Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Ich mag Rodrygo als Typ und Spieler, denke er würde sogar besser zu Mbappe passen als Vinicius Jr. Aber Vini hat nunmal die Nase in der Hierarchie zurecht vorne und sich auch mal einen kleinen Durchhänger verdient. Tja und Mbappe ist halt gekommen um vorerst zu bleiben.

Wenn tatsächlich die Chance besteht, Rodrygo für einen Dreistelligen Millionenbetrag abzugeben, sollte man das also tun. Sein Standing wird sich hier aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ändern, solang nix Verrücktes passiert wie Vini nach Saudi Arabien, sein MW wird aber auf der Bank weiter sinken. Klingt hart aber da muss man auch wirtschaftlich denken.

Man hat mit Endrick und Garcia zwei hungrige Spieler in der Hinterhand, dazu auch noch Brahim, der zu Vini in dieser Halb-Flügelrolle eine Alternative sein kann - also drei ernste, unterschiedliche Alternativen für zwei Positionen, auf denen sowieso selten rotiert werden wird, da dort einfach unsere zwei großen Stars spielen.

Also meiner Meinung nach: Lieber das Geld und den damit freien Kaderplatz nehmen und gleich anderswo investieren. Wir haben grad mal Anfang August, da sind Zugänge absolut machbar. ZB eine 1:1 Alternative zu Tchouameni, die nicht ständig verletzt ist (Grüße an Alaba) oder doch noch eine 6, damit man Arda weiter ggfs vorne bringen kann oder whatever - ich vertrau da Xabi voll und ganz.

Vonseiten des Vereins spricht alles für einen Abgang und auch für Rodrygo kann ein Tapetenwechsel vielleicht das Beste sein. Dass er wo anders dann womöglich paniert muss man schlucken, hier auf der Bank hilft er uns auch nicht. Und bezüglich direkter CL-Konkurrenz: da dürfte man nie an einen anderen Top-Club verkaufen, weil der Kreis der potentiellen CL Sieger zu groß ist. Stichwort CR damals zu Juve oder Robben zu Bayern oder Sneijder zu Inter oder Ödegaard zu Arsenal

Wenn er bleibt geht aber auch die Welt nicht unter, vor allem wenn Xabi wirklich auch der Jugend Vertrauen schenkt. In diesem Fall würde ich aber Endrick verleihen, sonst haben wir da vorne zu viele Spieler für zu wenig Spielzeit.

Nein, die Abgänge von Özil und Higuain waren genau richtig und prompt folgte der erste CL Titel nach 12 Jahren! Eher würde ich Arjen Robben erwähnen, der bei einer anderen medizinischen Abteilung und unter einem Pellegrini oder Mourinho super gepasst hätte...aber hatte alles seinen Sinn...BBC kam, sah und siegte...
Am schlimmsten war einfach Ronaldo… Darüber werde ich nie hinweg kommen. Ronaldo verkaufen und darauf vertrauen das Bale dann zum Star wird, war einfach so dumm. An alle die meinen Vini zu verkaufen, weil dann Rodrygo scheinen wird, es wird genauso wie bei Ronaldo/Bale enden, der Stürmer übernimmt am Ende die Führung (Benzema/Mbappe). Mit Ronaldo hätten ich uns damals 5x Champions League hintereinander zugetraut. 2018 hätte er auch sein Ballon D Or bekommen. Perez hatte damals noch ein sehr gutes Verhältnis zu den Preisverleihern. Ich bin mir wirklich sehr sicher das er dafür gesorgt hat das es Modric wird. Am Ende war aber Ronaldo‘s Gier der Hauptfehler, auch wenn Perez auf sein Vertrag bestehen könnte. Das ist nicht Real Madrid’s Stil, wer gehen will kann gehen. Er hätte Messi überholt mit 6x Ballon D Or‘s, 5x CL hintereinander wäre möglich gewesen und und und. Immer noch einer der größten What if‘s im Fußball.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Rodrygo als Typ und Spieler, denke er würde sogar besser zu Mbappe passen als Vinicius Jr. Aber Vini hat nunmal die Nase in der Hierarchie zurecht vorne und sich auch mal einen kleinen Durchhänger verdient. Tja und Mbappe ist halt gekommen um vorerst zu bleiben.

Wenn tatsächlich die Chance besteht, Rodrygo für einen Dreistelligen Millionenbetrag abzugeben, sollte man das also tun. Sein Standing wird sich hier aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ändern, solang nix Verrücktes passiert wie Vini nach Saudi Arabien, sein MW wird aber auf der Bank weiter sinken. Klingt hart aber da muss man auch wirtschaftlich denken.

Man hat mit Endrick und Garcia zwei hungrige Spieler in der Hinterhand, dazu auch noch Brahim, der zu Vini in dieser Halb-Flügelrolle eine Alternative sein kann - also drei ernste, unterschiedliche Alternativen für zwei Positionen, auf denen sowieso selten rotiert werden wird, da dort einfach unsere zwei großen Stars spielen.

Also meiner Meinung nach: Lieber das Geld und den damit freien Kaderplatz nehmen und gleich anderswo investieren. Wir haben grad mal Anfang August, da sind Zugänge absolut machbar. ZB eine 1:1 Alternative zu Tchouameni, die nicht ständig verletzt ist (Grüße an Alaba) oder doch noch eine 6, damit man Arda weiter ggfs vorne bringen kann oder whatever - ich vertrau da Xabi voll und ganz.

Vonseiten des Vereins spricht alles für einen Abgang und auch für Rodrygo kann ein Tapetenwechsel vielleicht das Beste sein. Dass er wo anders dann womöglich paniert muss man schlucken, hier auf der Bank hilft er uns auch nicht. Und bezüglich direkter CL-Konkurrenz: da dürfte man nie an einen anderen Top-Club verkaufen, weil der Kreis der potentiellen CL Sieger zu groß ist. Stichwort CR damals zu Juve oder Robben zu Bayern oder Sneijder zu Inter oder Ödegaard zu Arsenal

Wenn er bleibt geht aber auch die Welt nicht unter, vor allem wenn Xabi wirklich auch der Jugend Vertrauen schenkt. In diesem Fall würde ich aber Endrick verleihen, sonst haben wir da vorne zu viele Spieler für zu wenig Spielzeit.

Klar hilft er uns auf der Bank, wieso denn nicht. Und von dieser seltenen Rotation müssen wir ohnehin wegkommen. Es muss rotiert werden, hier geht es um die Gesundheit der Spieler, alles andere wäre wahnsinnig. Die hatten einen Urlaub von ein paar wenigen Wochen nach über 70 Spielen auf die jetzt weitere 70 Spiele folgen werden. Es wird Verletzungen geben und es wird Überlastungen geben. Es wird mental und physisch an Grenzen gestossen werden. Unausweichlich
Endrick muss überhaupt erstmal fit werden.

Auch wenn 100 Mio verlockend klingt, würde ich jetzt Rodrygo nicht mehr hergeben, ausser man ist sich sicher, dass man einen anderen Profi, welcher der Mannschaft direkt helfen kann, holen kann. Aber so einer kommt mir nicht in den Sinn. Stiller ist leider auch verletzt. Isak wird zu Liverpool gehen. Vitinha, Joao Neves und co. sind Sperrzone in Paris.. Eventuell dieser Kees Smit, aber auch der ist aufgrund seines jungen Alters eher eine Wundertüte und ein wohl ähnliches Talent hat man mit Pitarch schon in Madrid. Oder doch noch ein Palacios?

Was auf keinen Fall passieren darf, ist, dass man Ceballos UND Rodrygo noch gehen lässt ohne Ersatz, aber da appelliere ich an Perez Verstand..

Uhhhh, nach 3 Monaten Grillenzirpen berichtet die erste verlässliche Quelle das, was wir eigentlich eh schon wissen, City KÖNNTE einen Move machen, der Verein wird ihm keine Steine in den Weg legen, das letzte Wort hat Rodry. Was mache ich jetzt nur...

Anyway, wolltest du nicht deine hart erarbeiteten und grosszügigen Spenden von RT zurückfordern? Ist doch sicher wichtiger als whatever this is.

Die ganze Rodrygo Thematik ist und bleibt schwierig. Unter dem Strich wäre es glaube ich für alle das Beste. Er hätte nen Stammplatz als LF bei einem der besten Trainer und Klubs und wir kriegen einen guten Batzen und sind einen potenziellen Problemfall einvernehmlich los und können vielleicht nochmal aktiv werden.

Soweit die Theorie, in der Praxis habe ich dann wieder gewisse Bedenken. Einfach, weil Rodry nach wie vor trotz allem ein sehr guter Spieler ist, wir ihn an einen direkten CL Konkurrenten abgeben würden und so wie ich Real kenne, so spät auch nichts mehr gemacht wird. Hätte man das nicht vor einem Monat aufgleisen können nach der Klub WM? Dann hätten wir vielleicht noch Stiller oder so holen können.

So wird halt auch trotz aktuell vollem Kader auch die Kaderbreite schnell wieder ein Thema, wenn wir nicht aufpassen. Ohne Rodry sind wir bei 24 registrierten Spielern, Alaba und Mendy zähle ich nicht mehr als verlässlich, also sind wir bei 22. Wenn dann Ceballos oder so auch noch geht, zusätzlich zu Jude und Endrick, die bis Oktober ausfallen, einem schon wieder verletzen Cama, einem anscheinend überspielten Fede und Fragezeichen bei Dani, Rüdi und Mili, sind wir schnell wieder bei 20 oder noch weniger wirklich verlässlichen Spielern, damit wird auch Alonso Mühe haben.

Alles nicht wirklich optimal. Vielleicht kann man diesem Thiago ne Chance

Nichtssagende und inhaltsleere Antwort, in welcher du einfach nochmals wiederholst was ich bereits argumentativ ausgehebelt habe. Dementsprechend meine Zeit für eine weitere Antwort nicht wert.

Dass dann der auf Realtotal praktisch wohnhafte Vollzeitstudent mit mir noch über Geld reden möchte, ringt mir ein Lächeln ab. Billige persönliche Provokation, weil du argumentativ nichts entgegenzusetzen hast im Sachverhalt. Und nicht zugeben kannst, dich offensichtlich geirrt und Nils gegenüber im Ton vergriffen zu haben.

Ich finde es spannend, dass der Großteil des Forums Vini nicht zutraut wieder dahin zu kommen, was er bereits mindestens zwei volle Saisons gespielt hat - nämlich maximale Weltklasse und vermutlich der beste LF der Welt - im Gegenzug hat man aber vollstes Vertrauen in Rodrygo und sieht ihn teilweise eine Stufe über Vini, welcher aber in 5 Jahren leider nur ansatzweise und inkonstant sein Potenzial zeigen konnte.

Woher kommt das Vertrauen? Weil ein paar Spieler in Interviews meinten, dass Rodrygo vom Talent der bessere Spieler ist? Weil er in einigen paar Momenten seine Weltklasse zeigen konnte? Weil man sich weiterhin erhofft, dass er auf LF seine Leistung verdreifacht?

Woher kommt das Misstrauen in Vini? Weil er eine schlechte Saison hatte? Oder eher, weil man mit der Attitüde nicht einverstanden ist? Sportlich gesehen Vini > Rodrygo all day all night. Vini hat es bewiesen, bei Rodrygo hofft man seit einigen Jahren.

Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir, dass beide bleiben, ich wünsche Rodrygo den endgültigen Durchbruch und ich finde Vinis Attitüde auch oft zum Fremdschämen. Schon allein deshalb sollte man Rodry behalten, damit er Vini im Nacken sitzt und wenn er sein lamentieren oder seine kaum vorhandene defensive Arbeit nicht bessert, dann Attacke auf die Bank und die Chance für Rodrygo. 2026 nach einer Saison mit Xabi werden die Karten sowieso neu gemischt.

Social Media hat so vielen Leuten das Hirn gewaschen, die können gar nichts anderes mehr sagen als Vini = Böse.
Während Rodrygo irgendeine OnlyFans Schnalle ballert und dadurch fast ein halbes Jahr ausfällt wird auf Vini herumgehackt weil er verständlicherweiße das gleiche wie Mbappe verdienen will. Ja die Leistungen waren scheiße, trotzdem war und ist er immer noch einer unseren besten Spieler.

Die erste Transferphase wurde beendet und nun folgt die zweite.

Pep Guardiola drängt auf Rodrygo. Pep ist ein großer Fan und würde gerne mit ihm zusammenarbeiten.

@FabrizioRomano

Ein Transfer von Goes findet nur statt, wenn er selbst gehen möchte – das ist der momentane Stand.

Ceballos möchte angeblich eine Lösung finden, um zu Betis wechseln zu dürfen. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass im Hintergrund noch an einem MF gearbeitet wird oder man Thiago aus der Jugend vertraut.

Offiziell gibt es aber weiterhin nichts: keine Gebote, keine Anfragen.​

Zuletzt bearbeitet:
Am schlimmsten war einfach Ronaldo… Darüber werde ich nie hinweg kommen. Ronaldo verkaufen und darauf vertrauen das Bale dann zum Star wird, war einfach so dumm. An alle die meinen Vini zu verkaufen, weil dann Rodrygo scheinen wird, es wird genauso wie bei Ronaldo/Bale enden, der Stürmer übernimmt am Ende die Führung (Benzema/Mbappe). Mit Ronaldo hätten ich uns damals 5x Champions League hintereinander zugetraut. 2018 hätte er auch sein Ballon D Or bekommen. Perez hatte damals noch ein sehr gutes Verhältnis zu den Preisverleihern. Ich bin mir wirklich sehr sicher das er dafür gesorgt hat das es Modric wird. Am Ende war aber Ronaldo‘s Gier der Hauptfehler, auch wenn Perez auf sein Vertrag bestehen könnte. Das ist nicht Real Madrid’s Stil, wer gehen will kann gehen. Er hätte Messi überholt mit 6x Ballon D Or‘s, 5x CL hintereinander wäre möglich gewesen und und und. Immer noch einer der größten What if‘s im Fußball.
Der Ronaldo Abgang ist zum richtigen Zeitpunkt geschehen und die Ablöse hat auch gut geschmeckt.
Benzema hat in der Zeit überperformed und uns mehrere Titel geschenkt.

Der Ronaldo Abgang ist zum richtigen Zeitpunkt geschehen und die Ablöse hat auch gut geschmeckt.
Benzema hat in der Zeit überperformed und uns mehrere Titel geschenkt.
Awas Benzema hat uns erst 21/22 wieder auf die Erfolgsspur gebracht. Vor allem die darauffolgende Saison 18/19 sind wir richtig eingekracht. Die Rückkehr von Zidane hat uns etwas stabilisieren können bis dann Benzema Prime losging. Einzige gute war die saftige Ablöse, da gebe ich dir recht. Man hätte aber auch mit Bale eine ähnliche Ablösesumme erzielen können. Vor allem nach seinem Traumtor im Finale. 2 weitere Saisons wären von Ronaldo locker noch drin gewesen ohne das man das Gefühl hätte er würde die Mannschaft zurückhalten. Wenn nicht sogar mehr.

So eine Saison wie 18/19 ist ganz normal und ist bei anderen Top Teams auch so, wenn ein Spieler geht, der auf das System über mehrere Jahre zugeschnitten wurde.
Anschließend konnte sich erst Benzema und andere Spieler richtig entfalten, das brauch dann auch erstmal Zeit.

Bayern ohne Kane, ja was passiert dann?

Zuletzt bearbeitet:
So eine Saison wie 18/19 ist ganz normal und ist bei anderen Top Teams auch so, wenn ein Spieler geht, der auf das System über mehrere Jahre zugeschnitten wurde.
Anschließend konnte sich erst Benzema und andere Spieler richtig entfalten, das brauch dann auch erstmal Zeit.

Bayern ohne Kane, ja was passiert dann?
Ja das ist schon klar. Ich bin der Meinung die hätte nicht zu dem Zeitpunkt sein müssen, sondern später, wegen den oben genannten Gründen. Wenn du 3 Jahre brauchst um an alte Erfolge anknüpfen zu können, solltest du gleich die 3 Jahre mit dem bereits bewiesenen System weitermachen.

Social Media hat so vielen Leuten das Hirn gewaschen, die können gar nichts anderes mehr sagen als Vini = Böse.
Während Rodrygo irgendeine OnlyFans Schnalle ballert und dadurch fast ein halbes Jahr ausfällt wird auf Vini herumgehackt weil er verständlicherweiße das gleiche wie Mbappe verdienen will. Ja die Leistungen waren scheiße, trotzdem war und ist er immer noch einer unseren besten Spieler.
Mbappe ist Torschützenkönig in Europa und Vinis Zahlen sind die eines sehr guten LFs aber weit weg von einem Mbappe, CR7 und co. Es ist garnicht verständlich das er gleich viel oder mehr Lohn als Mbappe fordert.

also dinge im Nachhinein zu beurteilen ist an sich immer so eine Sache.

Ich bin der Meinung, man hätte damals Ronaldo UND Bale verkaufen müssen. Man hätte leicht 200Mille+ generieren können. Ronaldo mit seinem Wechselwunsch, seinem "Vertragstheater" hinter den Kulissen, dem fortgeschrittenen Alter um 120Mille zu verkaufen war zu 100% richtig. ABER Bale zu behalten, auf Grund seiner Finaltore, war definitiv falsch - das habe ich damals stark moniert. Er war schon am absteigenden Ast und man hätte die beiden Tore nützen müssen, um ihn zu Geld zu machen. Tja wie die Geschichte mit Bale ausging wissen wir ja :)

Aber freuen wir uns auf die Zukunft.

also dinge im Nachhinein zu beurteilen ist an sich immer so eine Sache.

Ich bin der Meinung, man hätte damals Ronaldo UND Bale verkaufen müssen. Man hätte leicht 200Mille+ generieren können. Ronaldo mit seinem Wechselwunsch, seinem "Vertragstheater" hinter den Kulissen, dem fortgeschrittenen Alter um 120Mille zu verkaufen war zu 100% richtig. ABER Bale zu behalten, auf Grund seiner Finaltore, war definitiv falsch - das habe ich damals stark moniert. Er war schon am absteigenden Ast und man hätte die beiden Tore nützen müssen, um ihn zu Geld zu machen. Tja wie die Geschichte mit Bale ausging wissen wir ja :)

Aber freuen wir uns auf die Zukunft.
Jaa hauptsächlich Schuld trägt meiner Meinung nach auch Ronaldo. Der Verein hat da schon gut agiert und keinen Spieler über den Club gestellt. Unter dem Aspekt lief es perfekt.

Am schlimmsten war einfach Ronaldo… Darüber werde ich nie hinweg kommen. Ronaldo verkaufen und darauf vertrauen das Bale dann zum Star wird, war einfach so dumm.
Ist zwar OT aber den 33-jährigen CR7 um über 100 Mio zu verkaufen war imho ein unglaublich guter Deal. Fast so gut wie der CR7-Kauf selbst. (Hätte Perez ihn damals verhandelt, hätten wir wahrscheinlich noch weniger gezahlt.)
Die Cashcow war in Madrid gemolken und er wollte immer mehr Gehalt …

Der Fehler war mMn nicht, ihn zu diesem Zeitpunkt abzugeben, sondern keinen direkten Ersatz zu holen. Bzw hatte man mit Hazard dann halt einfach verdammtes Pech – was wiederum langfristig das Glück für Vini war.

Das, was man bei Bale falsch gemacht hat, hat man bei C. Ronaldo (und vielen anderen) richtig gemacht: zum richtigen Zeitpunkt verkaufen.

Mbappe ist Torschützenkönig in Europa und Vinis Zahlen sind die eines sehr guten LFs aber weit weg von einem Mbappe, CR7 und co. Es ist garnicht verständlich das er gleich viel oder mehr Lohn als Mbappe fordert.
Vinicius in Form, ist doch viel mehr als die Anzahl der Scorer. Wir hatten seit CR7 keinen Angreifer mehr im Kader, der in schwierigen Momenten derart voran schritt wie der Brasilianer. Er gab quasi nie auf seine Gegenspieler mit seinen Dribblings und Läufen zu attackieren und war speziell in großen Spielen, auch immer als Torschütze und Vorbereiter zur Stelle. Mbappe soll erstmal mehr als seine reine Scoreranzahl beisteuern, sprich Real Madrid große Titel bescheren. Der hier immer wiederkehrende Vergleich zwischen Vinicius und Rodrygo ist auch so verwunderlich. In Titeln manifestiertes Geleistetes > wie irgendwelche theoretischen Zuschreibungen a la, ja wenn er mal länger als LA ran dürfte, oder technisch der beste Spieler in Madrid...

Klar hilft er uns auf der Bank, wieso denn nicht. Und von dieser seltenen Rotation müssen wir ohnehin wegkommen. Es muss rotiert werden, hier geht es um die Gesundheit der Spieler, alles andere wäre wahnsinnig. Die hatten einen Urlaub von ein paar wenigen Wochen nach über 70 Spielen auf die jetzt weitere 70 Spiele folgen werden. Es wird Verletzungen geben und es wird Überlastungen geben. Es wird mental und physisch an Grenzen gestossen werden. Unausweichlich
Endrick muss überhaupt erstmal fit werden.
Wieviel hat er uns vergangene Saison auf der Bank geholfen? Der Junge steht einfach an. In die Startelf kommt er nicht und auf der Bank ist sein Potential verschwendet. Da bring ich von der Bank lieber einen 101% motivierten Garcia.

Brahim Diaz ist mMn ideal für die Vini-Rolle – ein Flügeldribbler, der den Zielspieler daneben bedienen kann.
Garcia ist ideal für die Rolle als Zielspieler und damit Mbappe-Alternative.
Und Endrick gibts auch noch, er wird nicht die ganze Saison ausfallen.

Ja, wir werden mehr rotieren aber im Doppelsturm sicher nicht so wie sich das manche hier vorstellen. Vini+Mbappe werden in der Regel gesetzt sein so wie auch ein Wirtz in der Regel gesetzt war. 25 Scorer in 54 Spielen sind ein guter Wert aber nichts, was man nicht ersetzen könnte mit den 3 anderen Spielern. Ich war damals skeptisch, ob man die Joker-Tore von Asensio ersetzen kann aber der Abgang war für alle das Beste. So wird es auch hier sein.

Die Frage ist wann sollen Endrick und Farcia spielen wenn Mbappe immer Stürmer spielt und Vini Immer Links?

Die Frage ist wann sollen Endrick und Farcia spielen wenn Mbappe immer Stürmer spielt und Vini Immer Links?
ich denke das einer von Mbappe und Vini diese Saison auf RF ausweichen wird ..... gegen PSG war Vini ja schon häufig in der RF Posi zu finden ...

Heutige Geburtstage

Zurück