Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

ich bin immer noch stark der Meinung das wir so am besten sind und die idealen Leute mit punktuellen Verstärkungen haben

-------------------T-BO / Lunin------------------------
TAA/ Carvajal---Asensio/Militao----Rüdiger/Alaba?---- Miguel/Mendy
---------------------Tchouameni/Zubimendi?---------------------
Valverde/ Brahim/Güler----------------------------Camavinga/ Ceballos
-------------------------Bellingham/Paz-----------------------------------
---------Mbappe/Endrick-------------Vini/Rodrygo----------

hier können natürlich
Paz auch RM
Güler OM
Ceballos 6er
Camavinga 6er, LV
Rodrygo 10er
Brahim 10er, Vorne

wir hätten spielstarke AV, die wären super mit Valverde und Camavinga
10er der den Strafraum besetzt Def. ins 4-4-2 kommt und Zweikampfstark sind.
vorne 4 Flitzer

wie willst du das system denn anpassen? wir brauchen nen deeplying playmaker, das ist weder arda noch paz. glaubst du dass ancelotti auf einmal komplett anderen fußball spielen lassen wird und wir so einen spieler nicht brauchen? ich bin auch nicht unbedingt dafür paz zurückzuholen, zumindest nicht wenn arda bleibt. wir brauchen nicht noch mehr 10er, wir haben schon 3 für eine position in der startelf.
System ist das eine, die konkreten Spieler das andere. Ein Rechtsverteidiger namens Alexander-Arnold würde schon als Individuum die Spielanlage verändern, gerade unter einem so flexiblen Trainer wie Ancelotti, der den jeweiligen großen Typen/Namen sehr viel Freiheit gibt.

Bin auch großer Barella-Fan. Allerdings sehe ich derzeit nicht, wie wir dann das Mittelfeld unter einen Hut bekommen. Dann müsste zwingend einer aus dem Duo Ceballos/Valverde gehen (wenn man voraussetzt, dass Tchouaméni und Camavinga als defensiv-orientierte 6er im Kader stehen, Bellingham/Brahim/Güler als Offensivoptionen gelten, Lukita zudem als Edeljoker mit Legendenstatus bleibt). Denn Barella wäre klar als Stammspieler gesetzt.

Real Madrid are interested in signing Dean Huijsen.His progress has met all expectations at the club.
Dean Huijsen, termed a rising star, is at the TOP of Real Madrid's defensive target list

1742373645232.jpeg

@marca

System ist das eine, die konkreten Spieler das andere. Ein Rechtsverteidiger namens Alexander-Arnold würde schon als Individuum die Spielanlage verändern, gerade unter einem so flexiblen Trainer wie Ancelotti, der den jeweiligen großen Typen/Namen sehr viel Freiheit gibt.

Bin auch großer Barella-Fan. Allerdings sehe ich derzeit nicht, wie wir dann das Mittelfeld unter einen Hut bekommen. Dann müsste zwingend einer aus dem Duo Ceballos/Valverde gehen (wenn man voraussetzt, dass Tchouaméni und Camavinga als defensiv-orientierte 6er im Kader stehen, Bellingham/Brahim/Güler als Offensivoptionen gelten, Lukita zudem als Edeljoker mit Legendenstatus bleibt). Denn Barella wäre klar als Stammspieler gesetzt.
denke ich würde fede und camavinga für die 6 einplanen und tchouameni verkaufen. alternativ auf trent verzichten und fede dauerhaft nach hinten rechts stellen. güler würde ich verleihen und dann wäre das mittelfeld fast schon wieder zu knapp.
natürlich wäre barella stammspieler, ceballos ist ein backup und mit modric zu verlängern ist nur ein weiteres problem aufschieben.
der mann ist fast 40 und wir haben schon verpennt den abgang von kroos passend zu kompensieren, weswegen diese diskussion überhaupt existiert.

Real Madrid are interested in signing Dean Huijsen.His progress has met all expectations at the club.
Dean Huijsen, termed a rising star, is at the TOP of Real Madrid's defensive target list

Anhang anzeigen 3368

@marca
"Neue Idee": was würdet ihr davon halten, den Chilled Guy im Sommer zu verpflichten und Asencio im Sommer dann vorläufig auf RV parken, bis Carvajal wieder richtig zurück ist? So hätte man in der IV endlich mal keine Personalprobleme, Alaba, Militao und Joan Martinez könnten sich in Ruhe in From bringen und auch auf RV hätten wir dann noch mehr Optionen, damit Fede wieder ins Mittelfeld kann. Für die Saison 2026/27 könnte man sich dann sorglos von Alaba und/oder Rüdiger verabschieden, hätte in der IV immer noch Huijsen, Asencio, Militao und vielleicht/hoffentlich einen jungen aufstrebenden Joan Martinez und auf RV kann man dann sehen, ob es bei Carvajal wieder an die Spitze reicht oder ob Fede oder Asencio auf dieser Position die Zukunft ist.

Warum ständig der IV-Talk? Wir haben mit Asencio, Rüdiger, Militao und Alaba vier Weltklasse-Innenverteidiger und dazu Tchouameni plus Jugendspieler. Warum mehr?

Warum ständig der IV-Talk? Wir haben mit Asencio, Rüdiger, Militao und Alaba vier Weltklasse-Innenverteidiger und dazu Tchouameni plus Jugendspieler. Warum mehr?
Ich weiss, was du meinst, grundsätzlich sind wir natürlich mit den Vier + Tchou und Jugend gut aufgestellt, ABER:
- Alaba wird im Sommer 33 Jahre und mMn war er "nur" in seiner ersten Saison wirklich Weltklasse, ansonsten gut bis sehr gut, aber halt auch mit schwankenden Leistungen und einer gravierenden Verletzung
- Rüdiger ist 32, aber sonst natürlich schon sehr gut bis Weltklasse
- Militao ist zwar erst 27-jährig, hat jetzt aber leider innerhalb zwei Jahren zwei Kreuzbandrisse erlitten. Es ist fast schon ein 50/50 Ratespiel, ob er jemals wieder an seine Topleistungen anknüpfen kann.. leider..
- Asencio ist absolut Top, muss aber auch noch seine Leistungen weiterhin bestätigen (auch wenn ich überhaupt nicht an ihm zweifle)
- Aus der Jugend wird vermutlich in nächster Zeit in der IV maximal (und hoffentlich) Joan Martinez hochgezogen, der hat aber auch gerade eine schlimme Verletzung hinter sich und ist immer noch in der Regenerationsphase.

Also auf dem Papier sind wir seeeehr gut aufgestellt, aber die Realität weicht da mMn etwas ab. Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht: Hujisen ist kein Muss, eher (sehr) nice to have.

"Neue Idee": was würdet ihr davon halten, den Chilled Guy im Sommer zu verpflichten und Asencio im Sommer dann vorläufig auf RV parken, bis Carvajal wieder richtig zurück ist? So hätte man in der IV endlich mal keine Personalprobleme, Alaba, Militao und Joan Martinez könnten sich in Ruhe in From bringen und auch auf RV hätten wir dann noch mehr Optionen, damit Fede wieder ins Mittelfeld kann. Für die Saison 2026/27 könnte man sich dann sorglos von Alaba und/oder Rüdiger verabschieden, hätte in der IV immer noch Huijsen, Asencio, Militao und vielleicht/hoffentlich einen jungen aufstrebenden Joan Martinez und auf RV kann man dann sehen, ob es bei Carvajal wieder an die Spitze reicht oder ob Fede oder Asencio auf dieser Position die Zukunft ist.
Ab Saison 2026/27 mit einem spanischen IV-Stamm-Duo Huijsen-Asencio - das hätte was (auch wenn ich zu Huijsen nichts sagen kann, da zuwenig gesehen).

Von Asencio als RV halte ich hingegen nichts. Seine Stärken prädestinieren ihn ganz klar für den Innendienst. Ich will bei Real Madrid grundsätzlich (d.h. von Notsituationen abgesehen, die es aber mit einer klugen Kaderplanung gar nicht geben sollte!) keine "Parkerei" out-of-position sehen. Dann bitte verleihen/verkaufen.
Valverde könnte m.E. ein phantastischer RV sein, allein er will es wohl nicht. Genauswoenig will sich Camavinga als LV begreifen. Obwohl objektiv beide schon herausragende Partien als RV/LV gespielt haben.

@Horaldno : Die IV schaut auf dem Papier besser aus als in der Realität, siehe @realm2.0

wie willst du das system denn anpassen? wir brauchen nen deeplying playmaker, das ist weder arda noch paz. glaubst du dass ancelotti auf einmal komplett anderen fußball spielen lassen wird und wir so einen spieler nicht brauchen? ich bin auch nicht unbedingt dafür paz zurückzuholen, zumindest nicht wenn arda bleibt. wir brauchen nicht noch mehr 10er, wir haben schon 3 für eine position in der startelf.

Ich habe doch ein konkretes Beispiel genannt das bereits erfolgreich stattgefunden hat.
Unser Stamm Mittelfeld steht so oder so und es ist unantastbar. Da braucht es keinen Barella oder so für 100 Millionen. Es geht nur um die Alternativen und wenn man auf Alternativen setzen muss dann kann man auch die Spielweise und Ausrichtung alternativ adaptieren.

Ein IV hat binnen kürzester Zeit 2 Kreuzbandrisse erlitten, der andere geht in sein letztes Vertragsjahr und hat sich von seinem Kreuzbandriss von vor fast 1,5 Jahren noch nicht mal erholt. Rüdiger geht auf die 33 zu. Es gibt sogar gar keinen passenderen Moment als jetzt einen weiteren jungen IV neben Asencio heranzuführen.

Ein IV hat binnen kürzester Zeit 2 Kreuzbandrisse erlitten, der andere geht in sein letztes Vertragsjahr und hat sich von seinem Kreuzbandriss von vor fast 1,5 Jahren noch nicht mal erholt. Rüdiger geht auf die 33 zu. Es gibt sogar gar keinen passenderen Moment als jetzt einen weiteren jungen IV neben Asencio heranzuführen.
Unterschreibe ich komplett. Selbst wenn sie alle fit sind, brauchen wir noch einen IV. Erstens kann Tchou dann wieder uneingeschränkt im Mittelfeld auflaufen, wo er auch hingehört. Zweitens brauchen wir für Alaba und Rüdiger bald Nachfolger, alleine schon altersbedingt. Warum nicht einen Jungen IV holen und dieser kann sich noch 1-2 Jahre was abgucken, dazulernen und dann in kurzer Zeit durchstarten? Das macht doch total Sinn. Die genannten Unsicherheiten bei Mili und Alaba kann man nicht wegdiskutieren. Das Risiko wird man mit einem zusätzlichen Perpesktivspieler, der enormes Potenzial mitbringt, minimieren können.

Ich habe doch ein konkretes Beispiel genannt das bereits erfolgreich stattgefunden hat.
Unser Stamm Mittelfeld steht so oder so und es ist unantastbar. Da braucht es keinen Barella oder so für 100 Millionen. Es geht nur um die Alternativen und wenn man auf Alternativen setzen muss dann kann man auch die Spielweise und Ausrichtung alternativ adaptieren.
Was wäre denn dein Stammmittelfeld? Nur Interessehalber

Was wäre denn dein Stammmittelfeld? Nur Interessehalber

Bellingham und Valverde sind indisputabel fix. Die dritte Position wäre bei mir Camavinga, bei Carlo aktuell vermutlich eher Tchoumanei. Aber die Position gehört denen. Auch indisputabel eigentlich.
Es geht nur um die Alternativen und da ist Ceballos die erste.

Wenns nach mir ginge würde ich Valverde fix als RV setzen und dann könnte man über einen weiteren MF diskutieren, aber der Verein plant offensichtlich mit Trent, somit ist das Mittelfeld fix da kann kein externer Spieler dran vorbei kommen.

Unterschreibe ich komplett. Selbst wenn sie alle fit sind, brauchen wir noch einen IV. Erstens kann Tchou dann wieder uneingeschränkt im Mittelfeld auflaufen, wo er auch hingehört. Zweitens brauchen wir für Alaba und Rüdiger bald Nachfolger, alleine schon altersbedingt. Warum nicht einen Jungen IV holen und dieser kann sich noch 1-2 Jahre was abgucken, dazulernen und dann in kurzer Zeit durchstarten? Das macht doch total Sinn. Die genannten Unsicherheiten bei Mili und Alaba kann man nicht wegdiskutieren. Das Risiko wird man mit einem zusätzlichen Perpesktivspieler, der enormes Potenzial mitbringt, minimieren können.
Kann ich nur zu 100% zustimmen!
Mit der Klub WM im Sommer gibt es außerdem eine zusätzliche Belastung.
Das Risiko, dass sich einer unserer IV am Anfang der neuen Saison wieder verletzt oder nicht fit ist, ist leider groß.
Und da wir grundsätzlich nie Wintertransfers tätigen - EGAL wie schlimm die Situation ist - bin ich auch dafür, dass wir einen weiteren IV im Sommer verpflichten.
Alaba und Milião vermitteln mir nicht wirklich das Gefühl von Sicherheit und Konstanz.

Bellingham und Valverde sind indisputabel fix. Die dritte Position wäre bei mir Camavinga, bei Carlo aktuell vermutlich eher Tchoumanei. Aber die Position gehört denen. Auch indisputabel eigentlich.

Wenns nach mir ginge würde ich Valverde fix als RV setzen und dann könnte man über einen weiteren MF diskutieren, aber der Verein plant offensichtlich mit Trent, somit ist das Mittelfeld fix da kann kein externer Spieler dran vorbei kommen.
Schade, dass Camavinga diese Saison sooft verletzt war und seine Leistungen somit oft schwankend waren. Mal war er richtig gut, dann richtig schlecht und jetzt wieder gut. Die Verletzungen haben ihn völlig aus dem Rhythmus gebracht.

Deswegen weiß ich auch ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie unser MF im Moment zu bewerten ist.
Aber mein Gefühl ist eher schlecht.

Ich finde wir haben Kroos Lücke immer noch nicht überwunden. Mit unserer „Neuentdeckung“ Ceballos sah das schon alles bisschen besser aus, leider ist auch er, sehr verletzungsanfällig.

Aber das MF ist diese Saison sicherlich nicht unsere Stärke…aber wir müssen auch gefühlt durch die ganzen Verletzungen immer mit einem anderen spielen…mal ist Camavinga verletzt, dann muss Tchouaméni in die IV, Valverde als RV, Ceballos verletzt,…

Schade, dass Camavinga diese Saison sooft verletzt war und seine Leistungen somit oft schwankend waren. Mal war er richtig gut, dann richtig schlecht und jetzt wieder gut. Die Verletzungen haben ihn völlig aus dem Rhythmus gebracht.

Deswegen weiß ich auch ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie unser MF im Moment zu bewerten ist.
Aber mein Gefühl ist eher schlecht.

Ich finde wir haben Kroos Lücke immer noch nicht überwunden. Mit unserer „Neuentdeckung“ Ceballos sah das schon alles bisschen besser aus, leider ist auch er, sehr verletzungsanfällig.

Aber das MF ist diese Saison sicherlich nicht unsere Stärke…aber wir müssen auch gefühlt durch die ganzen Verletzungen immer mit einem anderen spielen…mal ist Camavinga verletzt, dann muss Tchouaméni in die IV, Valverde als RV, Ceballos verletzt,…

Wir wurden besser zu als unser sturer Kollege begriffen hat das Valverde unser RV sein muss wenn Carvajal nicht da ist und das kein Weg an Asencio vorbei führt aktuell. Zudem ist auch Mbappé einigermassen angekommenen.

Das Mittelfeld das wir haben kann nicht verbessert werden.

ich find camvinga und valverde kannst du nicht in die selbe startelf stellen mit diesem trainer. aus dem mittelfeld fehlen dann die kreativen impulse, fede als RV und camavinga als 6er könnte ich mir vorstellen, aber beide als tiefe zentrale mittelfeldspieler macht uns zu schwach und ausrechenbar im passspiel, die kombination tchouameni-valverde wäre dasselbe in noch schlimmer. ceballos hat diese saison gezeigt dass er ein absoluter keyspieler für uns sein kann wenn er fit ist, davor war toni kroos jahrelang einer unserer wichtigsten spieler. sicher kann ein anderer trainer auch so ein mittelfeld zum laufen kriegen, aber carlo fehlt dafür die taktische flexibilität und ich will nicht bis 2026 den fußball gucken den wir momentan spielen, dann lieber barella kaufen und akzeptieren dass carlo ohne kreativen 8er ein mittelmäßiger trainer ist.

Trent Alexander-Arnold, Huijsen und Zubimendi.

110 Millionen auf den Tisch für die 3 und wir sind wieder richtig gut aufgestellt.
Letzterer gibt mir zu sehr Illaramendi- vibes, keine Ahnung, ob er uns wirklich verbessern würde… Ich würde eher einen Angelo Stiller oder Enzo Fernández verpflichten. Diese Position (8er) sehe ich auch am kritischsten, da der Abgang von Kroos immer noch schwer wiegt und Modric nicht jünger wird und vielleicht auch in sein letztes Jahr geht. Wir brauchen im Mittelfeld einen Spielgestalter, jemand der einfach den Takt vorgibt. Am liebsten wäre mir Vitinha, aber der spielt leider beim falschen Verein... Chancen also gleich Null.

Trent ist sicherlich eine gute Option und Ablösefrei muss man zuschlagen, auch wenn mir Valverde auf RV/ RAV sehr gut gefällt. Aber gut, Konkurrenzkampf belebt das Geschäft. Während Trent nach vorne geht, rückt Valverde stattdessen in die Verteidigung. Unter einem taktisch versierten Trainer kann die rechte Seite somit zu einer echten Waffe werden.

Bei einem neuen IV wie z.B. Huijsen, bin ich mir aktuell nicht sicher, ob wir hier überhaupt aktiv werden. Asencio überzeugt sehr, Alaba ist wieder fit und Militao ist ab Sommer auch wieder da. Natürlich würde ich mir trotzdem einen IV wünschen/fordern, aber der Verein spekuliert sicher auf Saliba im Sommer 2026 und Alabas hochdotierter Vertrag wäre dann auch zu Ende. Es würde einfach sehr, sehr gut passen und auch in unsere Transfermarktstrategie.

Ansonsten würde ich es dann Carlo/dem neuen Trainer überlassen, ob er Arda ausleiht und dafür Nico Paz zurückholt oder ob Arda noch ein Jahr bei uns bleibt und Nico weiter im Ausland Spielpraxis sammelt.

Die linke Seite ist auch schwierig. Ich würde Fran verkaufen und dafür Miguel zurückholen. Mendy hat seinen Vertrag wahrscheinlich verlängert, und in den großen Spielen ist er meistens eine Bank und deshalb auch wichtig für den Kader. Das gibt uns mehr Möglichkeiten.

Ansonsten würde ich noch einen echten Neuner ausleihen oder eine günstige Option auf dem Markt nutzen. Wir brauchen einfach so einen Spielertyp wie Joselu im Kader. Calafat kann hier gerne etwas Scouting in den nächsten Monate betreiben.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das wir einen IV holen werden im Sommer , ohne Asencio wäre einer gekommen zu 100% aber durch sein aufstieg ist er Quasi jetzt unser neuer IV und wir haben 4 IV das reicht aus und zur neuen saison sind auch alle 4 wieder fit ..... würde da weiter "sparen" und dann 27 oder 28 bei Saliba mal anfragen , bei Arda und Paz würde ich tatsächlich Quasi ein Tausch bevorzugen Paz Zurückholen , da er jetzt bei Como gezeigt hat das er ein Top Spieler ist und Arda verleihen da er es noch nicht gezeigt hat ich persönlich sehe Paz auch aktuell vor Arda , Paz hatte alleine letztes jahr bei seinen kurzeinsätzen mehr impact und hat mehr gezeigt als Arda dieses jahr .... bin absolut nicht überzeugt von Arda und würde ihm eine leihe echt nah legen ........

Zurück