Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Die Leute denken bei Tchouameni weil er gross und physisch stark ist das er ein klassischer Staubsauger/Abräumer ist. Dachte ich auch bevor man ihn gekauft hat, dabei hat er hoch beeindruckende Fähigkeiten am Ball. Sehr kompletter Spieler wo jeder Trainer dankbar für ist.
Bin der selben Meinung. Er ist auf keinen Fall ein Casemiro.

Robert Andrich war doch vor einem Zerwürfnis unter Xabi gesetzt?
Hat Tchouameni nicht dagegen ein viel komplexeres Profil?
Der war letzte Saison neben Xhaka gesetzt, ja. Den Spielertyp Andrich haben wir mit Valverde, der zu 99% weiterhin Stammspieler sein wird, schon im Kader (nur zur Klarstellung, Fede ist natürlich 2 Klassen über Andrich). Tchouameni kann hier sicher eine Alternative sein. Was wir nicht haben, ist der tiefliegende Spielmacher.
Die Leute denken bei Tchouameni weil er gross und physisch stark ist das er ein klassischer Staubsauger/Abräumer ist. Dachte ich auch bevor man ihn gekauft hat, dabei hat er hoch beeindruckende Fähigkeiten am Ball. Sehr kompletter Spieler wo jeder Trainer dankbar für ist.
Niemand hat behauptet, er ist "nur" Abräumer. Aber ein Top-Spielmacher ist er halt auch nicht, Er kann die Rolle übernehmen aber ob das Xabi reicht, würde ich anzweifeln.

@Garmian und ich einfach ornstein und fabrizi:drinks:

Die Lösung all dieser Probleme steht schon im Kader und heisst Jude Bellingham. Bin mir sicher, dass XA ihn weiter hinten einsetzen und staerker in den Spielaufbau einbinden wird.

Schauen wir mal.
Möchte Jude nicht kritisieren aber er wirkt oft sehr oldschool und auf Bälle „halten“

Ich will endlich wieder mit 1-2 Berührungen ab nach vorne

Schauen wir mal.
Möchte Jude nicht kritisieren aber er wirkt oft sehr oldschool und auf Bälle „halten“

Ich will endlich wieder mit 1-2 Berührungen ab nach vorne
Ich glaube, dass das mit den 1-2 Berührungen (von dem ich auch sehr Fan bin) letzte Saison eher ein allgemeines Problem war, weil es kein konkretes Spielsystem gab. Doppelpässe und Laufen-Passen-Laufen geht nur, wenn es eine gesamtheitliche Spielidee gibt und ich hoffe, dass das mit Alonso zurückkehrt.

Ich glaube, dass das mit den 1-2 Berührungen (von dem ich auch sehr Fan bin) letzte Saison eher ein allgemeines Problem war, weil es kein konkretes Spielsystem gab. Doppelpässe und Laufen-Passen-Laufen geht nur, wenn es eine gesamtheitliche Spielidee gibt und ich hoffe, dass das mit Alonso zurückkehrt.

Meine Hoffnung ist groß in Xabi

100% tchou ist ein kompletter mittelfeldspieler. er hatte ne schlechte phase wie eig die meisten spieler in dieser saison aber danach war er wieder voll da und muss gesetzt sein.
leute denken halt das problem ist, dass wir keinen klassichen ballverteiler haben und wir deshalb so schlecht waren obwohl wir vor 2 jahren prime kroos hatten aber auch da haben wir schlecht gespielt und es gab viele krampfspiele.
das ganze lag einfach an carlos nicht vorhandender spielidee aber jetzt hat man endlich einen top trainer der auch taktisch was drauf hat und es wird besser aussehen.

er ist eigentlich ein kompletter Sechser/achter von der Anlage Top 10 Weltweit. Aber ich denke mal er hat taktisch unter Carlo und Deschamp in den letzten Jahren eher schlechte Trainer gehabt. Im Endeffekt spielst du auch nur das was dein Trainer dir vorgibt und das war leider unter Carlo nicht viel auf der Position.
Ich hoffe dass mit einen Xabi Tchouameni noch den Feinschliff bekommt um als perfekter Sechser dominanter auftritt und viel mehr Gefühl bekommt für das Spiel auf der Position.
Ansonsten frage ich mich warum wir fast 100 Millionen bezahlt haben irgendeine besondere Gabe hat er ja Monaco schon gehabt.
Hala Madrid

Im Nachhinein kann man leicht sagen, Busquets war halt ein Generation Talent. Ich glaube nicht, dass viele in ihm dieses Potential gesehen hätten. Aber darum ging's mir auch gar nicht bei dem Vergleich. Sondern nur darum, dass man Stars einfach manchmal opfern muss, wenn andere besser zur Spielidee passen (in unserem Fall halt zB ein Stiller).

Das hat aber alles seine Grenzen. Vermutlich hätte in der CL-Threepeat auch Jese Rodriguez gegen kleine Gegner auf engem Raum besser in das System gepasst als Cristiano Ronaldo. Und auch Lucas Vazquez war in seiner Prime auf engem Raum stark, vom Profil her eventuell besser passend als Gareth Bale. Aber irgendwann ist der Unterschied in der indivuellen Klasse so exorbitant, dass es nicht mehr schlau ist diese für den System-Fit zu opfern.

Ich würde Tchouaméni niemals für Stiller hergeben. Auch nicht wenn dafür 100 Millionen Gewinn zu Buche stehen.

Der war letzte Saison neben Xhaka gesetzt, ja. Den Spielertyp Andrich haben wir mit Valverde, der zu 99% weiterhin Stammspieler sein wird, schon im Kader (nur zur Klarstellung, Fede ist natürlich 2 Klassen über Andrich)
fede der gleiche spielertyp wie andrich? find ich überhaupt nicht. fede kann deutlich mehr während andrich man eher mit casemiro vergleichen kann aber auf keinen fall mit einem fede.

du machst tchou viel schlechter als er ist. er ist natürlich kein kroos aber ganz sicher auch kein casemiro. er muss auch kein kroos sein, dafür hat er noch andere stärken und wie gesagt kann auch tchou die pässe spielen und das hat er schon oft gezeigt. mit xabi wirds umso besser.

fede der gleiche spielertyp wie andrich? find ich überhaupt nicht. fede kann deutlich mehr während andrich man eher mit casemiro vergleichen kann aber auf keinen fall mit einem fede.

du machst tchou viel schlechter als er ist. er ist natürlich kein kroos aber ganz sicher auch kein casemiro. er muss auch kein kroos sein, dafür hat er noch andere stärken und wie gesagt kann auch tchou die pässe spielen und das hat er schon oft gezeigt. mit xabi wirds umso besser.

Tchouameni kann den Spielaufbau sicher besser als Casemiro - Teil der Wahrheit ist aber auch, dass er defensiv nicht 1 zu 1 das Monster wie Case ist.

Am Ende erfüllt Tchouameni die Casemiro-Rolle zwar „leicht“ anders - aber nahezu perfekt.

Das Tchouameni Kroos ersetzen soll/kann - Never ever !!!

Und deshalb macht ein Vergleich mit z.b. Stiller NULL Sinn - denn Stiller erfüllt genau das Kroos-Profil.

Ob Xabi den Spielertyp Kroos zwingend benötigt steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

die erste hälfte der letzten saison war tchouameni komplett gurke. hab das gefühl hier ist ein bisschen zu viel recency-bias dabei, so wie ihr alle ihn in den himmel lobt. wenn er wieder so anfängt wie letztes jahr wird hier sicher nach 2 wochen wieder der bankplatz für ihn gefordert ^^ und camavinga wird auch nicht jede saison so schlecht spielen wie letzte, tchouamenis stammplatz ist für mich alles andere als selbstverständlich.

die erste hälfte der letzten saison war tchouameni komplett gurke. hab das gefühl hier ist ein bisschen zu viel recency-bias dabei, so wie ihr alle ihn in den himmel lobt. wenn er wieder so anfängt wie letztes jahr wird hier sicher nach 2 wochen wieder der bankplatz für ihn gefordert ^^ und camavinga wird auch nicht jede saison so schlecht spielen wie letzte, tchouamenis stammplatz ist für mich alles andere als selbstverständlich.
das gleiche kannste doch umgekehrt genau so sagen :D wenn cama weiterhin so schlecht spielt und tchou top dann hat er nix in der startelf zu suchen. du vergisst die saisons davor wo er immer gut war aber nur wegen den 2 monaten jetzt wird er direkt schlecht geredet und das obwohl bis auf 2-3 eig alle ihre schlechtten phasen hatten.
umso schöner dass tchou am ende dann wieder top war, wie in den anderen saisons und muss deshalb gesetzt sein.

aber noch wissen wir garnix von xabis plänen also abwarten und auf die neue saison freuen

Erst waren sich die München Fans ganz sicher, dass sie Wirtz holen. Dann wurden die Säue Eze, Mitoma, Leao, Xavi und die letzten Tage Williams durchs Forum getrieben, jetzt scheint sich aber Barcelona einzumischen und wieder herrscht Tristesse. München Anhänger sind so richtige Mäandertaler...:D

Erst waren sich die München Fans ganz sicher, dass sie Wirtz holen. Dann wurden die Säue Eze, Mitoma, Leao, Xavi und die letzten Tage Williams durchs Forum getrieben, jetzt scheint sich aber Barcelona einzumischen und wieder herrscht Tristesse. München Anhänger sind so richtige Mäandertaler...:D
ist so. ich hab doch schon am anfang der transferperiode gesagt ich denke nicht dass wirtz zu bayern geht. bayern kann (oder will) mit den anderen topteams in der form auf dem transfermarkt einfach nicht mithalten. wenn der spieler nicht unbedingt nach münchen will, dann werden ihnen solche spieler immer wieder von den anderen topvereinen vor der nase weggeschnappt werden.

Es ist eine Qualität nach einer schweren Phase so zurück zu kommen. Und definitiv eine Qualität die gerade um für Real zu spielen nicht zu unterschätzen ist, es aber immer doch unterschätzt wird. Das ist die Qualität wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Es wird zig fach hier betont das Tchouameni schlecht begonnen hat, das weiss jeder, er ist aber zu seinem Niveau zurückgekehrt das er bereits gezeigt hat und hat sich nicht vom Niveau des restlichen Teams runterziehen lassen. Noch eine Qualität.

Heutige Geburtstage

Zurück