Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Ich erwarte ja net mal das wir den nächsten Cubrasi oder Yamal aus der Jugend ziehen mir würde schon 1-2 spieler reichen die so Nacho niveau sind 15-16 Kaderspieler

Asencio ist jetzt doch so ein „selbstproduzierter“ 50-70 Millionen-IV - Paz ist auch eine Granate und es sind ja gerade noch Joan und Fortea umher - Carreras und Miguel kommen auch aus unserer Jugend.

m.jpg

Die Bank wäre hier leider noch nicht wirklich gut. Fehlen mindestens noch drei Spieler + drei Jugendspieler.

Abgänge wären hier:
- Ceballos
- Diaz
- Endrick (Leihe)
- Fran Garcia
- Mendy
- Modric
- Rodrygo
- Vallejo
- Vazquez

Denke hier werden niemals so viele Spieler gehen. Gut bei Vazquez, Vallejo und Modric läuft der Vertrag aus. Ceballos, Diaz, Fran und Mendy für jeweils 20 Mio. verkaufen (= 80 Mio.) und noch Rodrygo für 100 - 120 Mio. abgeben. Dann würden wir knapp 200 Mio. einnehmen was uns einen Wirtz erleichtern würde.
Arda sehe ich auch auf der 10. Da muss man schauen was Xabi vor hat. Aber die Aufstellung wär brutal geil.

Mir gefallen alle 3 sehr gut. Für mich stellt sich nur die Frage wie viele Mittelfeldspieler wir brauchen. Wir haben Bellingham, Valverde, Tchouameni, Camavinga, Arda, Ceballos, (aktuell Modric?/zukünftig Paz!).

Dazu noch mögliche Nachwuchstalente die von Alonso erkannt und gefördert werden...

Ich würde von den genannten nur Stiller verpflichten.

Wir haben zudem mit Leon Westin einen Transfer gemacht, der jetzt zwar noch so nebenbei läuft - aber wartet mal ab.

Anhang anzeigen 3869

Die Bank wäre hier leider noch nicht wirklich gut. Fehlen mindestens noch drei Spieler + drei Jugendspieler.

Abgänge wären hier:
- Ceballos
- Diaz
- Endrick (Leihe)
- Fran Garcia
- Mendy
- Modric
- Rodrygo
- Vallejo
- Vazquez

Denke hier werden niemals so viele Spieler gehen. Gut bei Vazquez, Vallejo und Modric läuft der Vertrag aus. Ceballos, Diaz, Fran und Mendy für jeweils 20 Mio. verkaufen (= 80 Mio.) und noch Rodrygo für 100 - 120 Mio. abgeben. Dann würden wir knapp 200 Mio. einnehmen was uns einen Wirtz erleichtern würde.
Arda sehe ich auch auf der 10. Da muss man schauen was Xabi vor hat. Aber die Aufstellung wär brutal geil.

wieso fragt man nicht mal die bayern ob sie Rodrygo wollen und wir dafür Wirtz bekommen , fände Goes würde sogar echt gut dahin passen und mit ihm Olise hätten die ne Robben Ribery Flügelzange wieder

Asencio ist jetzt doch so ein „selbstproduzierter“ 50-70 Millionen-IV - Paz ist auch eine Granate und es sind ja gerade noch Joan und Fortea umher - Carreras und Miguel kommen auch aus unserer Jugend.
Bin sehr gespannt auf welchen Marktwert er bei Transfermarkt gewertet wird beim nächsten Update , ist ja schon bei 30 ein + von 10-20 wäre da in meinen augen schon angemessen , von Paz halte ich auch sehr viel ich hoffe der kommt bald wieder

Wie kommen wir denn eigentlich darauf, dass Xabi ein Jugendflüsterer sei? Ich mag mich gerne täuschen aber mir fällt kein einziger leverkusener Jugendspieler ein, der unter Alonso den Schritt in den Profikader geschafft hat, geschweige denn sich im erweiterten Stammspielerkreis etablierte. Alonso hat hervorragende Arbeit geleistet aber die vereinseigene Jugend, die eigentlich nicht schlecht ist, hat er meines Wissens nach nicht wirklich gefördert. Ich hoffe da kommt für einige keine dicke Überraschung...

Anhang anzeigen 3869

Abgänge wären hier:
- Ceballos
- Diaz
- Endrick (Leihe)
- Fran Garcia
- Mendy
- Modric
- Rodrygo
- Vallejo
- Vazquez

(Verkauft den halben Kader)
"Die Bank wäre hier leider noch nicht wirklich gut"
:D

Wie kommen wir denn eigentlich darauf, dass Xabi ein Jugendflüsterer sei? Ich mag mich gerne täuschen aber mir fällt kein einziger leverkusener Jugendspieler ein, der unter Alonso den Schritt in den Profikader geschafft hat, geschweige denn sich im erweiterten Stammspielerkreis etablierte. Alonso hat hervorragende Arbeit geleistet aber die vereinseigene Jugend, die eigentlich nicht schlecht ist, hat er meines Wissens nach nicht wirklich gefördert. Ich hoffe da kommt für einige keine dicke Überraschung...

Ich denke weil er mit einigen der Jungs bereits zusammengearbeitet hat und auch nochmal einen anderen Bezug hat.

Ich denke weil er mit einigen der Jungs bereits zusammengearbeitet hat und auch nochmal einen anderen Bezug hat.
Und ich finde, wenn man neben Asencio (sowieso gar keine Frage), Joan Martinez, Carreras/Guti, evtl Paz und Gonzalo Garcia ins Kader nimmt, ist das wieder eine sehr gute Jugendarbeit: So hätte Real 2025/26 vermutlich mindestens fünf (Carvajal, Fran Garcia, Asencio, Joan Martinez und Carreras/Guti) Canteranos plus eventuell zwei weitere (Paz, Gonzalo Garcia). Viel mehr geht nicht und muss ja auch nicht zwingend sein. Dazu kommen noch zwei potenzielle Spanische Nationalspieler (Hujisen und Ceballos).

Ich hab gelesen, dass Xabi sich ausführlich hat über die Castilla informieren lassen. Die Leverkusener Jugendabteilung ist auch nicht ganz mit Real Madrid zu vergleichen. Außerdem gibt es keinen Trainer auf der Welt der weniger auf Jugendspieler setzt als Carlo und von daher wäre jeder neue Trainer eine Verbesserung in der Hinsicht.

Carreras lässt mich irgendwie kalt. Könnte man den für günstig zurückholen okay, aber so teuer? Wegen einem passablen Spiel gegen Yamal? Ich würde eher keinen holen und mit Camavinga auf LV planen mit Mendy/Fran dahinter als irgendwie nen sinnlosen Transfer zu machen, wenn der Markt nichts hergibt. Theo oder nichts wäre meine Meinung.

Ich hab gelesen, dass Xabi sich ausführlich hat über die Castilla informieren lassen. Die Leverkusener Jugendabteilung ist auch nicht ganz mit Real Madrid zu vergleichen. Außerdem gibt es keinen Trainer auf der Welt der weniger auf Jugendspieler setzt als Carlo und von daher wäre jeder neue Trainer eine Verbesserung in der Hinsicht.

Carreras lässt mich irgendwie kalt. Könnte man den für günstig zurückholen okay, aber so teuer? Wegen einem passablen Spiel gegen Yamal? Ich würde eher keinen holen und mit Camavinga auf LV planen mit Mendy/Fran dahinter als irgendwie nen sinnlosen Transfer zu machen, wenn der Markt nichts hergibt. Theo oder nichts wäre meine Meinung.
bin ich bei dir finde Carreras auch net so pralle , finde die überlegung mit Cama auf der LAV gar net mal so übel dann hätten wir zwar 2 Quasi 8ter auf der schiene aber was solls wir haben mit Vini und mbappe 2 die außen für genug terror sorgen können.

Camavinga hat aber schon mehrfach betont, dass er dort nicht spielen möchte. Klar, wenn alle Optionen auf LV verletzt sind, springt er natürlich ein und macht das auch gut und ohne Murren, aber prinzipiell halte ich nichts davon, Spieler auf Positionen einzusetzen, auf die sie überhaupt kein Bock haben.

Ich kann verstehen, dass man Carreras gegenüber skeptisch ist - das bin ich mittlerweile auch - vor allem bei so einem hohen Preis…aber dann würde ich wenigstens Gutiérrez zurückholen, der günstiger zu haben ist anstatt Camavinga dort gegen seinen Willen einzusetzen.

Ich weiß, dass das kein Wunschkonzert ist und Spieler dort zu spielen haben, wo sie vom Trainer eingesetzt werden und als beste Option angesehen werden…aber ich hoffe du weißt, wie ich das meine.

BREAKING: Liverpool have started to notice same behavior from Ibrahima Konate as they did from Trent Alexander Arnold.

They are AFRAID they will lose another one of their players for FREE to Real Madrid. @Marca

Hab noch nie was witzigeres gelesen.
Wenn uns irgendjemand hassen darf, dann Liverpool. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Camavinga hat aber schon mehrfach betont, dass er dort nicht spielen möchte. Klar, wenn alle Optionen auf LV verletzt sind, springt er natürlich ein und macht das auch gut und ohne Murren, aber prinzipiell halte ich nichts davon, Spieler auf Positionen einzusetzen, auf die sie überhaupt kein Bock haben.

Ich kann verstehen, dass man Carreras gegenüber skeptisch ist - das bin ich mittlerweile auch - vor allem bei so einem hohen Preis…aber dann würde ich wenigstens Gutiérrez zurückholen, der günstiger zu haben ist anstatt Camavinga dort gegen seinen Willen einzusetzen.

Ich weiß, dass das kein Wunschkonzert ist und Spieler dort zu spielen haben, wo sie vom Trainer eingesetzt werden und als beste Option angesehen werden…aber ich hoffe du weißt, wie ich das meine.

Das sollte er sich vielleicht 2 mal überlegen, ob das so schlau ist einen Positionsswitch so klar abzulehnen. Natürlich spielt er lieber in der Mitte, aber sollten wir wirklich auf 5-3-2 gehen, dann hat er da keinen Platz. Valverde, Tchouameni und Bellingham werden gesetzt sein. Er wird auch so genug Einsätze auf der 6 bekommen aufgrund von Ausfällen, aber sollte er auf LAV gefragt sein, dann sollte er da auch spielen.

Vini Mbappe
Cama Bellingham Valverde Trent
Tchouameni
Huijsen Rüdiger Asencio
TBo

Könnte sich schon sehen lassen.

Das sollte er sich vielleicht 2 mal überlegen, ob das so schlau ist einen Positionsswitch so klar abzulehnen. Natürlich spielt er lieber in der Mitte, aber sollten wir wirklich auf 5-3-2 gehen, dann hat er da keinen Platz. Valverde, Tchouameni und Bellingham werden gesetzt sein. Er wird auch so genug Einsätze auf der 6 bekommen aufgrund von Ausfällen, aber sollte er auf LAV gefragt sein, dann sollte er da auch spielen.

Vini Mbappe
Tchouameni
Huijsen Rüdiger Asencio
TBo

Nah sowas möchte ich nicht sehen, das wäre deutlich zu defensiv.
Tchouameni rückt in die zentrale der 3er Kette und dafür noch ein Offensiver (Arda) rein.
Sonst geht das mit der 3er Kette sowieso nicht auf, zu wenige.

Wir haben mit Mbappe und Trent gleich zwei Spieler, die mindestens top 3 auf ihren Positionen sind, ABLÖSEFREI verpflichtet. Klar fliesst dafür ein saftiges Handgeld, aber die Klubs kriegen nichts. Jetzt ist bei Konate zu lesen, dass dieser offenbar das Gleiche abziehen will wie Trent. Es ist natürlich lustig, trotzdem frage ich mich, wie die Klubs hier dagegen vorgehen wollen. Am idealsten wäre es natürlich, wenn wir Konate nächsten Sommer ablösefrei holen und dann im Sommer 27 Saliba ablösefrei. Aber da kommt eben diese Frage auf. Liverpool wird da wohl aggressiver vorgehen und Konate auf eine baldige Entscheidung drängen. Aber was will Liverpool eigentlich machen, wenn Konate sagt, dass er nächsten Sommer ablösefrei zu Real will? Ihn vllt auf die Tribüne schicken? Und auch Arsenal ist nicht dämlich, die werden wissen, dass Perez auf einen ablösefreien Saliba hofft.

Im Falle Konates hoffe ich, dass Liverpool es einsieht und ihn uns bereits diesen Sommer für 40 Mio oder so an uns verkauft, um wenigstens noch ein wenig Geld für ihn einzunehmen. Und nächsten Sommer dann das Gleiche bei Saliba.

Vllt stelle ich mir das zu einfach vor, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit dieser Schiene weiterhin so Erfolg haben werden, starke Spieler wie die Genannten weiterhin ablösefrei zu landen.

BREAKING: Liverpool have started to notice same behavior from Ibrahima Konate as they did from Trent Alexander Arnold.

They are AFRAID they will lose another one of their players for FREE to Real Madrid. @Marca

Hab noch nie was witzigeres gelesen.
Wenn uns irgendjemand hassen darf, dann Liverpool. :lol:
Dann sollen die ihn mal schnell rübergeben hihi

Vini Mbappe
Tchouameni
Huijsen Rüdiger Asencio
TBo

Cama auf LAV? Na dann können wir ja gleich Grimaldo verpflichten! Cama wäre vom Profil wie Trent, der während dem Spiel zentral einrückt. Das kann vielleicht gegen ein Barca hilfreich sein, um das Mittelfeld vollständig zu dominieren, aber gegen die meisten anderen wird uns da was fehlen. Wir brauchen da so einen pfeilschnellen wie Theo oder Davies, die auf der Seite auf und runter nennen. Tatsächlich haben wir mit Fran Garcia bereits so einen, nur halt keine Weltklasse.

Dann sollen die ihn mal schnell rübergeben hihi
Was machen wir eigentlich wenn Joan Martinez wirklich so gut ist wie alle sagen ?
Von IV Not, zu IV Überfluss.

Militao, Huijsen, Martinez, Asencio, Alaba, Ramon, Rüdiger. Wo soll da jetzt noch Konate rein ?

Nächstes Jahr eher denkbar, wenn Alaba und Ramon wegfallen. Bei letzterem sehe ich leider maximal Getafe Potential.

Nah sowas möchte ich nicht sehen, das wäre deutlich zu defensiv.
Tchouameni rückt in die zentrale der 3er Kette und dafür noch ein Offensiver (Arda) rein.
Sonst geht das mit der 3er Kette sowieso nicht auf, zu wenige.
Sehe ich auch so. Drei IV + Tchouameni sind meines Erachtens nach zu defensiv, egal in welcher Form auch immer. Tchouameni wäre doch ohnehin der prädestinierte IV in einer Dreierkette, gerade weil uns die spielerisch starken IV sowieso abgehen, die Alonso zwingend braucht: Militao und Alaba sind fast nicht mehr planbar; Vallejo kannst du nicht stellen; Rüdiger hat maximal ein passables Aufbauspiel; bei Ramon bleibt abzuwarten, ob er überhaupt genügend Qualität hat. Bleiben noch Asencio, hoffentlich Huijsen und eventuell Joan Martinez. Selbst mit Rüdiger UND Carvajal hätten wir lediglich fünf planbare IV für drei Positionen. Tchouameni würde uns da generell gut zu Gesicht stehen.

Oder Alonso agiert doch eher mit einer Viererkette, was ich generell nicht abschreiben würde. Die Dreierkette entstand mMn aufgrund dem absolut passenden Spielermaterial bei Leverkusen. Hincapie und Tah sind in einer Viererkette immerhin nur biederer Durchschnitt. Mit nominellen AV wie Grimaldo und Frimpong bot sich die Umstellung auf die Dreierkette ja durchaus an. Bei uns sehe ich das allerdings noch nicht in Stein gemeißelt, da wir in der Offensive eigentlich nicht das Material für das leverkusener "System" haben.

PS: Von Theo halte ich überhaupt nichts. Der blüht im ruhigeren Umfeld Mailand auf, hat aber nicht wirklich etwas gelernt, was er zuvor nicht hatte.

Heutige Geburtstage

Zurück