Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Was du als unseren "guter 12. Mann", "Asensio Parallel" und "Ergänzungsspieler" betitelst gehört andernorts zum unangefochtenen Stammpersonal. Frage: Was wurdest du für Bukayo Saka hinlegen oder verlangen? Rodrygo hat ähnliche Scorer (ja ein paar Minuten mehr auf dem Konto), ähnliches Alter und wenn man bedenkt, der 28 jährige Diaz mit ebenfalls ähnlichen Scorer wechselt für wie viel?, 80 Mio, zu den Bauern?

Das hat gewiss nichts mit Fanbrille zu tun, rein leistungstechnischer Vergleich. Man muss aufhören Rodrygo stets schlechter zu machen als er ist! Der Vergleich mit Asensio ist eine Frechheit.

Ich weiß nicht, wieso euch der Asensio-Vergleich so triggert. Marco war in seiner Madrid-Zeit ein wichtiger Ergänzungsspieler und Joker, der immer für ein Tor gut war. Ganz unabhängig von den Zahlen ist Rodrygos Rolle aktuell genau die gleiche.

Zu deinem Vergleich:
Saka … 2619 Minuten // 39 Spiele // 26 Score (12 Tore /14 Vorlagen)
Rodrygo … 3453 Minuten // 54 Spiele // 25 Scorer (14 Tore / 11 Vorlagen)

Ähnlicher Output, ja. Aber Saka war verletzt, weshalb Rodrygo nicht "ein paar Minuten" mehr spielte, sondern in Summe fast 10 Spiele. Und da ist noch nicht berücksichtigt, dass ein verletzter Spieler erst mal wieder in Form kommen muss. Was würde ich also für Saka hinblättern? Auf jeden Fall mehr als für Rodrygo!

Und dass ein verzweifelter Fc Bayern lieber 80+ Mio für Diaz zahlt anstatt für Rodrygo zu bieten, spricht doch eh schon Bände.

Unterm Strich ist es aber auch egal, was anderswo passiert. Rodrygo hatte hier jahrelang nur Brahim Diaz und Lucas Vazquez als Konkurrenten (+ Fede, der dort nur ausgeholfen hat) und ist nach 5 Jahren immer noch kein Stammspieler auf der Position, wo wir ihn brauchen.

Ich würde ihn nicht abschreiben, sein Potential ist nach wie vor riesig mMn und ich mag den Jungen als Spieler sehr. Aber er muss sich steigern, wenn er mehr sein will als Ergänzungsspieler.

23/24 hat Saka 3865 min. 47 Spiele 20 Tore 17 Vorlagen, Rodrygo in der selben Saison 3707 min. 51 Spiele 17 Tore 9 Vorlagen falls das weiterhilft. Saka ist für mich nen mü höher angesidelt als Rodrygo aber auch nicht die selbe Preisklasse, nen Saka kriegst bestimmt nicht unter 120-130 mille.

Der Vergleich mit Asensio ist eine Frechheit.
wieso? Er hat ihn ja nicht mit Altintop verglichen, Asensio ist unter anderem 4-Facher Championsleage Sieger. Beide haben ähnliche La Liga Scorer in ihrer Real Madrid Zeit.

Rodrygos beste Saison bisher (22/23) ausgenommen, da hat er über 1000 Minuten mehr als Asensios übliche Spielzeit), haben die beiden grundsätzlich ähnliche Scorer +- ein paar Tore/Assists. Da ist kein riesen Unterschied, dass man den Vergleich als Frechheit bezeichnen könnte mMn. Und schön hat Asensio ja auch gespielt, er hatte ordentlich was drauf.

Asensio ist unter anderem 4-Facher Championsleage Sieger.
Nimms nich persönlich, aber könnten wir uns von diesem "Spieler X hat so und so viele Titel gewonnen, der MUSS gut sein"-Müllargument verabschieden?
Die Champions League ist am Ende ein Mannschaftstitel, wir reden doch aber von einem einzelnen Spieler.
Kevin Großkreutz ist Weltmeister, CR7 nicht.
Zlatan Ibrahimovic hat 0 CL-Titel.
Steven Gerrard gewann nie die Premier League.
Ich hoffe, du erkennst, dass dieses CL-Titel-Argument wenn überhaupt nur dann etwas bringt, wenn man sich dann halt auch wieder die Einzelleistungen von Asensio in den jw. Wettbewerben anschaut - womit man es aber einfach direkt steckenlassen kann.

Mannschaftstitel heißt erstmal nicht viel mehr als "war zur richtigen Zeit am richtigen Ort". Der ehemalige dritte Torwart von Bayern München, der jetzt vielleicht bei Unterhaching oder in Ungarn kickt, ist auch nicht besonders gut, bloß weil er 2020 mit den Bayern das Sextupel gewann.

Zuletzt bearbeitet:
Solange nichts konkretes vorliegt sollte man eh alles mit vorsicht geniessen, bringt nix x mit y oder z zu vergleichen. Seh kein Savino Abgang zu Tottenham also auch nix konkretes von City in Richtung Rodrygo. Falls es doch dazu kommen sollte wird man sehen ob und zu welchem Preis das Ganze dann abgewickelt wird.

Nimms nich persönlich, aber könnten wir uns von diesem "Spieler X hat so und so viele Titel gewonnen, der MUSS gut sein"-Müllargument verabschieden?

Nein.
Solange nichts konkretes vorliegt sollte man eh alles mit vorsicht geniessen, bringt nix x mit y oder z zu vergleichen. Seh kein Savino Abgang zu Tottenham also auch nix konkretes von City in Richtung Rodrygo. Falls es doch dazu kommen sollte wird man sehen ob und zu welchem Preis das Ganze dann abgewickelt wird.

Die jüngsten Gerüchte gehen stark in die Richtung das Savinho bleiben wird.

According to @FabrizioRomano, there is a very important figure within the #ManCity hierarchy blocking Savinho’s move to Tottenham, after seeing Cole Palmer’s move to Chelsea as a lost opportunity

#ManCity have decided to KEEP Savinho, ending their pursuit of Rodrygo, as per @GuillemBalague. ❗

Gutirezz wohl fix zu Neaple … bekommen immerhin 10mio ..
Muss schon sagen das macht Perez echt gut mit den Jugendspielern von uns da bekommen wir so gut wie jeden Sommer und 20-40 mio mindestens

Muss schon sagen das macht Perez echt gut mit den Jugendspielern von uns da bekommen wir so gut wie jeden Sommer und 20-40 mio mindestens
Finde es immer noch etwas schade, er hatte für mein Empfinden immer mehr Potential als bspw Fran Garcia. Aber 10 Mio kann man machen, zumal Xabi offensichtlich nicht mit ihm plante.

Nimms nich persönlich, aber könnten wir uns von diesem "Spieler X hat so und so viele Titel gewonnen, der MUSS gut sein"-Müllargument verabschieden? (…)
Amen. Diese Logik hab ich auch noch nie verstanden, wir sind nicht im Tennis-Forum.

Finde es immer noch etwas schade, er hatte für mein Empfinden immer mehr Potential als bspw Fran Garcia. Aber 10 Mio kann man machen, zumal Xabi offensichtlich nicht mit ihm plante.

Amen. Diese Logik hab ich auch noch nie verstanden, wir sind nicht im Tennis-Forum.
Wenn Xabi ihn nicht gebrauchen kann ist das für mich in Ordnung. Mit Carreras muss ich erstmal schauen wie er sich spielerisch in Madrid integriert. Benfica ist eben nicht Real...

brahim diaz war unterirdisch.
der kommt mir vor wie ein eisberg der 1. langsam 2. behäbig 3. unbeholfen wirkte...
einach nur grottig... wieso spielt der? rodrygo is wohl nachts um 3 uhr jederzeit besser als diaz.
verkaufen. sofort

brahim diaz war unterirdisch.
der kommt mir vor wie ein eisberg der 1. langsam 2. behäbig 3. unbeholfen wirkte...
einach nur grottig... wieso spielt der? rodrygo is wohl nachts um 3 uhr jederzeit besser als diaz.
verkaufen. sofort
Die rechte Seite war generell die schwächere gestern aber man muss auch nicht übertreiben. Wenn Trent besser in Form kommt/integriert ist, wird auch der RA/RZOM profitieren, wer auch immer das dann sein wird – in der Regel wohl zu 99% Jude Bellingham, der das dann sowieso wieder anders interpretiert und mehr im Zentrum agiert.
Im 4-3-3/4-2-3-1 von gestern fände ich es eigentlich spannend, wenn Fede dann auf außen rückt und Jude dafür ins Zentrum.

Die rechte Seite war generell die schwächere gestern aber man muss auch nicht übertreiben. Wenn Trent besser in Form kommt/integriert ist, wird auch der RA/RZOM profitieren, wer auch immer das dann sein wird – in der Regel wohl zu 99% Jude Bellingham, der das dann sowieso wieder anders interpretiert und mehr im Zentrum agiert.
Im 4-3-3/4-2-3-1 von gestern fände ich es eigentlich spannend, wenn Fede dann auf außen rückt und Jude dafür ins Zentrum.
Denke wenn Jude kommt wird Fede Brahim‘s Position übernehmen und Jude dir von Valverde.

hätte ich nie und nimmer gemacht, "macht Perez echt gut mit den Jugendspielern" , lol junge Spieler billig verkaufen und teure junge Spieler einkaufen

hätte ich nie und nimmer gemacht, "macht Perez echt gut mit den Jugendspielern" , lol junge Spieler billig verkaufen und teure junge Spieler einkaufen
Nenn mir bitte Beispiele bei denen wir einen Fehler gemacht haben, die zu verkaufen. Mir fällt nur Hakimi ein. Der Rest spielt in einem maximal mittelklassigen Team und da teilweise nicht mal Stamm. Also welcher Jugendspieler, den wir zu Geld gemacht haben, würde jetzt in unserer 11 Elf kicken?

Nenn mir bitte Beispiele bei denen wir einen Fehler gemacht haben, die zu verkaufen. Mir fällt nur Hakimi ein. Der Rest spielt in einem maximal mittelklassigen Team und da teilweise nicht mal Stamm. Also welcher Jugendspieler, den wir zu Geld gemacht haben, würde jetzt in unserer 11 Elf kicken?
Aus der langen Vergangenheit fällt mir Eto'o ein, aber ich weiß nicht wie damals Konstellationen waren. Ansonsten sind Parejo, Marcos Alonso oder Marcos Llorente zu erwähnen. Wenn man so rückblickend schaut, hätten sie sehr guter Stammspieler für 3-4 Saisons oder Ergänzungsspieler für längere Zeit sein können. Und was ist mit Juan Mata? Auch andere Ex Castilla Spieler hätten imo mehr performt als sie tatsächlich in anderen Teams getan haben wenn man auf sie von Anfang mehr Vertrauen geschenkt hätte. Aber ich weiß, hätte hätte... :)
Generell, ich mag nicht viel auf die Vergangenheit zu schauen sondern wichtig ist was wir in der Gegenwart oder in der Zukunft tun. Dafür haben wir imo gute Grundsteine gelegt in dem man auf Duo Alonso-Arbeloa gesetzt hat. Hier bin ich sehr hoffnungsvoll und sehe schon erstes Beispiel in Person "The jung Higuain" Gonzalo Garcia. Vlt entdecken wir in der laufenden Saison weiteren Namen wie Pitarch, "the jung Ramos" etc. Bin hauer passiv optimistisch in dem Thematik... :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt der Verein nicht in den letzten Zügen des Transfersommers auf die Idee, den verzweifelten Münchenern Rodrygo zu verleihen. Meinetwegen können die Brahim kaufen/leihen oder gar geschenkt bekommen. 1. September komm bitte schnellstmöglich zu uns...

Hoffentlich kommt der Verein nicht in den letzten Zügen des Transfersommers auf die Idee, den verzweifelten Münchenern Rodrygo zu verleihen. Meinetwegen können die Brahim kaufen/leihen oder gar geschenkt bekommen. 1. September komm bitte schnellstmöglich zu uns...
Omg :headbang:also wenn man das macht dann gute Nacht :download:

Rodrygo soll doch bitte diese Saison bleiben damit man die Vini Situation Ende Saison bewerten kann. Kommt er in die Spur kann Rodrygo gehen, falls nicht soll Rodrygo den linken Flügel bekommen. Ohne Rodrygo stehen wir schlechter da falls Vini Real mit Lohnforderungen "erpressen" will.

Finde man kann die Spieler von LaLiga nicht wirklich mit denen von der PL vergleichen. Gegen uns mauern 97% der Teams und die Flügelspieler haben es schwerer als eben in der PL wo das gegnerische Team auch mal mitspielt. Hat man ja gesehen wie Vinis Tempo so gut wie nichts geholfen hat gegen Osasuna.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ein absoluter Albtraum, aber das kann ich mir nicht vorstellen; vor allem haben sie ja Díaz schon teuer eingekauft. Díaz wird damit safe links gesetzt sein, Olise rechts, d.h. er würde auch in München keinen Stammplatz haben…auch wenn man kurzfristig aufgrund der Musiala Verletzung verschieben würde.
Außerdem schaut es ja nicht wirklich so aus als ob wir gerade an irgendeinem Spieler dran sind und dafür Geld benötigen, also warum sollten wir deren Kader durch eine Leihe breiter machen und unseren dadurch dünner…ich glaube er sitzt lieber bei uns in der „zweiten“ Reihe als bei den Münchnern.

Kann es auch kaum erwarten, dass das Transferfenster schließt. Die Rodrygo Situation ist echt nervig.
Kann Xabi bei der nächsten PK am WE nicht einfach bestätigen, dass er bleibt o_O
Worst case scenario wäre echt wenn er quasi last minute geht; denn ich habe die Befürchtung, dass wir dann mal wieder absolut garnichts machen werden…

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier nochmal betonen, dass ich diesen Sommer deshalb für einen Rodrygo-Verkauf war, weil ich davon ausging, dass man das Geld und den Kaderplatz noch für einen Neuzugang braucht.

Und da ist Rodrygo halt leider die logischere Wahl als Brahim,der signifikant weniger Geld einbringen würde und als beidfüßiger Flügel ein guter Backup sein kann, der diese Rolle wohl auch langfristig annimmt. Rodrygo wäre ein Opfer, das man bringt und kein James, den man unbedingt loswerden will.

Rodrygo alternativlos abzugeben, wäre für mich nicht verständlich. Wenn also wirklich kein Neuzugang mehr geplant ist, muss der Junge selbstverständlich bleiben.

Ausweislich dieses Berichts soll Rodrygo wohl nach Tottenham verliehen werden.

Verleihen brauchen wir ihn eigentlich nicht. Dann können wir ihn auch behalten…

Heutige Geburtstage

Zurück