Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Ne widersprüchlichere Meldung gibts wohl kaum, oder verstehe ich da was nicht?

Bei der Rotation bin ich bei dir. Modrić hat sich aber massiv gesteigert in den letzten 2-3 Partien und ist in der Form und in der kopflosen Konstellation in unserem Mittelfeld fast unverzichtbar.
Arda hat brutales Potential. Aber er bringt es aktuell nicht aus dem Training ins Spiel, kommt mir vor. Er hat immer wieder viel zu billige Ballverluste, die richtig weh tun. Es gibt keinen, mit dem er ideal harmoniert. Aktuell sehe ich ihn in der Ödegaard-Position: extremes Potential, aber nicht das Umfeld, in dem es sich entfalten kann.

Rodrygo täuscht meines Erachtens brutal. Das ist so ein Typ fast wie Makélélé. Du siehst erst, was er leistet, wenn er nicht anwesend ist.

Ich finde Rodrygo diese Saison überragend gut - unser bester Offensiver.

Gerade die letzten Spiele, als er nicht gespielt hat, waren wir SO VIEL schlechter. Das war extrem auffällig.

Ich finde Rodrygo diese Saison überragend gut - unser bester Offensiver.

Gerade die letzten Spiele, als er nicht gespielt hat, waren wir SO VIEL schlechter. Das war extrem auffällig.

würde dir spontan eins mitm Brett verpassen haha

ich werde aber mal extrem drauf achten.

Ich war der erste der Tchoua kritisiert hat diese Sasion und viele haben mir dann zugestimmt.
Ich versuche aber fair zu sein^^

Ne widersprüchlichere Meldung gibts wohl kaum, oder verstehe ich da was nicht?

Bei der Rotation bin ich bei dir. Modrić hat sich aber massiv gesteigert in den letzten 2-3 Partien und ist in der Form und in der kopflosen Konstellation in unserem Mittelfeld fast unverzichtbar.
Arda hat brutales Potential. Aber er bringt es aktuell nicht aus dem Training ins Spiel, kommt mir vor. Er hat immer wieder viel zu billige Ballverluste, die richtig weh tun. Es gibt keinen, mit dem er ideal harmoniert. Aktuell sehe ich ihn in der Ödegaard-Position: extremes Potential, aber nicht das Umfeld, in dem es sich entfalten kann.

Rodrygo täuscht meines Erachtens brutal. Das ist so ein Typ fast wie Makélélé. Du siehst erst, was er leistet, wenn er nicht anwesend ist.
Das mit Modric stimmt schon auch und ich tue ihm mit dieser Idee leider auch unrecht, aber irgendwann muss halt mal der Generationenwechsel vollzogen werden. Arda ist 19 jährig und hat sooo ein Potenzial. Klar ist da leider auch immer noch der eine oder andere Fehler dabei. Die wird er aber vor allem mit Routine wegbekommen, die er nur aufbauen kann, wenn er spielen darf. Und weil es sowieso schon sooo viele Spiele werden in dieser Saison, wird auch ein Modric trotzdem noch auf seine Minuten kommen. Bitte jetzt nicht mit einer Anti-Modric-Kampagne verwechseln, absolut nicht meine Absicht.

Und bezüglich der Harmonie glaube ich, dass vor allem Rodrygo der perfekte Kombinationspartner sein könnte, wenn dieser aber zentral als falsche Neun spielen würde und nicht auf dem Flügel. Diese Konstellation wird es vermutlich unter Carlo aber kaum geben, da er immer noch Mbappe auf der 9 probieren wird, bis es klappt..

Das mit Modric stimmt schon auch und ich tue ihm mit dieser Idee leider auch unrecht, aber irgendwann muss halt mal der Generationenwechsel vollzogen werden. Arda ist 19 jährig und hat sooo ein Potenzial. Klar ist da leider auch immer noch der eine oder andere Fehler dabei. Die wird er aber vor allem mit Routine wegbekommen, die er nur aufbauen kann, wenn er spielen darf. Und weil es sowieso schon sooo viele Spiele werden in dieser Saison, wird auch ein Modric trotzdem noch auf seine Minuten kommen. Bitte jetzt nicht mit einer Anti-Modric-Kampagne verwechseln, absolut nicht meine Absicht.

Und bezüglich der Harmonie glaube ich, dass vor allem Rodrygo der perfekte Kombinationspartner sein könnte, wenn dieser aber zentral als falsche Neun spielen würde und nicht auf dem Flügel. Diese Konstellation wird es vermutlich unter Carlo aber kaum geben, da er immer noch Mbappe auf der 9 probieren wird, bis es klappt..

Davor habe ich am meisten Angst, dass Carlo Mbappe in die 9er Rolle zwingt,was nicht seinem Wesen entspricht.

Mbappe hat als 9er nie funktioniert weder bei PSG noch in der Nationalmannschaft.

Ich wäre hier tatsächlich dafür, dass man Folgendermaßen aufstellt.

----‐-Vini Jr-----Mbappe--------
----------------Rodrygo------------

Rodrygo als false 9 und Vini sowie Kylian als Flügelspieler. Wäre mMn nach die beste Kombination. Fals man mehr Zug zum Tor braucht tausche man Rodry für Endrick....

wie soll denn das mittelfeld mit arda aussehen? willst du mit ner doppel 10 spielen und einer 6 oder diskutieren wir schon wieder über arda auf der 8? carlo vertraut arda nicht mal auf seiner richtigen position zu spielen.

wie soll denn das mittelfeld mit arda aussehen? willst du mit ner doppel 10 spielen und einer 6 oder diskutieren wir schon wieder über arda auf der 8? carlo vertraut arda nicht mal auf seiner richtigen position zu spielen.

das heißt aber nicht das Arda nicht der Perfekte 8er wäre...
wir haben einfach zuviel Physis in unserem Spiel.
Thouameni, Camavinga, Valverde, Bellingham leben alle von ihrer Physis.
Arda und Modric sind die Kreativen MF Spieler bei uns. und hier wird ein 39 Jähriger einem Zukunftstalent vorgezogen.. werde ich nie verstehen.
wir brauchen einen der ein Spiel lenken kann der mit Pässen von hinten aufbaut.
Darum hoffe ich so sehr das alaba der alte ist wenn er zurück ist.. der einzige Verteidiger in unserem Kader der das kann.

eine eher unwahrscheinliche Option aber evtl an Sane ( Ablösefrei) denken, Rodrygo verkaufen und mit dem Geld einen Saliba verpflichten.

das heißt aber nicht das Arda nicht der Perfekte 8er wäre...
wir haben einfach zuviel Physis in unserem Spiel.
Thouameni, Camavinga, Valverde, Bellingham leben alle von ihrer Physis.
Arda und Modric sind die Kreativen MF Spieler bei uns. und hier wird ein 39 Jähriger einem Zukunftstalent vorgezogen.. werde ich nie verstehen.
wir brauchen einen der ein Spiel lenken kann der mit Pässen von hinten aufbaut.
Darum hoffe ich so sehr das alaba der alte ist wenn er zurück ist.. der einzige Verteidiger in unserem Kader der das kann.

eine eher unwahrscheinliche Option aber evtl an Sane ( Ablösefrei) denken, Rodrygo verkaufen und mit dem Geld einen Saliba verpflichten.
1. bin ich nicht der meinung dass er der perfekte 8er wäre, er ist ein toller 10er. ich verstehe dass wir ne 8 brauchen, aber hab das gefühl hier ist eher der wunsch vater des gedankens. ihm fehlt körperlich noch enorm was, für mich ist das ganz sicher kein stammspieler und schon gar nicht so weit hinten.
2. ist modric tatsächlich ein 8er und nicht nur in der phantasie, von daher kein wunder dass er "vorgezogen" wird.
arda konkurriert eher mit bellingham als mit modric, denke das ist auch relativ klar ersichtlich (noch einmal: arda hat noch NIE auf der 8 gespielt, das ist nun mal eine tatsache).
3. keine ahnung was sané damit zu tun hat oder inwiefern ein saliba unsere probleme im mittelfeld behebt.
4. ist das sowieso alles egal, weil carlo arda nicht als 8 aufstellen wird. woher ich das weiß? weils noch nicht passiert ist und auf der 8 bei uns die hütte brennt, weil wir dort keine guten kreativspieler haben wie du richtig sagst.
wir brauchen einfach einen neuen mittelfeldspieler, das ist alles.

1. bin ich nicht der meinung dass er der perfekte 8er wäre, er ist ein toller 10er. ich verstehe dass wir ne 8 brauchen, aber hab das gefühl hier ist eher der wunsch vater des gedankens. ihm fehlt körperlich noch enorm was, für mich ist das ganz sicher kein stammspieler und schon gar nicht so weit hinten.
2. ist modric tatsächlich ein 8er und nicht nur in der phantasie, von daher kein wunder dass er "vorgezogen" wird.
arda konkurriert eher mit bellingham als mit modric, denke das ist auch relativ klar ersichtlich (noch einmal: arda hat noch NIE auf der 8 gespielt, das ist nun mal eine tatsache).
3. keine ahnung was sané damit zu tun hat oder inwiefern ein saliba unsere probleme im mittelfeld behebt.
4. ist das sowieso alles egal, weil carlo arda nicht als 8 aufstellen wird. woher ich das weiß? weils noch nicht passiert ist und auf der 8 bei uns die hütte brennt, weil wir dort keine guten kreativspieler haben wie du richtig sagst.
wir brauchen einfach einen neuen mittelfeldspieler, das ist alles.

1., nur weil er bis nur auf der 10 Eingesetzt wurde heißt es nicht das er das nicht könnte...
Körperlichkeit ist für mich nicht das Hauptkriterium, dass wir ihm die Position absprechen.
Pedri, DeJong usw sind jetzt auch keine Maschinen.
Selbst Kroos war jetzt nicht als Zweikampfmonster bekannt.

2.,Die Kernaussage war auch eher das wir einen Kreativen MF Spieler benötigen und hier Modric und Arda die einzigen sind und ich einen 19 Jährigen einem 39 Jährigen vorziehe.

ein MF aus
Camavinga / Thouameni
Valverde----- Arda
Bellingham
sollte schon umsetzbar sein. Wenn man mal was versucht und vertraut.

3.,Sane war auf die Allg Kadersituation, wäre ein Spieler den wir nicht haben und Saliba ist einfach Stärker im Spielaufbau als unsere beiden, meiner Meinung brauchst du in min einem der beiden Bereiche einen Spielstarken Spieler. --> besser in beiden.

4., man kann trotzdem diskutieren sonst können wir das ganze schließen, wenn es nur darum geht was Ancelotti macht,

Ich muss ehrlich sein.

Carlo muss schnell seinen typischen Kniff finden, eine Mannschaft und ein System finden, was um Titel mitspielen wird.

Was bei Barca die finanziellen Hebel sind, ist es bei uns der taktische Kniff. :D der soll keine Kniffe finden, der soll richtige Taktiken ausarbeiten, was sein gottverdammter Job und die seines Teams. [emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4., man kann trotzdem diskutieren sonst können wir das ganze schließen, wenn es nur darum geht was Ancelotti macht,
Naja, eigentlich geht es hier nicht mal darum was Ancelotti mit der Startaufstellung sondern was der Transfermarkt im Allgemeinen so macht...

1., nur weil er bis nur auf der 10 Eingesetzt wurde heißt es nicht das er das nicht könnte...
Körperlichkeit ist für mich nicht das Hauptkriterium, dass wir ihm die Position absprechen.
Pedri, DeJong usw sind jetzt auch keine Maschinen.
Selbst Kroos war jetzt nicht als Zweikampfmonster bekannt.

2.,Die Kernaussage war auch eher das wir einen Kreativen MF Spieler benötigen und hier Modric und Arda die einzigen sind und ich einen 19 Jährigen einem 39 Jährigen vorziehe.

ein MF aus
Camavinga / Thouameni
Valverde----- Arda
Bellingham
sollte schon umsetzbar sein. Wenn man mal was versucht und vertraut.

3.,Sane war auf die Allg Kadersituation, wäre ein Spieler den wir nicht haben und Saliba ist einfach Stärker im Spielaufbau als unsere beiden, meiner Meinung brauchst du in min einem der beiden Bereiche einen Spielstarken Spieler. --> besser in beiden.

natürlich ist das nicht das hauptkriterium warum ich ihn nicht auf der position sehe. das hauptkriterium ist, dass ancelotti ihn dort nicht einsetzt. carlo ist vielleicht nicht der perfekte trainer, aber er ist sicher kein trottel.
wenn güler als 8 eine ernsthafte option darstellen würde, würde er darüber nachdenken so mau wie die leistungen von modric zuvor waren. dass es für ihn nicht infrage kommt, davon konnte sich jeder überzeugen, als carlo ceballos anstelle von modric aufgestellt hat. ich finds halt irgendwie bemerkenswert. wir haben carlo als trainer der nicht gerade ein trainer ist, der bekannt ist risiken einzugehen oder junge spieler einzusetzen.
und die fans reden darüber ob er vielleicht einen körperlich schwachen 19 jährigen mit kaum erfahrung positionsfremd einsetzt, dann noch auf DER schlüsselposition. von daher verstehe ich nicht, warum das hier immer wieder angeregt wird. klar kann man über buchstäblich alles diskutieren oder phantasieren, aber es ist nun mal arg unrealistisch. und ich würde es auch nicht tun, bin da ganz bei carlo ausnahmsweise.

Ich stimme dir an sich zu, wobei ich finde dass man folgendes bedenken sollte: Modric (mein Lieblingsspieler) hat sich in den letzten Partien gesteigert, ich denke aber auch Arda hätte sich gesteigert, mit allmählich mehr Minuten. In der Regel ist es ja so, dass Spieler mit regelmäßig genug Spielzeit immer besser in Form kommen.
Wenn wir vergleichen: Modric hat in La Liga 495 Minuten - Arda hat 250. Modric hatte salopp gesagt doppelt so viel Zeit sich zu steigern und hat dies auch genutzt, was auch seine Stats zeigen: xA: 1.77, Passquote von 91,6%, 413 erfolgreiche Pässe, 4 Big Chances created, 19 Key- Pässe.
Güler im Vergleich: xA: 0,71, Passquote: 88,1%, 119 erfolgreiche Pässe, 3 Big chances created, 9 Key-Pässe, mMn. auch sehr ordentlich, dafür, dass das Team insgesamt Müll spielt.
(Die billigen Ballverluste hatte Modric aber trotzdem auch, so fair muss man sein.)

Im Forum herrscht oft dieses Schwarz -Weiß denken, wenn wer Arda (oder wen auch immer) fordert, heißt es nicht dass er einen Stammplatz geschenkt kriegen soll. Ich persönlich würde nur gerne sehen, dass sich Modric mehr Minuten mit Arda teilt, denn Lukas Entwicklung ist abgeschlossen, Arda kann jedoch von Minuten viel mehr profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist das nicht das hauptkriterium warum ich ihn nicht auf der position sehe. das hauptkriterium ist, dass ancelotti ihn dort nicht einsetzt. carlo ist vielleicht nicht der perfekte trainer, aber er ist sicher kein trottel.
wenn güler als 8 eine ernsthafte option darstellen würde, würde er darüber nachdenken so mau wie die leistungen von modric zuvor waren. dass es für ihn nicht infrage kommt, davon konnte sich jeder überzeugen, als carlo ceballos anstelle von modric aufgestellt hat. ich finds halt irgendwie bemerkenswert. wir haben carlo als trainer der nicht gerade ein trainer ist, der bekannt ist risiken einzugehen oder junge spieler einzusetzen.
und die fans reden darüber ob er vielleicht einen körperlich schwachen 19 jährigen mit kaum erfahrung positionsfremd einsetzt, dann noch auf DER schlüsselposition. von daher verstehe ich nicht, warum das hier immer wieder angeregt wird. klar kann man über buchstäblich alles diskutieren oder phantasieren, aber es ist nun mal arg unrealistisch. und ich würde es auch nicht tun, bin da ganz bei carlo ausnahmsweise.

Also einerseits sagst du Carlo wäre kein Trottel und er hätte es längst in Erwägung gezogen wenn es eine Option wäre, und andererseits sagst du selbst sogar das er ein Trainer ist der keine Risiken und auf Nummer sicher geht. Was denn nun? Mit zweiterem hat sich der erste Punkt ja geklärt. Es ist ein Risiko Arda auf dieser Position einzusetzen, aber ein Risiko das es allemal Wert ist einzugehen wenn man das Profil und die Stärken des Spielers und die grundlegende Ausrichtung der Mannschaft aktuell berücksichtigt, die für jeden Gegner ausrechenbar und harmlos erscheint.

Unrealistisch hin oder her hier darf man das ja wohl äussern dürfen.
Ancelotti mangelt es aktuell an Kreativität & Mut. Barca kriegt es mit 2 Streichhölzern im ZM gebacken die Liga zu dominieren und wir bekommen bangen und zittern wenn wir keine 3 Tiere im ZM aufgestellt haben.

Also einerseits sagst du Carlo wäre kein Trottel und er hätte es längst in Erwägung gezogen wenn es eine Option wäre, und andererseits sagst du selbst sogar das er ein Trainer ist der keine Risiken und auf Nummer sicher geht. Was denn nun? Mit zweiterem hat sich der erste Punkt ja geklärt. Es ist ein Risiko Arda auf dieser Position einzusetzen, aber ein Risiko das es allemal Wert ist einzugehen wenn man das Profil und die Stärken des Spielers und die grundlegende Ausrichtung der Mannschaft aktuell berücksichtigt, die für jeden Gegner ausrechenbar und harmlos erscheint.

Unrealistisch hin oder her hier darf man das ja wohl äussern dürfen.
Ancelotti mangelt es aktuell an Kreativität & Mut. Barca kriegt es mit 2 Streichhölzern im ZM gebacken die Liga zu dominieren und wir bekommen bangen und zittern wenn wir keine 3 Tiere im ZM aufgestellt haben.
klar man kann äußern was man will. ich denke ich hab zu dem thema ohnehin alles gesagt, sprecht ruhig weiter darüber. deine kritik an ancelotti gehe ich mit, aber wir haben kein funktionierendes system wie barcelona und selbst spieler wie mbappe haben schwierigkeiten sich fußballerisch zu integrieren.

Ich stimme dir an sich zu, wobei ich finde dass man folgendes bedenken sollte: Modric (mein Lieblingsspieler) hat sich in den letzten Partien gesteigert, ich denke aber auch Arda hätte sich gesteigert, mit allmählich mehr Minuten. In der Regel ist es ja so, dass Spieler mit regelmäßig genug Spielzeit immer besser in Form kommen.
Wenn wir vergleichen: Modric hat in La Liga 495 Minuten - Arda hat 250. Modric hatte salopp gesagt doppelt so viel Zeit sich zu steigern und hat dies auch genutzt, was auch seine Stats zeigen: xA: 1.77, Passquote von 91,6%, 413 erfolgreiche Pässe, 4 Big Chances created, 19 Key- Pässe.
Güler im Vergleich: xA: 0,71, Passquote: 88,1%, 119 erfolgreiche Pässe, 3 Big chances created, 9 Key-Pässe, mMn. auch sehr ordentlich, dafür, dass das Team insgesamt Müll spielt.
(Die billigen Ballverluste hatte Modric aber trotzdem auch, so fair muss man sein.)

Im Forum herrscht oft dieses Schwarz -Weiß denken, wenn wer Arda (oder wen auch immer) fordert, heißt es nicht dass er einen Stammplatz geschenkt kriegen soll. Ich persönlich würde nur gerne sehen, dass sich Modric mehr Minuten mit Arda teilt, denn Lukas Entwicklung ist abgeschlossen, Arda kann jedoch von Minuten viel mehr profitieren.

Ich denke bei modric spielt auch immer der „letzte Saison“ Faktor mit.
Bzw die Dankbarkeit etc.

auf der einen Seite ist das blöd, nicht nach Leistung zu gehen, obwohl wir gesagt er ja recht gut in Form ist, auf der anderen unterscheidet das und von anderen Vereinen.

irgendwie habe ich keine Lust mehr zu meckern und lasse einfach alles auf mich wirken.

Ich rechne sowieso nicht mit Titeln, hoffe natürlich aufs Beste.

Ich bin so gespannt ob wir im Winter jetzt wen holen ,vor allem da ja bei dani echt die Frage ist wie lange er ausfällt??? ich gehe von 12 Monate + x aus sowas kann echt hart sein ,vor allem ist es ja dann auch wie er zurück kommt ich glaube fest an unseren Dani aber die Fakten sind eben, ein dann 33 jähriger der ein Totalschaden im Knie hatte und sehr von seinem Tempo auch lebt klar wenn es einer kann dann unser Dani bin ich ehrlich, aber ich würde tatsächlich im winter nach einem Ersatz suchen auf lange Sicht, das ist der perfekte Zeitpunkt der kann sich dann mit LV 17 abwechseln und sich langsam ans Team ranführen und dann kommende Saison wenn Dani wieder fit ist hat er Zeit kein Stress und muss unbedingt wieder spielen und hat dann ja vielleicht noch mal 1-2 gute Saison vor sich aber das eben auch nur wenn er mit bedacht und Ruhe aufgebaut wird, wenn da jetzt 12 Monate LV17 spielen muss oder ein fede dann ist der Druck da , wenn wir ein frimpong Trent oder wenn auch immer da haben der aushelfen kann dann hat Dani deutlich mehr Ruhe.
Zu dem würde ich vorschlagen bis Winter auch mal Fran ne Chance da zu geben ich meine ja er is linskfuß aber unser AV steht ja eh in Bale Stellung im Ballbesitz, warum nicht ? Zudem würde er mehr Minuten bekommen da ich finde er sich das verdient hätte und er wäre ein guter Gegenspieler zu Mendy

JUST IN: Real Madrid are interested in Jonathan Tah.
@altobelli13
@cfbayern

Pedro Porro: “I am excited about Real Madrid’s interest in me.”
@relevo
Es fängt an. Die Medien werden in den nächsten Wochen nur so mit Spielernamen umwerfen. Bon gespannt, welche Spieler sich da herauskristallisieren werden.

Ich fühle mich irgendwie in einer Dauerschleife gefangen...

Auf eine Misere von schweren Verletzungen wird im Sommer nicht adäquat reagiert und der Kader hat Baustellen die nicht geschlossen werden. Es fallen immer mehr Spieler aus und man steckt eigentlich komplett in der Scheiße. Die Verantwortlichen wollen aber im Winter abermals nicht reagieren, weil es angeblich keine passenden Optionen gibt. Und im Sommer fängt dann alles von vorne an. Echt zum kotzen mittlerweile.

Jetzt wird gerade von einem Interesse an Tah berichtet. Ich frage mich ernsthaft, sind wir pleite? Will man in der Defensive einfach kein Geld mehr in die Hand nehmen und versucht nur noch Spieler zu verpflichten dessen Vertrag ausläuft? Sorry, aber das funktioniert nicht immer. Erst recht nicht, wenn man JETZT Verstärkungen braucht.

So viel der Verein auch richtig macht, so inkompetent stellt man sich manchmal an. Da wünsche ich mir doch einen Sportdirektor mit gewisser Macht im Verein. Funktioniert woanders doch auch bestens in solchen Konstellationen. Wenn man liest, dass City als Nachfolger für Begiristain direkt den nächsten dicken Fisch mit Hugo Viana an der Angel hat (der exzellente Arbeit bei Sporting leistet mit Amorim), dann wird es da die nächsten Jahre sportlich kompetent und mit Plan weitergehen.

Bin gespannt, wie das hier weitergeht. Ich kann aber „the Club fully trusts Vazquez and sees Militao and Rudiger as an option for RB“ nicht mehr lesen.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Man hätte ihn im Sommer für ca. 25 Mio bekommen können, das ist doch überhaupt nicht die Welt. Wenn man also Interesse an dem Spieler hat dann hätte man ihn doch bereits holen können, wieso das Jahr warten.
Ich halte nicht viel von dem Spieler und gehe davon aus das Real das auch nicht tut sonst hätte man ihn bereits geholt. Halte es daher für eine Ente.

Da gefallen mir die Namen um Castello, Victor Reis, Hato besser.

Alaba lt Relevo wohl bis mindestens Jänner raus... ich seh langsam schwarz für unsere Defensive...bis der wieder spielen kann, ist es mind. März....
Wir benötigen eigentlisch schleunigst einen IV...versteh nicht, wieso man nicht einfach Ramos holt... ja geschichte geschrieben bla...aber bei uns brennt es gewaltig... und im Winter MUSS einen rv kommen...
wir haben bald nicht mal mehr eine volle Ersatzbank :D

Heutige Geburtstage

Zurück