Vielleicht zu Mastantuono noch, es ist halt wirklich nicht einfach.
Es spricht einiges für ihn, sehr reif für sein Alter, saustarke Technik mit linken Zauberfuss, er hat genau dieses Profil als RA mit linken Fuss, das uns aktuell fehlt, er ist angeblich grosser Madrid Fan usw.
Und doch bleibt am Ende halt die grosse Frage, wohin mit ihm. Im Moment deutet vieles darauf hin, dass Xabi ohne klassische Flügel spielen wird, sein es nun Wingbacks in einer 5er Kette oder Vini + Rodry/Arda/Jude/Fede oder wer auch immer es dann wird in einem 4-4-2/4-3-3, oder wir spielen Raute komplett ohne Flügel. Bleibt dann Z(O)M, wo man dann mit Arda, Paz und Mastantuono schon 3 Teenies hätte, die allesamt Vertrauen, Spielzeit und Coaching brauchen. Nicht zu vergessen ein 21 jähriger Jude, der zwar wegen der Schulter OP zunächst ausfallen wird, dafür aber um so stärker zurückkommen dürfte. Dass man Jude permanent zurückzieht und sich dann Fede, Tchoua, Cama und Stiller, sollte er auch noch kommen, 2 Positionen teilen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wir können am Ende schlichtweg nicht jedes Talent haben, und von denen, die wir haben, wird nicht jeder ein 100%tiger Erfolg, so ist das Leben. Man sollte auch aufpassen, dass man nicht jedes Talent zum absoluten Heilsbringer hinaufbeschwört, weil es halt immer so viele Faktoren und keine Garantien gibt. Gesundheitliche Probleme haben uns De La Red und Jese genommen. Vallejo war ein kompletter Reinfall. Asencio hatte 2-3 starke Saisons, dann kam der Schlendrian. Der Tiger bei Barca war gar nix. Und Endrick hat Ansätze aber muss noch vieles lernen. Hätte ich Estevao und Mastantuono gerne genommen? Ja. Geht das Leben auch ohne sie weiter? Auch ja.
Nicht komplett vergessen sollten wir auch die Finanzen. Unsere bisherigen (kolopierten) Zugänge sind für sich nicht so knackig, aber es summiert sich halt, mit Huijsen, TAAs Miniablöse + Handgeld, Carreras, Paz und Stiller, sollte er kommen, wären wir dann auch schon wieder bei 150+ Mio, und Xabi will vielleicht noch nen Stürmer und grosse Verkäufe zeichnen sich wenn nur bei Rodry ab, der aber nach neusten Meldungen doch bleiben will. Wir sind halt bei allem finanziellen Erfog trotzdem nicht City oder PSG und können jedes Transferfenster mal 250 Mio hinschmeissen. Daher kann ich verstehen, dass der Verein Mastantuonos 45 Mio AK nicht ohne weiteres hinblättert, zumindest, bevor die Klub WM noch mehr Einnahmen garantiert.