Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Das war ein Gedankenspiel einer Wahl zwischen Williams und Gyökeres. Es ging um Optionen im Angriff als Kaderspieler.

Aber zu deiner Frage: nein für das Attribut weltklasse muss man sich in meinen augen auch international mal bewiesen haben. Und ich würde ihn aktuell niemals auf eine Stufe mit nem 27 jährigen Lewi, Ronaldo oder Benzema stellen.
Und zubimendi wäre ne gute option fürs mittelfeld. was macht ihn weniger weltklasse als einen stiller?

Klingt jetzt hart aber wenn du mit 26 noch bei nem Verein wie Sociedad spielst kannst du nicht weltklasse sein. Mag vlt ausnahmen von Spätzündern geben (Salah) aber die bestätigen die Regel.
Dann lieber Stiller. Ist jünger und kostet weniger. Bei Mittelfeldspielern aus Sociedad muss ich direkt an Illaramendi denken auch wenn Zubimendi natürlich besser ist und man sie nicht direkt vergleichen kann.
Der Junge hätte seit Jahren schon zu einem großen Verein wechseln können aber der hat alles bis jetzt abgelehnt.
Ist für viele der beste Sechser hinter Rodri weltweit.
Hala Madrid

Und zubimendi wäre ne gute option fürs mittelfeld. was macht ihn weniger weltklasse als einen stiller?
stiller ist der 8er der ein spiel Kontrolle gibt, ruhe bringt, für Passdosierung sorgt, etc ähnlich wie kross, pedri, Vitinha, modric, Enzo, etc. Zubi hat diese Attribute auch aber er ist ein 6er und davon haben wir schon 2. Und dann haben wir noch 2 krasse box to box spieler mit fede und jude. Wir brauchen stiller weil uns dieses Profil fehlt

Der Junge hätte seit Jahren schon zu einem großen Verein wechseln können aber der hat alles bis jetzt abgelehnt.
Ist für viele der beste Sechser hinter Rodri weltweit.
Hala Madrid
Wenn mich recht erinnere, kam er doch im EM Finale zur Halbzeit für den verletzten Rodri und machte ein Superspiel. Habe aber sonst recht wenig von ihm gesehen und fand ihn wie @Simon, gegen uns immer sehr unauffällig. Im ersten Jahr vertraue ich Xabi mal, ansonsten wird wie immer gewettert, gezetert und am Ende folgt das übliche Xabi raus! :D

stiller ist der 8er der ein spiel Kontrolle gibt, ruhe bringt, für Passdosierung sorgt, etc ähnlich wie kross, pedri, Vitinha, modric, Enzo, etc. Zubi hat diese Attribute auch aber er ist ein 6er und davon haben wir schon 2. Und dann haben wir noch 2 krasse box to box spieler mit fede und jude. Wir brauchen stiller weil uns dieses Profil fehlt
zubimendi ist genau so ein aufbauspieler und technisch gut. finde die beiden sind sich sehr ähnlich und kann auch auf der 8 spielen.

Ich sage ja nirgends dass Stiller schon weltklasse ist. Aber er ist 2,5 Jahre jünger, hat mehr Entwicklungspotential und wäre günstiger zu haben. Zudem hätte er nicht so den Druck direkt Stammspieler zu sein. Holt man Zubimendi für 60 Mio.€ wäre das was anderes.
Aber wie gesagt vielleicht habt ihr Recht und er wird ein voller Erfolg bei uns und Xabi 2.0.

Noch gibts ja netmal konkrete Gerüchte von Real Madrids Seite. Nur dass er gern kommen würde aber das würde Theo ja auch :D

Ich sage ja nirgends dass Stiller schon weltklasse ist. Aber er ist 2,5 Jahre jünger, hat mehr Entwicklungspotential und wäre günstiger zu haben. Zudem hätte er nicht so den Druck direkt Stammspieler zu sein. Holt man Zubimendi für 60 Mio.€ wäre das was anderes.
Aber wie gesagt vielleicht habt ihr Recht und er wird ein voller Erfolg bei uns und Xabi 2.0.

Noch gibts ja netmal konkrete Gerüchte von Real Madrids Seite. Nur dass er gern kommen würde aber das würde Theo ja auch :D
ja denke eh net dass der noch zu uns kommt, dafür is der wechsel zu arsenal schon zu weit aber ist halt noch nix offiziell also können die medien wieder was berichten solange.

Macht Zubimendi schon eine Weile bei LaReal ebenfalls. Er ist dort der Taktgeber. Glaube viele hier haben Zubimendi nicht so richtig auf dem Schirm. Er hat ein super Passpiel, super Ballbehandlung und kann das Tempo vorgeben. Dazu trotz seiner Größe ein fieser im Zweikampf also ein kleiner Wadenbeißer :)

Macht Zubimendi schon eine Weile bei LaReal ebenfalls. Er ist dort der Taktgeber. Glaube viele hier haben Zubimendi nicht so richtig auf dem Schirm. Er hat ein super Passpiel, super Ballbehandlung und kann das Tempo vorgeben. Dazu trotz seiner Größe ein fieser im Zweikampf also ein kleiner Wadenbeißer :)

JA DANN HER DAMIT

ist auch Spanier
supiiiiiii

Klingt jetzt hart aber wenn du mit 26 noch bei nem Verein wie Sociedad spielst kannst du nicht weltklasse sein. Mag vlt ausnahmen von Spätzündern geben (Salah) aber die bestätigen die Regel.
Dann lieber Stiller. Ist jünger und kostet weniger. Bei Mittelfeldspielern aus Sociedad muss ich direkt an Illaramendi denken auch wenn Zubimendi natürlich besser ist und man sie nicht direkt vergleichen kann.
Ich finde deine Aussagen ehrlich gesagt etwas schwammig und inhaltlich nicht ganz stimmig. Natürlich gibt es sowohl Weltklassespieler als auch Systemspieler, aber es ist entscheidend zu verstehen, dass selbst Weltklassespieler nicht in jedem System automatisch glänzen.

Ein gutes Beispiel ist Granit Xhaka. Ist er ein klassischer Weltklassespieler? Meiner Meinung nach nicht. Aber was er in der vergangenen Saison bei Leverkusen geleistet hat, war absolute Spitzenklasse. Und genau das zeigt: Spieler wie Valverde, Tchouaméni, De Jong oder Barella, allesamt individuell herausragend, hätten womöglich nicht denselben Einfluss auf das Spiel von Leverkusen gehabt wie Xhaka. Warum? Weil Xhaka ein Systemspieler ist, der perfekt in Xabis Spielidee gepasst hat.

Ein weiteres Beispiel: Erinnerst du dich an das EM Finale zwischen Spanien und England? Rodri, der spätere Ballon de Oro Gewinner, musste verletzt raus und Zubimendi kam rein. Man hat keinen Qualitätsabfall gespürt. Im Gegenteil, Zubimendi war auffällig präsent, vielleicht sogar dominanter als Rodri in dem Spiel.

Und was ist mit Luka Modric? Viele vergessen, dass er mit 27 Jahren von Tottenham zu Real Madrid wechselte, damals alles andere als ein Topklub. Erst bei Real hat er sich zu einem der besten Mittelfeldspieler aller Zeiten entwickelt.

Fazit: Zubimendi ist ein klarer Systemspieler, der als Aufbauspieler und Dirigent von hinten perfekt, wirklich perfekt, zu Xabis Spielstil passt. Auch Stiller wäre ein guter Kandidat, keine Frage. Aber man kann nicht Zubimendi schlechtreden und gleichzeitig Stiller loben. Stiller ist 24 Jahre alt und spielt noch bei VFB, Zubimendi hat mit 25 Liverpool abgelehnt.

Vielleicht gibt es auch schon die Lösung fürs Mittelfeld im eigenen Haus was haltet ihr von unserem Eigengewächs Chema Andres ist U19 Europameister und soll laut scoutingbericht einen ähnlichen Profiltyp haben wie Rodri.
Mich würde es nicht wundern dass Carlo den auch übersehen hatte immerhin wurde er jetzt mal eingewechselt in den letzten Spielen.
Hala Madrid

Vielleicht gibt es auch schon die Lösung fürs Mittelfeld im eigenen Haus was haltet ihr von unserem Eigengewächs Chema Andres ist U19 Europameister und soll laut scoutingbericht einen ähnlichen Profiltyp haben wie Rodri.
Mich würde es nicht wundern dass Carlo den auch übersehen hatte immerhin wurde er jetzt mal eingewechselt in den letzten Spielen.
Hala Madrid
Ein super Typ – manchmal noch etwas ungestüm und zu aggressiv, aber das Potenzial ist definitiv erkennbar. Seine Auftritte in der Jugend-Nationalmannschaft sowie im Youth-Team haben mir jedenfalls sehr gut gefallen. Sein Spielstil erinnert tatsächlich stark an Rodri, die Parallelen sind unverkennbar. Mal sehen… mit Arbeloa und Xabi bin ich in Sachen Jugendarbeit definitiv zuversichtlicher.

Hala Madrid

Hab irgendwo gelesen das Alonso Chema aufbauen möchte. Weiß aber leider die Quelle nicht mehr

Bitte kein Zubimendi. Der Typ ist einfach Illara 2. Nicht schon wieder… Stiller wäre der perfekte Fit. Wir haben genug Spanier gekauft ;)

Ne, fänd Stiller auch geil, aber du tust Zubimendi unrecht. Der ist weit weg von Illara.

glaubt mir leute wirtz wird hier aufschlagen, last minute ruft xabi an und boom er ist da. Alle anderen mf spieler machen keinen sinn weil sie keine große verbesserung sind.

Heutige Geburtstage

Zurück