Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

NEW: Sandro Tonali is an option for Real Madrid.

Marca

Vorweg, ist er nicht ein ähnlicher Spielertyp wie Valverde? Eher ein Box-to-Box-Spieler? Was wir hingegen brauchen, ist ein kreativer Aufbauspieler, ein Ballmagnet, der das Spiel lenkt und dirigiert. Das große Aber ist allerdings seine Spielsucht, aufgrund derer er auch von FIGC und die FIFA gesperrt wurde. Ich glaube kaum, dass da wirklich etwas dran ist.

———————

BREAKING: Florentino Perez has decided he will do ANYTHING to sign William Saliba THIS summer.

The player knows it, Real Madrid know it and Arsenal know it.

He is the chosen one.

Marca

Okay, dieser Sommer ist echt heftig. Ich dachte, er wäre eher ein Ziel für 2026 oder 2027. Dann ergibt es auch Sinn, warum man bei Huijsen keinen Schritt unternimmt. Saliba ist aktuell vermutlich der beste Innenverteidiger der Welt, und Arsenal wird alles daransetzen, ihn zu halten. Wenn wir ihn wirklich bekommen wollen, wird es extrem teuer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Arsenal ihn für unter 80 Millionen Euro abgibt, eher sogar für mehr. Ich würde mich riesig freuen, aber halte es zumindest in diesem Sommer für ziemlich unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Rodry ist
Ja 6Tore und 6 Vorlagen sind okay , es sind jedoch 9 davon in spielen wo er als LF gestartet ist und 3 Fucking 3 Stück als RF und das ist dann eben zu schwach in meinen augen und auf LF wird er net spielen konstant auch net unter einem neuen trainer

Rodry ist in der Offensive Zielspieler Nr.4 nach Mbappe,Vini und Jude, dafür sind seine Scorer doch mehr als Solide. Die 12 sind auch nur in der Liga und nicht insgesamt. In der CL ist er sogar mehr als nur gut unterwegs. Ich weiß auch nicht woher das kommt das Rodry LF spielen möchte. Er selber sieht sich eher Zentral also in der Spitze oder als 10 und auf der 10 könnte sogar je nach Trainer und wie dieser mit Jude plant eine Position frei werden die er Weltklasse besetzen könnte. Ich selber sehe Rodry auch nicht als RF, gleichzeitig sehe ich aber auch keine Realistische Option die besser wäre als er. Warten wir erstmal ab wer Trainer wird und welches System er spielt, danach können wir die Situation neu Bewerten, aber auf Krampf jetzt bisschen Geld einzunehmen und dafür ihm zu Verkaufen sehe ich auch nicht.

Rodry ist

Rodry ist in der Offensive Zielspieler Nr.4 nach Mbappe,Vini und Jude, dafür sind seine Scorer doch mehr als Solide. Die 12 sind auch nur in der Liga und nicht insgesamt. In der CL ist er sogar mehr als nur gut unterwegs. Ich weiß auch nicht woher das kommt das Rodry LF spielen möchte. Er selber sieht sich eher Zentral also in der Spitze oder als 10 und auf der 10 könnte sogar je nach Trainer und wie dieser mit Jude plant eine Position frei werden die er Weltklasse besetzen könnte. Ich selber sehe Rodry auch nicht als RF, gleichzeitig sehe ich aber auch keine Realistische Option die besser wäre als er. Warten wir erstmal ab wer Trainer wird und welches System er spielt, danach können wir die Situation neu Bewerten, aber auf Krampf jetzt bisschen Geld einzunehmen und dafür ihm zu Verkaufen sehe ich auch nicht.
Naja, es ist eigentlich ganz einfach: Wenn Vini nicht spielt, spielt Rodrygo immer auf den linken Flügel… allein das zeigt schon, dass er dort gerne spielt. Und er macht seine Sache auf links auch richtig gut. Er wirkt wie ein ganz anderer Spieler, blüht regelrecht auf. Auf der linken Seite ist er aktiv, spielfreudig und deutlich torgefährlicher, weil er mit Tempo nach innen zieht und mit seinem starken rechten Fuß abschließen kann. Auf rechts hingegen ist sein Spiel deutlich limitierter, das sieht man immer wieder…

NEW: Sandro Tonali is an option for Real Madrid.

Marca

Vorweg, ist er nicht ein ähnlicher Spielertyp wie Valverde? Eher ein Box-to-Box-Spieler? Was wir hingegen brauchen, ist ein kreativer Aufbauspieler, ein Ballmagnet, der das Spiel lenkt und dirigiert. Das große Aber ist allerdings seine Spielsucht, aufgrund derer er auch von FIGC und die FIFA gesperrt wurde. Ich glaube kaum, dass da wirklich etwas dran ist.

———————

BREAKING: Florentino Perez has decided he will do ANYTHING to sign William Saliba THIS summer.

The player knows it, Real Madrid know it and Arsenal know it.

He is the chosen one.

Marca

Okay, dieser Sommer ist echt heftig. Ich dachte, er wäre eher ein Ziel für 2026 oder 2027. Dann ergibt es auch Sinn, warum man bei Huijsen keinen Schritt unternimmt. Saliba ist aktuell vermutlich der beste Innenverteidiger der Welt, und Arsenal wird alles daransetzen, ihn zu halten. Wenn wir ihn wirklich bekommen wollen, wird es extrem teuer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Arsenal ihn für unter 80 Millionen Euro abgibt, eher sogar für mehr. Ich würde mich riesig freuen, aber halte es zumindest in diesem Sommer für ziemlich unwahrscheinlich.

bitte nicht wieder so ne Geschichte, wo man auf Huijsen verzichtet und dann Saliba nicht bekommt, man dann am Ende ohne alles steht

Naja, es ist eigentlich ganz einfach: Wenn Vini nicht spielt, spielt Rodrygo immer auf den linken Flügel… allein das zeigt schon, dass er dort gerne spielt. Und er macht seine Sache auf links auch richtig gut. Er wirkt wie ein ganz anderer Spieler, blüht regelrecht auf. Auf der linken Seite ist er aktiv, spielfreudig und deutlich torgefährlicher, weil er mit Tempo nach innen zieht und mit seinem starken rechten Fuß abschließen kann. Auf rechts hingegen ist sein Spiel deutlich limitierter, das sieht man immer wieder…

wobei er auch schon starke Spiele auf RF gezeigt hat.
Die Saison ist einfach Käse und jeder ist schlecht.
"Wir werden sehen"

Ich würde trotzdem auf Xabi warten, es kann sich viel ändern, wenn die Spieler taktische Vorgaben bekommen. Feste Rollen...aber in der Offensive läuft nicht viel zusammen unter Carlo..... Man muss auch ehrlich sein, bis auf Vini hat sich keiner unter ihm wirklich weiterentwickelt! Wie auch, auch wenn man immer und immer wieder die gleichen Vorgaben bekommt. Vielleicht nicht das beste Beispiel, aber man hat es ja jetzt wieder bei Barca gesehen, wenn ein Spieler weiß, was er zu tun hat, Rahpi usw. sind diese Saison komplett verwandelt...Und bei allem Respekt vor Flick, ich halte Xabi für den besseren Trainer, natürlich muss er es noch beweisen, aber ich verspreche mir von Xabi einiges in der Spieler- und Mannschaftsentwicklung, wo ich auch glaube, dass Goes unter ihm, endlich den nächsten Schritt schafft und nicht nur er.
Die bisherigen Trainerprofile waren ähnlich, sodass Goes eigentlich nichts Neues lernen, umsetzen etc. konnte.
Deshalb ein Appell an alle, bewertet die Spieler/Mannschaft erst, wenn Xabi seine Ideen auch in der Mannschaft umsetzt. In Kusen hat er eigentlich eine komplett tote Mannschaft auf ein völlig neues Niveau gehoben, auch einzelne Spieler... Und ich behaupte mal, dass unsere Spieler 1-2 Stufen über denen von Leverkusen stehen. Sicherlich gehören einige weg wie Modric, Alaba, LV17, Mendy(auch wenn er der beste Verteidiger ist, aber er fehlt einfach zu oft und es wird gefühlt immer schlimmer).

Also abwarten und Tee trinken :D, also so seh ich es zumindest.

Ich würde trotzdem auf Xabi warten, es kann sich viel ändern, wenn die Spieler taktische Vorgaben bekommen. Feste Rollen...aber in der Offensive läuft nicht viel zusammen unter Carlo..... Man muss auch ehrlich sein, bis auf Vini hat sich keiner unter ihm wirklich weiterentwickelt! Wie auch, auch wenn man immer und immer wieder die gleichen Vorgaben bekommt. Vielleicht nicht das beste Beispiel, aber man hat es ja jetzt wieder bei Barca gesehen, wenn ein Spieler weiß, was er zu tun hat, Rahpi usw. sind diese Saison komplett verwandelt...Und bei allem Respekt vor Flick, ich halte Xabi für den besseren Trainer, natürlich muss er es noch beweisen, aber ich verspreche mir von Xabi einiges in der Spieler- und Mannschaftsentwicklung, wo ich auch glaube, dass Goes unter ihm, endlich den nächsten Schritt schafft und nicht nur er.
Die bisherigen Trainerprofile waren ähnlich, sodass Goes eigentlich nichts Neues lernen, umsetzen etc. konnte.
Deshalb ein Appell an alle, bewertet die Spieler/Mannschaft erst, wenn Xabi seine Ideen auch in der Mannschaft umsetzt. In Kusen hat er eigentlich eine komplett tote Mannschaft auf ein völlig neues Niveau gehoben, auch einzelne Spieler... Und ich behaupte mal, dass unsere Spieler 1-2 Stufen über denen von Leverkusen stehen. Sicherlich gehören einige weg wie Modric, Alaba, LV17, Mendy(auch wenn er der beste Verteidiger ist, aber er fehlt einfach zu oft und es wird gefühlt immer schlimmer).

Also abwarten und Tee trinken :D, also so seh ich es zumindest.
würd rodry auch zu 100% behalten und ihm ne chance unter nem neuen trainer geben, aber ich glaub nicht wirklich dran dass es was bringen wird. trotzdem, ist ne entscheidung wo alonso mitreden dürfen muss wenn er hier trainer werden sollte im sommer.

Die Stichprobe die wir von Rodrygo auf LF haben ist extrem gering und wenn dann waren es meistens völlig unbedeutende Gegner. Das verfälscht den Eindruck komplett. Innerhalb dieser kleinen Stichprobe haben wir dann aber auch noch so Auftritte wie gegen Alaves vor 2 Wochen. Das war genau so eine Nullnummer wie häufig auf RF.
Die Position ist nicht der Grund für seine Unkonstanz sondern er selbst ist der Grund. Und hier muss Alonso ansetzen. Es würde vielleicht schon reichen wenn er ernsthafte Konkurrenz bekommt und keine Stammplatzgarantie.

Wenn mans nicht wüsste, könnt man denken der ist frische 18 und erst seit dieser Saison hier. :D

Er ist aber auch noch keine 30. Er ist 2 Jahre älter als Asencio. Nur weil durch den Jugendwahn 16 als Fussballeralter normalisiert wird ist 24 trotzdem immernoch sehr jung.

Er ist aber auch noch keine 30. Er ist 2 Jahre älter als Asencio. Nur weil durch den Jugendwahn 16 als Fussballeralter normalisiert wird ist 24 trotzdem immernoch sehr jung.
spieler entwickeln sich halt auch unterschiedlich. selbst zb ödegaard den mit 15 schon ganz europa kannte, hatte keine gradlienige entwicklung. manche dachten zwischenzeitlich sogar das wird gar nix mehr. also selbst bei so nem super talent kann man nicht alles einfach so vorhersehen. rodrygo könnte zb nochmal nen richtigen leistungsschub kriegen, auch wenn er "schon" 24 ist. das ist auch der einzige grund warum ich ihn behalten würde. ich glaub er kann auf jeden fall noch besser spielen und mehr scorer sammeln, wieviel mehr ist halt die frage.

Die Stichprobe die wir von Rodrygo auf LF haben ist extrem gering und wenn dann waren es meistens völlig unbedeutende Gegner. Das verfälscht den Eindruck komplett. Innerhalb dieser kleinen Stichprobe haben wir dann aber auch noch so Auftritte wie gegen Alaves vor 2 Wochen. Das war genau so eine Nullnummer wie häufig auf RF.
Die Position ist nicht der Grund für seine Unkonstanz sondern er selbst ist der Grund. Und hier muss Alonso ansetzen. Es würde vielleicht schon reichen wenn er ernsthafte Konkurrenz bekommt und keine Stammplatzgarantie.

Rodrygo hat auch mehrfach gegen City auf der linken Seite gespielt und das sah in Kombination mit Vini sehr gut aus.

Ich glaube einfach dass wir mit Rodrygo, Bellingham, Vini und Mbappe einen Spieler zu viel für den Angriff haben. Also entweder einer von Vini und Rodrygo wird zum Schienenspieler auf links umfunktioniert (analog zu Frimpong) oder sitzt ohnehin auf der Bank. Ob das Rodrygo lange mitmacht? Siehe Julian Alvarez bei City.. das heißt früher oder später würde er sich einen neuen Verein suchen. Bei der Anzahl an Spielen ist aber eine gewisse Breite nicht verkehrt.

Lange Rede kurzer Sinn, Rodrygo abzugeben macht nur Sinn, wenn qualitativer Ersatz für den Angriff kommt. Das kann ein Cherki sein oder ein richtiger Stoßstürmer. Ich würde es aber auch eher noch abwarten, wie Alonso ihn einsetzt.

William Saliba has been on Juni Calafat’s agenda for a long time.
Communication regarding Saliba has been discreet as Arsenal are still fighting for trophies, but Florentino will work to sign the player.
Florentino Perez has decided he will do ANYTHING to sign William Saliba THIS summer. The player knows it, Real Madrid know it and Arsenal know it. He is the chosen one.

1745916881958.jpeg

Zubimendito Madrid is NOT close as the player has an agreement with Arsenal.

1745917008853.jpeg

@marca

William Saliba has been on Juni Calafat’s agenda for a long time.
Communication regarding Saliba has been discreet as Arsenal are still fighting for trophies, but Florentino will work to sign the player.
Florentino Perez has decided he will do ANYTHING to sign William Saliba THIS summer. The player knows it, Real Madrid know it and Arsenal know it. He is the chosen one.

Anhang anzeigen 3578

Zubimendito Madrid is NOT close as the player has an agreement with Arsenal.
Anhang anzeigen 3579

@marca
wollen wir mal hoffen dass das stimmt. saliba wär glaub ich mal n transfer wo sich wirklich keiner beschweren kann.

Rodry ist

Bei Rodrygo habe ich immer das Gefühl, dass er schnell nach Ausreden sucht, sobald es bei ihm nicht läuft. Als wäre er weniger selbstkritisch und schiebe schlechte Leistungen gerne auf äußere Umstände.

Wo bitte hätte er mehr Freiheiten als auf unserem rechten Flügel, der durch ihn alles andere als fest besetzt ist? Und was macht er daraus? Wo spielte er in der Saison 22, als er in der Champions League gänzte? Eben! meistens auf der rechten Seite, oft auch zentral hinter der Spitze. Für mich ist Rodrygo längst ein Freigeist, der sich überall bewegen darf aber nirgendwo wirklich dominant auftritt. Selbst Brahim obwohl er keine überragende Saison spielt, und Arda Güler, der gerade erst richtig warm läuft, zeigen im Zentrum deutlich mehr Impulse als Rodrygo. Und dabei genießt er bei Ancelotti so unfassbar viel Freiheit wie kaum ein anderer im Kader. Trotzdem wirkt er oft lethargisch, fast als wolle er keine Verantwortung übernehmen. Kein Wunder, dass manche ihn schon Asensio 2.0 nennen. Rodrygo ist mindestens so talentiert wie Vinícius , aber doppelt so unkonzentriert. Viele merken das nicht, weil er nicht in Auseinandersetzungen mit Gegenspielern verwickelt ist. Aber wenn man genau hinschaut, sieht man, wie wenig er aus vielen Situationen herausholt und wie oft er technische Fehler macht, obwohl er eigentlich die feinste Technik im ganzen Kader besitzen müsste. Wahrscheinlich nutzen unsere Spieler ohnehin zu viel tiktok...

Man sollte ihn nicht vorschnell verkaufen, bevor ein neuer Trainer kommt. Legt er noch so eine Saison hin, wird sein Marktwert schneller auf 40 Millionen fallen, als man schauen kann.

Rodry spielt sobald Vini fehlt auf Links aus dem gleichen Grund warum er auf Rechts spielt und zwar weil Carlo ihm da hinstellt. Das Rodry auf Links besser ist steht auch außer Frage. Rodry auf Links ist wahrscheinlich Top.3 auf der Position. Darum geht es aber nicht. Die Linke Seite ist mit Vini nominell besetzt und auf Rechts ist er nicht Optimal also besteht meine Hoffnung das ein neuer Trainer vermutlich Xabi ein neues System spielt, worin Rodry eine Rolle in der Mitte hat. Du weißt ja selber aus unzähligen Unterhaltungen die ich mit dir über Rodry hatte das ich hoffe das man ihm entweder auf die 10 Stellt oder im Doppelsturm mit Mbappe. Glaube sogar das Rodry mit Mbappe besser funktioniert als Vini mit Mbappe. Gleichzeitig ist es so das Rodry sich eben auch eher auf diesen Positionen sieht.

wollen wir mal hoffen dass das stimmt. saliba wär glaub ich mal n transfer wo sich wirklich keiner beschweren kann.

Saliba ist der Königstransfer unter die IVs.
Glaube @Garmian kann von mir den Namen Saliba inzwischen noch weniger gerne hören als der Name Rodry :)

Saliba ist der Königstransfer unter die IVs.
Glaube @Garmian kann von mir den Namen Saliba inzwischen noch weniger gerne hören als der Name Rodry :)
auf jeden fall ein no-brainer wenn man den kriegen kann. und arsenal ist auf der position sehr gut besetzt, vielleicht geht da echt was.

Also wenn wir ernsthaft Saliba verpflichten, darf Perez um 10 weitere Jahre Präsident bleiben ;) Das wäre ja absolut mega geil! Die Frage ist, wie wir das anstellen wollen. Saliba wird da nichts erzwingen wollen und hat noch einen laufenden Vertrag. Wir würden da sicherlich Über 100 Mio hinblättern müssen.

Uff also wenn das stimmt mit Saliba wird das teuer für uns. Der hat noch 2 Jahre vertrag und ist ein top IV. Ich schätze unter 80 Mio. € wird das nix. Und so viel gibt Perez eigentlich nie aus für nen Abwehrspieler aber mal abwarten.

Das hieße dann aber auch (sofern keiner von Vini Mbappe Rodrygo verkauft wird) dass unser Transferbudget für den Sommer aufgebraucht wäre. Also zumindest kommt dann keiner fürs ZM wie MacAllister zu dem es ja auch Gerüchte gab. Bedeutet wiederum Modric bekommt doch nochn Jahr Vertrag? Oder holt man Paz für 20 Mio. zurück wenn modric geht?

Mit Saliba würde ich so vorsichtig sein. Erstens ob das alles überhaupt stimmt, zweitens was Xabi dazu sagt und drittens ob die überhaupt einig werden wollen. Was die IV's betrifft versteh ich die Meinung von sehr vielen hier gegenüber Alaba einfach nicht wirklich. Klar ist sein Gehalt viel zu viel und klar hat er nach seiner Rückkehr schwach gespielt aber der Typ ist immerhin fast 14 Monate ausgefallen, unser einziger IV Linksfuß im Kader und so schnell würd ich ihn jetzt auch nicht vom Hof jagen. Gebt den auch mal Zeit eine ganze Vorbereitung wieder mit zu machen und dann kann man das ganze mal neu Diskutieren.

Heutige Geburtstage

Zurück