Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Bei allem Respekt, aber so fest ich mir auch Mühe gebe, sehe ich nichts, was 50 Mio rechtfertigen. Er ist gut und da er jung ist hat er sicher noch Luft nach oben, aber für mich ist das ein toller solider Backup, aber (noch) kein Stammspielermaterial, oder Spieler, der sooo viel wert sein soll. Ich frage mich auch, wenn er wirklich so gut sein soll, warum nimmt ihn dann nicht (mal) ManU? Oder warum fordern sie denn nicht mehr, damit sie eine grössere Gewinnmarge haben? Einfach als Vergleich: Nuno Mendes wurde als 19-jähriger Roadrunner für (nur) 38 Mio an PSG verkauft. Gvardiol ist für eine ähnliche Summe zu City gewechselt. Also aber das sind doch Spieler eines anderen Kalibers oder nicht?
Für maximal 35 Mio. wäre ich bei Carreras dabei. Für mehr warte ich lieber noch eine Saison für andere Optionen oder hol mir Jorel Hato.
Das ihn United nicht nimmt, ist eigentlich mein einziger Strohhalm. Die treffen nämlich ausschließlich falsche Entscheidungen. Das ist also mein kleiner Hoffnungsschimmer bei Carreras.

Ich denke die wenigsten hier haben Carreras verfolgt. Was ein angemessener Preis ist ist daher schwer zu beurteilen. Immerhin bringt er aber CL Erfahrung mit und ist aus der eigenen Jugend.

Keine guten Vorzeichen sind aber natürlich das er 2 Finals gegen den Stadtrivalen binnen kürzester Zeit verloren hat.

Ich persönlich hoffe eigentlich nur auf eine einzige, komplett unrealistische, 30tägige Rückkehr.. :D
manchmal würde ich mir hier ein unrationales Management wünschen was wie Marvel agiert und Fanservice liefert :D
Bei unserer Elfmeterseuche am Anfang der Saison kann uns ein Cris auch helfen

Bei carreras habe ich hardcore ordriazola vibes

Bin da ehrlich gesagt auch nicht vollends überzeugt. Offensiv ist er schon eine Wucht, aber defensiv ist er nicht so sattelfest. Ich weiss dann nicht, wie sich das in Kombination mit Trent auswirkt, der defensiv ja auch nicht der stärkste ist. Und rund 50 Mio ist auch eine ziemlich ordentliche Summe für ihn. Aber andererseits, wen hätten wir holen können? Gutierrez kickt halt seit Jahren bei Girona rum und hat erst diese Saison ein wenig UCL schmecken dürfen..das sind halt auch nicht unsere Ansprüche. Jedoch wären wir mit ihm ein deutlich niedrigeres Risiko gefahren.

Spaniens Nationalteam ist seit längerem eine von katalanischen Mächten unterwanderte Institution, was es für Real Spieler ungemein schwerer macht, da reinzubrechen. Ich erinnere daran, wie ein fucking Eric Garcia 2 Endrunden spielen durfte, während Nacho zu Hause bleiben musste, wie lange Dani nicht die klare Nr. 1 als RV war oder das Brahim für Maroko spielen "muss", weil man ihn nie berücksichtigt hat.

Carvajal für Spanien:
EM 2016: durch Oberschenkelverletzung verpasst
WM 2018: 3/4 Spiele in der Startelf gewesen, 2x davon über 90 Minuten
Nations League 2018: 2 Spiele am Anfang in der Startelf gewesen, danach Wadenverletzung
EM 2020: durch Muskelverletzung verpasst
Nations League 2021: durch Wadenprobleme verpasst
Nations League 2022: 3/6 Spiele in der Startelf gewesen, 3x davon über 90 Minuten
WM 2022: 2/4 Spiele in der Startelf gewesen, 1x davon über 90 Minuten
EM 2024: 5/7 Spiele in der Startelf gewesen, davon 4 über 90 Minuten, 1x gelbrotgesperrt gefehlt
Nations League 2024: 2 Spiele am Anfang in der Startelf gewesen, danach Kreuzbandriss

Wo genau war er für dich "lange nicht die klare Nr. 1 als RV"? Wer war es denn dann? Pedro Porro? Nein warte, wenn Spaniens Nationalteam "seit längerem von katalanischen Mächten unterwandert" ist, dann muss es Oscar Mingueza gewesen sein, der den Vorzug bekam.
Länderspiele Mingueza: 2
Länderspiele Carvajal: 51
Oh shit!

Okay, ein Versuch noch: Héctor Bellerín
Länderspiele Bellerín: 4
Oh shit!

Jesús Navas hat 2014 seine Karriere in der Selección beendet, der kann Carvajal auch nicht blockiert haben.

Brahim für Spanien:
U17: 9 Spiele
U19: 8 Spiele
U21: 8 Spiele
Profis: Debüt mit 21 Jahren. Danach Entscheidung für Marokko

Wo genau wurde Brahim "nie berücksichtigt"?
"I have never pushed to play for Spain"
"Diaz said he was one hundred percent sure of his decision to play for Morocco, explaining that he always decides with his heart and that was the case when he finally decided to represent the Atlas Lions."

Klingt gar nicht so, als ob er sich für Marokko entscheiden "musste".

Man sieht ja auch bei Huijsen wunderbar, wie sehr sich das Narrativ in vielen (sozialen) Medien gegen Realspieler richtet. Literally 6 Monate war die halbe PL, Bayern, Barca usw. hinter ihm her und Fans haben Traumaufstellungen gepostet, fast täglich gab es Lobhudeleien. Dann hat er bei uns unterschrieben und plötzlich war er overrated, Futter für Yamal, nicht reif genug für einen Topklub usw. Wie lange es wohl geht, bis sein Status als Nationalspieler in Frage gestellt wird.
Social Media derart viel Gewicht beizumessen, kann ich nicht nachvollziehen, weil Social Media gesamt betrachtet ein winzig kleiner Tropfen im sehr großen Teich namens Fußballwelt ist, Menschen sich dort nachweislich überwiegend emotional äußern und Sachverhalte unterkomplex behandeln, aber: Hast du irgendwelche Belege dafür, dass Huijsen "plötzlich" als "overrated, Futter für Yamal, nicht reif genug für einen Topklub usw." bezeichnet worden ist? Das müssten ja dann allerhand Beiträge sein.
Du kannst den ganzen Tag bei Social Media rumhängen und eine Million Arschlöcher, Wirre, Idioten, Verlorene und Spukgestalten finden, die sich für die Größten und allwissend halten. Das wahre Leben spielt sich immer offline ab.

Zuletzt bearbeitet:
Carvajal für Spanien:
Nations League 2018: 2 Spiele am Anfang in der Startelf gewesen, danach Wadenverletzung
Nations League 2022: 3/6 Spiele in der Startelf gewesen, 3x davon über 90 Minuten
EM 2024: 5/7 Spiele in der Startelf gewesen, davon 4 über 90 Minuten, 1x gelbrotgesperrt gefehlt
Nations League 2024: 2 Spiele am Anfang in der Startelf gewesen, danach Kreuzbandriss

Wo genau war er für dich "lange nicht die klare Nr. 1 als RV"? Wer war es denn dann? Pedro Porro? Nein warte, wenn Spaniens Nationalteam "seit längerem von katalanischen Mächten unterwandert" ist, dann muss es Oscar Mingueza gewesen sein, der den Vorzug bekam.
Oh shit!

Oh shit!

Jesús Navas hat 2014 seine Karriere in der Selección beendet, der kann Carvajal auch nicht blockiert haben.

Brahim für Spanien:

"Diaz said he was one hundred percent sure of his decision to play for Morocco, explaining that he always decides with his heart and that was the case when he finally decided to represent the Atlas Lions."

Social Media derart viel Gewicht beizumessen, kann ich nicht nachvollziehen, weil Social Media gesamt betrachtet ein winzig kleiner Tropfen im sehr großen Teich namens Fußballwelt ist, Menschen sich dort nachweislich überwiegend emotional äußern und Sachverhalte unterkomplex behandeln, aber: Hast du irgendwelche Belege dafür, dass Huijsen "plötzlich" als "overrated, Futter für Yamal, nicht reif genug für einen Topklub usw." bezeichnet worden ist? Das müssten ja dann allerhand Beiträge sein.
Du erklärst es doch selbst.. wieso z.B. hat Carvajal bei der NL 2022 nur 3 von 6 Spielen begonnen? Generell hat Carvajal zwar viele Turnier edurch Verletzungen verpasst, doch im Vorfeld haben die Trainer auch nie 100% auf ihn gesetzt sondern viel routiert und dadurch den Eindruck vermittelt, dass man nicht 100% überzeugt von ihm ist.

Und deine Brahim Argumentation ist ja absoluter Mist. Merkst du es eigentlich nicht selbst?? Mit 21 Profidebüt, mit 25 Entscheidung für Marokko und erstes Spiel. Dazwischen liegen 4 Jahre! Vier Jahre lang wurde er NICHT berücksichtigt. Nächstes mal nachdenken und dann erst Fragen stellen wie "Wo genau wurde Brahim "nie berücksichtigt"?"

Carvajal für Spanien:

Oh shit!

Oh shit!

Brahim für Spanien:

PS Barca war sicher nicht hinter ihm her. Haben doch gar keinen Bedarf in der IV. Aber du weißt sicher selbst, dass dein Beitrag leider mal wieder keine Substanz hat und eigentlich nur aus übersteuerter Polemik besteht.

Danke dir! Es ist wirklich sehr anstrengend mit ihm, wenn es um den Erzrivalen geht. @Boyka ist da zumindest viel einsichtiger.

Auf Social Media habe ich jeglichen Blödsinn schon lesen müssen. Auch von unserem Lager. Beispiel dass Arda Güler mehr Talent hätte als Messi, dass Vini mehr Talent hätte als Ronaldinho, dass Messi nicht mal top 10 der besten Spieler aller Zeiten ist, dass Endrick jetzt schon besser ist als Suarez es jemals war usw. Ich weiss also nicht, wieso man diesen Dingen so viel Gewicht geben kann, wenn solche überzogenen Aussagen, die nie im Leben ernst gemeint sein können, mal vom Lager des Erzrivalen kommen. Im ernst, wie kann man sich da so dermassen getriggert fühlen?

Um auf die Nationalmannschaft zurückzukommen: Dass Inigo und Balde beide nicht nominiert wurden, obwohl beide unangefochtene Stammspieler bei Barca sind und selbst aus neutraler Sicht hätten nominiert werden müssen, findet hier natürlich keine Erwähnung. Wieso auch, es stützt nämlich nicht die alberne Aussage, Spaniens Nationalteam wäre seit längerem eine von katalanischen Mächten unterwanderte Institution.

Das Geilste sind immer noch die imaginären Aussagen, die er sich jedes Mal selbst zusammenbastelt, wie etwa, Cubarsi der neue Maldini, Fati der neue Messi, oder Barca ist unbesigbar, und diese einfach in den Raum wirft und behauptet, diese würden von einigen Barca Fans stammen :D

Danke dir! Es ist wirklich sehr anstrengend mit ihm, wenn es um den Erzrivalen geht. @Boyka ist da zumindest viel einsichtiger.

Auf Social Media habe ich jeglichen Blödsinn schon lesen müssen. Auch von unserem Lager. Beispiel dass Arda Güler mehr Talent hätte als Messi, dass Vini mehr Talent hätte als Ronaldinho, dass Messi nicht mal top 10 der besten Spieler aller Zeiten ist, dass Endrick jetzt schon besser ist als Suarez es jemals war usw. Ich weiss also nicht, wieso man diesen Dingen so viel Gewicht geben kann, wenn solche überzogenen Aussagen, die nie im Leben ernst gemeint sein können, mal vom Lager des Erzrivalen kommen. Im ernst, wie kann man sich da so dermassen getriggert fühlen?

Um auf die Nationalmannschaft zurückzukommen: Dass Inigo und Balde beide nicht nominiert wurden, obwohl beide unangefochtene Stammspieler bei Barca sind und selbst aus neutraler Sicht hätten nominiert werden müssen, findet hier natürlich keine Erwähnung. Wieso auch, es stützt nämlich nicht die alberne Aussage, Spaniens Nationalteam wäre seit längerem eine von katalanischen Mächten unterwanderte Institution.

Das Geilste sind immer noch die imaginären Aussagen, die er sich jedes Mal selbst zusammenbastelt, wie etwa, Cubarsi der neue Maldini, Fati der neue Messi, oder Barca ist unbesigbar, und diese einfach in den Raum wirft und behauptet, diese würden von einigen Barca Fans stammen :D
Du liebst mich, sei ehrlich. Yaeger würde dir jetzt eine Boyka Obsession attestieren :D x3

Bei allem Respekt, aber so fest ich mir auch Mühe gebe, sehe ich nichts, was 50 Mio rechtfertigen. Er ist gut und da er jung ist hat er sicher noch Luft nach oben, aber für mich ist das ein toller solider Backup, aber (noch) kein Stammspielermaterial, oder Spieler, der sooo viel wert sein soll. Ich frage mich auch, wenn er wirklich so gut sein soll, warum nimmt ihn dann nicht (mal) ManU? Oder warum fordern sie denn nicht mehr, damit sie eine grössere Gewinnmarge haben? Einfach als Vergleich: Nuno Mendes wurde als 19-jähriger Roadrunner für (nur) 38 Mio an PSG verkauft. Gvardiol ist für eine ähnliche Summe zu City gewechselt. Also aber das sind doch Spieler eines anderen Kalibers oder nicht?
Für maximal 35 Mio. wäre ich bei Carreras dabei. Für mehr warte ich lieber noch eine Saison für andere Optionen oder hol mir Jorel Hato.

United hat im Winter Dorgu für die linke Schiene geholt. damit ist Carreras quasi überflüssig und Gvardiol ist für 90 Millionen zu City gewechselt. Also fast die doppelte Summe und keine "ähnliche".

Ich finde 50 Millionen auch viel, denke aber, dass man sich drunter einigen wird. Die RK für United soll ja bei 18-20 Mio liegen. Verstehe hier sowieso nicht, warum United die Klausel nicht zieht und den Spieler dann an uns verkauft. Aber ggf. gibt es nicht bekannte Vereinbarungen im Vertrag zwischen Benfica und United die es untersagen, dass der Spieler zurück geholt und direkt wieder verkauft werden darf.

Ansonsten sollen sie doch die 50 Millionen ausgeben. Ist nicht mein Geld und wenn man im Board meint, dass der Spieler uns hilft, dann go for it. Ob es am Ende 35 oder 50 sind interessiert doch niemanden mehr. Erst recht sollte es einen Verein nicht interessieren der über eine Mrd. Umsatz erzielt.

Zuletzt bearbeitet:

Könnte vielleicht daran liegen das er selber abgesagt hat. Aber nur vielleicht.

Könnte vielleicht daran liegen das er selber abgesagt hat. Aber nur vielleicht.

Netter Versuch. Inigo wurde auch letzten März nicht einberufen. Überhaupt, wann wurde er das letzte Mal nominiert? Hab soeben die letzten Spiele von Spanien überprüft, bis zum letzten November zumindest, und da stand Inigo nicht mal im Kader.

Dieses Mal hat er zwar von sich aus abgesagt, aber das heisst nicht, dass er einberufen worden wäre, er hat sich nicht zur Verfügung gestellt, das ist alles. So oder so, spielt Inigo in der Nationalmannschaft keine grosse Rolle, auch wenn er es sich durch seine Leistungen verdient hätte. Aber nur vielleicht.

Netter Versuch. Inigo wurde auch letzten März nicht einberufen. Überhaupt, wann wurde er das letzte Mal nominiert? Hab soeben die letzten Spiele von Spanien überprüft, bis zum letzten November zumindest, und da stand Inigo nicht mal im Kader.

Dieses Mal hat er zwar von sich aus abgesagt, aber das heisst nicht, dass er einberufen worden wäre, er hat sich nicht zur Verfügung gestellt, das ist alles. So oder so, spielt Inigo in der Nationalmannschaft keine grosse Rolle, auch wenn er es sich durch seine Leistungen verdient hätte. Aber nur vielleicht.
Weil er indirekt (das heisst ohne Ankündigung) bereits zurückgetreten ist und sich voll auf den Vereinsfussball fokussieren möchte aufgrund seines Alters und Fitness. Steht alles im Artikel. Auch im März musste er absagen wegen Verletzung. Nominiert war er.
Somit ist auch dieser Versuch von dir widerlegt.
Probier noch etwas.

Du erklärst es doch selbst.. wieso z.B. hat Carvajal bei der NL 2022 nur 3 von 6 Spielen begonnen? Generell hat Carvajal zwar viele Turnier edurch Verletzungen verpasst, doch im Vorfeld haben die Trainer auch nie 100% auf ihn gesetzt sondern viel routiert und dadurch den Eindruck vermittelt, dass man nicht 100% überzeugt von ihm ist.
Ein Turnier und innerhalb dessen drei Spiele dafür heranzuziehen, dass Carvajal "Lange Zeit nicht klar die Nr. 1" gewesen sein soll, ist schon sehr sportlich. Trotz dieser Krankenakte hat er eine beachtliche Anzahl Länderspiele, deutlich mehr als jeder andere spanische RV der letzten 10 Jahre (ausgenommen Sergio Ramos, aber über den reden wir wohl nicht, weil es ja darum gehen soll, dass Realspieler durch eine Unterwanderung katalanischer Mächte ausgeschlossen seien). Die anderen drei Spiele hat übrigens Azpilicueta bestritten. Kein Katalane und Rotation für bessere Belastungssteuerung ist auch nur in deiner Welt ein Zeichen für mangelndes Vertrauen.

Und deine Brahim Argumentation ist ja absoluter Mist. Merkst du es eigentlich nicht selbst?? Mit 21 Profidebüt, mit 25 Entscheidung für Marokko und erstes Spiel. Dazwischen liegen 4 Jahre! Vier Jahre lang wurde er NICHT berücksichtigt. Nächstes mal nachdenken und dann erst Fragen stellen wie "Wo genau wurde Brahim "nie berücksichtigt"?"
Wenn du nicht mehr "Argumente" als "Das ist Mist" und ein Rudel von Fragezeichen hast, dann lass das mit dem Posten lieber bleiben. Brahim ist doch bis heute nicht mal bei Real Stammspieler. Sein Debüt für Spanien hat er gegeben als er Spieler für den AC Milan war. Auf Brahims Position tummelten sich ab 2021 außerdem noch Sarabia, Pino, Ferran Torres, Olmo, Asensio und seit 2024 Yamal, die zur damaligen Zeit alle mindestens genau so große Talente waren. Warum sollte der Trainer angesichts solcher Optionen einen Spieler aufstellen, der einzig und allein bei einer Leihstation jemals Stammspieler war? Mir ist schon klar, warum für manche Realfans jeder Realspieler sofort der Beste und unverzichtbar ist, aber die Realität sieht halt hier ein bisschen anders aus. Abgesehen davon wurde Brahim jedes Mal in den Kader berufen, also von "nie berücksichtigt" kann allein deshalb nicht die Rede sein. Auf den Rest meines Beitrags, z.B. das Interview direkt mit ihm, gehst du gar nicht ein. Holst du das noch nach?

C462E629-131D-4280-BBF9-286E8C2C45DD.jpeg

Wer sind denn die 4 ? Cubarsi, Huijsen, Le Normand und wer noch ?

Cubarsi könnte man ja noch nachvollziehen, ansonsten fällt mir kein besserer spanischer Verteidiger in LaLiga ein.

Heutige Geburtstage

Zurück