was letzte Saison angeht vllt auf Platz 7-9. Zu fast keinem Zeitpunkt schien er unverzichtbar und er hat einfach nicht die Wichtigkeit für Real Madrid. Das zeigt auch unsere Kaderqualität aber es muss dann auch nicht Real Madrid Spieler Nr. 7-9 unter die besten 30. Noch dazu war seine Copa nix. Vom talent her ist er wahrscheinlich über allen genannten aber nicht von dem was er auf dem Platz zeigt

Du sagst schwache Copa von Rodrygo während Odegaard nicht mal an der EM teilnehmen dürfte. Diese Spieler haben nichts in dieser Saison erreicht, kein einziger Titel und klangloser Aus in der CL gegen Bayern nach einem Kraftakt gegen Porto.
Die haben nichts bei den besten Spielern in diesem Jahr mitzumischen. Vorallem wenn dann eben Spieler wie Rodrygo oder auch Frimpong z.B. nicht einbezogen werden. So herausragend war die individuelle Performance nämlich nicht das man das so einfach kompensieren kann.

Du sagst schwache Copa von Rodrygo während Odegaard nicht mal an der EM teilnehmen dürfte. Diese Spieler haben nichts in dieser Saison erreicht, kein einziger Titel und klangloser Aus in der CL gegen Bayern nach einem Kraftakt gegen Porto.
Die haben nichts bei den besten Spielern in diesem Jahr mitzumischen. Vorallem wenn dann eben Spieler wie Rodrygo oder auch Frimpong z.B. nicht einbezogen werden. So herausragend war die individuelle Performance nämlich nicht das man das so einfach kompensieren kann.

Personengebundene Titel stellen immer auf die individuelle Leistung ab - oder sollten es zumindest, siehe etwa den zweifelhaften Ballon d'Or für Messi 2023. Nicht auf Mannschaftserfolge oder sonst irgendwas. So wie du argumentierst ("ohne Mannschaftserfolg kein Ballon d'Or"), machst du den Individualtitel endgültig kaputt/sinnlos.
Analoges Beispiel: Fernando Alonso war schon einer der besten F1-Fahrer als er noch für Minardi antrat.

Diese Individualtitel sind aufgrund ihres Wahlmodus immer mit Vorsicht zu genießen. Gleiches gilt hinsichtlich ihrer Aussagekraft. Viele wahlberechtigte Journalisten verfolgen nicht jeden Spieler ähnlich genau wie wir hier die Spieler von Real Madrid. Daher hängt vieles mit medialem Echo und Leistungsausreißern zusammen. Lookman zB hat eine "solide bis gute" Saison gespielt mit einzelnen herausragenden Leistungen (zB EL-Finale). Das erklärt, warum er so weit vorne steht, obwohl er in der Gesamtbetrachtung sicher maximal (!) gleichwertig mit Rodrygo genannt werden müsste.

Der einzige der Rodrygo im Weg steht ist Rodrygo. Er hat es zu verantworten warum er unterschätzt wird indem er immer wieder Phasen hat indem zu wenig kommt. Würde er einfach sein Leistungsniveau konstant halten gäbe es keine Zweifel. Er hat Phasen wo einfach zu wenig Scorer bei rausspringen, er ist aber immernoch Offensivspieler, auch wenn er oft ohne Scorer auch wichtig ist.
Jeder weiss zu was dieser Spieler in der Lage ist und würde ihn sofort in sein Team holen. Auch Guardiola in sein Super Team. Und diese Qualitäten hat er auf RF gezeigt.

Es immer und immer wieder auf die Positionierung zu schieben ist viel zu einfach und ich bin mir sicher er ist selbstkritisch genug das er das nicht auch so macht, sonst wäre da schon längst was gekommen. Er ist zufrieden und wir sind es auch.

Da bin ich anderer Meinung. Vini Jr. hatte man glaub ich genau 3 Spiele auf RA probiert und es war die reinste Katastrophe, ein komplett anderer Spieler. Damit will ich aber jetzt nicht Vini bashen, sondern nur sagen, dass es einfach viele Spieler gibt, die out-of-position extrem leiden, weil ihr Spiel nicht zur Geltung kommt. Rodryo ist auf RA ein Top-Spieler und auf LA in meinen Augen weltklasse.

Ich gebe dir aber Recht, dass er generell konstanter werden muss. An besten ist er immer noch, wenn er von der Bank kommt und das ist eine Sache, an der er sicher arbeiten kann und muss.

Jetzt ist die Diskussion wieder mal an einem Punkt, an dem ich mich frage: reden wir jetzt über Team-Leistungen oder individuelle Leistungen? Ödegaard vorzuwerfen, dass er keinen Titel gewonnen hat, ist nichts anderes als unfair dem Spieler gegenüber.

Personengebundene Titel stellen immer auf die individuelle Leistung ab - oder sollten es zumindest, siehe etwa den zweifelhaften Ballon d'Or für Messi 2023. Nicht auf Mannschaftserfolge oder sonst irgendwas. So wie du argumentierst ("ohne Mannschaftserfolg kein Ballon d'Or"), machst du den Individualtitel endgültig kaputt/sinnlos.
Analoges Beispiel: Fernando Alonso war schon einer der besten F1-Fahrer als er noch für Minardi antrat.

Diese Individualtitel sind aufgrund ihres Wahlmodus immer mit Vorsicht zu genießen. Gleiches gilt hinsichtlich ihrer Aussagekraft. Viele wahlberechtigte Journalisten verfolgen nicht jeden Spieler ähnlich genau wie wir hier die Spieler von Real Madrid. Daher hängt vieles mit medialem Echo und Leistungsausreißern zusammen. Lookman zB hat eine "solide bis gute" Saison gespielt mit einzelnen herausragenden Leistungen (zB EL-Finale). Das erklärt, warum er so weit vorne steht, obwohl er in der Gesamtbetrachtung sicher maximal (!) gleichwertig mit Rodrygo genannt werden müsste.

Die besten Spieler spielen bei den besten Klubs und die besten Klubs gewinnen Titel. Irgendeinen Indikator muss man finden um die beste individuelle Leistung zu definieren und die Gewichtung zum Beitrag von Titel sind ein faktischer Indikator.

Selbst wenn wir rein von individuellen Leistungen ausgehen: Wo sind dann Frimpong, Sabitzer, Guirassy z.B.? Woran bemisst man die individuelle Leistung.
Deswegen ganz klar Frimpong Rodrygo deutlich vor den anderen zu sehen. Rodrygos Tore gegen City sind praktisch schon mehr wert als der Grossteil der Leistungen der anderen. So trägt man nämlich zum Gewinn von Titeln bei. Ist ein Mannschaftserfolg der aber zu keinem unerheblichen Teil auf die individuelle Leistung des Spielers zurückzuführen ist.

Beim 2. Absatz gebe ich dir natürlich recht, aber genau deswegen stelle ich das ja so in Frage.

Ich hab das Gefühl, dass das bei Rodrygo vor allem eine mentale Sache ist.
Mehr und mehr bekommt man den Eindruck, dass er unzufrieden ist und sich nicht wertgeschätzt fühlt und das spiegelt sich in seinen Leistungen wieder.

Ich glaub dieser Gedanke, dass er nicht auf seiner Lieblingsposition spielt und somit nicht sein ganzes Potenzial zeigen kann, ist fest in seinem Kopf verankert…so wirkt es zumindest.

Man hat letzte Saison auch gesehen, was er für Leistungen gezeigt hat, als Vini verletzt war und er dann dort spielen durfte oder als Carlo es mehr und mehr eingebaut hat, dass sie während dem Spiel mal tauschen.

Dazu kommen jetzt auch noch die ganzen „Nebengeräusche“ mit Mbappé Verpflichtung…die „vermeintliche“ WhatsApp Nachricht und die Nicht-Nominierung für den Ballon d‘or.

Ich kann nachvollziehen, dass ihn das frustriert, aber wenn er mental mit dem Gedanken „ich spiele nicht auf meiner Idealposition“ abschließen könnte und sich darauf keine Hoffnungen macht dort iwann spielen zu dürfen, dann würde es IHM und uns besser gehen, denn wie du sagtest er KANN es auch auf RF…
Aber man hat es ja in den ersten paar Spielen schon gesehen…ihn zieht es immer mehr auf links, seit Carlo ihnen die Freiheiten gibt.

Jetzt ist die Diskussion wieder mal an einem Punkt, an dem ich mich frage: reden wir jetzt über Team-Leistungen oder individuelle Leistungen? Ödegaard vorzuwerfen, dass er keinen Titel gewonnen hat, ist nichts anderes als unfair dem Spieler gegenüber.

Soll ödegaard einfach die Nationalmannschaft wechseln. Zwingt ihn ja keiner dort zu bleiben wie Kane oder dier bei den Spurs damals.

Soll öde zu nen Nationalteam wechseln, was auch regelmäßig große Turniere spielt und Chancen auf Titel hat kann er ja auch auf vereinsebene so machen. [emoji102]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Soll ödegaard einfach die Nationalmannschaft wechseln. Zwingt ihn ja keiner dort zu bleiben wie Kane oder dier bei den Spurs damals.

Soll öde zu nen Nationalteam wechseln, was auch regelmäßig große Turniere spielt und Chancen auf Titel hat kann er ja auch auf vereinsebene so machen. [emoji102]

Oder einfach mal mit Leistungen Norwegen zumindest mal in die EM bringen um wenigstens eine Chance zu Haben. Hat Bale mit Wales auch geschafft. :)
Aber geht ja nur um den Titel des besten Fussballer der Welt, da ist das natürlich viel zu viel verlangt.

Ich hab das Gefühl, dass das bei Rodrygo vor allem eine mentale Sache ist.
Mehr und mehr bekommt man den Eindruck, dass er unzufrieden ist und sich nicht wertgeschätzt fühlt und das spiegelt sich in seinen Leistungen wieder.

Ich glaub dieser Gedanke, dass er nicht auf seiner Lieblingsposition spielt und somit nicht sein ganzes Potenzial zeigen kann, ist fest in seinem Kopf verankert…so wirkt es zumindest.

Man hat letzte Saison auch gesehen, was er für Leistungen gezeigt hat, als Vini verletzt war und er dann dort spielen durfte oder als Carlo es mehr und mehr eingebaut hat, dass sie während dem Spiel mal tauschen.

Dazu kommen jetzt auch noch die ganzen „Nebengeräusche“ mit Mbappé Verpflichtung…die „vermeintliche“ WhatsApp Nachricht und die Nicht-Nominierung für den Ballon d‘or.

Ich kann nachvollziehen, dass ihn das frustriert, aber wenn er mental mit dem Gedanken „ich spiele nicht auf meiner Idealposition“ abschließen könnte und sich darauf keine Hoffnungen macht dort iwann spielen zu dürfen, dann würde es IHM und uns besser gehen, denn wie du sagtest er KANN es auch auf RF…
Aber man hat es ja in den ersten paar Spielen schon gesehen…ihn zieht es immer mehr auf links, seit Carlo ihnen die Freiheiten gibt.

Ich glaube da wird überall viel zu viel reininterpretiert. Wenn er so frustriert wäre hätte er diesen Sommer seinen Abgang forciert denn seine Situation war ja mehr als klar mit der zusätzlichen Mbappé Verpflichtung. Er war selber grosser Befürworter des Transfers.
Ich denke er ist sehr zufrieden mit seiner Rolle. Beim Atalanta Spiel hatten alle grossen Spass und so wird es auch weiter gehen. Trotz der aktuell noch etwas schwierigen Phase.

ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was das problem ist. rodrygo postet wahrscheinlich nicht mal selbst auf seinen social media accounts und wie benzema richtig sagt ist das fast alles spekulation und rodrygo hat den mbappe transfer selbst befürwortet. wenn ein spieler seines kalibers nicht unumstrittener stammspieler ist, wirds halt immer gerüchte geben dass er weg will. rodrygo selbst hat nie auch nur ansatzweise irgendwas in richtung vereinswechsel gesagt soweit ich mich erinnere.

Also 3 Arsenal-Spieler in den Top-30 finde ich auch einen „Witz“. In der CL „Mega-Glück“ gehen Porto und dann ganz schwach gegen die Bayern raus - und null Titel.

Eigentlich haben die da nichts verloren - ein Yamal aber Safe genau so wenig.

Von dem her passt es ja fast schon wieder…….

BREAKING: Eder Militão is INJURED.

Perez Transfermasterclass schlägt mal wieder zu. Wir sind am arsch wenn er mal länger als ne Woche ausfällt.

BREAKING: Eder Militão is INJURED.

Perez Transfermasterclass schlägt mal wieder zu. Wir sind am arsch wenn er mal länger als ne Woche ausfällt.

das ist jetzt halt echt kacke, muss wohl Tchoua in die IV rücken

edit: hab vergessen dass Tchoua auch verletzt ist (hoffentlich nur ein Vorwand um vor den Länderspielen zu schonen)

das ist jetzt halt echt kacke, muss wohl Tchoua in die IV rücken

edit: hab vergessen dass Tchoua auch verletzt ist (hoffentlich nur ein Vorwand um vor den Länderspielen zu schonen)

Dann spielt halt Joan.. oh moment
na gut dann Vallejo.... oh moment
aber Alaba müsste doch wieder fit sein..oh moment
aber Perez war doch bestimmt nicht naiv und dumm und hat nen fitten IV verpflichtet....oh moment.

Dann spielt halt Joan.. oh moment
na gut dann Vallejo.... oh moment
aber Alaba müsste doch wieder fit sein..oh moment
aber Perez war doch bestimmt nicht naiv und dumm und hat nen fitten IV verpflichtet....oh moment.

Spielt halt irgendjmd anderes iv. Sind doch alle polyvalent.

Gut wenn sich jetzt der Halbe Kader binnen 2 Wochen verletzt, dann muss man für diese Saison echt nicht viel erwarten - selbes Drama wie letztes Jahr.

Und auch eine Yoro-Verpflichtung hätte nichts gebracht - der fällt ja auch monatelang aus.

Was ein Mist !

Heutige Geburtstage

Zurück