Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Immer die gleiche Diskussion. Pedro wäre gut gewesen und ist sehr gut, aber wir haben ihn nun nicht.

Pedri der Grund wieso sein Verein keine grossen Titel holt, ist schon mal eine wahnsinnige Aussage. Was dem aber nochmal deutlich einen drauf setzt ist, dasselbe bei Kane zu behaupten, der in den letzten Jahren, sowohl für die Bayern, als auch davor JAHRELANG für Tottenham seine 20+ Tore und noch Assists dazu schoss, soll der Grund sein, weshalb grosse Erfolge aus bleiben…also da fehlen einem die Worte. Ich frage mich, wo Tottenham all die Jahre gestanden hätte, ohne Kanes vielen Tore und Assists. Wenn man keine Ahnung vom Fussball hat, hat man wohl keine Ahnung vom Fussball. Ich habe wirklich grosse Angst und Panik, dass ich als nächstes tatsächlich lesen muss, dass ein Joselu in gewisser Weise der bessere 9er ist als ein Suarez und Lewandowski und dass Vazquez der bessere RV ist als ein Dani Alves…derartige Aussagen, würde ich dem Typen da oben, und dem anderen Typen, der sein Kommentar geliket hat, definitiv zutrauen. Also nach Aussagen wie "Pedri und Kane die Hauptgründe weshalb grosse Titel für ihre Vereine ausbleiben" gibt es sowieso keine Grenzen mehr, die Büchse der Pandora ist bereits geöffnet. Es gibt kein entrinnen mehr.

Tut mir leid Leute, ich weiss, dass hier jeder sein Recht auf seine eigene persönliche Meinung hat. Und die genannten User versuchen ihre Meinung ja auch nicht anderen aufzuzwingen. Aber bei derartigen Aussagen..nun ja, bei bestimmten Usern macht es einfach keinen Sinn, da kannst du dich gleich mit einer Wand unterhalten. Hab das jetzt erst so richtig erkannt. Andere User wie @Yaeger wissen das schon länger.

Lucas Moura schoss Tottenham mit einem Hattrick ins Champions League Finale. Kane hat ab dem CL Achtelfinale nur 2 Spiele gemacht in der Kampagne. Selbst 1 dieser Spiele wurde erst gewonnen, nachdem er ausgewechselt wurde. Gegen City. Das 2. Spiel war gegen Dortmund, dass bereits im Hinspiel ohne ihn mit einem 3:0 Sieg bereits entschieden war.
Im Finale ersetzte Kane Lucas Moura, liefert eine absolute Nicht-Leistung und Tottenham verlor.

Erklär :)
Du hast gerade sehr viel geredet ohne etwas zu sagen, überrascht mich nur nicht.

Oder warte, ich nehme dir deine Erklärung vorweg: „Es macht kein Sinn mit euch zu diskutieren, mir fehlen die Worte, ……“ in 20 dramatischen Zeilen verpackt, ohne auf den objektiven Punkt einzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube es geht eher darum dass pedri oder kane in entscheidenden Spielen oft abtauchen. Natürlich das sehr gute Spieler imho. Ein valverde blüht da eher auf und geht mit breiter brust voran, Jude genauso. Haben riesen Glück solche Spieler zu haben. Asencio scheint ja auch so ein Typ zu sein.

wir lügen uns doch selbst an das wir anscheinend einen der stärksten Kader haben...
wir haben tolle Namen, die in sich alle Weltklasse sind od werden können.
jedoch keine Ausgewogenheit.
wir sind spielerisch viel zu limitiert.
keiner unserer Abwehrspieler ausgenommen Alaba, bei dem ich mir nicht sicher bin ob der jemals wieder auf Weltklasse kommt, kann einen Spielaufbau.
Was Rüdiger, Mendy, Millitao, Vasquez, Fran da zeitweise spielen ist ein Horror.
Auch im ZM haben wir bis auf Ceballos keinen der ein spiel lenken kann, der den Takt vorgibt.
Alles physische Monster die andere Stärken haben.
und auch vorne keinen der als Anspielstation dient, der Bälle fest macht.
Und das Hauptproblem der Trainer.

muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wir spielen unkontrollierte hohe Bälle von Rüdiger auf vini, Mbappe od Rodrygo die noch nie einen Kopfballgewonnen haben, geschweige den sich gegen Abwehrspieler durchsetzen und einen Ball festmachen können. Das ist ein Wiederspruch.

braucht nicht viele Änderungen aber richtige.
Tor alles Perfekt
RV: spielstarken TAA + Carvajal und Fortea
IV: Asesio, Rüdiger, Millitao/Alaba, spielstarken Linksfuß
LV: Miguel, Mendy od Carreras
ZM: Spielstarken Mann ( zubimendi),Ceballos, Valverde, Camavinga, Paz, Bellingham
Sturm: Rodrygo, Vini, Mbappe, Endrick, Güler

mit dieser Mannschaft, einem Spielplan, ordentliche Rotation, die Stärken nutzen, am Boden, in die Tiefe, mit Spielstarken Elementen auf allen Positionen.
Sind wir schwer zu schlagen.

Zugänge:
TAA 0€
Miguel 8 mio€
Paz 8mio€
Zubimendi, ZM 60-80mio€
IV: 60mio
Gesamt: 170mio€

Abgänge:
Militao/ alaba 20mio€
Tchouameni 70 mio€
Modric
Gesamt: 90mio€

Versteh nicht wieso man militao abschreibt. Lass ihn erstmal wieder zurück kommen dann wird man sehen. Und alaba mal ne verletzungsfreie Vorbereitung machen. Jetzt ein neuer iv wäre evtl der Tod für asencio.
Mittelfeld volle Zustimmung. Im Sturm wird sich nix tun obwohl ich sogar für eine leihe endrick wäre und ein Typ joselu aber fällt mir grad keiner ein. Verfolge aber auch zuwenig was im Mittelfeld der Liga passiert. Atletico hat perfekt gemacht mit sörloth aber ein Spieler seiner Qualität kostet extrem viel.

man kann gerne, auf die bestehende IV setzen nur kann es wieder sein das wir Großteils mit Asensio und Rüdiger da stehen.
Asensio ist für mich sowieso gesetzt, wenn der weiter so performt.

wir lügen uns doch selbst an das wir anscheinend einen der stärksten Kader haben...
wir haben tolle Namen, die in sich alle Weltklasse sind od werden können.
jedoch keine Ausgewogenheit.
wir sind spielerisch viel zu limitiert.
keiner unserer Abwehrspieler ausgenommen Alaba, bei dem ich mir nicht sicher bin ob der jemals wieder auf Weltklasse kommt, kann einen Spielaufbau.
Was Rüdiger, Mendy, Millitao, Vasquez, Fran da zeitweise spielen ist ein Horror.
Auch im ZM haben wir bis auf Ceballos keinen der ein spiel lenken kann, der den Takt vorgibt.
Alles physische Monster die andere Stärken haben.
und auch vorne keinen der als Anspielstation dient, der Bälle fest macht.
Und das Hauptproblem der Trainer.

muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wir spielen unkontrollierte hohe Bälle von Rüdiger auf vini, Mbappe od Rodrygo die noch nie einen Kopfballgewonnen haben, geschweige den sich gegen Abwehrspieler durchsetzen und einen Ball festmachen können. Das ist ein Wiederspruch.

braucht nicht viele Änderungen aber richtige.
Tor alles Perfekt
RV: spielstarken TAA + Carvajal und Fortea
IV: Asesio, Rüdiger, Millitao/Alaba, spielstarken Linksfuß
LV: Miguel, Mendy od Carreras
ZM: Spielstarken Mann ( zubimendi),Ceballos, Valverde, Camavinga, Paz, Bellingham
Sturm: Rodrygo, Vini, Mbappe, Endrick, Güler

mit dieser Mannschaft, einem Spielplan, ordentliche Rotation, die Stärken nutzen, am Boden, in die Tiefe, mit Spielstarken Elementen auf allen Positionen.
Sind wir schwer zu schlagen.

Zugänge:
TAA 0€
Miguel 8 mio€
Paz 8mio€
Zubimendi, ZM 60-80mio€
IV: 60mio
Gesamt: 170mio€

Abgänge:
Militao/ alaba 20mio€
Tchouameni 70 mio€
Modric
Gesamt: 90mio€
Wie kann man Tchouameni abgeben wollen nachdem er sich gefangen und in den letzten Wochen wie einer der besten 6er der Welt gespielt hat?! Ist nicht seine Schuld wenn er immer und immer wieder auf ner Position spielen muss, die einfach nicht seine ist und nie sein wird. Ich hab nix gegen Zubimendi aber ihn zu holen aber niemals würde ich dafür Tchouameni abgeben.

Würde definitiv keinen neune IV mehr holen wollen wir haben 4 IV´s wovon ja einer Krezubandriss und einer gerade zurück davon aber alaba ist auch wieder dabei jeztzt zu spielen und dafür das er so lange raus war machte er es in seinen 2 spielen fand ich ganz ordentlich und er und Asencio wären ein top IV paar finde ich, zu tchoua , er ist einfach ein Case 2.0 der noch mal ein wenig spielstärker ist aber sonst ist er wie Case und kann nur auf der 6 seine top leistung abrufen das ist eben so daher unbedingt halten sie was bei den Galacticos passiert ist als Makelele abgegeben wurde genau das ist Tchoua aktuell , es kommt auch nicht von irgendwo das er immer spielt wenn er fit ist. zudem würde ich auch keines falls Eder abgeben ja er hatte jetzt 2 Kreuzbandrisse aber 1 du weißt nicht wie er zurückkommt und 2tens wir sind Real Madrid hier werden keine spieler wegen Verletzungen abgesägt siehe Carva der nach seinem Kreuzbandriss direkt ne Verlängerung bekam was auch sehr gut so ist, Paz fände ich hingegen weiter sehr interresant da er denke ich unser spielmacher problem schon lösen könnte ´.

die Frage ist wo sollen alle spielen, oder würdest du Camavinga, Valverde.. lieber abgeben.
Wir haben 3-4 ZM Poistionen und mit Thoua, cama, fede, ceballos, Paz, Bellingham, Zubimendi? 7 Spieler die bis auf Paz alle Stamm sein wollen und müssten. wird nicht lange gut gehen.

zur Abwehr: ich will keinen absägen, aber ihr wollt mit eine Abwehr arbeiten von denen 3 aus aktuellen Kreuzbandverletzungen + Rüdiger der auch schon eine hatte, kommen.
für mich sehr viel Risiko. Wenn alles gut geht wäre es perfekt.

Ad Militao:
(Vorweg: Ich bin kein Mediziner.)
Kreuzbänder gerissen in beiden Beinen mit 26 Jahren, dazu beidseitig Meniskusschäden.
Ich kenne keinen Profifußballer, der mit dieser Verletzungsgeschichte nochmal Top-Niveau erreicht hat. Bitte melden, wer gegenteiliges Anschauungsmaterial hat (Boniface hatte immerhin seine 2 Kreuzbandrisse im selben Knie). Es ist zwar davon auszugehen, dass Militao aus medizinischer - einschließlich sportpsychologischer - Sicht wieder Profifußball spielen kann. Aber auf allerhöchstem Niveau? Bei Real Madrid mit erwartbaren Phasen von 10 englischen Wochen am Stück und alle 3-4 Tage 90 Minuten?

Kurz gesagt: Wenn Alaba bis Sommer verletzungsfrei bleibt und sich wieder richtig reinfuchst, dann kann man Militao als 4. IV behalten. Das größte Problem ist dabei: Er verdient wie ein Stamm-Verteidiger. Nun kann man in Reals ökonomischer Position und mit viel gutem Willen sicher ein Jahr durchdrücken, aber ihn bis Vertragsende im Sommer 2028 zu halten, wenn er nicht mehr Top-Niveau erreicht, wäre sportlich wie finanziell unklug.

Ob im Sommer 2025 in der IV was gemacht werden muss, liegt m.E. am Spieler Alaba. Denn Rüdiger und Asencio sehe ich als gesetzt. Alaba wäre Nr. 3. Für Vallejo als etatmäßiger IV Nr. 5 rückt sicher ein anderer kostengünstig aus der Castilla rauf.
Persönlich natürlich wahnsinnig bitter, was Militao widerfahren ist. Hoffen wir das beste...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich geht es eigentlich hauptsächlich um die RV Position. Bei Vazquez rechne ich mit einem Abgang oder gar Karrierenende. Jetzt aber die Frage, wie weiter dort? So wie ich Perez und co. kenne, wird man zuerst auf Carvajal setzen und ihm Zeit für das Comeback geben (was ich auch sehr begrüsse, da Real Madrid in diesem Aspekt einfach ein Gentlemen-Club ist). Das bedeutet aber wiederum für mich, dass im Sommer kein Trent gehlt wird, denn weder Dani noch Trent kannst du auf die Bank setzen (sofern Dani wieder fit ist). Vermutlich wird dann Fede und Asencio als RV-Backup eingeplant, was auch nicht falsch ist. Aus einer anderen Perspektive wäre TAA natürlich richtig nice, da er Real vor allem im Kreativen und Spielaufbau enorm helfen könnte, aber in dieser Sitation ist das für mich fast schon unvorstellbar, dass Real ihn holt. Ich könnte aber absolult gut damit leben, wenn man auf RV den Plan verfolgt,

Bei allen anderen Positionen sehe ich keine Änderungen im Sommer, da allne noch jung mit viel Potenzial sind oder halt wie bei Mendy einen langfristigen Vertrag haben, den sie wohl erfüllen wollen.

die Frage ist wo sollen alle spielen, oder würdest du Camavinga, Valverde.. lieber abgeben.
Wir haben 3-4 ZM Poistionen und mit Thoua, cama, fede, ceballos, Paz, Bellingham, Zubimendi? 7 Spieler die bis auf Paz alle Stamm sein wollen und müssten. wird nicht lange gut gehen.

zur Abwehr: ich will keinen absägen, aber ihr wollt mit eine Abwehr arbeiten von denen 3 aus aktuellen Kreuzbandverletzungen + Rüdiger der auch schon eine hatte, kommen.
für mich sehr viel Risiko. Wenn alles gut geht wäre es perfekt.
Ich würde die IV tatsächlich wirklich so lassen es ist dieses Jahr ja auch gut gegangen .... andererseits würde ein Top IV enorm die Entwicklung von Asencio blockieren .... mein Hauptgrund wieso wir keinen brauchen ist eben Asencio hätten wir ihn nicht entdeckt bräuchten wir einen aber mit ihm , ne lieber nicht . zumal ich Asencio kommende Saison 90% der spiele zutraue das er da startet die 10% sind dann auch verletzungen oder pausen mal aber dann bräuchte es eben nur noch einen und dafür haben wir dann 3 erfahrene die immer wieder rotiert werden könnten

Für mich geht es eigentlich hauptsächlich um die RV Position. Bei Vazquez rechne ich mit einem Abgang oder gar Karrierenende. Jetzt aber die Frage, wie weiter dort? So wie ich Perez und co. kenne, wird man zuerst auf Carvajal setzen und ihm Zeit für das Comeback geben (was ich auch sehr begrüsse, da Real Madrid in diesem Aspekt einfach ein Gentlemen-Club ist). Das bedeutet aber wiederum für mich, dass im Sommer kein Trent gehlt wird, denn weder Dani noch Trent kannst du auf die Bank setzen (sofern Dani wieder fit ist). Vermutlich wird dann Fede und Asencio als RV-Backup eingeplant, was auch nicht falsch ist. Aus einer anderen Perspektive wäre TAA natürlich richtig nice, da er Real vor allem im Kreativen und Spielaufbau enorm helfen könnte, aber in dieser Sitation ist das für mich fast schon unvorstellbar, dass Real ihn holt. Ich könnte aber absolult gut damit leben, wenn man auf RV den Plan verfolgt,

Bei allen anderen Positionen sehe ich keine Änderungen im Sommer, da allne noch jung mit viel Potenzial sind oder halt wie bei Mendy einen langfristigen Vertrag haben, den sie wohl erfüllen wollen.
unter Carlo könnte ich mir Trent auch als ZM vorstellen ich hoffe sehr das man sich ihn holt da er viele probleme lösen könnte die RV posi und das mancko an spielmachern da er schon ein spielmacher ist sieht man ja auch bei den reds da spielt er in ballbesitz eigentlich dauerhaft die Posi die toni bei uns immer bekleidet hat (Toni spielte sie halblinks er sie halbrechts)

unter Carlo könnte ich mir Trent auch als ZM vorstellen ich hoffe sehr das man sich ihn holt da er viele probleme lösen könnte die RV posi und das mancko an spielmachern da er schon ein spielmacher ist sieht man ja auch bei den reds da spielt er in ballbesitz eigentlich dauerhaft die Posi die toni bei uns immer bekleidet hat (Toni spielte sie halblinks er sie halbrechts)
Also nicht falsch verstehen, ich würde TAA gerne bei Real sehen, aber auch hier wieder frage ich mich, ob das Perez machen würde. Nimmst du Trent ins Mittelfeld, müsste die "Startelf" damit eigentlich geklärt sein mit Jude, TAA und Fede (sofern Carvajal sich richtig erholt hat), aber was ist mit Cama und Tchou? Glaube kaum, dass Perez die beiden bereits wieder verkaufen würde und beide auf der Bank? Glaube auch eher nicht - vor allem gerade beide gleichzeitig. Aber am Schluss ist das nur meine Einschätzung zu Perez, ich würde es feiern, hätten wir Trent im Mittelfeld, aber ja, mal schauen.

Also nicht falsch verstehen, ich würde TAA gerne bei Real sehen, aber auch hier wieder frage ich mich, ob das Perez machen würde. Nimmst du Trent ins Mittelfeld, müsste die "Startelf" damit eigentlich geklärt sein mit Jude, TAA und Fede (sofern Carvajal sich richtig erholt hat), aber was ist mit Cama und Tchou? Glaube kaum, dass Perez die beiden bereits wieder verkaufen würde und beide auf der Bank? Glaube auch eher nicht - vor allem gerade beide gleichzeitig. Aber am Schluss ist das nur meine Einschätzung zu Perez, ich würde es feiern, hätten wir Trent im Mittelfeld, aber ja, mal schauen.
ich glaube net das ihn das Juckt hahahah wir haben jetzt schon zu viele Mittelfeldspieler , zudem war es nur ne überlegung wenn Carva wieder fit wird/ist, könnte mir auch vorstellen (fede sehe ich als rechten ZM oder zdm) das mann mit fede und Trent was sehr Variables macht auf der seite wenn Trent hochrückt das fede auf die seite geht und anders rum denke die beiden trent und Fede würden sich sehr sehr gut ergänzen und ein top paar bilden als einer zdm und einer RV da Trent und Fede ihre beiden positionen ja auch sehr varibale interpretieren

Man kann ja nicht davon ausgehen dass alle Spieler die ganze Saison fit bleiben. Dann kommen noch Sperren hinzu, englische Wochen ohne Ende. Dann wäre tchou mal auf der Bank oder cama oder eingeschlagenen fede. Alle sprechen immer von Rotation und wenns drum geht einen weiteren top mf Spieler zu holen ist Aufschrei gross. Wieviel Spiele hat modric schon wieder in den Knochen, fede sowieso....
Wenn ein zubimendi oder Enzo oder taa einen Wechsel wollen muss man zugreifen sonst geht er woanders hin oder bleibt ür immer bei lfc. Man könnte ja auch ab und zu ein 4-4-2 spielen dann wäre Platz für zubi, tchou, Jude und valverde.

Sehr schön! Unser shootingstar der Saison wurde für die N11 berufen.

Wenn das so weiter bleibt haben wir vllt bald wieder mindestens 3 mit den beiden danis noch. Also Diskussion beendet um Anzahl der spanischen n11 Spieler. :D

Miguel auf Links ist für mich ein muss... besser als Fran sowieso und würde uns in 90% der spiele auch mehr als mendy helfen

Miguel auf Links ist für mich ein muss... besser als Fran sowieso und würde uns in 90% der spiele auch mehr als mendy helfen
Fande Fran sehr erschreckend gegen Atleti , hat zwar nicht lange gespielt aber in der zeit war er für mich ein Unsicherheitfaktor hoch 10

Zurück