Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

unsere linke seite ist für mich noch viel problematischer als die rechte. selbst ohne trent hätten wir valverde und carvajal die dort weltklasse leistungen bringen können im normalfall. links dagegen ist absolute katastrophe. ich war trotzdem gegen davies und bin es immernoch^^
hoffe das Miguel zurückkommt.

Ich würde weder für Wirtz noch für Saliba 100Mio. bezahlen. Beide Kreuzbandriss vorbelastet und gerade Wirtz, hat mit seinen 22 Jahren eine Verletzungshistorie, die ich sonst nur von 35 jährigen Spielern kenne. Holt Huijsen (man liest nur gutes) und setzt auf Güler und Paz, die drei kosten zusammen gerademal 80 Mio.

Wann hatte Saliba denn einen Kreuzbandriss? Wäre mir neu

Wieviel hast du von Carreras gesehen? Ich bin mir ziemlich sicher das Carreras um einiges besser ist als Guti, gerade defensiv.
Zugegeben nicht sonderlich viel. Das CL 4:5 gegen Barcelona komplett und ansonsten nur ein paar Zusammenfassungen, meiner Wahrnehmung haben beide ein ähnliches Stärken/Schwächen Profil. Wenn ich mal von deiner Einschätzung ausgehe, würdest Du für Carreras 50Mio. bezahlen?

NEW: Real Madrid did not want to sign TWO very offensive full-backs, so they had to decide between Trent and Alphonso Davies in around October/November.In the end, they decided to PUSH for Trent.
@FabrizioRomano

phonzi hat uns nicht abgesagt, wir habe ihn sitzen lassen :D

Völlig richtig entschieden. Trent passt super in dieses Team, nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich.

Ich würde weder für Wirtz noch für Saliba 100Mio. bezahlen. Beide Kreuzbandriss vorbelastet und gerade Wirtz, hat mit seinen 22 Jahren eine Verletzungshistorie, die ich sonst nur von 35 jährigen Spielern kenne. Holt Huijsen (man liest nur gutes) und setzt auf Güler und Paz, die drei kosten zusammen gerademal 80 Mio.
saliba hatte noch nie einen kreuzbandriss oder eine schwere Verletzungshistorie. Keine Ahnung woher du das hast und 100M wird man auch nicht aufgeben für ihn, wohl eher 40-70M entweder diese saison oder nächste Saison etwas billiger, je nachdem wie seine Vertragsverhandlungen mit Arsenal laufen. Er will Titel gewinnen und bei Arsenal ist das kaum möglich

@Benzema hast Recht mit Saliba, hatte das so abgespeichert und jederzeit darauf geschworen. Mittelfußbruch, Rücken- und Oberschenkelverletzungen ließen ihn mehrfach mehrere Monate wegbrechen.

Antwort gilt auch @Madridista-15

Zugegeben nicht sonderlich viel. Das CL 4:5 gegen Barcelona komplett und ansonsten nur ein paar Zusammenfassungen, meiner Wahrnehmung haben beide ein ähnliches Stärken/Schwächen Profil. Wenn ich mal von deiner Einschätzung ausgehe, würdest Du für Carreras 50Mio. bezahlen?

Ich denke Guti ist einfach präsenter weil wir ihn aus La Liga oft genug gesehen haben. Finde ihn aber gerade diese Saison nicht so stark, letzte Saison hätte ich ihn wohl sofort geholt aber da hat wohl ganz Girona überperformt. Finde Carreras schon sehr interessiert, hat sowohl in Liga als auch CL die Saison sehr stark performt mMn. Ich würde wohl weder für einen AV 50 Mio bezahlen noch für einen IV aber das sind wohl auch leider die Preise in der heutigen Zeit. Guti ist mir - gerade wenn man in Zukunft mit Trent startet - defensiv zu anfällig, der spielt ja oft auch einfach LM. Ich denke wir bräuchten einen ähnlichen Typen wie Mendy, nur halt ohne Verletzungen ohne Ende :D

Ich denke Guti ist einfach präsenter weil wir ihn aus La Liga oft genug gesehen haben. Finde ihn aber gerade diese Saison nicht so stark, letzte Saison hätte ich ihn wohl sofort geholt aber da hat wohl ganz Girona überperformt. Finde Carreras schon sehr interessiert, hat sowohl in Liga als auch CL die Saison sehr stark performt mMn. Ich würde wohl weder für einen AV 50 Mio bezahlen noch für einen IV aber das sind wohl auch leider die Preise in der heutigen Zeit. Guti ist mir - gerade wenn man in Zukunft mit Trent startet - defensiv zu anfällig, der spielt ja oft auch einfach LM. Ich denke wir bräuchten einen ähnlichen Typen wie Mendy, nur halt ohne Verletzungen ohne Ende :D
carreras holt man nur wenn manU die 20M Klausel zieht und dann könnten wir ihn für 20-30M von denen abkaufen

Brauche auch keinen wirtz, spielt quasi die postion von Jude.
Sollten wir wirklich mi guti und trent auf den aussen planen wäre eine 3er Kette fast schon Pflicht aber nicht mit alaba oder mili planen. Sollten wir am we verlieren würde ich den Rest der Saison einen jugendspieler reinwerfen incl Klub WM. Vllt löst sich das Problem von allein.... England ist halt immer schwierig was Transfers angeht und wenn real anknüpft wirds extrem teuer. Dagegen verschenken wir unsere Spieler fast.

Nur mal so....Bayern ruft für einen Kim um die 50-60 Mio auf nur um sich mal an die Zahlen zu orientieren. Für einen glaub ich 30 jährigen kane würden um die 120 Mio fällig

Nur mal so....Bayern ruft für einen Kim um die 50-60 Mio auf nur um sich mal an die Zahlen zu orientieren. Für einen glaub ich 30 jährigen kane würden um die 120 Mio fällig
Kane ist 31 und keiner (außer Saudi Clubs) würden auch nur annähernd 100 Mio. ausgeben. Er hat sicher noch ein paar gute Jahre aufm Kasten aber das wird niemand zahlen. Und für Kim nach der Saison sind maximal noch 40 Mio. drin.

Also die letzten Tage haben "meine Transferstrategie" über den Haufen geschmissen.

Ich hatte PAZ nicht mehr auf dem Schirm, keine Ahnung wieso. Daher brauchen wir keinen Zubimendi. Paz statt Modric.

Das Gerücht um Theo - hmm. Als LV würde ich intensiv über Theo nachdenken. Er ist für mich ein Gegenstück zu TAA. Er kommt viel mehr übers physische und wäre bei einer 3er Kette prädestiniert für LAV. Guti ein ähnlicher Spielertyp, aber ich schätze Theo stärker ein. Was man so hört, wäre die Ablöse für Theo im humanen Bereich. Aber klar, man muss sich da auch über Guti ernste Gedanken machen. Mendy würde ich defintiv abgeben. Hier eine Statistik zu Theo (copy paste): "im Schnitt gewinnt er pro Spiel 5,3 Bälle und hat eine Passgenauigkeit von 89%. Seine Top-Geschwindigkeit liegt bei 34,79 km/h und er legt im Schnitt 9,6 km pro Spiel zurück." Seine Zweikampfquote könnte an sich besser sein...aber mit seiner Größe und seiner Geschwindigkeit könnte er einiges mitbringen, zumal seine Scorer konstant solide bis gut sind.

IV wäre mir Saliba auf den ersten Blick zu teuer...100mille finde ich zu viel, kann es aber nicht abschließend bewerten. Huijsen wäre für mich ein absoluter NoBrainer. IV: Asencio, Huijsen, Militao, Rüdiger...aber was passiert mit Alaba? Will Alonso 3er Kette? Dann müsste man 6 IV im Kader haben. Ramon könnte man hochziehen, eine Gila von Lazio retour holen usw. Tah ist ablösefrei und kennt Alonso aus dem FF. Mit einem Verkauf von Rodrygo (vl zu Arsenal) könnte man Saliba und Huijsen holen, was ich auch begrüßen würde wenn wir auf 3er Kette umstellen würden - Militao ist sehr verletzungsanfällig (wie Alaba) und Rüdiger nicht mehr der jüngste.

In Alonsos Leverkusen System wären wir in der Offensive eigentlich überbesetzt und würde ein Rodrygo Abgang leicht verkraftbar sein. Damit könnte man die Defensive massiv verstärken. Für die Offensive würde ich aber trotzdem ein kopfballstarken (kostengünstigen) MS holen, da wir so einen Spielertypen nicht im Kader haben und dadurch flexibler und schwerer ausrechenbar wären. Leider fällt mir da keiner an. Würde euch wer einfallen?

Trent wird uns kopfschmerzen bereiten versprochen.

Verstehe die Leute hier nicht die meinen 100 Mio für Saliba ist zu viel, im gleichen Atemzug aber 60 Mio für Huijsen als kein Problem ansehen. Das passt überhaupt nicht zusammen.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass man Saliba überhaupt für 100 Millionen bekommen würde diesen Sommer, wollt ihr ohne mit der Wimper zu zucken 60 Millionen für einen Spieler bezahlen, der gerade praktisch seine erste echte Profi Saison absolviert hat und diese auf einem Mittelfeldplatz in der Liga abgeschlossen hat. Davor war er ein Ersatzspieler bei Rom. Zögert dann aber bei ein Spieler der nun viele Jahre sowohl in Klub Fussball, als auch in der Natio eine gewichtige Rolle spielt.
Ich brauche hier ja wohl nicht erklären wie sich das mit dem Risiko bei den Transfers verhält. Natürlich liegt das daran das Saliba deutlich älter ist, aber hier bezahlt man die Erfahrung eben mit, geht dafür aber auch ein deutlich geringeres Risiko ein.
Lieber zahle ich 40 Mio mehr und habe dafür deutlich mehr Sicherheit als einen 60 Mio Flop zu riskieren. Und ja mir ist dabei bewusst das es keine Garantien gibt und auch Saliba floppen könnte, hier muss man aber rational die Wahrscheinlichkeiten versuchen zu beurteilen.

Man kann ja Huijsen gerne präferieren, weil man bereit ist das Risiko einzugehen (oder warum auch immer), aber dann kann man nicht sagen 100 für Saliba sind zu teuer, aber 60 für Huijsen sind voll ok.

Finde es schon krass wie wir es immer wieder hinbekommen echte TopSpieler ablösefrei zu holen

Zeigt halt aus meiner Sicht wieder 2 Dinge:

1. Das Board leistet über weite Strecken sehr gute Arbeit und die Geduld und langfristige Planung zahlt sich meistens aus. Ablösefreie Wechsel scheinen mittlerweile fast die beste Methode, um an grosse Namen der Spitzenklubs zu kommen. Du kriegst den Spieler vielleicht nicht immer sofort, kannst aber dafür den finanziellen Rahmen besser gestalten und kriegst nur Spieler, die auch wirklich zu dir wollen. Davies hat gezögert und gepockert, und der Zug ist abgefahren. Trent passt sportlich und charakterlich bestens zu uns.

Man kann dem Verein vorhalten, in einzelnen Mannschaftsbereichen zu wenig zu machen oder mal eine Gelegenheitslösung auszulassen. Aber es bleibt motzen auf sehr hohem Niveau. Absolut jeder Trainer hat feuchte Träume von so nem Kader, ausser vielleicht Carlo.

2. Real ist und bleibt das Non Plus Ultra im Fussball. Da können die Medien schwafeln, was sie wollen, oder wir auch mal ne schwächere Saison haben, wenn Real anklopft, werden die meisten hellhörig, auch ein TAA oder Saliba.

TAA ist auf jeden Fall schon mal me gewaltige Ansage. Nicht dass er alleine alle Probleme löst, aber er wird unsere diese Saison komplett tote rechte Seite gehörig beleben und bringt auch bezüglich Kreativität und Standards einiges mit. Seine langen Bälle auf Jude und Vini werden ne Augenweide sein.

Budimir ist klar besser als Joselu und wäre dazu ein kostengünstiger 9er der wie viele wollen eigentlich alles für die Rolle hätte. Solange man ihn nicht als Stammspieler einsetzt alles gut. Es geht nur um die Rolle für einen Stürmer der doch mal ne Flanke oder abstauber rein drückt und sonst nur auf der Bank sitzt.

Bei saliba frage ich mich. Für einen Mittelfeldspieler wie Wirtz würden viele über 100 zahlen. Auch Stürmer oder Flügel gehen zu dem Preis. Aber bei dem vielleicht besten Iv und dazu kommt …unsere Abwehr ist es einfach nicht,wird rungegeizt.(Rüdiger schon alt und kämpft sich durch, asencio unser bester iv und sonst haben wir nur dauerpatienten).
Asencio und Saliba und wir hätten erstmal Ruhe und ein Weltklasse iv Duo über Jahre was vielleicht die beste Innenverteidigung der Welt werden würde. Bevor ich das Geld in wirtz stecke hole ich Saliba. Finde es geht da auch darum wie notwendig diese Transfers sind.
Budimir ist zwar 33 aber hat 25 scorer punkte in 38 spielen!! (Wohlgemerkt in eine Mannschaft wie ossasuna) Sind fast mbappe Werte.
Solche stats hatte er auch letzte Saison.

Frage ist nicht ob er sich zu schade für die Bank sieht.

Ansonsten wäre es ein top Transfer.

Zuletzt bearbeitet:
NEW: Real Madrid did not want to sign TWO very offensive full-backs, so they had to decide between Trent and Alphonso Davies in around October/November.In the end, they decided to PUSH for Trent.
@FabrizioRomano

phonzi hat uns nicht abgesagt, wir habe ihn sitzen lassen :D

Wir haben dem einfach einen „Sauvertrag“ in München ermöglicht - göttlich ! :D

Heutige Geburtstage

Zurück