heissi
El goleador · männlich- Registriert
- 9. September 2014
- Punkte für Erfolge
- 247
Diese Spieler haben trotzdem gerade mal eine gute Saison hinter sich, dafür ist der Preis saftig und das Risiko entsprechend hoch. Bournemouth hat in der Liga nichts wirklich bedeutsames zu Stande gebracht.
Wir sehen schliesslich auch Teams wie Nottingham ganz oben mitspielen, das Niveau der PL ist nicht mal so hoch.
Und deine dann wiederum meine
Wenn Camavinga noch nicht Stamm ist, was können wir dann von Zubimendi erwarten?
Wenn du einen Ersatz für Camavinga nicht als zwingend ansiehst, dann ist es doch sogar noch schlimmer weil dann tauschst du Camavinga UND Modric gegen Zubimendi. Das kann einfach nicht der Anspruch sein nach einer titellosen Saison.
Es ist doch genau worauf ich hinaus will. Wenn wir auf eine titellose Saison angemessen reagieren wollen, dann wäre Wirtz ein Spieler den man durchaus holen könnte, wenn man Rodrygo verkauft. Das wäre ein qualitativer Ersatz.
Gibt es aber nicht andere Spieler die ein noch höherer Mehrwert sein könnten?
Worauf ich insgesamt hinaus wollte: Diese Spieler kann man holen. Aber das sind Spieler die man holen kann ohne irgendjemanden abgeben zu müssen. Eine Ergänzung und nicht (indirekter) Ersatz.
Wenn man einen Rodrygo verkauft, dann für einen wie Wirtz. Ich würde Wirtz nicht mal holen, da wir Arda haben.
Wenn man einen Camavinga verkauft, dann (mir fällt nicht mal jemand ein).
Die bessere Alternative ist es aber, man behält sie und holt noch weitere Spieler.
Wirtz wird schwer zu bekommen sein wenn man das Geld bereits in diese Spieler legt.
Naja so weit sind wir glaube ich gar nicht voneinander weg.

Camavinga hat heuer leider fast 0 Mehrwert gebracht...Modric ist auch nicht mehr Modric und das wird nächstes Jahr nicht besser.
Was anscheinend nicht ankommt: Ich finde Camavinga an sich als den MF mit dem größten Potential. Defintiv. Ich habe auch nie gesagt, dass ein Verkauf ein MUSS wäre. Ich versuche nur rational an die Sache ranzugehen.
Man muss sich aber kritisch die Frage stellen, warum er nach 4 Saisonen immer noch nicht mehr Fuß gefasst hat, trotz der Abgänge. Hazards Potential war auch extrem - aber 1000 Verletzungen und keine Fitness, da können wir uns nichts davon kaufen. Da gibts es genügend Beispiele...
Zudem muss man sich fragen, wie kann man für die kommende Saison den Abgang von Kroos und die damit fehlende strategische und fußballerische Komponente auffangen? Tchou?nein. Camavinga, nein. Valverde, nein. Das sind alles andere Typen. Da sehe ich eine Kombination aus Zubimendi und Wirtz durchaus realistisch und hoch, um das aufzufangen. Kroos ist Kroos und ich kann auch keinen zweiten Kroos holen, das muss ich anders lösen.
Generell ist man nicht im FIFA Modus und da muss man halt Geld generieren und kann nicht einfach Spieler nach belieben holen, und daher dieses Gedankenspiel. Da muss man auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen.
Bitte erkläre mir mal, wie man Real verstärken sollte (Spieler + geschätzte Ablöse) die uns sofort weiterbringen, ohne einen diesen Spieler abzugeben. Bin auf die realistische wirtschaftliche Komponente gespannt und lass mich gerne überzeugen, da ich va Camavinga extrem hoch einschätze.
Wirtz wäre aus meiner Sicht ein upgrade zu Rodrygo, zudem er einiges abdecken würde, trotz anderer Position, dass wir durch Kroos verloren haben.