The Buyer of Real Madrid
El goleador · männlichAber auch interessant dass Barca so viele Jugendspieler integrieren konnte. Mag jetzt auch natürlich an diversen Gründen liegen, wie fehlendes Budget für Neuverpfluchtungen und Verletzungen etc. Bei uns ist Lage außer der finanziellen Misere ja ähnlich. Komplette Verteidigung ausgefallen ausgenommen der Dauerbrenner Rüdiger...Das muss der Trainer auch nicht. Ich bin definitiv niemand, der die Integration von zig Jugendspielern pro Spielzeit fordert. Ich fordere die Berücksichtigung der Jugendspieler bei Bedarf sowie das Einhalten des Leistungsprinzips. Hat man einen vielversprechenden Jugendspieler auf einer Position, auf der es gerade mehr als brennt, sollte der Jugendspieler entsprechen Gelegenheit bekommen bevor man verrückt Experimente und Positionswechsel wagt (Tchouameni, IV). Selbiges gilt für den Fall, dass eine Position zwar quantitativ ausreichend besetzt ist, die Qualität der Spieler jedoch nicht ausreicht (Vazquez, RV). Sinnvoll ist es hier nur, dem Jugendspieler eine Gelegenheit zu geben, es besser zu machen. Sollte er es nicht besser machen, kann gerne wieder auf altbewährtes Personal gesetzt werden. Zeigt der Jugendspieler jedoch bessere Leistungen, sollte eben auch auf diesen gesetzt werden - und nicht nur so lange bis irgendein Profi wieder zurück kommt und "diese Position auch spielen kann". Asencio ist doch das Paradebeispiel: Ordentliche bis gute Leistungen, keine Fehler, wenige Gegentore. Trotzdem muss er sofort wieder auf die Bank und sieht kaum mehr Minuten. Und das obwohl Tchouameni keine guten Leistungen in der IV zeigt und Vazquez eine reine Katastrophe ist. Asencio war kein Prime-Ramos - das sehe ich auch nicht in ihm - aber war besser als es Tchouameni und Vazquez aktuell sind.
Dass wir keine Jugendspieler im gut besetzten Mittelfeld oder im ohnehin schon sehr engen Angriff integrieren, ist für mich okay. Das liegt einfach auch an der Qualitätsdichte, die dort vorherrscht. In der Defensive sind es allerdings gleich drei Positionen, auf welchen in der laufenden Saison Jugendspieler hätten getestet bzw. eingesetzt werden können. Einfach aufgrund ausbleibender Leistungen des Stammpersonals oder mangels positionspassender Spieler. Auch außerhalb von Spielen gegen Fünftligisten.
Jugendspieler, wenn sie ausreichend talentiert sind und es Bedarf aus quantitativen oder qualitativen Gründen gibt. Und danach Leistungsprinzip. So we es andere Vereine auch machen. Ich brauche keinen Jugendguru aber auch keinen, der die Jugend konsequent ignoriert.
Aber sonst kann ich deinen Beitrag vollkommen zustimmen...
Weiss jmd wie die Lage um Wirtz war bevor Xabi dort Trainer war? Ich kannte ihn ehrlicherweise nur seit Xabi dort als Trainer fungiert....
Zuletzt bearbeitet: