Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Some youth Real Madrid players feel pessimistic about getting chances with the first team.
The feeling around La Fabrica is that even during an injury crisis, Carlo Ancelotti will prefer experienced players over academy players.

Habe ich auch gelesen und es sagt so viel über den Stellenwert der Nachwuchsabteilung in diesem Verein aus. Wenn man dann noch irgendwann las, dass Pedri nach einem Probetraining in Madrid weggeschickt wurde, weil er zu klein und schmächtig sei...:D

Natürlich wird zudem im Winter nicht reagiert und das jetzige Personal muss die Passivität am Transfermarkt ausbaden. Ich habe keine Lust es statistisch zu überprüfen, bin mir aber relativ sicher das wir in den letzten Jahren, im Gegensatz zu Angriff/Mittelfeld, in die Abwehr viel weniger Geld investiert haben und genau in diesem Bereich holen sich drei Spieler verheerende Verletzungen. Man könnte zu dem Schluss kommen, dass der Verein sich auf Kosten der Gesundheit der Spieler Ruhm "erbeutet". Wenn dann der Trainer mit seiner Wechselallergie die Situation verschäft, und der Nachwuchs keinerlei Raum bekommt...

Wieso nicht versuchen mit Fede auf der RV Position. Zig mal besser als Lucas Vazquez oder irgend ne Notlösung kaufen.

Fede auf der rechten Verteidiger Seite und dafür im Mittelfeld eine Bellingham, Cama und Tschou.

Weil er dann im Mittelfeld fehlt und wann soll er mal pausieren? Zudem sind gerade die beiden Mittelfeld Franzosen anfällig für Verletzungen, bei zu intensiver Beanspruchung. Man darf außerdem nicht vergessen, Tchouameni ist ja auch als IV eingeplant. :D Wenn das so weitergeht wird Methusalem Modric, ausgerechnet in seiner Abschiedssaison, seinen Minuten Rekord bei Real Madrid brechen müssen...

Ich frage mich halt echt was an unserer Jugendarbeit das Problem ist.

Wir haben keine guten Talente seit Jahren rausgebracht, der letzte Weltklasse Spieler ist Hakimi. Nico Paz hielten viele für das Talent, spielt jetzt auch "nur" in Como. Holen wir nur schlechte Jugendspieler? Bilden wir schlecht aus?

In der Breite bilden wir ja top aus, aber für uns relevant ist ja vor allem die Spitze.

Als Jugendspieler wäre ich frustriert, was da abgeht.

Es ist schon auffällig, dass ich alle unsere Verteidiger verletzen. Hier wird die Belastungssteuerung oft verfehlt und viele spielen sehr viele Spiele am Stück. Das muss man Carlo und Co auch ankreiden

Hector Fort, Pablo Torre oder Eric Garcia sind in meinen Augen auch keine Top Talente, aber sie werden mit Vertrauen und versierter Anleitung in einem funktionierenden Team geformt/gefördert und tun sich damit so viel leichter, ihre Aufgaben zu meistern und den Kader zu bereichern. Bei uns werden sie für den Verkauf, oder die Leihe mit sehr vager Rückkehr Option gezüchtet, und zudem müssen sie den Übergang vom A-Jugendspieler zum Profi bei einem Trainer wie Raul absolvieren und treffen dann auf ihren Endgegner Carlo...

Fairerweise muss man sagen, dass der Sprung von der 3. Liga zur ersten ein sehr großer ist. Junge Talente Anfang 20 brauchen vor allem eines: Spielzeit. Aber ob jetzt viel Spielzeit in der 3. Liga oder wenig in der 1. Liga besser für die Entwicklung ist, ist ein Thema für die Glaskugel. So eine Entscheidung will gut überlegt sein. Gefühlt drängt sich aber auch kaum ein Talent auf und scharrt mit den Hufen. Einzig bei Paz sag ich mir: Da hätte man sich eventuell Güler sparen und stattdessen ihn im Kader installieren können. Und sonst?

Aber du hast sicherlich auch Recht wenn du sagst, dass wir nicht optimal ausbilden. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei all dem Fokus auf die erste Mannschaft (Galácticos, Rekord-CL-Sieger etc.) aktuell andere Sparten eben etwas vernachlässigt werden. Vermutlich fördert der Klub aktuell sogar die Frauen mehr als die Castilla; dazu kann @Simon sicher einen Essay schreiben :D. Wenn der Verein jedenfalls den Anspruch hat, bis zum Schluss um alle Titel mitzuspielen, dann kauft man sich natürlich lieber das Talent teuer ein, statt über 1-2 Saisons erstmal zu gucken, wohin die Reise geht. So jedenfalls meine Sicht von außen. Also ja, irgendwie ist es hausgemacht. Die schönen Statistiken, dass Real die meisten Ex-Jugendspieler in Europas Topligen stellt, sind am Ende halt auch nichts wert, wenn 95 % dieser Spieler bei Klubs der Kragenweite Vigo, Genua oder Southampton kicken. Außer Hakimi fällt mir Stand jetzt auch niemand ein, bei dem wir wirklich von einer Verstärkung sprechen könnten.

Die Barca Jünglinge spielen ebenso nur dritte Liga, daran kann es nicht liegen. Barcelona legt scheinbar einen völlig anderen Wert auf ihre Nachwuchsabteilung, wird auch politische Gründe haben, da man so dem Wunsch nach katalanischer Eigenständigkeit und dem Mythos eines anderen Klubs mit dem Alleinstellungsmerkmal "Klub der Eigenbauspieler", Ausdruck verleiht. Die Kinder werden rechtzeitig durch die vorgegebene Spielidee auf den Kader des ersten Teams vorbereitet, tun sich damit leichter sich zu integrieren und vor allem sind sie gewollt und werden bei entsprechender Qualität ernsthaft gefördert.

@ageyouelkay Hier! :D

@Dave88 und @4rch0 haben mit ein paar Anderen ein Privatforum gegründet, quasi AFRT - die Alternative für Real Total. Wenn ich das Internet/die sozialen Medien und seinen Bespieler nicht so verachten würde, würde ich analog zu Sarah Wagenknecht sehr gern das Forum BF - Bündnis Florentina gründen.

Zuletzt bearbeitet:
verbrate doch nicht deine ganzen Forenpost für die Woche jetzt schon :D

Edit: wenn ich richtig informiert bin, spielen morgen die Görens in der CL gegen Chelsea.

Lass doch mal gucken, ist doch mal ne witzige Abwechslung :D

Die Barca Jünglinge spielen ebenso nur dritte Liga, daran kann es nicht liegen. Barcelona legt scheinbar einen völlig anderen Wert auf ihre Nachwuchsabteilung, wird auch politische Gründe haben, da man so dem Wunsch nach katalanischer Eigenständigkeit und dem Mythos eines anderen Klubs mit dem Alleinstellungsmerkmal "Klub der Eigenbauspieler", Ausdruck verleiht. Die Kinder werden rechtzeitig durch die vorgegebene Spielidee auf den Kader des ersten Teams vorbereitet, tun sich damit leichter sich zu integrieren und vor allem sind sie gewollt und werden bei entsprechender Qualität ernsthaft gefördert.

@ageyouelkay Hier! :D

@Dave88 und @4rch0 haben mit ein paar Anderen ein Privatforum gegründet, quasi AFRT - die Alternative für Real Total. Wenn ich das Internet/die sozialen Medien und seinen Bespieler nicht so verachten würde, würde ich analog zu Sarah Wagenknecht sehr gern das Forum BF - Bündnis Florentina gründen.
Verstehe dich nicht warum du das Internet verachtest? Es ist sehr hilfreich heutzutage und bin froh das es das Internet gibt alleine wegen meinen ADHS das ich eine Beschäftigung habe in meiner Freizeit lieber das als zu Chemie Keule zu greifen wie Ritalin. Aber bei sozialen Medien verstehe ich dich bis auf WhatsApp und Youtube benutze ich davon garnichts. WhatsApp habe ich auch damit ich kostenlos schreiben kann und im Kontakt bleiben kann mit einen kumpel aus der Schweiz und einen cousin aus Österreich und Youtube natürlich auch wegen Fußball Videos und news und Real Mario. Aber Facebook. Insta. Twitter/X. TikTok. Z.b habe ich nicht das ist wirklich der reinste online PräsentierTeller. Ich gucke ja auch kein TV mehr außer Fußball weil es für mich zu amerikanisiert ist damit meine ich keine US Serien sondern das ganze Format.

Verstehe dich nicht warum du das Internet verachtest? Es ist sehr hilfreich heutzutage und bin froh das es das Internet gibt alleine wegen meinen ADHS das ich eine Beschäftigung habe in meiner Freizeit lieber das als zu Chemie Keule zu greifen wie Ritalin. Aber bei sozialen Medien verstehe ich dich bis auf WhatsApp und Youtube benutze ich davon garnichts. WhatsApp habe ich auch damit ich kostenlos schreiben kann und im Kontakt bleiben kann mit einen kumpel aus der Schweiz und einen cousin aus Österreich und Youtube natürlich auch wegen Fußball Videos und news und Real Mario. Aber Facebook. Insta. Twitter/X. TikTok. Z.b habe ich nicht das ist wirklich der reinste online PräsentierTeller. Ich gucke ja auch kein TV mehr außer Fußball weil es für mich zu amerikanisiert ist damit meine ich keine US Serien sondern das ganze Format.

Geh ins Fitnesstudio :D

Ich mag Instagram, aber nur in der Dentalen Bubble und Tiervideos :D

Keine Zoos!

Geh ins Fitnesstudio :D

Ich mag Instagram, aber nur in der Dentalen Bubble und Tiervideos :D

Keine Zoos!
Nein kein bock auf sport. Habe ich außerdem genug gemacht in meiner Freizeit und damals Fußball gespielt bis 22 jahre . Sterben müssen wir alle es zögert es bissen heraus und das wars . Ich finde gesunde Ernährung. Ruhe und Stress vermeiden und Wohlbefinden und einen guten vitamin Haushalt inklusive Vitamin D viel wichtiger. Das Leben ist kurz genug Da möchte ich mich nicht abhampeln. Ich lasse mich alle 6 Monate beim Arzt durchchecken alles top.

Ich dachte es hilft vlt beim Energieabbau :D

ich will wieder Fußball spielen.. meine Kollegen zerstören :D, Traumtore und Dribblings machen...
bin zu faul geworden

:cry::cry::cry::cry::cry:

Habe gerade eben durch Zufall auf Youtube einem Mädel zugeguckt, wie sie Cristiano Ronaldo Highlightvideos guckt und hatte echt Tränen in den Augen

Ich sag’s wie es is wir werden zu 80% keinen Winter Transfer machen ich halte das für ziemlich ausgeschlossen und wenn der Fall eintritt sehe ich in den großen Games Fede auf RV so hart es ist und so sehr ich ihn auf der 8 sehe ist er die einzige Lösung die das adäquat und auf Top Niveau lösen würde , ich sehe halt einfach net gegen Barca im CL Ko Phase einen LV17 starten gegen die Vigos und las Palmas der Welt ja mach aber nicht in top spielen, wie uns einfach immer unser Vielseitigen ZM retten und als Notnagel einspringen der Wert der 3 Fede Cama Tchoua ist echt unglaublich groß

Haltet mich für crazy, aber ich vertraue Lucas.

Keine ganze Saison auf absoluten Top Niveau, aber er hat oftmals bewiesen, dass er es kann und auch auf längerer Strecke.

Ich male mir eh nicht so die mega Chancen aus dieses Jahr.
Andere Mannschaften haben auch ihre Lucas Vazquezes in der Abwehr oder im Mittelfeld, und die zeigen auch guten Fußball.

Ka, nicht alle Positionen müssen immer mit den Top 5 Spielern der Welt besetzt sein

MS wäre toll : )

BREAKING: Real Madrid will evaluate and make a contract offer to Trent Alexander-Arnold in January if he does not renew with Liverpool.
@jfelixdiaz
Leute, lasst euch nicht von den aktuellen News blenden. Die Medien wissen genauso viel wie wir, nutzen die aktuelle Situation aber aus um so viele Aufrufe zu generieren. Es ist schon merkwürdig, dass gestern die Medien einvernehmlich darüber berichten, dass Real aktiv wird, aber heute die News wieder ganz anders aussehen.
Ich will damit nicht sagen, dass der Verein im Winter aktiv wird bzw. eben nicht aktiv wird (ich kenne mein Club zu gut), sondern nur dass im Verein keine absolute Entscheidung gefallen ist (zumal bis zur Wintertransferperiode sowieso noch viel passieren kann). Also einfach mal abwarten, was in den nächsten Wochen und Monaten passiert.

Unabhängig davon würde ich ein Transfer von TAA am liebsten bevorzugen, da er meiner Meinung nach die besten Anlagen dafür hat und vor allem durch seine Standardstärke sowie seiner Stärke beim Spielaufbau uns gut tun würde. Die Frage ist halt, ob wir ihn im Winter überhaupt bekommen können, da er einen auslaufenden Vertrag hat.

BREAKING: Real Madrid will evaluate and make a contract offer to Trent Alexander-Arnold in January if he does not renew with Liverpool.
@jfelixdiaz
Leute, lasst euch nicht von den aktuellen News blenden. Die Medien wissen genauso viel wie wir, nutzen die aktuelle Situation aber aus um so viele Aufrufe zu generieren. Es ist schon merkwürdig, dass gestern die Medien einvernehmlich darüber berichten, dass Real aktiv wird, aber heute die News wieder ganz anders aussehen.
Ich will damit nicht sagen, dass der Verein im Winter aktiv wird bzw. eben nicht aktiv wird (ich kenne mein Club zu gut), sondern nur dass im Verein keine absolute Entscheidung gefallen ist (zumal bis zur Wintertransferperiode sowieso noch viel passieren kann). Also einfach mal abwarten, was in den nächsten Wochen und Monaten passiert.

Unabhängig davon würde ich ein Transfer von TAA am liebsten bevorzugen, da er meiner Meinung nach die besten Anlagen dafür hat und vor allem durch seine Standardstärke sowie seiner Stärke beim Spielaufbau uns gut tun würde. Die Frage ist halt, ob wir ihn im Winter überhaupt bekommen können, da er einen auslaufenden Vertrag hat.
Stimme dir zu . Aber es wären wohl 50 bis 70 Euro dann fällig für TAA . Aber irgendwie würde ich es tun . Manche wissen es noch hier das ich schrieb mal hier ich hätte gerne TAA . Für mich ist er allgemein die einzige Alternative aufen Markt . Hakimi ist im goldenen Käfig und zu teuer und wer bleibt dann noch? Danilo? Ausleihen bis zum Sommer 2025 ? Der sich verbessert hat.

Habe ich auch gelesen und es sagt so viel über den Stellenwert der Nachwuchsabteilung in diesem Verein aus. Wenn man dann noch irgendwann las, dass Pedri nach einem Probetraining in Madrid weggeschickt wurde, weil er zu klein und schmächtig sei...:D

Natürlich wird zudem im Winter nicht reagiert und das jetzige Personal muss die Passivität am Transfermarkt ausbaden. Ich habe keine Lust es statistisch zu überprüfen, bin mir aber relativ sicher das wir in den letzten Jahren, im Gegensatz zu Angriff/Mittelfeld, in die Abwehr viel weniger Geld investiert haben und genau in diesem Bereich holen sich drei Spieler verheerende Verletzungen. Man könnte zu dem Schluss kommen, dass der Verein sich auf Kosten der Gesundheit der Spieler Ruhm "erbeutet". Wenn dann der Trainer mit seiner Wechselallergie die Situation verschäft, und der Nachwuchs keinerlei Raum bekommt...

Wenn man sich die Verletzungshistorie von Pedri anschaut scheint man damit nicht sonderlich falsch gelegen zu haben ;)
Ausserdem zeigt es eben genau das es nicht an der Qualität der Jugendspieler mangelt da dort hoher Wert drauf gelegt wird sondern die Förderung das Problem ist. Wäre Pedri den Real Madrid Castilla Weg gegangen würde er höchstwahrscheinlich jetzt irgendwo bei Alaves oder so kicken.

Reguilon sehe ich als eine Art Paradebeispiel an. Er ist meiner Meinung nach ein Spieler mit nicht so viel Talent im Vergleich zu anderen Spielern die in der Castilla mal so waren. Durch die Integration von Solari in den Profikader und kontinuierlichen Auftritten ist er dennoch einen respektablen fussballerischen Weg gegangen mit Stationen wie Tottenham & ManU.
Auch Miguel wurde früh durch Zidane und später durch Ancelotti (notgedrungen) eine Zeitlang in den Profikader integriert und sämtliche Top Klubs zeigten Interesse an ihn und werden es sicherlich auch weiterhin. Auch hier hat die Förderung und frühzeitige Erhöhung des kompetetiven Levels viel bewirkt.

Die Castilla ist darauf ausgelegt ein Einkommen darzustellen besonders durch die Sell on Klauseln. Sollte einer von ihnen den Durchbruch schaffen gibt es trotzdem immer den Weg zurück durch die beibehaltenen Rechte. Aber man hält eher Ausschau nach den Top Top Spielern, die Spitze der Fussballnahrungskette.

Stimme dir zu . Aber es wären wohl 50 bis 70 Euro dann fällig für TAA . Aber irgendwie würde ich es tun . Manche wissen es noch hier das ich schrieb mal hier ich hätte gerne TAA . Für mich ist er allgemein die einzige Alternative aufen Markt . Hakimi ist im goldenen Käfig und zu teuer und wer bleibt dann noch? Danilo? Ausleihen bis zum Sommer 2025 ? Der sich verbessert hat.

Für TAA wird keine Ablöse fällig oder was meinst du mit 50-70 Euro? Wenn Quellen sagen man wird ihm und Davies im Januar einen Vertrag vorlegen dann gilt der für den Sommer. Ab Januar darf man offiziell (wir alle wissen, dass hinter den Kulissen viel früher gesprochen wird) mit Spielern deren Verträge auslaufen verhandeln.
Ich persönlich bin kein rießen Fan von Trent aber in der jetzigen Situation ist er für 2025 ein no brainer. Wenns hier nicht funktioniert, kann er immer noch zurück auf die Insel und man würde kein Verlust machen. Gleiche Situation wie bei Davies.
Im WInter sollte man aber schon schauen ob es nicht irgendeine Leihlösung gibt oder ob sich jemand aus der Jugend auftut. LV hat einfach nicht die Qualität und es wäre wiedereinmal hirnrissig nichts zu tun.

Für TAA wird keine Ablöse fällig oder was meinst du mit 50-70 Euro? Wenn Quellen sagen man wird ihm und Davies im Januar einen Vertrag vorlegen dann gilt der für den Sommer. Ab Januar darf man offiziell (wir alle wissen, dass hinter den Kulissen viel früher gesprochen wird) mit Spielern deren Verträge auslaufen verhandeln.
Ich persönlich bin kein rießen Fan von Trent aber in der jetzigen Situation ist er für 2025 ein no brainer. Wenns hier nicht funktioniert, kann er immer noch zurück auf die Insel und man würde kein Verlust machen. Gleiche Situation wie bei Davies.
Im WInter sollte man aber schon schauen ob es nicht irgendeine Leihlösung gibt oder ob sich jemand aus der Jugend auftut. LV hat einfach nicht die Qualität und es wäre wiedereinmal hirnrissig nichts zu tun.

Wann ich immer das über Lucas gedacht habe, hat er mehr als nur gute Leistungen gebracht. Er war bisher eine verlässliche Ergänzung zu Dani. So ist es nicht.

Ob er dann gegen Weltklasse Teams wie ManCity oder Bayern liefert ist eine andere Frage. Zumindest hat es sich, wenn ich mich richtig erinnere, noch nie ergeben.

TAA und Davies sind beide ohne Vertrag ab dem nächsten Sommer.
Mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit ist Real Madrid an beide dran. Ob es klappt? Keine Ahnung.
Ob sie aktuell die Richtigen für Real sind? Ich zweifle. TAA ist 26 und soll dann erst in diesem Alter lernen, wie man verteidigt. Davies ist ebenfalls nicht für das Verteidigen bekannt. Aber solange Mendy da ist, mache ich mir im Hinblick auf Davies weniger sorgen.
Ob sie die Richtigen sind, wenn ein moderner Trainer a la Alonso kommt? Ich denke schon.

Wann ich immer das über Lucas gedacht habe, hat er mehr als nur gute Leistungen gebracht. Er war bisher eine verlässliche Ergänzung zu Dani. So ist es nicht.

Ob er dann gegen Weltklasse Teams wie ManCity oder Bayern liefert ist eine andere Frage. Zumindest hat es sich, wenn ich mich richtig erinnere, noch nie ergeben.
letzte saison hat er gegen bayern gespielt. von musiala hat er da nur die rücklichter gesehen. klar ist musiala ein tolles talent, aber ein grealish zb würde lucas auch sicher ein paar knoten in die beine dribbeln. er ist halt kein verteidiger, von daher ist das auch nicht weiter verwunderlich.

Zurück