Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Was haltet ihr von Budimir als unsere Ersatz 9 für 1-2 Jahre? (Joselu 2.0)
Er ist über 30, günstig zu haben, über 1,90 groß und liefert selbst bei ner Mannschaft wie Osasuna konstant Scorer.
Anhang anzeigen 3631

Ansonsten wäre Perez von Villareal ne Option aber der is halt keiner für Flanken (nur 1,78 groß).
Nachdem ich in meinem heutigen Beitrag einen Stürmertyp ala Joselu gefordert habe, habe ich mir Gedanken gemacht, wer diesem Profil entsprechen könnte. Am Ende bin ich bei Vedat Muriqi gelandet.

Ein enorm wuchtiger Spielertyp… kopfballstark, robust im Zweikampf, unangenehm zu verteidigen. Genau der klassische Zielspieler, den man als Verteidiger hasst, weil er ständig präsent und körperlich voll da ist. Mit seinen 31 Jahren dürfte er zudem nicht allzu teuer sein. Ich schätze, für eine Ablöse unter 10 Millionen Euro könnte man ihn easy bekommen. Für 2–3 Saisons wäre er meiner Meinung nach eine sehr sinnvolle Verstärkung.

Was haltet ihr von Budimir als unsere Ersatz 9 für 1-2 Jahre? (Joselu 2.0)
Er ist über 30, günstig zu haben, über 1,90 groß und liefert selbst bei ner Mannschaft wie Osasuna konstant Scorer.
Anhang anzeigen 3631

Ansonsten wäre Perez von Villareal ne Option aber der is halt keiner für Flanken (nur 1,78 groß).

Wie wärs, wenn wir mal lernen, Fussball zu spielen? Nicht dass ich was gegen einen Spielertyp Budimir als Option im Kader hätte, aber wir haben gefühlt 3 offensive Top 5 Spieler mit Vini, Mbappe und Jude, und Rodry, Arda, Brahim und Endrick. Kann mir keiner erzählen, dass die beste Taktik mit dem Spielermaterial das gute alte "2 Meter Hühne vorne rein und lange Bälle" ist.

Wie wärs, wenn wir mal lernen, Fussball zu spielen? Nicht dass ich was gegen einen Spielertyp Budimir als Option im Kader hätte, aber wir haben gefühlt 3 offensive Top 5 Spieler mit Vini, Mbappe und Jude, und Rodry, Arda, Brahim und Endrick. Kann mir keiner erzählen, dass die beste Taktik mit dem Spielermaterial das gute alte "2 Meter Hühne vorne rein und lange Bälle" ist.
Bin da der gleichen Meinung und wenn, dann wirklich nur als Backup des Backups. Ansonsten braucht man sich ja auch nicht darüber aufzuregen, wenn Endrick weitehin wenig Spielzeit erhält (das mache ich zumindest). Ne, das MUSS man doch spielerisch lösen können..

Völlig richtig - was Carlo mit diesem „Spielermaterial“ spielen lässt ist eine Schande.

Alonso wird sich im Vergleich zu Leverkusen wie im Schlaraffenland vorkommen.

Endlich die Einsicht, Anfang der Saison las sich das noch anders. :D

Muss natürlich auch passen, wenn man Anfang der Saison jemanden geholt hätte, hätten wir dann jetzt Asencio? ;)
Im letzten Sommer war das schon in Ordnung so. Das dann gefühlt die gesamte Abwehr gleich Kreuzbandrisse erleidet ist halt einfach ein unfassbares Desaster das man einfach nicht einplanen kann. Das wäre auch mit Alternativen passiert, denn Ancelotti hätte sie eh nicht eingesetzt bis so ein Fall eingetreten wäre.
Im Winter hätte man dann reagieren können und ich bin der Meinung man hätte Sergio Ramos holen sollen. Er hätte uns 100% so gut getan alleine schon als Person.

Und jetzt haben wir durch die ganzen Verletzungen und die Belastung Klub WM eine nochmal neue Situation. Daher sollte man diesen Sommer bereits etwas tun. So können wir definitiv nicht in die neue Saison.

Ich bin aber erstmal einfach nur froh wenn das mit Carlo vorbei ist und gut zu sehen das etwas Bewegung auf dem Markt zu herrschen scheint. So eine Saison darf nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Es geht nicht um die Startelf, nicht darum, in jedem Spiel eingewechselt zu werden, und auch nicht um den 14. oder 15. Mann im Kader. Es geht um Spieler, die man in absoluten Notfällen bringt, wenn das Spiel auf der Kippe steht und man spielerisch nicht mehr weiterkommt. Genau dann ist dieser Spielertyp gefragt. Und ganz ehrlich: Wenn wir immer nur nach dem Motto „Lasst uns schöner spielen“ gegangen wären, hätten wir vermutlich einen Champions League Titel weniger. Dank Joselu haben wir das Spiel gegen Bayern gedreht… ein echter Strafraumstürmer mit Torinstinkt, der im 16er auf jede Gelegenheit lauert und sich in jeden Ball reinschmeißt. Solche Spieler braucht man – vielleicht nicht oft, aber wenn, dann unbedingt.

Es geht nicht um die Startelf, nicht darum, in jedem Spiel eingewechselt zu werden, und auch nicht um den 14. oder 15. Mann im Kader. Es geht um Spieler, die man in absoluten Notfällen bringt, wenn das Spiel auf der Kippe steht und man spielerisch nicht mehr weiterkommt. Genau dann ist dieser Spielertyp gefragt. Und ganz ehrlich: Wenn wir immer nur nach dem Motto „Lasst uns schöner spielen“ gegangen wären, hätten wir vermutlich einen Champions League Titel weniger. Dank Joselu haben wir das Spiel gegen Bayern gedreht… ein echter Strafraumstürmer mit Torinstinkt, der im 16er auf jede Gelegenheit lauert und sich in jeden Ball reinschmeißt. Solche Spieler braucht man – vielleicht nicht oft, aber wenn, dann unbedingt.

Wir haben 5 der letzten 6 CL Titel ohne einen klassischen Strafraumstürmer gewonnen (16/17 hatten wir Morata, würde ich aber nicht nur als klassischen 9ner sehen und hat vor allem in La Liga geglänzt, mit Chicharito sind wir leider im Halbfinale raus, ebenso mit Higuain mehrmals, Jovic und Mariano müssen wir nicht diskutieren), und beim letzten CL Titel war Joselu bei einem von zig Spielen entscheidend, weil man davor in 180 Min. den Sack nicht zubekommen hat. Wie viele Spiele stehen dem gegenüber, wo er von Beginn an oder 30 min gespielt hat und kaum irgendeinen Einfluss hatte?

Bitte nicht falsch verstehen, die beiden Tore gegen Bayern waren legendär und insgesamt hatte er eine solide Saison. Wie gesagt hätte ich grundsätzlich auch nichts dagegen, so einen Spielertypen im Kader zu haben. Dann aber, wie du selber sagst, wirklich nur als Notnagel und absolute letzte Massnahme, wenn alles andere nicht funktioniert.

Für mich persönlich wird Joselu, oder eher allgemein der Spielertyp eines klassischen Stürmers, zuweilen auch etwas zu sehr romantisiert und als Allheilmittel gegen tief stehende Gegner gesehen, mit der Gefahr, dass es dann auch der Trainer irgendwann so sieht und es entsprechend nutzt. Zumindest bei Carlo kannst du Gift drauf nehmen, dass er dann 100% diesen Spieler bringen würde statt Arda oder Endrick, wenn überhaupt. Xabi würde es hoffentlich etwas besser handhaben.

Ich finde einfach, wir sollten erst mal unsere Spielschwäche in den Griff bekommen, ebenso unsere defensive Anfälligkeit. Wie gesagt haben wir 4 Spieler, die 20+ Scorer pro Saison machen können, plus 2 Supertalente in Arda und Endrick so wie ein theoretisch guter Jocker in Brahim, wenn er den will. Paz könnte ein weiterer werden, wenn man ihn zurückholt. Mit der Offensive nicht jedes Spiel 3-4 Tore zu machen, ist wirklich ne Kunst. Und defensiv haben wir halt Vazquez und ne Kreisliaga IV, die uns halt immer 1-2 Tore einschenkt. Da würde ich und wird Xabi hoffentlich ansetzen. Wenn man dann noch einen entsprechenden Spieler findet, der sich mit der Rolle zufrieden gibt, gerne.

So meine lieben Real-Freunde...ich muss mich selber korrigieren und etwas revidieren. Im ZM würde ich PAZ retour holen...den habe ich total vergessen. Er wäre der perfekte Ersatz für Modric und bringt Torgefahr und eine spielerische Komponente mit. Dann könnte man (wie von mir gewünscht) den Zubimendi Transfer sich schenken.

Rodrygo würde ich immer mehr abgeben - und mit Alonso absprechen ob er Wirtz will, trotz Güler (endlich kommt der Junge:)). Die Marschroute müsste dann heißen: Wirtz UND Güler. Bei 70-80 Spiele brauchen wir einen super Kader (qualitativ + quantitativ) um wettbewerbsfähig zu sein UND Verletzungen aus dem Weg zu gehen.

Ich würde auch mit dem Gedanken spielen, einen "preisgünstigen" 9er zu holen, der sich in seine Rolle einfügt - mir fällt nur kein passender auf die schnelle ein.

Die kolportierten 100mille + für Saliba würde ich nicht ausgeben. Das wäre mir viel zu viel. Ich spreche nur aus meiner Sicht und füge hinzu, dass ich nicht jedes Arsenal Spiel gucke und die Statistiken von ihm nicht kenne. Ich lass mich hier gerne eines Besseren belehren...Wie bereits erwähnt würde ich hier, sofern wir einen IV brauchen (3er Ketter), defintiv auf Huijsen gehen. Er hat am WE wieder ein klasse Match abgeliefert und bringt alles mit.

Für mich bekommt das 3:4:2:1 oder 3:4:1:2 das Alonso spielen lässt immer mehr Sinn. TAA und Carva auf RAV...Garcia und auch THEO auf LAV, auch wenn Theo fußballerisch kein TAA wäre. Cama wäre als LAV auch prädestiniert, anstelle von Theo. Auch ein Miguel Gutierrez wäre an sich ein brauchbarer LAV, jedoch ist die heurige Saison (Giron allgemein) nicht gerade ein Bewerbungsschreiben.

1746422785512.png

Real Madrid consider William Saliba a GENERATIONAL talent. If there is an opening to sign him, this summer or 2026 or in 2027, they will go for him. But, it depends on Saliba’s renewal talks with Arsenal.

1746422839267.jpeg

@FabrizioRoman

William Saliba is VERY ATTRACTED to Real Madrid.It's the only club he would be willing to leave Arsenal for.
Real Madrid have decided to sign Arsenal's William Saliba.They've been in talks with all parties for WEEKS, and they want him THIS summer.Real Madrid are now in contact with William Saliba's entourage.The player believes that Real Madrid is the HIGHEST level a footballer can reach.William Saliba does NOT intend to force a move away from Arsenal, but the English club will have to prove to him that it's possible to win trophies there.

Real Madrid are willing to follow ANY strategy to get William Saliba:

- Make a bid for him THIS summer.
- Make a move for him in 2026, when he only has 1 year left on his contract
.- Sign him in 2027 as a free agent.The club will seriously pursue him.

During talks between Real Madrid and William Saliba, the club is promising the Frenchman that he would be the new leader of the team's backline.

@lequipe

Wie wichtig ein stürmer von der Bank wäre haben wir doch alle an joselu gesehen und erst wieder am we bei celta aspas. Versteh absolut nicht wieso sich einige noch dagegen wehren.
Theo wär vllt sogar eine Überlegung wert will nicht noch eine Saison den dauerverletzten mendy und alaba ist sowieso durch. Ob man nun bei saliba all in gehen muss k.a, wie wichtig ein spielmacher ist hat man güler gehen. Wenn man ihm nicht vertraut ist das für mich die größte baustelle

joselu hatte ein gutes spiel, ist eure erinnerung kaputt oder meine? er hat massig chancen verballert und war mehr oder weniger ne katastrophe bevor er gegen bayern dinge gemacht hat die NIEMAND vorhersehen hätte können. budimir ist auf jeden fall ein klar besserer stürmer wenn ihr mich fragt.

joselu hatte ein gutes spiel, ist eure erinnerung kaputt oder meine? er hat massig chancen verballert und war mehr oder weniger ne katastrophe bevor er gegen bayern dinge gemacht hat die NIEMAND vorhersehen hätte können. budimir ist auf jeden fall ein klar besserer stürmer wenn ihr mich fragt.
Die selbe Erinnerung bzw. den selben Gedanken habe ich auch. Der Typ ist doch hier im Forum rauf und runter beleidigt worden, auf Grund von seinen Chancen-Wuchern.

Daher verstehe ich jetzt diese Grundsatzdiskussion zu Joselu nicht.

Die selbe Erinnerung bzw. den selben Gedanken habe ich auch. Der Typ ist doch hier im Forum rauf und runter beleidigt worden, auf Grund von seinen Chancen-Wuchern.

Daher verstehe ich jetzt diese Grundsatzdiskussion zu Joselu nicht.
Ist irgendwo normal, denn man erinnert sich leichter an emotional aufwühlend-großartige Momente. Da kommt die klassische Verklärung der Vergangenheit gerade recht. So wie man den heutigen Güler spielen sieht und sich darüber aufregt, dass er nicht schon im September Stammspieler war (als er objektiv betrachtet aber keine guten Leistungen brachte)...

Ich bin da bei @Los_Merengues : Was wir mit dem Kaderpersonal als erstes brauchen, ist ein gut strukturiertes Offensivspiel. Aus diesem sollten bei der vorhandenen individuellen Qualität spielerisch Tore möglich sein. Optimalerweise im dominanten Stil ähnlich wie zT bei Barca: schnelles Passpiel zwischen die Linien, abtropfen, rein in den Strafraum, zurücklegen, Abschluss. Allerdings zweifle ich weiterhin daran, dass Mbappé - zumal in Kombination mit Vini - der richtige Spieler für so einen Fußball ist. Mit der Kombo Vini-Mbappé(-Güler) müssten wir eigentlich zum Fußball der Mourinho-Ära zurückkehren: mit wenigen Kontakten blitzschnell die Konter lancieren.

Ein Brecher-9er wäre sicher kein Schaden für die Kaderbreite und im Sinne verschiedener Optionen auf dem Feld. Budimir, Muriqi, ... alle willkommen. Aber wirklich nur als Notnagel.
Die dümmliche Einkaufspolitik geht mir aber dahingehend schon wieder auf die Nerven, dass wir jetzt überlegen müssen, Endrick als RA oder RF einzusetzen, da wir ohne Mittelsturm spielen. Hätte man endlich mal eine Linie für unser Spiel, dann könnte man auch so einkaufen, dass jeweils eine Stammkraft und ein positionell 1:1 passender Ersatzmann gegeben wären.

Edit: Der Gerüchte-Text von @4rch0 zu Saliba macht mir wieder leicht Angst. Klingt so, als würden wir ernsthaft erwägen, bis 2027 in der IV gar nix zu machen, wenn die "Signale" von Saliba stimmen... (und wir also Gefahr laufen, ein Mbappé-Debakel 2.0 zu erleben).

Budimir ist klar besser als Joselu und wäre dazu ein kostengünstiger 9er der wie viele wollen eigentlich alles für die Rolle hätte. Solange man ihn nicht als Stammspieler einsetzt alles gut. Es geht nur um die Rolle für einen Stürmer der doch mal ne Flanke oder abstauber rein drückt und sonst nur auf der Bank sitzt.

Bei saliba frage ich mich. Für einen Mittelfeldspieler wie Wirtz würden viele über 100 zahlen. Auch Stürmer oder Flügel gehen zu dem Preis. Aber bei dem vielleicht besten Iv und dazu kommt …unsere Abwehr ist es einfach nicht,wird rungegeizt.(Rüdiger schon alt und kämpft sich durch, asencio unser bester iv und sonst haben wir nur dauerpatienten).
Asencio und Saliba und wir hätten erstmal Ruhe und ein Weltklasse iv Duo über Jahre was vielleicht die beste Innenverteidigung der Welt werden würde. Bevor ich das Geld in wirtz stecke hole ich Saliba. Finde es geht da auch darum wie notwendig diese Transfers sind.

Ich glaube, es geht hier weniger um den Spieler Joselu selbst, sondern vielmehr um den Spielertyp Joselu. In einem 25 Mann Kader fände ich so einen Spielertyp grundsätzlich nicht verkehrt, einfach als Option für die letzten zehn Minuten, wenn einem spielerisch keine Lösungen mehr einfallen. Mit Trent hätte man zudem einen der besten Flankengeber im Team, der dazu noch starke Standards schlägt.

Versteht mich nicht falsch… am liebsten würde ich gar nicht auf so eine Option zurückgreifen. Ich bin ganz klar dafür, Spiele über spielerische Lösungen zu gewinnen. Aber es ist eben auch völlig normal, dass es Partien gibt, in denen vorne einfach nichts funktioniert. Allein die Möglichkeit, dann so eine Waffe in der Hinterhand zu haben, ist extrem wertvoll.

wenn mbappe weiterhin als 9 spielen soll und endrick sein backup ist, dann bin ich gegen ne neuverpflichtung.
der spieler würde endricks spielzeit kriegen. unsere offensive ist von der individuellen qualität her das beste was es gibt und die jungen spieler die nachrücken wie güler und endrick sind die elite von morgen. wir müssen einfach anständigen fußball spielen, dann brauchen wir auch keinen brecher.

Anhang anzeigen 3632

Real Madrid consider William Saliba a GENERATIONAL talent. If there is an opening to sign him, this summer or 2026 or in 2027, they will go for him. But, it depends on Saliba’s renewal talks with Arsenal.

Anhang anzeigen 3633

@FabrizioRoman

William Saliba is VERY ATTRACTED to Real Madrid.It's the only club he would be willing to leave Arsenal for.
Real Madrid have decided to sign Arsenal's William Saliba.They've been in talks with all parties for WEEKS, and they want him THIS summer.Real Madrid are now in contact with William Saliba's entourage.The player believes that Real Madrid is the HIGHEST level a footballer can reach.William Saliba does NOT intend to force a move away from Arsenal, but the English club will have to prove to him that it's possible to win trophies there.

Real Madrid are willing to follow ANY strategy to get William Saliba:

- Make a bid for him THIS summer.
- Make a move for him in 2026, when he only has 1 year left on his contract
.- Sign him in 2027 as a free agent.The club will seriously pursue him.

During talks between Real Madrid and William Saliba, the club is promising the Frenchman that he would be the new leader of the team's backline.

@lequipe
Geht mir jetzt nicht nur um die durchschnittliche Gesamtbewertung, aber nur schon vom Bewegungsradius sollte doch ganz klar sein, wen wir zuerst brauchen. Huijsen wäre DER perfekte Alaba-Ersatz, da eher ruhig, in der Spieleröffnung stark und sogar beidfüssig, während sich Saliba (auch wenn der ne Bank ist) sich mMn ähnlich auf dem Feld bewegt wie Rüdi oder ein Militao.

Aber ne, Perez braucht wieder uunbedingt den Starspieler und bis dieser dann tatsächlich kommt, soll der Trainer mit dem Spielermaterial klar kommen, das zur Verfügung steht. Wird eh wieder so passieren..

Anhänge

• Screenshot_2025_0505_081849.jpg
    Screenshot_2025_0505_081849.jpg
    108 KB · Aufrufe: 13
brauchen dringend einen Linksfuß in der IV... der Spielaufbau von Rüdiger ist einfach eine " Katastrophe" auf diesen Niveau.
Bin ich komplett bei dir. Gefühlt jeder Topklub hat mittlerweile einen Linksfuß in der Innenverteidigung: Barça mit Inigo, Paris mit Pacho, Arsenal mit Gabriel, City mit Gvardiol, Leverkusen mit Hincapié, Bayern mit Kim usw. Ein Linksfuß in der Abwehr sorgt einfach dafür, dass der Spielaufbau von hinten schneller, sauberer und variabler läuft. Gerade für Xabis Spielstil ist so ein Spielertyp enorm wichtig.

Der Markt dafür ist allerdings ziemlich dünn. Namen wie Bastoni (die Königslösung), Huijsen, Van de Ven, Hincapié oder Lukeba kommen für mich infrage. Bastoni wäre natürlich ein absoluter Top-Transfer, aber auch Huijsen oder Van de Ven wären starke Alternativen. Klar, Saliba ist pure Weltklasse, aber ehrlich gesagt wäre mir ein Linksfuß trotzdem lieber. Vor allem, wenn Xabi auf Dreierkette setzt… Warum nicht beide? Jetzt ein linksfuß und im Jahr darauf Saliba. :)

Zurück