Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Diese Spieler haben trotzdem gerade mal eine gute Saison hinter sich, dafür ist der Preis saftig und das Risiko entsprechend hoch. Bournemouth hat in der Liga nichts wirklich bedeutsames zu Stande gebracht.
Wir sehen schliesslich auch Teams wie Nottingham ganz oben mitspielen, das Niveau der PL ist nicht mal so hoch.

Und deine dann wiederum meine :D
Wenn Camavinga noch nicht Stamm ist, was können wir dann von Zubimendi erwarten?

Wenn du einen Ersatz für Camavinga nicht als zwingend ansiehst, dann ist es doch sogar noch schlimmer weil dann tauschst du Camavinga UND Modric gegen Zubimendi. Das kann einfach nicht der Anspruch sein nach einer titellosen Saison.

Es ist doch genau worauf ich hinaus will. Wenn wir auf eine titellose Saison angemessen reagieren wollen, dann wäre Wirtz ein Spieler den man durchaus holen könnte, wenn man Rodrygo verkauft. Das wäre ein qualitativer Ersatz.

Gibt es aber nicht andere Spieler die ein noch höherer Mehrwert sein könnten?

Worauf ich insgesamt hinaus wollte: Diese Spieler kann man holen. Aber das sind Spieler die man holen kann ohne irgendjemanden abgeben zu müssen. Eine Ergänzung und nicht (indirekter) Ersatz.
Wenn man einen Rodrygo verkauft, dann für einen wie Wirtz. Ich würde Wirtz nicht mal holen, da wir Arda haben.
Wenn man einen Camavinga verkauft, dann (mir fällt nicht mal jemand ein).
Die bessere Alternative ist es aber, man behält sie und holt noch weitere Spieler.
Wirtz wird schwer zu bekommen sein wenn man das Geld bereits in diese Spieler legt.

Naja so weit sind wir glaube ich gar nicht voneinander weg. :).

Camavinga hat heuer leider fast 0 Mehrwert gebracht...Modric ist auch nicht mehr Modric und das wird nächstes Jahr nicht besser.

Was anscheinend nicht ankommt: Ich finde Camavinga an sich als den MF mit dem größten Potential. Defintiv. Ich habe auch nie gesagt, dass ein Verkauf ein MUSS wäre. Ich versuche nur rational an die Sache ranzugehen.
Man muss sich aber kritisch die Frage stellen, warum er nach 4 Saisonen immer noch nicht mehr Fuß gefasst hat, trotz der Abgänge. Hazards Potential war auch extrem - aber 1000 Verletzungen und keine Fitness, da können wir uns nichts davon kaufen. Da gibts es genügend Beispiele...
Zudem muss man sich fragen, wie kann man für die kommende Saison den Abgang von Kroos und die damit fehlende strategische und fußballerische Komponente auffangen? Tchou?nein. Camavinga, nein. Valverde, nein. Das sind alles andere Typen. Da sehe ich eine Kombination aus Zubimendi und Wirtz durchaus realistisch und hoch, um das aufzufangen. Kroos ist Kroos und ich kann auch keinen zweiten Kroos holen, das muss ich anders lösen.

Generell ist man nicht im FIFA Modus und da muss man halt Geld generieren und kann nicht einfach Spieler nach belieben holen, und daher dieses Gedankenspiel. Da muss man auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen.

Bitte erkläre mir mal, wie man Real verstärken sollte (Spieler + geschätzte Ablöse) die uns sofort weiterbringen, ohne einen diesen Spieler abzugeben. Bin auf die realistische wirtschaftliche Komponente gespannt und lass mich gerne überzeugen, da ich va Camavinga extrem hoch einschätze.

Wirtz wäre aus meiner Sicht ein upgrade zu Rodrygo, zudem er einiges abdecken würde, trotz anderer Position, dass wir durch Kroos verloren haben.

Camavinga muss im Grunde ja nur fit bleiben. Die Schwächephase zuletzt gebe ich nicht viel Bedeutung wenn ich sehe wie das gesamte Team performed hat und wie Camavinga die Jahre zuvor performed hat. Ich sehe keinen Mittelfeldspieler weit und breit den man holen könnte und es eine Steigerung zu Camavinga wäre, das ist auch nur schwer möglich. Also ein Verkauf sollte hier überhaupt nicht zur Debatte stehen.
Hazard hätte auch nur fit bleiben müssen :)!

https://www.transfermarkt.de/eduardo-camavinga/verletzungen/spieler/640428 guck dir bitte die statistik mal an und du wirst sehen dass das nicht stimmt. er hatte zu beginn der saison 14 spiele gefehlt seit seinem wechsel (einige davon waren nicht mal spiele für uns sondern für frankreich).
danke für die info :) ich habe mir die Statistik angeschaut und sehe, dass ich sehr wohl richtig liege. 33 spiele hat er heuer verpasst. 4 Verletzungen. und dann ist er nicht Verletzungsanfällig? wie kommst du auf 14? laut der Statistik sind es wesentlich mehr.

Er ist 22 und hatte schon 11 Verletzungen. Es geht auch um die Häufigkeit. Er scheint schon anfällig zu sein, trotz seines guten Fitnesszustandes und seines jungen Alters.

Wie gesagt: ich finde ihn abnormal gut. Aber diese Statistik für einen 22 jährigen finde ich nicht gut.

Laut dieser Statistik war sogar Mendy weniger lang verletzt als Camavinga.

Naja so weit sind wir glaube ich gar nicht voneinander weg. :).

Camavinga hat heuer leider fast 0 Mehrwert gebracht...Modric ist auch nicht mehr Modric und das wird nächstes Jahr nicht besser.

Was anscheinend nicht ankommt: Ich finde Camavinga an sich als den MF mit dem größten Potential. Defintiv. Ich habe auch nie gesagt, dass ein Verkauf ein MUSS wäre. Ich versuche nur rational an die Sache ranzugehen.
Man muss sich aber kritisch die Frage stellen, warum er nach 4 Saisonen immer noch nicht mehr Fuß gefasst hat, trotz der Abgänge. Hazards Potential war auch extrem - aber 1000 Verletzungen und keine Fitness, da können wir uns nichts davon kaufen. Da gibts es genügend Beispiele...
Zudem muss man sich fragen, wie kann man für die kommende Saison den Abgang von Kroos und die damit fehlende strategische und fußballerische Komponente auffangen? Tchou?nein. Camavinga, nein. Valverde, nein. Das sind alles andere Typen. Da sehe ich eine Kombination aus Zubimendi und Wirtz durchaus realistisch und hoch, um das aufzufangen. Kroos ist Kroos und ich kann auch keinen zweiten Kroos holen, das muss ich anders lösen.

Generell ist man nicht im FIFA Modus und da muss man halt Geld generieren und kann nicht einfach Spieler nach belieben holen, und daher dieses Gedankenspiel. Da muss man auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen.

Bitte erkläre mir mal, wie man Real verstärken sollte (Spieler + geschätzte Ablöse) die uns sofort weiterbringen, ohne einen diesen Spieler abzugeben. Bin auf die realistische wirtschaftliche Komponente gespannt und lass mich gerne überzeugen, da ich va Camavinga extrem hoch einschätze.

Wirtz wäre aus meiner Sicht ein upgrade zu Rodrygo, zudem er einiges abdecken würde, trotz anderer Position, dass wir durch Kroos verloren haben.

Zum strategischen Aspekt ist die Lösung ganz einfach und auch bereits im Verein: Arda. Er hat mit dem Finale seinen Stempel aufgedrückt das er der Mann ist den wir die ganze Saison über gebraucht hätten. Deswegen sollen Leute hier auch nicht plötzlich anfangen Carlo von Schuld zu befreien und alles auf Perez und seine Kaderplanung zu schieben.
Da brauchst du nicht Camavinga oder Rodrygo für verkaufen, sondern einfach anders aufstellen.

Wie man die Mannschaft verstärkt ist simpel. Diejenigen die nicht das Niveau haben raus. Neue Spieler dafür rein. Und ja wenn man sich verbessern will muss man halt etwas Geld in die Hand nehmen. 1 schwache Saison reicht hier aber nicht für das Urteil das das Niveau nicht da ist, wenn zuvor etliche Jahre gegenteiliges gezeigt wurde.

Auch verstehe ich den Hazard Vergleich nicht. Hazard war unprofessionell, fussballerisch limitiert in seinen Auftritten und anfällig.
Camavinga ist nichts von alldem. 1 Saison ändert nichts.
Das Camavinga keinen Mehrwert gebracht hat ist doch völliger Schwachsinn. Er war elementarer Faktor für den CL Gewinn 22.

danke für die info :) ich habe mir die Statistik angeschaut und sehe, dass ich sehr wohl richtig liege. 33 spiele hat er heuer verpasst. 4 Verletzungen. und dann ist er nicht Verletzungsanfällig? wie kommst du auf 14? laut der Statistik sind es wesentlich mehr.

Er ist 22 und hatte schon 11 Verletzungen. Es geht auch um die Häufigkeit. Er scheint schon anfällig zu sein, trotz seines guten Fitnesszustandes und seines jungen Alters.

Wie gesagt: ich finde ihn abnormal gut. Aber diese Statistik für einen 22 jährigen finde ich nicht gut.

Laut dieser Statistik war sogar Mendy weniger lang verletzt als Camavinga.

Wie interpretierst du denn die Statistik? Es geht doch genau darum, dass diese Saison einfach viel schief lief, das kannst du aber dann nicht pauschalisieren. Bis auf diese Saison liest sich da überhaupt nichts dramatisches oder besorgniserregendes. Völlig normal.

Zum strategischen Aspekt ist die Lösung ganz einfach und auch bereits im Verein: Arda. Er hat mit dem Finale seinen Stempel aufgedrückt das er der Mann ist den wir die ganze Saison über gebraucht hätten. Deswegen sollen Leute hier auch nicht plötzlich anfangen Carlo von Schuld zu befreien und alles auf Perez und seine Kaderplanung zu schieben.
Da brauchst du nicht Camavinga oder Rodrygo für verkaufen, sondern einfach anders aufstellen.

Wie man die Mannschaft verstärkt ist simpel. Diejenigen die nicht das Niveau haben raus. Neue Spieler dafür rein. Und ja wenn man sich verbessern will muss man halt etwas Geld in die Hand nehmen. 1 schwache Saison reicht hier aber nicht für das Urteil das das Niveau nicht da ist, wenn zuvor etliche Jahre gegenteiliges gezeigt wurde.

Auch verstehe ich den Hazard Vergleich nicht. Hazard war unprofessionell, fussballerisch limitiert in seinen Auftritten und anfällig.
Camavinga ist nichts von alldem. 1 Saison ändert nichts.

ok - wenn du Geld in die Hand nehmen würdest. für wen? frage ich halt nochmals. wie würdest du unsere Mannschaft verstärken?

Gut...der Camavinga Vergleich ist so gemeint: egal wieviel Potential man hat, es bringt nicht viel wenn gewisse Parameter nicht stimmen und passen, egal ob Einstellung, Verletzungen oder sonst etwas.

11 Verletzungen mit 22 Jahren - da reden wir nicht von einer Saison, aber egal. Heuer waren es 4 Verletzungen.

Also irgendwie passt irgendwas nicht? habe ich irgendwann mal erwähnt, dass das Niveau von Camavinga nicht reicht? Also das ist unfair und totaler Blödsinn.

Ich wurde letztes Jahr fast verteufelt als ich unbedingt wollte, dass Carlo damals schon as Angebot von Brasilien annimmt. Genauso kritisiere ich auch Perez für viele Dinge. Also wo habe ich die beiden ausgenommen?

Anscheinend kommen nur jene Aspekte an die man lesen will, und manche kommen anscheinend an, die nie ansatzweise formuliert wurden.

Wie interpretierst du denn die Statistik? Es geht doch genau darum, dass diese Saison einfach viel schief lief, das kannst du aber dann nicht pauschalisieren. Bis auf diese Saison liest sich da überhaupt nichts dramatisches oder besorgniserregendes. Völlig normal.

Ich interpretiere sie so:
22 Jahre, 11 Verletzungen. Die Kurve zeigt eher nach oben als wie nach unten. Vergleiche die Zahlen dann mit unserem gefühlten Dauerpatient Mendy und stelle fest, dass Cama die letzten zwei Saisonen öfters und länger ausgefallen ist als Mendy. Das sind die zahlen.

...und das finde ich halt nicht normal. Aber halb so wild...jeder interpretiert und empfindet es anders und das ist auch gut so.

Nochmals in aller Klarheit: aus meiner Sicht gehört die Mannschaft umstrukturiert und reformiert, wie unzählige mal ausgeführt. Da wir nicht im Geld schwimmen, stellte ich lediglich Gedanken und Überlegungen an wie man die Mannschaft umbaut und den Umbau zeitgleich finanziert.

Normale rationale Überlegungen, kein Fifa-Modus.

ok - wenn du Geld in die Hand nehmen würdest. für wen? frage ich halt nochmals. wie würdest du unsere Mannschaft verstärken?

Gut...der Camavinga Vergleich ist so gemeint: egal wieviel Potential man hat, es bringt nicht viel wenn gewisse Parameter nicht stimmen und passen, egal ob Einstellung, Verletzungen oder sonst etwas.

11 Verletzungen mit 22 Jahren - da reden wir nicht von einer Saison, aber egal. Heuer waren es 4 Verletzungen.

Also irgendwie passt irgendwas nicht? habe ich irgendwann mal erwähnt, dass das Niveau von Camavinga nicht reicht? Also das ist unfair und totaler Blödsinn.

Ich wurde letztes Jahr fast verteufelt als ich unbedingt wollte, dass Carlo damals schon as Angebot von Brasilien annimmt. Genauso kritisiere ich auch Perez für viele Dinge. Also wo habe ich die beiden ausgenommen?

Anscheinend kommen nur jene Aspekte an die man lesen will, und manche kommen anscheinend an, die nie ansatzweise formuliert wurden.

Du hast nichts negatives über Camavingas Niveau gesagt aber du pauschalisiert das was diese Saison passiert ist komplett auf den Spieler.
11 Verletzungen darunter haben wir einmal „Schonung“, „Blessur“, „Schlag“, „Corona Virus“, „verstauchter Knöchel“.
Und das ist für dich dann anfällig?
Wegen einer Saison wo vieles schief lief verkaufe ich dann doch nicht den Spieler.
Er ist zwar 22 spielt aber auch schon seit er 16 ist Stamm.

Das mit Carlo und Perez war auch nicht auf dich bezogen ich habe doch extra von „Leute“ gesprochen und das siehst du dann wenn du dir Beiträge zuletzt anguckst.

Wen ich holen würde weiss ich nicht. Was ich weiss ist das wir einen herausragenden Kader haben, Trent kommt ja bereits dazu und das ist ein Spieler der uns definitiv verbessert. Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, denn der Trainer ist noch nicht geklärt.
Ein Spieler den ich vorher schon genannt habe ist Hincapie. Günstiger als Huijsen, wesentlich erfahrener und erfolgreicher, falls Alonso der Trainer ist optimal.

Du hast nichts negatives über Camavingas Niveau gesagt aber du pauschalisiert das was diese Saison passiert ist komplett auf den Spieler.
11 Verletzungen darunter haben wir einmal „Schonung“, „Blessur“, „Schlag“, „Corona Virus“, „verstauchter Knöchel“.
Und das ist für dich dann anfällig?
Wegen einer Saison wo vieles schief lief verkaufe ich dann doch nicht den Spieler.

Das mit Carlo und Perez war auch nicht auf dich bezogen ich habe doch extra von „Leute“ gesprochen und das siehst du dann wenn du dir Beiträge zuletzt anguckst.

Wen ich holen würde weiss ich nicht. Was ich weiss ist das wir einen herausragenden Kader haben, Trent kommt ja bereits dazu und das ist ein Spieler der uns definitiv verbessert. Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, denn der Trainer ist noch nicht geklärt.
Ein Spieler den ich vorher schon genannt habe ist Hincapie. Günstiger als Huijsen, wesentlich erfahrener und erfolgreicher, falls Alonso der Trainer ist optimal.

die halbe Wahrheit ist nicht die Wahrheit...2x Leistenverletzung, 2x Oberschenkelverletzung = alles muskuläre Sachen und längere Ausfälle. 1mal Innenknie und 1mal Außenknie. Dies ergänzend ist die Wahrheit. Und ja, das ist schon anfällig. und zum 3 Mal: 2. Saison hintereinander, aber klar, diese Saison war extremer. und nochmals: ich habe nur eine Möglichkeit aufgezeigt, um Geld zu generieren auf einer Position wo wir zu viel ähnliche Spielertypen haben und eine Auffrischung bzw ein Update brauchen.

kostet gleich viel. Ist 4 Jahre älter und kein spanischer Nationalspieler. Ich würde da eher einen 19 jährigen spanischen Nationalspieler fürs gleiche Geld viel eher holen, aber ist Geschmacksache.

Herausragender Kader? Naja an sich ja. Aber wo ist unser Stratege im Mittelfeld? Wir haben ausgezeichnete sogar fast die Weltbeste Offensive an sich...aber sie passen von den Spielertypen her nicht zusammen. Deshalb gebe ich dir nur bedingt recht mit dem Kader. Als wir haben herausragende Einzelspieler, aber keinen herausragenden Kader. Um diesen Kader herausragend zu machen, müsste man punktuell an diesem basteln. Um das zu können, muss man aber auch Geld generieren.

Ein herausragender Kader wird ja vermutlich ein Kaderplaner zusammenstellen auf Basis eine Kaderplanung? Wieso wird dann von dir Perez für die Kaderplanung kritisiert wenn der Kader eh herausragend ist?

Ich mach mal noch einen Vergleich hahaha
wenn ich zwei Ferrari in der Garage habe, aber ständig in den Bergen unterwegs bin und daher ein Geländefahrzeug mit Allrad brauche und mir keinen G-Klasse Mercedes leisten kann, dann werde ich halt einen Ferrari verkaufen müssen, auch wenn der Ferrari super toll ist. Ich werde mir überlegen, welchen der beiden Ferraris ich verkaufe. Jenen der sich konstanter entwickelt hat oder jenen der zuletzt mehr "Probleme/Reparaturen" hatte. Das Gute daran ist, dass ich ja dann trotzdem noch einen Ferrari habe. :) und einen neuen Mercedes - beide Autos decken meine Bedürfnisse gemeinsam perfekt ab. haha.

Aber lassen wir einfach diese Personalien...ich bleibe trotzdem bei den Überlegungen und Vorschlägen :)

Habt ich in letzter Zeit auch gelesen und gehört, das TAH bei Real eine Rolle spielen könnte? Alonso, ablösefrei, Barca unsichere Registrierung und keine Geld usw?

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Kader der hier immer so grandios schlecht geredet wird hat letztes Jahr die Cl und Meisterschaft gewonnen so schlecht ist der glaube ich gar nicht. Man möchte ein Spielmacher im Mittelfeld? Sowohl Ceballos als auch Arda haben gezeigt, dass sie genau das sein können. Trent kommt wohl im Sommer der kann uns im Spiel mit Ball auch sehr weiterhelfen. Und bevor man 60+ Millionen für einen IV ausgibt sollte man erstmal schauen ob unser neuer Trainer den überhaupt will. Was wäre wenn Alonso kommt und sagt das er Huijlsen gar nicht will sondern lieber Joan Martinez in die erste Mannschaft hochziehen will dann hätten wir unnötig Geld ausgegeben für ein Spieler den wir gar nicht brauchen. Deshalb bin ich immernoch dafür erstmal Alonso fix zu holen und dann zu entscheiden was man tut.

Dieser Kader der hier immer so grandios schlecht geredet wird hat letztes Jahr die Cl und Meisterschaft gewonnen so schlecht ist der glaube ich gar nicht. Man möchte ein Spielmacher im Mittelfeld? Sowohl Ceballos als auch Arda haben gezeigt, dass sie genau das sein können. Trent kommt wohl im Sommer der kann uns im Spiel mit Ball auch sehr weiterhelfen. Und bevor man 60+ Millionen für einen IV ausgibt sollte man erstmal schauen ob unser neuer Trainer den überhaupt will. Was wäre wenn Alonso kommt und sagt das er Huijlsen gar nicht will sondern lieber Joan Martinez in die erste Mannschaft hochziehen will dann hätten wir unnötig Geld ausgegeben für ein Spieler den wir gar nicht brauchen. Deshalb bin ich immernoch dafür erstmal Alonso fix zu holen und dann zu entscheiden was man tut.

du glaubst, dass ein Transfer nicht mit Alonso abgesprochen werden würde? bzw etwaige Alternativen oder Planungen besprochen werden? zudem wurden zuletzt immer wieder die Gerüchte lauter, dass real die 60mille ak nicht ziehen will und Chelsea in der Pole ist.

Zudem habe ich nicht den Eindruck, dass hier der Kader "grandios schlechter" geredet wird. Der Kader muss nur punktuell umstrukturiert und verbessert werden.

Ich glaube, dass die Trainerfrage an sich schon geklärt ist, die Planungen laufen, aber auf Grund der laufenden Saison und der ausstehenden Titelentscheidung nichts nach außen dringt.

Ich habe mir jetzt eine Kurz-Doku bzw einen Bericht über Alonso angeschaut. Anscheinend ist er ein "Disziplin- und Taktikfanatiker"- endlich:). Alonso war schon als Spieler schlau genug und wusste genau was er tat und welchen Schritt er gehen will. Ich bin überzeugt, dass er seine Forderungen (nicht monetärer Art) an Real hat - Spieler, Transferfreiheiten, Anzahl der Analysten (Real 2, Barca 6oder 7 im Finale) etc. etc. Diesen Eindruck bestätigte auch das Interview bzw der Beitrag von Sky Sport. Er weiß was er will und sonst würde er nicht zu Real gehen. Er hätte letztes Jahr sofort Bayern oder Liverpool übernehmen können. Wie schon gesagt: Alonso hat berechtigterweise ein ganz anderes Standing. Das Standing hat Carlo auch, aber er ist ein anderer Typ und arbeitet mit dem Material das er zur Verfügung hat.

Schöne Diskussion @Benzema und @heissi (und die anderen Beiträger natürlich)

Was bei Camavinga irgendwie doppelt bitter ist: a.) er fällt definitiv öfter aus als es optimal wäre (im Vergleich etwa zu einem relativ robusten Modrić); b.) er kriegt seine Aussetzer- bzw. Fehlerquote leider nicht wirklich auf ein konstant niedriges Niveau gedrückt (auch hier könnte man Lukita als Vorbild sehen, der schon bei Tottenham als 22-23-Jähriger sehr fehlerarm gespielt hat).

Camavinga ist ein sensationeller Kicker, da besteht ja bei keinem Zweifel. Aber ich kann die Gedankenspiele von @heissi schon verstehen. Wenn wir über Veränderungen nachdenken, muss Camavinga genauso wie Tchouaméni zur Debatte gestellt werden können. Denn beide sind - Stand heute - nicht auf dem Niveau der Unantastbarkeit unterwegs, welches wir von Modrić und Kroos an die 10 Jahre lang gewöhnt waren. Ist ja eigentlich auch nicht schlimm, denn das macht nur nochmal sichtbar, wie unfassbar stark Lukita und Toni waren.

Ich plädiere auch sehr dafür, dem neuen Trainer freie Hand bei Transfers und Kaderplanung zu geben - unter Einschränkung der finanziellen Machbarkeit (ich will hier keine utopischen Ausgaben sehen wie unter Bartomeus Barca-Zeiten). Der Trainer muss entscheiden, wie er plant und was er spielen will. Camavinga (und Tchouaméni, weil ich ihn erwähnte) hat absolut das Zeug dazu, hier zu bleiben.
(Die einzigen, die ich qualitativ nicht mehr länger bei Real sehe, egal welcher Trainer kommt, sind Don Vázquez & Fran García.)

Gegen Tonali laufen anscheinend wieder Ermittlungen...habe ich vor einigen Tagen gelesen, weiß leider nicht mehr wo. Also keine Ahnung wie seriös diese "Info" ist.
Ja ich auch. Hoffentlich ist da nichts dran. Er ist ein wirklich sehr guter Spieler und es wäre schon schade, wenn er seine Karriere so zunichte macht. Der hat mit seiner bescheuerten Aktion bereits ein Jahr seiner Karriere verschwendet (durch die Sperre). Langsam sollte doch gut sein.

Also ich frag mich echt wie viele carlo noch in den schutz nehmen das der kader nicht gut genug wäre. Die abwehr war natürlich nit optimal aber carlo wurde ja nicht verboten raul früher zur 1 mannschaft zuholen oder mal ein fortea oder der rv der mal in der copa gespielt wirklich zu testen. Carlo hat einfach kein taktisches verständnis und lässt die spieler machen was sie für richtig halten.

Wenn man sich 3 von 4 cl halbfinalisten ansieht haben sie auch mit 3 flügelspielern gespielt das kann also nicht die aussrede für unser lächliches offensivspiel sein.

Rodrygo kann man auch nicht mhr in schutz nehmen das er auf rf nicht funktioniert er hat wahrscheinlich mehr profispiele als rf als auf lf gespielt und irgendwann muss man sich auch an die position anpassen oder man muss die reisleine ziehen. Das problem ist das es nicht viele gute oder bessere rf gibt. Wirtz sehe ich auf der position auch nicht er kommt ist ein 10er.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich frag mich echt wie viele carlo noch in den schutz nehmen das der kader nicht gut genug wäre. Die abwehr war natürlich nit optimal aber carlo wurde ja nicht verboten raul früher zur 1 mannschaft zuholen oder mal ein fortea oder der rv der mal in der copa gespielt wirklich zu testen. Carlo hat einfach kein taktisches verständnis und lässt die spieler machen was sie für richtig halten.

Wenn man sich 3 von 4 cl halbfinalisten ansieht haben sie auch mit 3 flügelspielern gespielt das kann also nicht die aussrede für unser lächliches offensivspiel sein.

Rodrygo kann man auch nicht mhr in schutz nehmen das er auf rf nicht funktioniert er hat wahrscheinlich mehr profispiele als rf als auf lf gespielt und irgendwann muss man sich auch an die position anpassen oder man muss die reisleine ziehen. Das problem ist das es nicht viele gute oder bessere rf gibt. Wirtz sehe ich auf der position auch nicht er kommt ist ein 10er.
Ich weiß dass viele das whar nicht gerne j
hören, aber ein Sané wäre perfekt um rodrygo zu ersetzen. Vertrag läuft aus und ein echter RF - könnte gut für die kaderbreite sein.

Ich weiß dass viele das whar nicht gerne j
hören, aber ein Sané wäre perfekt um rodrygo zu ersetzen. Vertrag läuft aus und ein echter RF - könnte gut für die kaderbreite sein.
Naja sane hätte man damals von city holen können aber nicht mehr jetzt er ist auch 29 und seine konstanz wird ja genau so bemängelt wie bei rodrygo.

Heutige Geburtstage

Zurück