Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Ich hau jetzt mal eine etwas gewagte These raus:

Ich würde einen Angelo Stiller tatsächlich einem Florian Wirtz vorziehen - da das positions/-u.veranlagungstechnisch besser in das benötigte Profil passt und auch Güler (u.Paz) mehr Möglichkeiten gibt sich zu integrieren.

Wenn, dann nur einen Teil und das auch nur bei Langzeitverletzungen. Aktuell also definitiv nicht (auf Alaba bezogen).

Aber bei den ganzen Kreuzbsndrissen schon, oder ?

Ich bin der Meinung, dass die Vereine das über die Krankenversicherung regeln und der Rest die Spieler über Ausfallversicherungen.

In Deutschlsnd ist es so, dass der Arbeitgeber 6 Wochen den Lohn fortzahlen muss, aber auch in dieser Zeit schon 80 % von der Krankenkasse bekommt. Fußballvereine arbeiten zudem mit zusätzlichen Ausfallversicherungen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Kann es sein, dass wir uns bei Alabas, Militaos und Danis KBR eventuell, diese 8-13 Monate quasi das volle Gehalt gespart haben ?

Ich bin der Meinung, dass die Vereine das über die Krankenversicherung regeln und der Rest die Spieler über Ausfallversicherungen.

In Deutschlsnd ist es so, dass der Arbeitgeber 6 Wochen den Lohn fortzahlen muss, aber auch in dieser Zeit schon 80 % von der Krankenkasse bekommt. Fußballvereine arbeiten zudem mit zusätzlichen Ausfallversicherungen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Kann es sein, dass wir uns bei Alabas, Militaos und Danis KBR eventuell, diese 8-13 Monate quasi das volle Gehalt gespart haben ?
Bei KBR (also Langzeitverletzungen) ist das bestimmt so!

Das mit den 6 Wochen ist eine deutsche Regel. Das wird bei den Spielern aus der Bundesliga wahrscheinlich auch so geregelt. Keine Ahnung, wie das in Spanien läuft. Aber ich gehe davon aus, dass der Verein das auch bei KBRs übernimmt und dabei Unterstützung von der Versicherung kriegt. Der Großteil bleibt trotzdem an Real Madrid hängen. Bin mir aber nicht sicher, vielleicht hast du ja recht.

Das mit den 6 Wochen ist eine deutsche Regel. Das wird bei den Spielern aus der Bundesliga wahrscheinlich auch so geregelt. Keine Ahnung, wie das in Spanien läuft. Aber ich gehe davon aus, dass der Verein das auch bei KBRs übernimmt und dabei Unterstützung von der Versicherung kriegt. Der Großteil bleibt trotzdem an Real Madrid hängen. Bin mir aber nicht sicher, vielleicht hast du ja recht.

Ich bin mir sogar SEHR sicher, dass dies nicht beim Verein hängen bleibt.

Zahlt die KV weniger oder nichts (Spanien ?) regelt das ein Unternehmen wie Real doch SAFE über eine entsprechende Versicherung. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Mir geht es auch darum, dass hier einfach komplett falsch gedacht wird. Ist halt ein Unterschied, ob uns ein Alaba in den 13 Monaten KBR-Zeit 15-20 Millionen oder 0-1 Million Gehalt kostet.

Bei Locken muss ich jetzt immer an Richard Jesus vallejo Ramirez denken. Vielen Dank. :D
Serial killers do, on a small scale, what governments do on a large one. They are products of our times and these are bloodthirsty times.“

The Nightstalker eine der besten True Crimes auf Netflix, falls jemand die Story nicht kennt haha.

„Carlo Ancelotti and Perez have discussed Ancelottis return after his Brazil adventure“
-Marca

Keine Sorge, nicht als Trainer :D

Hab das Gerücht gerade gelesen und mir den Jungen ein bisschen auf YouTube angeschaut. Klar, YouTube ist kein Maßstab, da sieht gefühlt jeder aus wie ein Weltklasse Spieler, aber der Junge bringt wirklich vielversprechende Anlagen mit. Er agiert meist aus einer tiefen Position und baut das Spiel mit seinem linken Fuß richtig stark auf. Ob kurze oder lange Bälle, das wirkt alles sehr flüssig und sauber. Besonders auffällig ist sein Spielverständnis… er weiß genau, wann und wie er die Pässe spielen muss. Auch im Zweikampf wirkt er ziemlich bissig und präsent. Den sollte man definitiv im Auge behalten.

Ich bin mir sogar SEHR sicher, dass dies nicht beim Verein hängen bleibt.

Zahlt die KV weniger oder nichts (Spanien ?) regelt das ein Unternehmen wie Real doch SAFE über eine entsprechende Versicherung. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Mir geht es auch darum, dass hier einfach komplett falsch gedacht wird. Ist halt ein Unterschied, ob uns ein Alaba in den 13 Monaten KBR-Zeit 15-20 Millionen oder 0-1 Million Gehalt kostet.
Falls du mich meinst: ich meinte nicht seine KBR-Zeit, sondern die Tatsache, dass er davor auch schon nicht mehr solide war, kurz nach der Rückkehr vom KBR wieder verletzt war und wahrscheinlich auch in der kommenden Saison keine allzu wichtige Rolle spielen wird. Selbst wenn die Versicherung die Zahlungen für die Zeit vom KBR übernimmt, zahlen wir fast zwei Jahre viel Geld für wenig Leistung (bei allem Respekt für Alaba). Wenigstens geht sein Vertrag nur noch ein Jahr und wurde nicht wie im Fall Mendy unnötig verlängert.

Hab das Gerücht gerade gelesen und mir den Jungen ein bisschen auf YouTube angeschaut. Klar, YouTube ist kein Maßstab, da sieht gefühlt jeder aus wie ein Weltklasse Spieler, aber der Junge bringt wirklich vielversprechende Anlagen mit. Er agiert meist aus einer tiefen Position und baut das Spiel mit seinem linken Fuß richtig stark auf. Ob kurze oder lange Bälle, das wirkt alles sehr flüssig und sauber. Besonders auffällig ist sein Spielverständnis… er weiß genau, wann und wie er die Pässe spielen muss. Auch im Zweikampf wirkt er ziemlich bissig und präsent. Den sollte man definitiv im Auge behalten.

Habe letztens erst paar Aussagen von ihn gesehen. Die richtige Mentalität scheint er aufjedenfall zu haben.

Ich kann aktuell zu wenig Zeit für das Forum aufbringen...

Na, wie ist die Stimmung hier? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich heule vor Freude
Ich weiß noch, als nach dem 4:0 gegen City von einer Revolution die Rede war und Gott war ich damals enttäuscht, dass quasi nichts passiert ist.
Endlich endlich endlich ist dieser Verein aufgewacht

Jetzt muss Xabi aber auch kochen. Wenn der hier nicht next level Fußball spielen lässt mit all den Spielern, die man ihm zur Verfügung stellt, hat er den Transfermarkt für alle künftigen Real Madrid Trainer ruiniert :D

„Carlo Ancelotti and Perez have discussed Ancelottis return after his Brazil adventure“
-Marca

Keine Sorge, nicht als Trainer :D
Ich kann mir schon vorstellen was der da so machen soll... :lol:

TCLL.jpg

Zurück