Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

(Man muss den Beitrag anklicken, um den gesamten Beitrag zu sehen)

Eigentlich war es doch offensichtlich. Dieser Mann würde sich nach der Vertragsverlängerung wieder auf die faule Haut legen und genau das ist jetzt passiert. Ob aus reiner Absicht oder weil ihm einfach die Bereitschaft fehlt, sich professionell zu ernähren und damit seinen Körper fit zu halten.
Er war nur so lange fit und fokussiert, bis der neue Vertrag unterschrieben war. Zu Saisonbeginn ist er noch fit gewesen. Danach ist alles wieder eingebrochen.

22/23: 2064 Minuten
23/24: 2835 Minuten
23/24: 2245 Minuten
Für mich muss Ferland weg und zwar sofort egal wie. Man kann mit ihm nicht mehr planen auch als Ersatz/Backup. Er ist mindestens seit zwei Jahren nicht mehr Real Madrid tauglich: offensive 0.01%, defensive ca 40% übrig.
Fran würde ich weiterhin behalten. Ja er ist keine Weltklasse, aber als Ersatz mehr als genug. Für Mendy muss man Guti unbedingt zurückholen!
Andere fixe Streichkandidaten sind:
- Jesus (ist ja klar. Na endlich!)
- der Don (Danke für alles!)
- David (Danke für deine 1.Saison, aber mittlerweile zu höhe fixe Kosten und verletzt sich gestern als heute)
- Modric (Hut ab für die unglaubliche Karriere aber jetzt ist es Zeit für junge/andere Spieler - trotzdem bleibt hier fifty-fifty Chance)

Was würdet ihr von Grimaldo halten? Spanier, kennst Alonsos Ideen und System...wird jedoch heure 30:).

Grimaldo wurde in La Masia ausgebildet und hat neulich in einem Interview auch gesagt, dass Barca sein Traumverein ist. Das dürfte hier wohl schlecht ankommen.

Stimmt...fußballerisch sehe ich in Miguel leider keinen Grimaldo in ihm, da müsste Alonso ein Zauberer sein :). So eine Entwicklung kann ich mir absolut nicht vorstellen :). Dafür ist Grimaldo fußballerisch zu gut.

Grimaldo war gut vor seinen Bayer Wechsel, aber auch bei weitem nicht so wie jetzt. Denke Xabi könnte aus Miguel das gleiche rauskitzeln.

Grimaldo bei uns selber sehe ich nicht, weil er La Masia Absolvent ist.

BRUUUDEER! Wie kann man Vini auslassen, nachdem er uns zwei Champions-League-Titel beschert hat?

Ja, er hat keine einfache Saison hinter sich – aber er hat viel mehr geleistet, als man je erwarten durfte, und ist viel zu talentiert, um jetzt infrage gestellt zu werden. Wer bei dem Chaos auf dem Platz ernsthaft darüber spricht, ihn abzugeben, der übersieht komplett den Kontext. Vini ist keine Schwäche, er ist ein Opfer des Systems, das ihn im Stich lässt.

Und jetzt schaut euch das an:

Ancelotti ist der Hauptverantwortliche.
Flick versucht in Barcelona wenigstens noch, den katalanischen Kleinkindern Anstand beizubringen während unser vermeintlicher Gentleman, sogenannter Mister Ancelotti, wirklich alles durchgehen lässt. Was da fehlt, ist Führung. Da fehlt Haltung.
Bro Vinicius bei all seinen Erfolg bei uns in Madrid ist er bei den Spanischen Menschen und da zähle ich mich mit und meinel Familie und Freunde eine Person die wir im schönen Spanien nicht brauchen.Wer Land und Leute ständig beleidigt und vielleicht mal auch die Fehler bei sich suchen sollte.
Für mich persönlich und das bitte nicht falsch verstehen ist Vini unerwünscht in Madrid und Spanien.
Hala Madrid

Würdest du eher Fran abgeben als Mendy?
Finde beide haben nicht die Qualität für Real, aber muss ich mich für einen der beiden entscheiden, wäre es eindeutig Fran. Im Gegensatz zu Mendy ist Fran immerhin ein zuverlässiger Spieler der nicht so Verletzungsanfällig ist und er verdient auch nicht so viel, sodass es kein Problem ist ihm auf die Bank zu setzen.
Schwierig. Ich muss zugeben, dass ich kein allzu großer Fan von Fran war, aber er hat sich in dieser Saison gut entwickelt und hat mich auch positiv überrascht. Er ist sehr lauffreudig, gibt immer 100 Prozent, ist schnell und bringt viel Offensivpower mit. Das Problem bei ihm bleibt aber, dass er zu eindimensional ist und man von einem Linksverteidiger, der beim größten Verein der Welt spielt, einfach bessere fußballerische Fähigkeiten erwartet.

Fit und in Form ist Mendy eine große Waffe, weil er defensiv einfach eine Macht ist! Kaum ein Gegenspieler kommt an ihm vorbei, aber leider ist er viel zu oft verletzt. Als Trainer würde ich mich eigentlich immer für einen defensiven (Mendy) und einen offensiven (Miguel/Fran) entscheiden. Aber seine Verletzungsanfälligkeit ist wirklich schlimm und viele von uns haben das damals vor der Verlängerung befürchtet und leider ist es so gekommen...

Kurzum: Der Trainer soll entscheiden, vom Gefühl her würde ich sagen, wer uns mehr Geld bringt, wird auch verkauft. Wenn jemand 25 Millionen für Fran hinlegt, dann machen wir das und stecken das Geld gleich in die IV. Die IV macht mir einfach am meisten Sorgen, weil Xabi kommt und das sind wichtige Positionen für sein Spiel.

Auf der linken Seite haben wir genug Spieler, auch ohne viel Geld in die Hand zu nehmen. Es gibt auch Spieler in der Jugend, die als sehr talentiert gelten. Youssef (Yusi), Lorenzo Agouda, Valdepenas (IV/LV).

P.S.: HUIJSEN gerade mit einem Kopfballtor gegen Arsenal ;)

Schwierig. Ich muss zugeben, dass ich kein allzu großer Fan von Fran war, aber er hat sich in dieser Saison gut entwickelt und hat mich auch positiv überrascht. Er ist sehr lauffreudig, gibt immer 100 Prozent, ist schnell und bringt viel Offensivpower mit. Das Problem bei ihm bleibt aber, dass er zu eindimensional ist und man von einem Linksverteidiger, der beim größten Verein der Welt spielt, einfach bessere fußballerische Fähigkeiten erwartet.

Fit und in Form ist Mendy eine große Waffe, weil er defensiv einfach eine Macht ist! Kaum ein Gegenspieler kommt an ihm vorbei, aber leider ist er viel zu oft verletzt. Als Trainer würde ich mich eigentlich immer für einen defensiven (Mendy) und einen offensiven (Miguel/Fran) entscheiden. Aber seine Verletzungsanfälligkeit ist wirklich schlimm und viele von uns haben das damals vor der Verlängerung befürchtet und leider ist es so gekommen...

Kurzum: Der Trainer soll entscheiden, vom Gefühl her würde ich sagen, wer uns mehr Geld bringt, wird auch verkauft. Wenn jemand 25 Millionen für Fran hinlegt, dann machen wir das und stecken das Geld gleich in die IV. Die IV macht mir einfach am meisten Sorgen, weil Xabi kommt und das sind wichtige Positionen für sein Spiel.

Auf der linken Seite haben wir genug Spieler, auch ohne viel Geld in die Hand zu nehmen. Es gibt auch Spieler in der Jugend, die als sehr talentiert gelten. Youssef (Yusi), Lorenzo Agouda, Valdepenas (IV/LV).

P.S.: HUIJSEN gerade mit einem Kopfballtor gegen Arsenal ;)

Der Punkt Defensive ist seit 1 oder 2 Jahre bei Mendy recht schwierig. Hatte meine ich letztes Jahr hier mal im Vergleich Mendy,Davies,Miguel und noch einen LV dessen Name ich gerade nicht mehr auf dem Schirm hab die Statistiken gepostet und Mendy war tatsächlich in allen Bereichen in der Defensive der schwächste. Nur im Bereich Passpiel war er am stärksten das vermutlich, weil er primär ohne Risiko einzugehen seine Pässe spielt.
Ich war nie ein Mendy Fan und aufgrund seiner Verletzungen, hätte man auch nicht Verlängern dürfen. Auf der anderen Seite bin ich auch kein Fan von Fran, würde sogar soweit gehen und behaupten er ist ein etwas besserer Odriozola, dennoch mir lieber als Mendy. Fast schon traurig das die beiden beim größten Verein der Welt die LV darstellt. Auf der anderen Seite passen die beiden inzwischen recht gut Qualitativ zu den meisten anderen in unserer Defensive :)

Haben laut Mundo Deportivo - für den Fall eines Lunin-Abgangs - wieder Kepa und Espanyols Garcia auf der Liste

Bro Vinicius bei all seinen Erfolg bei uns in Madrid ist er bei den Spanischen Menschen und da zähle ich mich mit und meinel Familie und Freunde eine Person die wir im schönen Spanien nicht brauchen.Wer Land und Leute ständig beleidigt und vielleicht mal auch die Fehler bei sich suchen sollte.
Für mich persönlich und das bitte nicht falsch verstehen ist Vini unerwünscht in Madrid und Spanien.
Hala Madrid

Na dann halte ich dagegen und behaupte einfach mal, warum haben Spanier es so schwer zu erkennen, tatsächlich ein Problem zu haben. Es ist klar, das ein Finger in der Wunde weh tut, aber jeder Spieltag in LaLiga offenbart das man Fremdenfreundlichkeit nur kennt, wenn es passt.
Sorry, das ich das jetzt lieb umschreibe und da ein Teil meiner Familie ebenfalls aus dem wunderschönen Land stammt, erlaube ich mir hier mich der Kritik nicht völlig zu verschleißen.
Vini mag zu weilen seine Reichweite für manche etwas zu arg strapaziert zu haben, gerade für die Spanier, das verstehe ich zum Teil. Aber wir wollen doch nicht wirklich behaupten nicht mitzubekommen was teilweise in den Stadien abgeht, oder ?
Massenaufläufe mit fremdenfeindlichen Schlachtrufen, aufgehängte Vinikopien und Todeswünsche sind da nur eine Auswahl von vielen und ich verstehe, das dies zu einer unangenehmen Erklärungsnot führt, aber dies einfach nur darauf zu münzen, das Vini ständig Land und Leute beleidigt und dies nur eine Reaktion dessen ist, blendet wohl aus, wer hier die erste Ohrfeige einstecken musste und dies auf eine Art, die kein Mensch je ertragen sollte.

Nicht wegen Dir, aber trotzdem auch mal die Frage

Was denkst du wie sich Samuel Lino und Thomas Lemar fühlen, wenn die eigenen Fans Vini aufgrund ihrer Hautfarbe beleidigen und ihn das schlimmste wünschen ?
Oder Sadiq, Mosquera, Diakhaby, Correia und Folquier von Valencia, wenn über 90 Minuten dem „Affen“ ( wie furchtbar bescheuert ) Todeswünsche entgegen geschrien werden ?
Glaubst du wirklich, die fühlen sich ernsthaft wohl in ihrer Haut, auch wenn es die eigenen Fans sind ?
Denn im Klartext begreifen sie auch, das das was da aus den Rängen schallt keine Liebe für Ausländer ist.

Ich akzeptiere ja jeden sportlichen Einwand, auch wenn man da total auseinander liegt. Aber Vini hier auch nur im Ansatz zum Täter zu machen ist nicht richtig und ich möchte gleich klarstellen, das ich dir das jetzt auch nicht grundsätzlich unterstellen möchte.
Es wäre aber zu begrüßen, dahinter auch die Verursacher und Mechanismen nicht auszublenden, warum gerade Vini zum Feindbild Nummer Eins geworden ist und es liegt mit Sicherheit nicht daran, weil er einfach mal ohne Grund damit angefangen hat, sich gegen Rassismus auszusprechen.

Fast schon traurig das die beiden beim größten Verein der Welt die LV darstellt. Auf der anderen Seite passen die beiden inzwischen recht gut Qualitativ zu den meisten anderen in unserer Defensive :)
Gehe ich mit. Deshalb ist es auch höchste Zeit, dass wir endlich anfangen, auch in die Defensive zu investieren. Wirtz darf jetzt kein Thema sein, egal wie talentiert er ist. Jeder verfügbare Penny muss eigentlich in die Verteidigung und optional in einen kreativen ZM gesteckt werden. Ich hoffe, in Madrid erkennen sie die Lage. Ich bin sogar soweit, dass ich sage, holt wenigstens einen Tah ablösefrei, vorausgesetzt sein Gehalt bewegt sich auf normalem Niveau. (max. 10 Mio brutto)

Bin zwar kein großer Fan von ihm, aber bevor niemand kommt… Der Trainer kennt ihn, Rüdiger und er verstehen sich auf und neben dem Platz und als IV Nr. 3 oder 4 geht er auch für die Zukunft klar.

Gehe ich mit. Deshalb ist es auch höchste Zeit, dass wir endlich anfangen, auch in die Defensive zu investieren. Wirtz darf jetzt kein Thema sein, egal wie talentiert er ist. Jeder verfügbare Penny muss eigentlich in die Verteidigung und optional in einen kreativen ZM gesteckt werden. Ich hoffe, in Madrid erkennen sie die Lage. Ich bin sogar soweit, dass ich sage, holt wenigstens einen Tah ablösefrei, vorausgesetzt sein Gehalt bewegt sich auf normalem Niveau. (max. 10 Mio brutto)

Bin zwar kein Fan von ihm, aber bevor niemand kommt…

Hab da leider echt ein ganz komisches Bauchgefühl.
Carvahal und Militao sind zurück und schon am trainieren. Wie sie zurückkommen werden ist ein absolutes Fragezeichen und trotzdem hab ich die Befürchtung, das man sportlich gesehen hier das Defensivproblem mit Erleichterung als von selbst gelöst sieht.

Ich hoffe zwar, das es im Bewusstsein noch hartnäckig genug verankert ist, das dies im Handumdrehen sich zu einer völlig anderen Situation entwickeln kann, aber irgendwie trau ich diesem Braten noch nicht.
Wird Militao wieder der Alte und kommt Carvahal noch einmal so zurück, wie er vor seiner schweren Verletzung war ?
Da tu ich mich echt schwer und ich hoffe so sehr, das man gerade auch deswegen gerade die Defensivreihe auf jeder Position so gut wie möglich doppelt stark besetzt. Ob Belastungstechnisch oder vor den nächsten Verletzungen gewappnet zu sein, hier muss man einfach deutlich nachlegen, war es doch eine ziemliche Herausforderung für Thibaut, Real Madrid überhaupt noch im Rennen gehalten zu haben.

Na dann halte ich dagegen und behaupte einfach mal, warum haben Spanier es so schwer zu erkennen, tatsächlich ein Problem zu haben. Es ist klar, das ein Finger in der Wunde weh tut, aber jeder Spieltag in LaLiga offenbart das man Fremdenfreundlichkeit nur kennt, wenn es passt.
Sorry, das ich das jetzt lieb umschreibe und da ein Teil meiner Familie ebenfalls aus dem wunderschönen Land stammt, erlaube ich mir hier mich der Kritik nicht völlig zu verschleißen.
Vini mag zu weilen seine Reichweite für manche etwas zu arg strapaziert zu haben, gerade für die Spanier, das verstehe ich zum Teil. Aber wir wollen doch nicht wirklich behaupten nicht mitzubekommen was teilweise in den Stadien abgeht, oder ?
Massenaufläufe mit fremdenfeindlichen Schlachtrufen, aufgehängte Vinikopien und Todeswünsche sind da nur eine Auswahl von vielen und ich verstehe, das dies zu einer unangenehmen Erklärungsnot führt, aber dies einfach nur darauf zu münzen, das Vini ständig Land und Leute beleidigt und dies nur eine Reaktion dessen ist, blendet wohl aus, wer hier die erste Ohrfeige einstecken musste und dies auf eine Art, die kein Mensch je ertragen sollte.

Nicht wegen Dir, aber trotzdem auch mal die Frage

Was denkst du wie sich Samuel Lino und Thomas Lemar fühlen, wenn die eigenen Fans Vini aufgrund ihrer Hautfarbe beleidigen und ihn das schlimmste wünschen ?
Oder Sadiq, Mosquera, Diakhaby, Correia und Folquier von Valencia, wenn über 90 Minuten dem „Affen“ ( wie furchtbar bescheuert ) Todeswünsche entgegen geschrien werden ?
Glaubst du wirklich, die fühlen sich ernsthaft wohl in ihrer Haut, auch wenn es die eigenen Fans sind ?
Denn im Klartext begreifen sie auch, das das was da aus den Rängen schallt keine Liebe für Ausländer ist.

Ich akzeptiere ja jeden sportlichen Einwand, auch wenn man da total auseinander liegt. Aber Vini hier auch nur im Ansatz zum Täter zu machen ist nicht richtig und ich möchte gleich klarstellen, das ich dir das jetzt auch nicht grundsätzlich unterstellen möchte.
Es wäre aber zu begrüßen, dahinter auch die Verursacher und Mechanismen nicht auszublenden, warum gerade Vini zum Feindbild Nummer Eins geworden ist und es liegt mit Sicherheit nicht daran, weil er einfach mal ohne Grund damit angefangen hat, sich gegen Rassismus auszusprechen.
Vini wird zu 99% gehasst wegen seinem stendigen extremen Gemotze und Reklamierens immer und bei jeder Gelegenheit. Wegen seiner arroganz, seinen Schwalben, seiner Opferrolle uvm. Sehr viele hassen ihn, sogar die eigenen Fans wünschen sich ihn weg weil wir keinen Neymar 2.0 wollen. Diejenigen die ihn wegen seiner Hautfarbe hassen sind HS, aber der absolute grossteil die ihn hassen wegen oben erwähnten, ja kann ich nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vini wird zu 99% gehasst wegen seinem stendigen extremen Gemotze und Reklamierens immer und bei jeder Gelegenheit. Wegen seiner arroganz, seinen Schwalben, seiner Opferrolle uvm. Sehr viele hassen ihn, sogar die eigenen Fans wünschen sich ihn weg weil wir keinen Neymar 2.0 wollen. Diejenigen die ihn wegen seiner Hauptfarbe hassen sind HS, aber der absolute grossteil die ihn hassen wegen oben erwähnten, ja kann ich nachvollziehen.

Hast du dafür irgendwelche Studien, Umfragen oder sonstiges um auf die überwältigende Mehrheit von 99% zu kommen ?

Weil wenn nicht, ist das eine sehr gewagte These, auch wenn das nur deine persönliche Sicht ist.

Bin zwar kein großer Fan von ihm, aber bevor niemand kommt… Der Trainer kennt ihn, Rüdiger und er verstehen sich auf und neben dem Platz und als IV Nr. 3 oder 4 geht er auch für die Zukunft klar.
Angeblich will real madrid theo hernandez weil dessen Vertrag bald ausläuft! Das wäre mal wieder typisch und ein Armutszeugnis für Perez! Es ist klar wen man kaufen müsste für links, wurde im Forum oft genug erwähnt aber wie ich es x mal gesagt habe, wir stehen finanziell nicht so gut da wie viele denken. Wird ja nur noch auf irgendwelche Ablösefreien (gibt es eh nicht, ist immer Handgeld und meist zu hoher Lohn) Spieler gewartet.

Hast du dafür irgendwelche Studien, Umfragen oder sonstiges um auf die überwältigende Mehrheit von 99% zu kommen ?

Weil wenn nicht, ist das eine sehr gewagte These, auch wenn das nur deine persönliche Sicht ist.
Als ob es dazu Studien geben würde. Hör dich mal etwas um. Lies auch mal abseits von Real Madrid Seiten. Da kann man fragen, lesen und schauen wo man will. Sein Verhalten macht ihn zur Hassfigur nicht seine Hautfarbe. Aber ich fange keine Diskussion jetzt darüber an. Ist ja ein leidiges Thema. Ein Spieler der das Weisse Trikot anzieht soll sich gefälligst würdig benehmen und das tuen Vini und Rüdiger nicht!

Vini wird zu 99% gehasst wegen seinem stendigen extremen Gemotze und Reklamierens immer und bei jeder Gelegenheit. Wegen seiner arroganz, seinen Schwalben, seiner Opferrolle uvm. Sehr viele hassen ihn, sogar die eigenen Fans wünschen sich ihn weg weil wir keinen Neymar 2.0 wollen. Diejenigen die ihn wegen seiner Hauptfarbe hassen sind HS, aber der absolute grossteil die ihn hassen wegen oben erwähnten, ja kann ich nachvollziehen.

Sagt dir Carles Viñas eventuell etwas ?

Er ist Professor an der Uni in Barcelona und forscht insbesondere zum Thema Fankultur und Rassismus.
Hier ein kleiner Artikel in Deutsch, aber ausreichend genug, um das Problem dahinter zu erkennen, auch warum gerade Vini so extrem unbequem für die Spanier ist.
Weil er jede Attacke mit dem Verein im Rücken ausnahmslos zu Anzeige bringt, jede !
Das schmeckt sehr vielen Leuten nicht und vor allem dem Verband selbst.
Frag mal bei Inaki Williams nach, wie lange er noch auf ein Urteil warten muss.

Hier ein Link

Das Vini spaltet und auch absolut an sich arbeiten muss, darüber darf man herzlich diskutieren, selbstverständlich.
Aber auch Du machst dir das hier glaube ich ein bisschen zu einfach.

Sagt dir Carles Viñas eventuell etwas ?

Er ist Professor an der Uni in Barcelona und forscht insbesondere zum Thema Fankultur und Rassismus.
Hier ein kleiner Artikel in Deutsch, aber ausreichend genug, um das Problem dahinter zu erkennen, auch warum gerade Vini so extrem unbequem für die Spanier ist.
Weil er jede Attacke mit dem Verein im Rücken ausnahmslos zu Anzeige bringt, jede !
Das schmeckt sehr vielen Leuten nicht und vor allem dem Verband selbst.
Frag mal bei Inaki Williams nach, wie lange er noch auf ein Urteil warten muss.

Hier ein Link

Das Vini spaltet und auch absolut an sich arbeiten muss, darüber darf man herzlich diskutieren, selbstverständlich.
Aber auch Du machst dir das hier glaube ich ein bisschen zu einfach.
Ja alles schön und gut was du sagst. Meine Meinung hast ja oben gelesen. Mich stört sein Verhalten und damit bin ich nicht der einzige. Gegen Rassismus sollte man mehr machen, das ist klar. Aber er muss auch mal selbstreflektion lernen und an sich selber arbeiten.

Also welche Transfers macht Real?

Angeblich will real madrid theo hernandez weil dessen Vertrag bald ausläuft! Das wäre mal wieder typisch und ein Armutszeugnis für Perez! Es ist klar wen man kaufen müsste für links, wurde im Forum oft genug erwähnt aber wie ich es x mal gesagt habe, wir stehen finanziell nicht so gut da wie viele denken. Wird ja nur noch auf irgendwelche Ablösefreien (gibt es eh nicht, ist immer Handgeld und meist zu hoher Lohn) Spieler gewartet.
Ist Theo nicht ein Top Transfer?

Es mehren sich die Gerüchte, nach denen Florian Wirtz Bayer Leverkusen zum Saisonende verlassen wird.

Bayer will ihn wohl auf keinen Fall nach München verkaufen und es entscheidet sich zwischen Real und ManCity.

Heutige Geburtstage

Zurück