Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

City hat mMn auch richtig Druck. Die brauchen einen Bombenersatz für KDB, die müssen sich fast schon Wirtz schnappen.
Finanziell betrachtet hat Bayern keine Chance. Mal sehen was Wirtz will. Der soll ja sogar in Manchester gewesen sein (sagt aber nur Bild). Vielleicht sehen wir Wirtz und Rodrygo bald zusammen auflaufen.
 
Finanziell betrachtet hat Bayern keine Chance. Mal sehen was Wirtz will. Der soll ja sogar in Manchester gewesen sein (sagt aber nur Bild). Vielleicht sehen wir Wirtz und Rodrygo bald zusammen auflaufen.

Jawoll City einfach mal 230 Millionen für 2 spieler
Easy
 

Mendy hahahaha ich glaube meine Stats würden ziemlich genau so aussehen wie seine

Neben den tausend weiteren Gründen, sich auf Alonso zu freuen, freu ich mich vor allem drauf, dass er endlich diesen Vollbremsenfußballer aus der Startelf wirft. Mendy ist wirklich die komplette Antithesis zu Xabis Philosophie.
 
Woher hast du das denn? In den letzten Tagen wurde aus Spanien und Brasilien mehrfach berichtet, dass Vinis Vertragsverlängerung bereits fix sein soll und nach der Saison offiziell gemacht wird. Er verlängert angeblich bis 2030, soll 20 Mio pro Jahr verdienen und zusätzlich bis zu 30 Mio an Boni kassieren – abhängig von individuellen Auszeichnungen.

Ich weiß aber die Aussagen widersprechen sich eigentlich seit Monaten. Der Deal wurde bereits vor Wochen als fix gemeldet und dann sofort von Vinis Leuten dementiert. Man liest ständig von fix, aber offiziell wird nichts. Man lies die letzten Tage auch davon, dass er bis an die 30 Mio jährlich (CR7 Gehalt) und einen Vertragsverlängerungsbonus (gab es noch nie bei uns) verlangt. Nach gefühlten 5 G/A in 2025 und absolut peinlichen Vorstellungen in den letzten, wichtigen Spielen. Er hat in dieser Saison ein einziges Nicht-Elfmeter Tor auswärts erzielt. Gerade gegen Arsenal und Barcelona war er nicht selten der schlechteste Spieler auf dem Platz. Ich weiß wirklich nicht was bei ihm los ist, aber er muss dringend wieder den Fokus auf Fußball setzen und sein Ego zurückstellen. Bei Real Madrid zu spielen muss sich verdient werden. Immer! Egal was du letzte Saison geleistet hast. Ich hatte diese Saison nicht den Eindruck, dass Vini das zu schätzen weiß. Das gilt auch für andere Spieler, aber die fordern eben auch (noch) nicht diese Summen.

1747164915683.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll City einfach mal 230 Millionen für 2 spieler
Easy
Wirtz wird sicher zu Bayern gehen. Aber natürlich hört man sich das Angebot von City an, denn man weiß nie, ob die Bayern das Paket überhaupt stemmen können. Gehen nur auf Nummer sicher und Leverkusen wird nicht locker lassen und mindestens 120/130 Mio fix (+ Bonus) verlangen. Das ist auch gut so. So bleiben auch die Defensivprobleme der Bauern erhalten. Ein Tah wird sie auch nur zwingend lösen können. ;) Wenn Chelsea über eine Milliarde in 3-4 Jahren ausgeben konnte, dann kann City das ebenfalls easy tun. FFP existiert nicht. Die Reichen dürfen alles und die armen bleiben eben arm und ohne gute Anwälte ;)
 
️ Fabrizio Romano (journalist): "Lucas Vazquez will leave Real Madrid after the Club World Cup."

It‘s over.
Bin so gespannt wo er hingeht.

FC Hinterfutzingen in der Regionalliga B, wo er auch hingehört.

Die beiden Brasilianer gehen mir langsam aber sich auf den Sack mit ihrem egoistischen Gebaren. Haben beide viel für den Verein getan die letzten Jahre und dass soll und wird auch nicht vergessen werden, aber trotzdem ist halt jede Saison ein Neuanfang und du musst dich neu beweisen. Und nach der Rückrunde würde etwas Demut Mr. 1 Tor in 20 Spielen und Mr. Möchtegern Ronaldo sehr gut tun.

Mbappe schiesst unterdessenen nen Hattrick im Clasico, legt ein mögliches Ausgleichstor auf (welches der Knecht aus der Castilla vergibt wie der letzte Amateur), bricht CRs Debut Torrekord und trotzdem kein Jubel, Flexen oder sonst was, sondern klare Frustration, und die Realisation, dass der Grind demütig weitergehen muss. Und Leute hier wollen mir erzählen, er sein das grosse Problem?
 
Real sollte Vini nicht diesen einen CR7-Vertrag bieten. Egal wie gut Vini bisher war, an CR7 kommt er um Längen nicht ran. Das wäre echt abgehoben. Eigentlich absurd.
 
Bin ich wirklich der Einzige, der findet, dass Fran Garcia unter den gegebenen Umständen einen soliden Job gemacht hat? Er wird von Vini auf dem Platz konsequent ignoriert, muss gegen Yamal + 1 permanent in Unterzahl klarkommen und verteidigt das „vernünftig“, wenn auch nicht spektakulär. Gemessen an der gesamtmannschaftlichen Unstruktur dieser Saison sticht er für mich nicht negativ heraus. Und vor allem gehört er nicht in die Schublade „LV17“ – zumindest nicht mehr als einige andere aktuell.
Häufig machte er das Spiel breit und gab von der Bank kommend die nötigen Impulse. Aber unabhängig davon, dass er kein Davies oder Marcelo ist, ist er als Kaderspieler absolut brauchbar und hat Potenzial unser Arbeloa auf LV zu werden.

Bevor man mich missversteht: Wir brauchen dennoch einen neuen Linksverteidiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Real sollte Vini nicht diesen einen CR7-Vertrag bieten. Egal wie gut Vini bisher war, an CR7 kommt er um Längen nicht ran. Das wäre echt abgehoben. Eigentlich absurd.
Gibt es in Europa überhaupt Vereine, die ihm dieses Geld geben? Wenn er massig Geld will, muss er halt zu den Saudis gehen. Bellingham bekommt 10 Mio netto, Mbappe 15 und Rodrygo sogar nur 6,5. Wenn wir Vini jetzt 30 NETTO bieten, dann bricht die Hölle los. Er spielt im Moment nicht so gut, dass man dieses Gehalt auch nur ansatzweise rechtfertigen kann. Was gestern war, interessiert leider keinen! Du musst über Jahre konstant abliefern, so wie es CR7 gemacht hat, damit man solche Summen verlangen kann.

Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Man stelle sich vor, am Ende verlassen uns die beiden Brasilianer und Kylian bastelt seine eigene Offensive zusammen:lol::lol::lol:
 
Ich fang an mir Sorgen um die Vertragsverlängerung von Vini zu machen. Das Ding scheint zu stocken und wenn man so hört was Vinis Leute verlangen wird mir schlecht. Er will CR7 Treatment, CR7 Gehalt, Verlängerungsbonus und Gott weiß was. Ich weiß nicht, ob wir ihn um jeden Preis verlängern sollten. Du kaufst dir potenziell einen der besten Spieler der Welt, aber keinen, den wir um jeden Preis haben müssen und eben mit dem ganzen Theater um ihn herum. Vielleicht muss man sich die Frage stellen, ob es nicht sinnvoller ist bei ihm ordentlich abzucashen und mit Rodry einen ebenfalls passablen "Zuspieler"-LF zu behalten. Vini ist der bessere Spieler, aber ich hab langsam ein wenig Angst, dass er zu viel Macht hat und nicht alle in der Kabine damit so cool sind.

Ich hoffe der Verein trifft hier die richtige Entscheidung, involviert Alonso und handelt hier im Interesse von allen - vor allem sportlich.

CR7 Treatement für den CR7 des aktuellen Fussballs. Er ist qualitativ der Gipfel dieses Sports. Und ja es sagt alles über die Verfassung dieses Sports aktuell, dass das eben so ist. Aber eine Saison ändert daran nichts. Kann sein das Yamal ihn vom Thron stürzen wird, aber der soll das jetzt erstmal paar Jährchen so weiter machen.
Wenn die anderen nicht damit cool sind das der beste Spieler den grössten Einfluss hat liegt das Problem bei ihnen. Deswegen bezweifle ich auch das es Probleme gibt. Du hast es selber im Trainer Thread angesprochen, dass Frurstration natürlich da ist wenn es nicht läuft. Das sind aber Momentaufnahmen.
Kein Spieler steht über dem Verein, aber die Qualität der Spieler muss ja irgendwo Berücksichtigung finden. Das ist überall so und das normalste was es gibt.
Jedem Spieler steht es frei sein Leistungslevel anzuheben um selber diesen Anspruch zu erheben. Diese Saison haben sich nur wenige mit Ruhm bekleckert.
 
Warten wir doch erst einmal die ersten Monate ab, bevor wir den neuen Heilsbringer übermäßig loben. Ich bin auch ein Fan von Xabi Alonso und freue mich natürlich, aber mir ist das hier wieder alles viel zu euphorisch. :D

Die Vereinsführung muss erst einmal ihre Arbeit erledigen und endlich Geld für gute Verteidiger ausgeben. Anschließend muss Xabi die Mannschaft auf seine Seite bringen, sie motivieren und ihnen seine Idee vom Fußballspielen vermitteln, damit sie ihn unterstützt. Selbst der beste Trainer der Welt kann scheitern, wenn er die Mannschaft nicht erreicht oder nicht auf seiner Seite hat.

Bei uns galt leider schon seit Ewigkeiten das Motto: Die Meinung der Stars ist wichtiger als die des Trainers…

Daher würde ich erstmal auf die Bremse treten und abwarten. Der Vorstand muss jetzt arbeiten und endlich vernünftige Investitionen in die Mannschaft tätigen, damit wieder ein harmonischer, ausgeglichener Kader bereitgestellt wird. Anschließend sind Xabi und die Mannschaft gefragt.

Die guten Nachrichten sind aber, dass Huijsen und vorallem Trent wohl fix sind.

Huijsen = 58 Mio (!), zahlbar in 18 Monaten. Die erste Rate muss aber 25 Mio betragen.

Mit Carreras werde ich irgendwie nicht warm, da hoffe ich irgendwie auf einen Deal mit United. Aber ich glaube auch nicht, dass wir 50 Millionen zahlen werden. Für eine vernünftige Summe kann man Carreras gerne kaufen, aber nicht für 50!

Im Sommer kann man schauen, wer alles den Verein verlässt und wer stattdessen gekauft oder zurückgeholt (Nico Paz!!) wird.

Recht wirst du haben. Ich werde dennoch euphorisch sein. Das haben wir uns verdient nach zig Jahren Antifußball seit 2017/18.
 
Achso und noch ein Punkt da hier ja von Macht die Rede ist:

Fragt mal PSG Fans wie sie die „Macht“ von Mbappé bei Paris wahrgenommen haben. Also angenommen wir folgen der super genialen Idee Vinicius zu verkaufen. Wie geht es dann weiter? Das einzige was passiert ist das sich das Machtgefälle auf den nächsten verschiebt der die Ansprüche erheben wird weil er sich als bester sieht. Und Vinicius Position übernimmt 1 Tor in 22 Spielen Mann.
Das ist ein Sport. Auch wenn es ein Mannschaftssport ist. Innerlich will wohl jeder der Beste sein und die Anerkennung dafür haben auch wenn er es nicht unbedingt zeigt.
 
Recht wirst du haben. Ich werde dennoch euphorisch sein. Das haben wir uns verdient nach zig Jahren Antifußball seit 2017/18.
Ich freue mich genauso auf einen starken Trainer und eine neue Ära.

Ich musste nur daran denken, wie damals fast alle – nicht nur in unserem Lager, sondern auch bei anderen Fans und in den Medien – ungläubig mit dem Kopf geschüttelt haben, als Flick vorgestellt wurde. Keiner nahm ihn ernst, die Häme war groß. Und heute? Während wir dachten, dass uns mit Kylian niemand mehr aufhalten kann, hat uns die Realität brutal eingeholt: Ein Kroos-Abgang, Schlüsselspieler verletzt, ein fehlendes Bindeglied im Mittelfeld – und plötzlich standen wir vor unserer schlechtesten Saison seit 2018.

Und Flick? Er hat aus einem kaputten und zerrütteten Verein eine funktionierende Mannschaft geformt, die schönen Fußball spielt und leider auch sehr erfolgreich ist. Das hässliche Entlein wurde tatsächlich zur Ballkönigin – während wir uns mehr und mehr in Ratlosigkeit verloren haben…

Ich sage das nicht aus Frust, sondern als Aufruf zur Demut. Und ja, natürlich sehne ich mich auch danach – nach Spielwitz, nach Klarheit, nach Leidenschaft. Die letzten Monate haben mich als Fan ausgelaugt, fast fußballmüde gemacht.

Deshalb: Ich wünsche mir einfach, dass wir aus unseren Fehlern lernen. Dass wir nicht nur nach großen Namen greifen, sondern ein echtes Gerüst aufbauen – mit einem Trainer, der weiß, wie man aus Qualität eine Einheit formt. Ich will wieder stolz sein auf das, was wir auf dem Platz sehen. Nicht nur wegen der Erfolge, sondern weil es sich wieder nach Real Madrid anfühlt. Weil es wieder Leidenschaft gibt, Ideen, Identität. Ich glaube, dass wir das können – aber dafür braucht es mehr als nur große Transfers. Es braucht Richtung. Und Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück