Ist Saliba wirklich pure Weltklasse? Ich kenn ihn zu wenig bzw ist er mir in den wenigen Spielen die ich geschaut habe, nicht so massiv aufgefallen. Klar ein sehr guter IV...aber pure Weltklasse und 100Mille wert? Hast du ihn mehr verfolgt? Stärken?Schwächen? Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mich da aufklären könntest.
Klar 193cm, seine Statur, lediglich 2 Gelbe Karten in der Saison usw. - das liest sich alles nett. Die Matchbewertungen an sich sind solide gute mit 7,2 im Schnitt, aber auch nicht pure Weltklasse. Seine Scorer sind für einen IV normal, die Passquote gut (wobei ich nicht abschätzen kann welche Art von Bälle er spielt) und die Zweikampfquote ist solide gut, ein ähnlicher Wert (leicht über 60%) wie Theo.
Huijsen wäre für mich die absolute Priorität auf der IV Position. Er ist für mich ein NoBrainer und mit einer AK von 60mille absolut leistbar. Warum? 19 Jahre, wie so oft gefordert und erwähnt wie selten das ist: LINKSFUß, Spanier, steigert sich von Jahr zu Jahr, gute Spieleröffnung usw.
Wie bereits gestern erwähnt kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man bei einer 3er Kette 2 IV holt. Wieso auch nicht?!

Arsenal will Rodrygo, wir wollen Saliba.