Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

das ist jetzt halt echt kacke, muss wohl Tchoua in die IV rücken

edit: hab vergessen dass Tchoua auch verletzt ist (hoffentlich nur ein Vorwand um vor den Länderspielen zu schonen)

Und selbst wenn er es packt. Wer spielt dann auf der 6 für ihn? Camavinga wird das Spiel gegen la Real auch verpassen. Ich seh's schon kommen, man rückt Valverde ins Zentrum und Modric startet. Sociedad wird ihn, insbesondere in seiner jetzigen desaströsen Form, kaputtpressen

Im dümmsten Fall gehen wir ohne 6er und mit einem IV in die Partie. Im allerdümmsten Fall kommen wir mit mehr als 4 Punkten Rückstand auf Barca aus der Partie. Na ein Glück, dass wir so viele Spieler haben, die so viele Positionen spielen können, sonst müsste man sich jetzt Sorgen machen ...
@Benzema was wäre deine Lösung? "Weltklasse-IV" Mendy in die Mitte, oder?
Und auch eine Yoro-Verpflichtung hätte nichts gebracht - der fällt ja auch monatelang aus.

Was ein Mist !

Das kann man so nicht sagen, da er sich in einem Testspiel verletzt hat.

Und selbst wenn er es packt. Wer spielt dann auf der 6 für ihn? Camavinga wird das Spiel gegen la Real auch verpassen. Ich seh's schon kommen, man rückt Valverde ins Zentrum und Modric startet. Sociedad wird ihn, insbesondere in seiner jetzigen desaströsen Form, kaputtpressen

Im dümmsten Fall gehen wir ohne 6er und mit einem IV in die Partie. Im allerdümmsten Fall kommen wir mit mehr als 4 Punkten Rückstand auf Barca aus der Partie. Na ein Glück, dass wir so viele Spieler haben, die so viele Positionen spielen können, sonst müsste man sich jetzt Sorgen machen ...

Ich meinte auch, dass sich selbst die Spieler verletzten die wir nicht geholt haben……:crazy:

Das ist doch alles nicht normal.

Meine Lösung wäre ganz einfach. Wenn keiner da ist kommt einer aus der Castilla. Problem gelöst.

Wenn sich alle aufeinmal verletzen wer garantiert dir das die Spieler die man dazu geholt hätte sich nicht auch verletzen. Auf die Erklärung wäre ich auch mal gespannt :)

Meine Lösung wäre ganz einfach. Wenn keiner da ist kommt einer aus der Castilla. Problem gelöst.

Wenn sich alle aufeinmal verletzen wer garantiert dir das die Spieler die man dazu geholt hätte sich nicht auch verletzen. Auf die Erklärung wäre ich auch mal gespannt :)

Du siehst das Problem, in unserer derzeit suboptimalen Form eines der schwersten Auswärtsspiele bei Sociedad zu bestreiten, dadurch gelöst, auf einen Teenager zu setzen, der zuvor noch keine einzige Minute in La Liga gespielt hat? So einfach stellst du dir das vor? Auf Laporte und Kossounou ist laut dir im Ernstfall kein Verlass, aber auf Jacobo Ramon oder Castilla-Spieler X schon?

Zu deiner Frage: Weil Verletzungen nicht ansteckend sind. Je mehr fitte und einsatzfähige Spieler man grundlegend im Kader hat, desto höher ist die Chance, dass am Ende jemand übrig bleibt, der fit und einsatzfähig ist. Das ist keine Raketenwissenschaft. Natürlich ist das keine 100%ige Garantie, aber "wir haben viele Verletzte, also lasst niemanden holen, denn die verletzen sich ja vielleicht auch" ist einfach unsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst das Problem, in unserer derzeit suboptimalen Form eines der schwersten Auswärtsspiele bei Sociedad zu bestreiten, dadurch gelöst, auf einen Teenager zu setzen, der zuvor noch keine einzige Minute in La Liga gespielt hat? So einfach stellst du dir das vor? Auf Laporte und Kossounou ist laut dir im Ernstfall kein Verlass, aber auf Jacobo Ramon oder Castilla-Spieler X schon?

Zu deiner Frage: Weil Verletzungen nicht ansteckend sind. Je mehr fitte und einsatzfähige Spieler man grundlegend im Kader hat, desto höher ist die Chance, dass am Ende jemand übrig bleibt, der fit und einsatzfähig ist. Das ist keine Raketenwissenschaft. Natürlich ist das keine 100%ige Garantie, aber "wir haben viele Verletzte, also lasst niemanden holen, denn die verletzen sich ja vielleicht auch" ist einfach unsinnig.

Mit anderen Worten: du kannst die Garantie nicht geben. Also hat sich die Diskussion ja erübrigt. Das so viele Spieler so früh zu Saison gleichzeitig ausfallen ist entweder Pech. Wenns Pech ist kann dieses Pech noch endlos weiter sich fortsetzen. Oder aber es liegt an den Trainingsmethoden. Auch dann wären Neuzugänge von der Gefahr nicht befreit. Man kann das Risiko verringern aber wozu dann kann man immer sagen hätte man noch den und den auch noch dazu geholt.

Und ja. Ich sehe wenig Problem darin Castilla Spieler einzusetzen. Das sind Spieler die eine Top Ausbildung genossen haben um sie für die höchsten Spielklassen vorzubereiten. Deswegen kommen auch so viele in La Liga Klubs oder anderen Profi Ligen zu ihren Plätzen. Sie kennen Real und die Erwartungen und viele haben ihre Sache schon ordentlich gemacht wenn sie gebraucht wurden.
Miguel, Blanco, Chust, selbst Alvaro (der in der Castilla lt einigen Aussagen hier nicht mal so überzeugend war) waren zur Stelle wenn sie gebraucht wurden.

Mit anderen Worten: du kannst die Garantie nicht geben. Also hat sich die Diskussion ja erübrigt. Das so viele Spieler so früh zu Saison gleichzeitig ausfallen ist entweder Pech. Wenns Pech ist kann dieses Pech noch endlos weiter sich fortsetzen. Oder aber es liegt an den Trainingsmethoden. Auch dann wären Neuzugänge von der Gefahr nicht befreit. Man kann das Risiko verringern aber wozu dann kann man immer sagen hätte man noch den und den auch noch dazu geholt.

Und ja. Ich sehe wenig Problem darin Castilla Spieler einzusetzen. Das sind Spieler die eine Top Ausbildung genossen haben um sie für die höchsten Spielklassen vorzubereiten. Deswegen kommen auch so viele in La Liga Klubs oder anderen Profi Ligen zu ihren Plätzen. Sie kennen Real und die Erwartungen und viele haben ihre Sache schon ordentlich gemacht wenn sie gebraucht wurden.
Miguel, Blanco, Chust, selbst Alvaro (der in der Castilla lt einigen Aussagen hier nicht mal so überzeugend war) waren zur Stelle wenn sie gebraucht wurden.

es geht doch wieder darum das man nur mit 2 fitten ivs in die saison startet obwohl alaba mindestens bis nächstes Jahr brauch um auch in Form zu kommen siehe militao der hat auch länger gebraucht wieder Normalform zu erlangen. Valljo lass ich bewusst weg der ist auch dauerverletzt und konnte sich bei seinen leihen nicht durchsetzen damit hat er bewiesen das er kein real Niveau hat. Viele vergessen auch das viele Spieler bei der copa oder EM waren also wenig Pause und eine sehr sehr kurze Vorbereitung und dazu kommen dieses Jahr noch mehr Spiele dazu aufgrund der cl und neuen Club WM im Sommer.
Man könnte wie du sagen das Castilla Spieler es schaffen den Ausfall zu kompensieren und die wenigsten hätten wohl damit ein Problem das so zu regeln aber bis jetzt hat Carlo nie auf sie gesetzt und hätte zb Jacobo mal für ein paar Minuten spielen lassen müssen damit er wenigstens ein wenig Erfahrung in laliga sammelt. Tat er nicht und jetzt müsste eigentlich jacobo direkt auswärts gegen la Real ran.

Wir werden aber sowieso nicht auf die Castilla setzen sondern mit fran Rüdiger dani und dem Don spielen.

ihr müsst die vereinsführung jetzt nicht mehr verteidigen, jeder mensch kann sehen dass es ein fehler war, in der IV nicht zu handeln. wir haben so einen geilen kader eigentlich und die vereinsführung schießt sich auf dem TM selbst in den fuß, das kannst du dir nicht ausdenken. jedes kind vorm fußballmanager hätte dir sagen können, dass die personaldecke hinten nicht reicht. und wo ist eigentlich vallejo, ich dachte der ist fest eingeplant? er schafft es nicht mal in den kader stand jetzt, er ist "angeschlagen" - wers glaubt :lol: der typ ist einfach schlecht. und ramon ist ein kind.

Tchouameni und Carvajal haben doch letztes Jahr gegen Girona als IV Duo einen guten Job gemacht. 4:0 Sieg gegen den zum damaligen Zeitpunkt ärgsten Verfolger. Einer von den beiden muss es dann halt wieder machen. Vermutlich Carvajal, da wir den auf RV-Position besser durch den Don ersetzen können, als Tchoui auf der 6. Für die 6 haben wir ja gar keinen anderen fitten Spieler.

Bin da bei @Benzema. Wenn du der Meinung bist man müsse niemanden mehr für die defensive verpflichten, die Verletzungsmisere jetzt aber Ersatz erfordert, dann musste da nen Castilla Spieler ins kalte Wasser werfen.

Will da eigentlich weder Carvajal noch Mendy oder sonst wen sehen. Schlechter als Cubarsi werden dies nicht machen in unserer Castilla :D

Wo ist das Problem ?

Spielen halt Tchoua oder Dani in der IV.

Und dann wird immer das „setzen auf den Nachwuchs“ gefordert, jetzt ist Jacobo dann „ein Kind“ den du nicht bringen kannst ???

Natürlich kann man Jacobo bringen - sehe ich wirklich Null Probleme drin.

Wo ist das Problem ?

Spielen halt Tchoua oder Dani in der IV.

Und dann wird immer das „setzen auf den Nachwuchs“ gefordert, jetzt ist Jacobo dann „ein Kind“ den du nicht bringen kannst ???

Natürlich kann man Jacobo bringen - sehe ich wirklich Null Probleme drin.
der spieler hat nicht eine minute in einer höheren als der 3. liga gespielt, natürlich ist er noch ein kind, er hat 0 erfahrung. und ich fordere ganz sicher nicht den nachwuchs, meiner meinung nach ist die frage nur ob der spieler gut genug ist oder nicht, völlig unabhängig davon wo er herkommt. und es ist völlig egal ob du null probleme siehst oder was ich über ihn denke - wenn carlo ihn nicht aufstellt, dann ist er nutzlos.

Ich habe null Probleme mit unserer Transferpolitik, wenn man dann auch konsequenterweise auf die Jugend setzen würde.
Wird aber nicht passieren und das ist auch das Problem.
Bevor ein Jacobo auch nur mal Rasen schnuppern darf, wird lieber ein halbfitter Tchouameni, Carvajal, Fran oder sonst wer in die Innenverteidigung beordert. Das diese dann auf den anderen Positionen fehlen, ist natürlich eine andere Baustelle.

Jacobo Ramon ebenfalls verletzt, kannste dir nicht ausdenken ...
(Nicht dass ich denke, er wäre wirklich eine Option gewesen)

Leute, machen wir uns nichts vor: wir stehen vor den Auswirkungen einer drastischen Entwicklung, den Fußball völlig zu kommerzialisieren. Immer mehr Spiele, immer mehr Verletzungen, immer mehr Wettbewerbe.

Das kann man nicht mehr mit Transfers auffangen, es sei denn, unser Kader ist ab sofort 30 Mann groß-
ehrlich, mir tun die Jungs nur noch Leid und ich frage mich so langsam, ob ich überhaupt noch Bock darauf habe.
Und wir reden hier über Real Madrid.

Also tschouameni ist zumindest angeschlagen von der Nationalmannschaft abgereist wenn der auch ausfällt haben wir defensiv ein großes Problem. Werde ein fitter 6er noch 2 fitter iv das kann dann ja nur gut werden. Da sieht man das 1 Spieler für 2 Positionen zu planen schon nachv5 Wochen der Saison nicht aufgeht.

Leute, machen wir uns nichts vor: wir stehen vor den Auswirkungen einer drastischen Entwicklung, den Fußball völlig zu kommerzialisieren. Immer mehr Spiele, immer mehr Verletzungen, immer mehr Wettbewerbe.

Das kann man nicht mehr mit Transfers auffangen, es sei denn, unser Kader ist ab sofort 30 Mann groß-
ehrlich, mir tun die Jungs nur noch Leid und ich frage mich so langsam, ob ich überhaupt noch Bock darauf habe.

Ab jetzt nur noch die Blancas :D

Wie lange wollen wir uns eigentlich noch vor einer Ramos Verpflichtung drücken. In der jetzigen Situation macht es einfach immer mehr Sinn.
Vor allem ist das Transferfenter jetzt zu, also kann man eh keinen Spieler mehr verpflichten.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Gleichzeitig nimmt halt auch die Qualität des Fussballs enorm ab. Sieht man ja wenn man sich diese Ballon d‘Or Liste anschaut. Es ist kein Wunder das Real in dieser Situation steckt. Man will dieses Spiel nicht mitmachen mit den 30-Mann-Kadern findet aber gleichzeitig auch nicht viel qualitativ hochwertiges Spielermaterial das man wirklich sinnvoll in den Kader integrieren kann weil der Fussball das aktuell einfach nicht her gibt.

Damit steht man übrigens nicht alleine. Die Bayern z.B. haben ähnliche Probleme.

Heutige Geburtstage

Zurück