Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Hmm es wird halt unglaublich schwer ein TOP RV im Winter zu holen, bis zu unmöglich eigentlich , ICh kann mir bei beiden gennanten nicht vorstellen das diese im Winter gehen wollen , Trent ist für den Sommer sehr wahrscheinlich aber nicht für den winter , vor allem bei der Saison die Liverpool gerade spielt wird der nicht gehen wollen im Winter.

Glaube ich auch nicht, dass die im Winter wechseln. Trotzdem muss hier gehandelt werden. Es wird sich wohl irgendwo ein Verteidiger für eine halbe Saison nach Madrid leihen lassen, der über 25 ist (sonst hat man bei Ancelotti schon keine Chance) und auf Profiniveau verteidigen kann (d.h. jedenfalls stabiler als Vázquez).
Oder man rückt endlich Valverde zu 100% in die Rechtsverteidigerposition. Damit könnte ich sehr gut leben, wenn man im Winter nichts tun will.

Eigentlich absurd die ganze Komödie... Sind wir Real Madrid oder der FC Hintertupfingen?

Glaube ich auch nicht, dass die im Winter wechseln. Trotzdem muss hier gehandelt werden. Es wird sich wohl irgendwo ein Verteidiger für eine halbe Saison nach Madrid leihen lassen, der über 25 ist (sonst hat man bei Ancelotti schon keine Chance) und auf Profiniveau verteidigen kann (d.h. jedenfalls stabiler als Vázquez).
Wird’s sicherlich geben, aber die sind dann mal wieder nicht „gut genug“ für Real Madrid. Wie einige immer sagen und der Verein vermutlich denkt. Dumm nur das LV17 unser Stamm RV ist und die Aussage damit hinfällig ist. :D

Oder man rückt endlich Valverde zu 100% in die Rechtsverteidigerposition. Damit könnte ich sehr gut leben, wenn man im Winter nichts tun will.

Eigentlich absurd die ganze Komödie... Sind wir Real Madrid oder der FC Hintertupfingen?
Das mit den Spielern positionsfremd einsetzen hat schon was von Sunday Soccer League. Wenn dein Stamm RV sonntags um 9 nicht erscheinen kann weil er nen Date mit der kloschüssel hat und damit dein Stürmer die Positionen spielen muss weil er schnell ist.

Wurde damals in der d Jugend auch von 6er ins Tor gestellt weil ich einigermaßen gut halten konnte und unser keeper sich verletzt hat. :D

Das mit den Spielern positionsfremd einsetzen hat schon was von Sunday Soccer League. Wenn dein Stamm RV sonntags um 9 nicht erscheinen kann weil er nen Date mit der kloschüssel hat und damit dein Stürmer die Positionen spielen muss weil er schnell ist.

Wurde damals in der d Jugend auch von 6er ins Tor gestellt weil ich einigermaßen gut halten konnte und unser keeper sich verletzt hat. :D
HAHHA das mir auch immer passiert war der Größte und Konnte auch gut halten dann musste ich ins Tor wenn not am mann war .....

das problem was ich sehe ist das wir keinen Leihen werden und auch keine B Lösung kaufen werden ... ich fände man sollte Asencio mal als RV testen schlechter als LV17 geht gar nicht ja das würde unsere Rechte seite zwar wieder bisschen defensiver machen aber das ist wumpe wir brauchen da wenn der Verteidigen kann

BREAKING: Real Madrid target Florian Wirtz has extended his contract with Bayer Leverkusen. It’s done.
@kicker

Ja das ist nur Obligatorisch oder ne Gehaltserhöung für ihn denke an seinem plan im Sommer zu gehen ändert sich nix
gibt es so einen plan denn? er soll doch jedes jahr gehen, aber er ist immernoch in leverkusen. denke dass er 2026 gehen wird, deswegen auch der neue vertrag, damit leverkusen ihn in dem jahr nicht verhältnismäßig günstig verkaufen muss.
ich begrüße auf jeden fall die entscheidung und hoffe, dass sich unsere vereinsführung auf spieler konzentriert die wir wirklich brauchen. wirtz gehört da mit sicherheit nicht dazu. wir haben jude, arda und brahim für seine position. ein weltklassespieler, ein toptalent und ein mehr als solider backup.

gibt es so einen plan denn? er soll doch jedes jahr gehen, aber er ist immernoch in leverkusen. denke dass er 2026 gehen wird, deswegen auch der neue vertrag, damit leverkusen ihn in dem jahr nicht verhältnismäßig günstig verkaufen muss.
ich begrüße auf jeden fall die entscheidung und hoffe, dass sich unsere vereinsführung auf spieler konzentriert die wir wirklich brauchen. wirtz gehörtda mit sicherheit nicht dazu. wir haben jude, arda und brahim für seine position. ein weltklassespieler, ein toptalent und ein mehr als solider backup.
Finde Wirtz ist ein Komplett anderer spielertyp wie Jude, daher finde ich schon das wir ihn gebrauchen könnten da er dieses Kroos element wieder rein bringen kann und das weitervorne , finde er und Rodri sind die beiden spieler die Toni am nächsten kommen , zudem kann er auch auf der 8spielen , fände ihn als Kreativelement zu Cama Fede und Jude sehr interessant

Finde Wirtz ist ein Komplett anderer spielertyp wie Jude, daher finde ich schon das wir ihn gebrauchen könnten da er dieses Kroos element wieder rein bringen kann und das weitervorne , finde er und Rodri sind die beiden spieler die Toni am nächsten kommen , zudem kann er auch auf der 8spielen , fände ihn als Kreativelement zu Cama Fede und Jude sehr interessant
rodri ist ein hybrid aus 6er und spielmacher, wirtz ist ein 10er. er hat 5 spiele in seiner karriere auf der 8 gespielt. ich mag rodri nicht, aber er ist wirklich ein spieler der kroos ersetzen könnte. wirtz ist es nach derzeitigem kenntnisstand aber nicht. ich weiß nicht woher immer diese ideen kommen, einen spieler für >100 mio zu holen, um ihn dann auf einer suboptimalen position einzusetzen.

rodri ist ein hybrid aus 6er und spielmacher, wirtz ist ein 10er. er hat 5 spiele in seiner karriere auf der 8 gespielt. ich mag rodri nicht, aber er ist wirklich ein spieler der kroos ersetzen könnte. wirtz ist es nach derzeitigem kenntnisstand aber nicht. ich weiß nicht woher immer diese ideen kommen, einen spieler für >100 mio zu holen, um ihn dann auf einer suboptimalen position einzusetzen.

Klar ist wirtz so einer ... Wirtz sein bestes spiel ist der spielaufbau und das spiel zu lenken und seine Mitspieler in Szene setzen das ist wirtz der nur wie vorher gesagt etwas höher steht als Toni damals, zudem ja in einem 4231 würde ich ihn auch net defensiv einsetzen da muss er auf die 10 aber in einem BSP 442 mit ihm und Jude außen Fede Cama mittig und Vini und Mbappe davor wäre ein Traum, Jude kann in die Box vordrängen und er das Spielerische element übernehmen was uns meiner meinung nach am meisten fehlt spielerische ideen und Lösungen finden das kann er

Klar ist wirtz so einer ... Wirtz sein bestes spiel ist der spielaufbau und das spiel zu lenken und seine Mitspieler in Szene setzen das ist wirtz der nur wie vorher gesagt etwas höher steht als Toni damals, zudem ja in einem 4231 würde ich ihn auch net defensiv einsetzen da muss er auf die 10 aber in einem BSP 442 mit ihm und Jude außen Fede Cama mittig und Vini und Mbappe davor wäre ein Traum, Jude kann in die Box vordrängen und er das Spielerische element übernehmen was uns meiner meinung nach am meisten fehlt spielerische ideen und Lösungen finden das kann er
"etwas höher"? kroos ist regelmäßig zwischen unsere innenverteidiger abgekippt, um von dort das spiel zu eröffnen. das sind zwei komplett unterschiedliche spieler.

"etwas höher"? kroos ist regelmäßig zwischen unsere innenverteidiger abgekippt, um von dort das spiel zu eröffnen. das sind zwei komplett unterschiedliche spieler.
Wirtz holt sich die Bälle häufig auch in einer 8ter oder sogar 6er Position ab , das problem was ich habe ist das uns ein spielmacher fehlt und mit Wirtz ist da einer der besten der welt aktuell aufem Markt

Wirtz holt sich die Bälle häufig auch in einer 8ter oder sogar 6er Position ab , das problem was ich habe ist das uns ein spielmacher fehlt und mit Wirtz ist da einer der besten der welt aktuell aufem Markt
ist xhaka nicht leverkusens spielmacher? er ist auch der spieler der letzte saison die meisten ballkontakte bei ihnen hatte.
dass wirtz gut die bälle verteilen kann stimmt, aber genau so stimmt es, dass er ein torgefährlicher spieler mit einem starken dribbling ist. ich denke er ist auf der 10 wunderbar aufgehoben und alles dahinter beraubt ihn nur seiner sehr offensichtlichen offensivstärken.
außerdem ist er nicht auf dem markt, er hat gerade seinen vertrag verlängert ^^

ist xhaka nicht leverkusens spielmacher? er ist auch der spieler der letzte saison die meisten ballkontakte bei ihnen hatte.
dass wirtz gut die bälle verteilen kann stimmt, aber genau so stimmt es, dass er ein torgefährlicher spieler mit einem starken dribbling ist. ich denke er ist auf der 10 wunderbar aufgehoben und alles dahinter beraubt ihn nur seiner sehr offensichtlichen offensivstärken.
außerdem ist er nicht auf dem markt, er hat gerade seinen vertrag verlängert ^^
Daher würde ich ihn in einer Doppel 10 mit Jude super finden da die beiden Quasi alles haben was man brauch Torgefahr Kopfball kreativität Ballschleppen Ackern, da würde dann ein 4222 Fruchten mit Cama Fede auf der 6 dann die beiden und Vorne Mbappe vini das ist ein traum und könnte unserem spiel so viel geben mit seinen KreativMomenten

Daher würde ich ihn in einer Doppel 10 mit Jude super finden da die beiden Quasi alles haben was man brauch Torgefahr Kopfball kreativität Ballschleppen Ackern, da würde dann ein 4222 Fruchten mit Cama Fede auf der 6 dann die beiden und Vorne Mbappe vini das ist ein traum und könnte unserem spiel so viel geben mit seinen KreativMomenten

Doppel-10, Doppel-6 bedeutet: kaum Balance auf den Außen, hohe Dichte im Zentrum. Verlangt extrem starke Außenverteidiger, die quasi alleine Defensive und Balance wuppen, dazu musst du extrem gut eingespielt sein und über Automatismen des Nachrückens verfügen, sonst entstehen da endlose Räume für den Gegner. Bellingham ist zwar ein Zweikampfmonster, aber Wirtz wäre mir dahingehend jetzt nicht aufgefallen.
Für mich ne klassische Theorie-Aufstellung.

Der spielbestimmende Taktgeber bei Leverkusen ist, da stimme ich @doge zu, eindeutig Xhaka.

Die Einschätzung "Wirtz ist ein Spielmacher " finde ich persönlich grundlegend falsch. Ein Spielmacher ist keine verkappte Spitze, der der den letzten Pass spielt und Tore mitproduziert. Für mich ist ein Spielmacher eher ein "Denker und Lenker", also jemand der dem Spiel eine Struktur gibt, seinen Stempel aufdrückt, der Taktgeber, der die Mitspieler zum laufen bringt (durch kluge Pässe) und jemand, der die Zahnräder anstößt, damit sie ineinander greifen und sich drehen. Wirtz ist ein toller Junge, keine Frage, aber er ist kein Kroos - nicht mal annähernd. Wirtz spielt eher den letzten Pass und ist gerade für die engen Räume in der Strafraumnähe des Gegners sehr gefährlich. Das macht aus ihm aber kein Spielmacher (Xhaka schon eher, obgleich der aufgrund seiner Robistheit mehr als 6er erscheint). Das soweit nur meine persönliche Meinung zum Thema Wirtz und Spielmacher. Kann jeder für sich selbst interpretieren.

Die Einschätzung "Wirtz ist ein Spielmacher " finde ich persönlich grundlegend falsch. Ein Spielmacher ist keine verkappte Spitze, der der den letzten Pass spielt und Tore mitproduziert. Für mich ist ein Spielmacher eher ein "Denker und Lenker", also jemand der dem Spiel eine Struktur gibt, seinen Stempel aufdrückt, der Taktgeber, der die Mitspieler zum laufen bringt (durch kluge Pässe) und jemand, der die Zahnräder anstößt, damit sie ineinander greifen und sich drehen. Wirtz ist ein toller Junge, keine Frage, aber er ist kein Kroos - nicht mal annähernd. Wirtz spielt eher den letzten Pass und ist gerade für die engen Räume in der Strafraumnähe des Gegners sehr gefährlich. Das macht aus ihm aber kein Spielmacher (Xhaka schon eher, obgleich der aufgrund seiner Robistheit mehr als 6er erscheint). Das soweit nur meine persönliche Meinung zum Thema Wirtz und Spielmacher. Kann jeder für sich selbst interpretieren.

Die Begrifflichkeiten mag ja jeder anders für sich interpretieren, aber du beschreibst hier einen Regista und keinen klassischen Spielmacher.

Nach meiner Definition ist der Spielmacher der klassische 10er. Angriffsorientiert, Steckpässe auf die Stürmer, Assits, Tore. (z.B. Spieler wie Zidane, Özil, auch Wirtz)

Regista: Agiert eher auf der 6 oder der 8, ist für das Tempo, den Spielaufbau zuständig. Kurze Pässe, lange Seitenverlagerungen etc. Also der Denker und Lenker. (z.B. Pirlo, Xabi, Kroos etc.)

Wo ich bei dir bin: Wirtz ist aktuell kein Regista, sondern deutlich offensiver zu finden. Ich traue ihm die Rolle in Zukunft aber zu, da kann er dann gerne die Saison 25/26 in Leverkusen noch reinwachsen. Nice to have aber wir haben aktuell andere Baustellen als einen offensiven Mittelfeldspieler.

Ich finde auf dem deutschen Markt weiterhin Angelo Stiller sehr interessant und könnte ihn mir gut bei uns vorstellen. Könnte ein ähnlicher Pick wie damals Özil/Khedira sein, die man günstig eingekauft hat. Pavolvic von den Bayern gefällt mir auch gut, aber den bekommt man da sicher nicht weg. Tonali - wurde hier vor 2/3 Seiten in den Raum geworfen.

Für 25/26 würde ich mir einen RV, einen LV, einen Regista und einen Joselu 2.0 wünschen. Tchouamenie würde ich in die IV verbannen oder verkaufen, damit wir Platz für den neuen Regista haben. Auch Fede sehe ich derzeit lieber als RV als im Mittelfeld. Auf RV hat er das Spielfeld vor sich und kann dies mit seiner Pferdelunge beackern, kommt ebenfalls häufig in gute Schusspositionen und kann hier auch seine Defensivenfähigkeiten ausspielen.

T-Bo
Fede - Ascencio - Rüdiger - Miguel/Davies
Stiller - Cama
Jude
Rodrygo - Mbappe - Vini

Die Mannschaft hätte in meinen Augen solides Potenzial.

Ich würde alles versuchen um Mainoo im Sommer zu bekommen. Der Typ ist geisteskrank talentiert und jetzt schon einer der besten auf seiner Position. Ich glaube auch, dass man ihn bekommen könnte. Manu braucht Einnahmen und wird nicht in die Cl kommen daher könnte man ihn möglicherweise bekommen.
Ein dreier Mittelfeld aus Camavinga Mainoo und Bellingham wäre schon überragend. Valverde sehe ich in der Zukunft auf Rv. Ich finde ihn für die 8 Position auch geeigneter als Wirtz der für mich eher ein 10 ist.

Heutige Geburtstage

Zurück