Gefühlt ist der Preis zu hoch, aber wie Du schon anführst, dass sind die Tarife der heutigen Zeit und zudem darf man nicht vergessen, dass wir für die den hier mehrfach erwähnten Odriozola, damals schon 35Mio. überwiesen haben, oder Mendy 48Mio. kostete.
Der AV-Markt ist leider mit wenig nachgewiesener IK/WK bestückt und da ist Carreras sehr wahrscheinlich noch eine der besseren Lösungen. Der Vergleich mit Odriozola hinkt allein deshalb für mich, weil Carreras eine völlig andere Physis mitbringt. Die hier anwesenden Damen mögen mir die folgenden Worte nachsehen, aber Odriozola hatte den Körper eines Mädchens und bis auf sein Tempo und seinen Willen, brachte er Null Befähigungen für den Topfußball mit. Wenn man sich ins Gedächtnis ruft, dass wir wie geschrieben 35Mio. bezahlten und für Hakimi lediglich 40Mio. bekamen, muss man diesen Tausch im Nachgang mit den Hazard/Jovic Deals, als Dreiklang des Grauens bezeichnen.
Abschließend steht für mich die Frage im Raum, rechtfertigt das sportliche Potential Carreras 50Mio, wenn man Gutierrez für lediglich 8Mio. bekommt? Ist der Unterschied zwischen beiden Spielern derart groß, wie es die Summe ausdrückt?
Der Verein sollte zwingend versuchen seine Potentiale im Nachwuchs auf den AV Positionen besser zu nutzen, den gerade dort hatten wir in den letzten Jahren gute Spieler und es stehen mit Fortea, Yusi und Co. die nächsten bereit.