Bin bei Carreras erstmal noch vorsichtig abwartend. 1. Weil aus Benfica oft nur überteuerter Müll kommt
So würde ich das nicht sagen… Klar, einige Spieler haben nicht komplett eingeschlagen, aber es gibt auch genügend Gegenbeispiele, die echte Volltreffer waren. Di Maria bei uns war einfach nur Weltklasse, Coentrao war auch stark, genauso Transfers wie Ruben Dias, Ederson, Grimaldo, David Luiz, Joao Neves, Enzo Fernandez, Luka Jovic (Frankfurt), Ramires, Cancelo, Bernardo Silva, Oblak und viele mehr.
Es kommt immer auf die Rahmenbedingungen an. Ich bin mir sicher, Joao Felix hätte ne komplett andere Karriere hingelegt, wäre er nicht zu Atletico und Simeone gewechselt. Ähnlich bei Renato Sanches… bei den Bayern hat es einfach nicht gepasst. Auch Darwin Nunez hätte woanders womöglich richtig durchstarten können. In England wurde er gefühlt nach fünf Spielen zum Meme gemacht, sein Selbstvertrauen war komplett im Eimer…
Carreras wirkt richtig erfrischend. Er scheint ein sehr guter Verteidiger zu sein. Giftig, dynamisch, jung, Spanier und aus der eigenen Jugend. Außerdem zeigt er im Gegensatz zu einem Theo oder Davies keine Starallüren. Ich bin mir sicher, dass er lernwillig ist und für den Verein brennen wird, ähnlich wie einst Carvajal.
Ich empfehle euch die Highlights von Carreras gegen Atlético anzusehen. Auch seine Leistung gegen Barcelona und Yamal war wirklich beeindruckend.