Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Was meinst du bitte mit "wieso gehören sie nicht dahin" ?? Muss ich dir allen ernstes erklären, weshalb ein Camavinga nicht auf die LV gehört? Für was gibt es dann festgelegte Positionen? Es spricht nichts dagegen dass man notfallsbedingt hier und da einspringt, aber das darf doch nicht auf Dauer zur Normalität werden. Wenn wir als Beispiel einen Lautaro Martinez verpflichten, dann um ihn auf der 9 spielen zu lassen, was seine erlernte Position ist.

Manchmal schreibst du echt einen komischen Unsinn!

Hätte Sergio Ramos also deiner Meinung nach ein RV bleiben sollen?
Wer bestimmt was eine festgelegte Position ist? Der Spieler? Der Trainer? Die Fans?
Es geht um den Moment und man muss schauen wie der Spieler dem Team in welchem Moment am besten nutzt.

Wie will man einen Typischen 9er noch ins System Integrieren. Bei Rodry beschweren sich schon einige, da er out of Position spielt und unsere Offensive eigentlich komplett aus LF besteht. Geht Rodry und kommt ein neuer 9er hätten wir garkein RF mehr, 1 9er und 2 LF auf dem Feld, damit wäre einer aus Mbappe/Vini überflüssig und auf RF wäre noch weniger los als jetzt schon.

Würde tatsächlich wieder einen wie Joselu holen, falls man einen neuen Backup MS haben möchte der sich ohne Meckern auf die Bank setzt und sobald er Minuten bekommt auch direkt liefern kann ohne groß im Rhytmus zu sein.
Ja genau, so habe ich das gemeint. Einen großen MS für die Kaderbreite, nicht als Stammspieler :)

Was meinst du bitte mit "wieso gehören sie nicht dahin" ?? Muss ich dir allen ernstes erklären, weshalb ein Camavinga nicht auf die LV gehört? Für was gibt es dann festgelegte Positionen? Es spricht nichts dagegen dass man notfallsbedingt hier und da einspringt, aber das darf doch nicht auf Dauer zur Normalität werden. Wenn wir als Beispiel einen Lautaro Martinez verpflichten, dann um ihn auf der 9 spielen zu lassen, was seine erlernte Position ist.

Manchmal schreibst du echt einen komischen Unsinn!
Kimmich war auch eigentlich ein zentraler Mittelfeldspieler, wurde jahrelang als Rechtsverteidiger aufgestellt und war einer der besten der Welt auf der Position. Es geht darum wie ein Spieler der Mannschaft am meisten helfen kann und wenn Camavinga dort besser spielt als unsere nominellen Linksverteidiger, dann soll er bitte auch dort spielen.

Hätte Sergio Ramos also deiner Meinung nach ein RV bleiben sollen?
Wer bestimmt was eine festgelegte Position ist? Der Spieler? Der Trainer? Die Fans?
Es geht um den Moment und man muss schauen wie der Spieler dem Team in welchem Moment am besten nutzt.

Verstehe das Problem gerade auch nicht wirklich. Am Ende des Tages steht der Erfolg der Mannschaft über allem, und dazu gehört auch, dass ein Spieler vielleicht halt auch mal nicht seine 100% beste und/oder Lieblingsposition spielen kann. Ist nicht ein grosses Problem dieser Saison, dass Carlon auf Teufel komm raus allen möglichst Freiheiten lassen will? Dann kleben dann zwar Vini, Mbappe, Rodry und Jude alle in ihrer vermeintlich bester Zone am linken Flügel rum, dafür haben wir sonst absolut keine Struktur und Abläufe im Team, und das Ergebnis sehen wir ja.

Fussball ist ein Teamsport, und wenn du 1-2 Spieler die maximale Freiheit geben willst, müssen andere zwangsläufig zurückstecken. Manchmal sind Spieler auf anderen Positionen auch einfach besser, als sie es vielleicht wahrhaben woll(t)en, siehe Alaba, der ein durchschnittlicher ZM ist, aber ein Weltklasse LV und später IV. Oder Spieler setzen auf anderen Positionen plötzlich neue Qualitäten frei, wer hätte vor 2 Jahren gedacht, dass Jude mal ein 30+ Scorer 10ner wird. Oder McTomiay bei Naploi diese Saison in ähnlicher Form so abgeht?

Heisst ja auch nicht, dass Jude dann plötzlich IV, Mbappe TW und Vini RV spielen muss (ausser du heisst Zidane ), aber maximale Freiheit funktioniert offensichtlich nicht. Und entsprechend muss sich dann halt Mbappe vielleicht etwas mehr nach rechts orientieren, Jude etwas zurück rücken für nen kreativen 10ner oder Cama LV spielen. Unseren vielleicht besten Fussball haben wir mit CR als Zielspieler, Benzy in einer Spielmachenden Supportrolle, Bale als RA/RM und Di Maria als 8er gespielt, und später Kroos als 6er und Isco/James als 8er/RM/LM gespielt. Einzelne Spieler wären auf anderen Positionen vielleicht individuell noch einen Ticken besser gewesen, aber für das Team gesamt halt nicht. Auch rein mathematisch bringen uns z.B. 100% Vini als LA/LS, 90% Mbappe als RS, 90% Jude als Z(O)M und 80% Rodry als RA/RM/ROM mehr als wenn alle sich links auf den Füssen rumstehen und dann nur 50% Leistung bringen.

Ironischerweise wird auch Trent, auf den das ganze ja zurück geht, am ehesten die Rolle eines klassischen RA übernehmen, auch wenn du ihm nominell nicht da aufstellst. Entweder als rechter Schienenspieler oder nominellen RV, mit Spielern wie Fede oder Rodry vor ihm, die sich eher zentral orientieren.

Das einzige, was aus meiner Sicht aufhören sollte, ist, dass man Spieler von Beginn an auf 500 Positionen als Alternative/Ersatz einplanen.Tchoua in der IV sollte z.B. wirklich nur eine Notmassnahme sein, und nicht die Begründung, wieder keinen IV zu holen und/oder auf die Jugend zu setzen. Dass Spieler auf Grund mangelnder Kaderplanung überall aushelfen müssen, kann nicht das Ziel sein. Dass aber ein Spieler im Dienste des Teams mal eine andere Position spielen oder bei 500 Ausfällen da aushelfen muss, finde ich völlig legitim.

Sollte Rodrygo verkauft werden und kein neuer rechter Flügelspieler verpflichtet werden, spricht vieles dafür, dass Xabi Alonso in Madrid nicht auf ein klassisches 4-3-3 setzen wird. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran so schwer zu begreifen ist… und ich halte das auch für absolut richtig.
Xabi hat in der Bundesliga mit der 3er bzw. 5er Kette überragend performt und auch in Europa starke Akzente gesetzt. Ich bin überzeugt, dass wir dieses System auch bei Real Madrid sehen werden, nicht nur, weil es zu Xabi passt, sondern weil der Kader die nötigen Voraussetzungen mitbringt. Mit ein paar gezielten Verstärkungen im Sommer könnte das richtig gut funktionieren.

Laut Relevo steht uns der wohl größte Transfersommer des Jahrzehnts bevor und das völlig zurecht. Ein neuer Trainer bringt nicht nur frische Impulse, sondern in der Regel auch ein neues System mit sich. Solche Veränderungen erfordern natürlich entsprechende Anpassungen im Kader.

Ich würde sehr gerne dieses System hier unter Xabi sehen:
IMG_5352.jpeg
IMG_5353.jpeg

Ihr seht das richtig: Theo Hernandez wäre im Sommer vermutlich zu einem vergleichsweise günstigen Preis zu haben. Sein Vertrag läuft noch bis 2026, daher schätze ich, dass er für 30–40 Millionen Euro realistisch wäre, auf keinen Fall mehr als 50 Millionen. Ich bin zwar kein großer Fan seines Spielstils, aber im Vergleich zu Optionen wie Kerkez oder Carreras (für 50–60 Millionen) wäre Theo die verlässlichere Wahl. Bei ihm weiß man genau, was man bekommt, bei den anderen wäre es eher ein Risiko.
Ich persönlich würde Mendy und Fran abgeben und stattdessen Theo sowie Miguel verpflichten. Theo bringt Explosivität und Dynamik auf der linken Seite, während Miguel ein kontrollierterer, sicherheitsorientierter Spieler ist – die Kombination könnte sehr gut funktionieren. Für etwa 50 Millionen Euro hätte man die linke Seite deutlich verbessert

Zusätzlich würde ich noch einen Innenverteidiger verpflichten, um mehr Tiefe im Kader zu haben. Dean Huijsen wäre hier eine gute option. Jung, Spanier, Nationalspieler. Im Sommer 2026 kann man dann ein Großangriff auf Saliba starten.

Ein kreativer Sechser wäre enorm wichtig… jemand, der das Spiel aus der Tiefe lenken und strukturieren kann. Ein Spielertyp ala Granit Xhaka wäre ideal. So eine Option im Kader zu haben, wäre aus meiner Sicht Gold wert. Hoffen wir, dass die Scouting Abteilung hier gute Arbeit geleistet und jemanden im Blick hat…

Trent und Valverde könnten sich je nach Gegner flexibel abwechseln. Beide sind in der Lage, als Schienenspieler auf der Außenbahn zu agieren, bringen aber auch die Qualitäten mit, um im Zentrum eingesetzt zu werden.

Tchouameni würde ich die Rolle übernehmen lassen, die bei Leverkusen Andrich manchmal gespielt hat. In der defensiven Ordnung lässt er sich zwischen die Innenverteidiger fallen, wodurch sich das System zu einer Fünferkette formiert. Im Spielaufbau rückt er dann eine Linie nach vorne und übernimmt die Position des Sechsers, um das Mittelfeld numerisch zu überladen.

Verkaufen:
Rodrygo 100 Mio
Brahim 40 Mio
Fran Garcia 15 Mio
Mendy 0
Vazquez 0
Alaba 0
Modric 0

Kaufen:
TAA Handgeld
Huijsen 50 Mio
Theo 40 Mio
Miguel 10 Mio
Nico Paz 8 Mio Rückkaufklausel
6er 30-60 Mio
Stürmer ala Joselu 10-20 Mio (evtl. auch Leihe)

Anhänge

• IMG_5349.jpeg
    IMG_5349.jpeg
    170,9 KB · Aufrufe: 8
1000037606.jpg
Ich halte von Theo nicht sehr viel, da er zu launisch auf und neben dem Platz ist und auch sehr viel Platz für seine Runs braucht, den Vini vorne schon benutzt und in Spanien sowieso kaum vorhanden ist. Meine Wunschaufstellung wäre diese. Ich würde es mit einem Doppelsturm aus Vini und Mbappe versuchen. Da wir vorne sowieso keinen Grossen haben, aber die Strafraumbesetzung katastrophal ist, könnte man es so spielerisch und nicht mit hohen Bällen in die Mitte versuchen. Trotzdem könnten beide auch mal auf Aussen ausweichen, damit Jude beispielsweise auf die Kopfbälle gehen kann. Mit Arda dahinten hätten wir wieder jemand, der wendig, kreativ und abschlussstark ist und auch den letzten Pass spielen kann. Dahinter mit Jude und TAA eine Kombi aus physischer Stärke und Spielmacherqualität. Zudem wissen beide, wie man auch nach hinten arbeitet. Unterstützt werden sie von den nimmer müden Fede und Cama, die für diese Positionen mMn wie gemacht sind. Sie können die Seiten absichern, aber auch mal sich nach vorne wagen. Und die IV würden Rüdi, Tchou und Asencio bilden. Tchou wäre für mich dann sowas wie ein Libero. Natürlich bedingt diese Aufstellung, dass man TAA, Martinez hochzieht und/oder noch einen weiteren IV holt. Als Backup hätten wir dann in meiner Welt Bobby, Brahim, Fran/Guti, Ceballos, Modric, Dani und Martinez.

Edit:
Mit dieser Aufstellung hätten wir hinten sogar fast eine 5er Kette und könnten immer noch weite Pässe auf Vini und Mbappe mal spielen. Gerade TAA könnte da ein fehlendes Puzzleteil sein. Zudem kann man so auch das Spiel breit halten ohne dass vorne in der Mitte niemand ist.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 3623
Ich halte von Theo nicht sehr viel, da er zu launisch auf und neben dem Platz ist und auch sehr viel Platz für seine Runs braucht, den Vini vorne schon benutzt und in Spanien sowieso kaum vorhanden ist. Meine Wunschaufstellung wäre diese. Ich würde es mit einem Doppelsturm aus Vini und Mbappe versuchen. Da wir vorne sowieso keinen Grossen haben, aber die Strafraumbesetzung katastrophal ist, könnte man es so spielerisch und nicht mit hohen Bällen in die Mitte versuchen. Trotzdem könnten beide auch mal auf Aussen ausweichen, damit Jude beispielsweise auf die Kopfbälle gehen kann. Mit Arda dahinten hätten wir wieder jemand, der wendig, kreativ und abschlussstark ist und auch den letzten Pass spielen kann. Dahinter mit Jude und TAA eine Kombi aus physischer Stärke und Spielmacherqualität. Zudem wissen beide, wie man auch nach hinten arbeitet. Unterstützt werden sie von den nimmer müden Fede und Cama, die für diese Positionen mMn wie gemacht sind. Sie können die Seiten absichern, aber auch mal sich nach vorne wagen. Und die IV würden Rüdi, Tchou und Asencio bilden. Tchou wäre für mich dann sowas wie ein Libero. Natürlich bedingt diese Aufstellung, dass man TAA, Martinez hochzieht und/oder noch einen weiteren IV holt. Als Backup hätten wir dann in meiner Welt Bobby, Brahim, Fran/Guti, Ceballos, Modric, Dani und Martinez.
Das wäre ebenfalls eine interessante Option – besonders für den Fall, dass man Theo nicht verpflichtet.

In der defensiven Ordnung könnte sich Camavinga auf die linke Seite fallen lassen und die Rolle des Schienenspielers übernehmen. So hätte man die linke Seite defensiv abgesichert, während Vinicius und Mbappe vorne bleiben und auf Konter lauern. Direkt dahinter agieren Arda und Bellingham als Verbindungsspieler zwischen Mittelfeld und Angriff.
IMG_5354.jpeg

Mit Ballbesitz könnte das System folgendermaßen aussehen:

Vinicius bleibt auf dem linken Flügel und spielt sein gewohntes Eins gegen eins Spiel. Camavinga rückt ins Zentrum und unterstützt als zusätzlicher Aufbauspieler neben Trent bzw. Valverde. Bellingham und Arda positionieren sich auf der Zehn und suchen immer wieder die Tiefe, um Mbappe in Szene zu setzen. Jude bleibt dabei mit seinen dynamischen Läufen in den Strafraum stets eine zusätzliche Gefahr, sowohl für Kopfbälle als auch für einfache Abschlüsse aus kurzer Distanz.
IMG_5355.jpeg

Ich bin unglaublich gespannt, wie Xabi das Team taktisch ausrichten wird. Lassen wir ihn einfach mal machen, der Mann kann kochen!

Uff @Garmian hat heute richtig Bock.
Aufstellung und Ideen gefallen mir super. Hoffen wir das wirklich ein großer Sommer wie angekündigt uns bevorsteht. Nach dieser Saison und Carlo Ball haben wir Fans uns das auch verdient.

alles schön und gut!
Ist mir aber zu anstrengend^^

Uff @Garmian hat heute richtig Bock.
Aufstellung und Ideen gefallen mir super. Hoffen wir das wirklich ein großer Sommer wie angekündigt uns bevorsteht. Nach dieser Saison und Carlo Ball haben wir Fans uns das auch verdient.

Der Sommer:

- Carlo bleibt
- Modric, Vazquez und Alaba verlängern
- TTA einzige Verpflichtung

Leider realistisches Szenario
Carlo hofft auf die Meisterschaft und dann bleibt er bis 2026.
Gute Frage verzichten wir auf die Meisterschaft und Carlo ist weg oder Meisterschaft und Carlo bleibt und wer weiß vielleicht verlängert er wenn 2026 besser läuft bis 2028.

Hala Madrid

Carlo hofft auf die Meisterschaft und dann bleibt er bis 2026.
Gute Frage verzichten wir auf die Meisterschaft und Carlo ist weg oder Meisterschaft und Carlo bleibt und wer weiß vielleicht verlängert er wenn 2026 besser läuft bis 2028.

Hala Madrid

am besten hätten wir nicht gewonnen und barca würde im Clasico die MS dicht machen

:crazy: :crazy: :crazy:

BREAKING: Real Madrid have decided to sign Arsenal's William Saliba.They've been in talks with all parties for WEEKS, and they want him THIS summer.
@lequipe

Okay dass wir ernsthaftes Interesse haben steht wohl fest, aber das hatten wir damals auch an Yoro also schraube ich meine Hoffnungen runter.

glaub nicht dass rodrygo ein zweiter di maria werden würde. di maria war damals ein viel besserer und wichtigerer spieler für uns, der vor allem in den wichtigen spielen eine topleistung an die nächste gereiht hat. rodrygo dagegen ist die definition von unkonstant.
wenn unser rechtsverteidiger nicht lucas vazquez heißen würde, müsste er auch weniger nach hinten arbeiten und wir hätten weniger imbalance. ich würd rodrygo abgeben, aber nur wenn dafür ein weltklasse RF kommt, was nicht passieren wird. also sollte er mMn erstmal bleiben.
ansonsten geb ich dir absolut recht, wenn wir die kaderleichen nicht loswerden, wird glaub ich nicht viel passieren.
Absolut richtig, di Maria war der Hammer und wesentlich besser als Rodrygo. Rodrygo hat glaube ich jetzt 1 Tor in 23 Spielen oder so gemacht, miserabel. Ich würde lieber aus Vini 200 Millionen machen und dann rodrygo als LF und RF Backup behalten.

BREAKING: Real Madrid have decided to sign Arsenal's William Saliba.They've been in talks with all parties for WEEKS, and they want him THIS summer.
@lequipe

Okay dass wir ernsthaftes Interesse haben steht wohl fest, aber das hatten wir damals auch an Yoro also schraube ich meine Hoffnungen runter.
NEW: Real Madrid have been holding discussions with all parties involved regarding William Saliba in recent WEEKS.

Real Madrid will try to sign him THIS summer, or at the latest 2026 BREAKING: William Saliba is VERY ATTRACTED to Real Madrid.

It's the only club he would be willing to leave Arsenal for. @Tanziloic @lequipe

Bei Perez dem Neuzeitgeier, wirds wohl eher nächstes Jahr dann wenn er günstiger ist..

Absolut richtig, di Maria war der Hammer und wesentlich besser als Rodrygo. Rodrygo hat glaube ich jetzt 1 Tor in 23 Spielen oder so gemacht, miserabel. Ich würde lieber aus Vini 200 Millionen machen und dann rodrygo als LF und RF Backup behalten.

Wieso den besseren lf der abgesehen von dieser Saison drei Jahre konstant geliefert hat, auch in großen Spielen, zurecht Weltrfussballer wurde abgeben und den schlechteren behalten?

Heutige Geburtstage

Zurück