Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Stiller stillt still und stillvoll vor einem Stillleben.

Spaß beiseite. Ich glaube nicht dass er Zidane 2.0 ist, aber eben der Spieler, der unserem Spiel extrem fehlt. Ich vertraue zwar darin, dass Xabi unserer Mannschaft Struktur und eine Spielidee geben wird, aber er ist Trainer und kein Magier. Einen Typen wie Kroos oder eben Stiller kann man nicht einfach mal eben bestimmen wie sich einige das wohl vorstellen. Ach der Tschou wird dass schon lernen, oder wir stellen den Arda auf die 6, wird schon klappen wenn Xabi ihm ein paar Anekdoten aus seinem Leben erzählt. So scheinen einige zu denken und das wird nicht klappen. Stiller wäre der Stratege mit Ruhe und Übersicht, der das kann was wir brauchen. Spiel mal beruhigen, Tempowechsel, Pässe in die Tiefe, defensive Kontrolle ausüben.

Und jetzt bin ich auch still(er).

Was wir brauchen und was fehlt wird wohl Alonso am besten beurteilen können und bisher hab ich nicht den Eindruck das so ein Spieler dazu gehört. Sonst wäre da ja wohl längst deutlich mehr Bewegung drinne.
Also stand jetzt würde ich behaupten das nicht nur „einige“ so denken.

Wenn ich nochmal Stiller lese melde ich mich ab. Was ist denn da los dass wir wir einen guten fussballer als Heilsbringer feiern als wäre es Zidane 2.0????
Ich glaube, niemand sieht ihn jetzt als Heilsbringer. Wir bewerten eher das Potenzial und die Fähigkeiten, mit denen er der Mannschaft helfen kann/könnte! Sein Name wurde hier zum Running Gag, dafür kann er nichts. :D

Ich glaube, niemand sieht ihn jetzt als Heilsbringer. Wir bewerten eher das Potenzial und die Fähigkeiten, mit denen er der Mannschaft helfen kann/könnte! Sein Name wurde hier zum Running Gag, dafür kann er nichts. :D

Ich arbeite nun in meiner Destillerie weiter an einem guten Tröpfchen. :drinks:

So wie es aussieht wird sich Barca Nico Williams holen. Yamal, Nico und Raphinha wäre schon eine brutale Offensive. Wollte Nico schon immer bei uns spielen sehen. Ich bin gespannt wer in der neuen Saison besser abschneiden wird. Vini oder Nico.

Der Transfer für Barca wäre sehr wichtig, da Nico schon sehr gut mit Yamal harmoniert und er allgemein auch die Attribute für Barca´s Spielstil mitbringt.

So wie es aussieht wird sich Barca Nico Williams holen. Yamal, Nico und Raphinha wäre schon eine brutale Offensive. Wollte Nico schon immer bei uns spielen sehen. Ich bin gespannt wer in der neuen Saison besser abschneiden wird. Vini oder Nico.

Der Transfer für Barca wäre sehr wichtig, da Nico schon sehr gut mit Yamal harmoniert und er allgemein auch die Attribute für Barca´s Spielstil mitbringt.
Wäre wohl für beide Beteiligten der logische Schritt. Hoffe trotzdem noch, er geht ins Ausland, meinetwegen zu Bayern. Hauptsache Barca hat nicht noch einen Nationalspieler mehr in der Startelf.

Spaß beiseite. Ich glaube nicht dass er Zidane 2.0 ist, aber eben der Spieler, der unserem Spiel extrem fehlt. Ich vertraue zwar darin, dass Xabi unserer Mannschaft Struktur und eine Spielidee geben wird, aber er ist Trainer und kein Magier. Einen Typen wie Kroos oder eben Stiller kann man nicht einfach mal eben bestimmen wie sich einige das wohl vorstellen. Ach der Tschou wird dass schon lernen, oder wir stellen den Arda auf die 6, wird schon klappen wenn Xabi ihm ein paar Anekdoten aus seinem Leben erzählt. So scheinen einige zu denken und das wird nicht klappen. Stiller wäre der Stratege mit Ruhe und Übersicht, der das kann was wir brauchen. Spiel mal beruhigen, Tempowechsel, Pässe in die Tiefe, defensive Kontrolle ausüben.

Manche haben einfach die rosa Vereins-Brille auf und sind der Meinung, Madrid hat auf allen Positionen sowieso die besten/geeignetsten Spieler. Da ist es sinnlos zu diskutieren. Letzten Sommer las man zB auch, dass man keinen Top-IV braucht, weil wir eh Tchouameni und Vallejo haben. Hat ja super funktioniert lol

Dass elf der besten Einzelspieler noch nicht die beste Elf ergeben, hätte man in 20 Jahren Perez irgendwann mal merken können.

Es braucht dann alle paar Jahre wieder ein Seuchenjahr, damit der (neue) Trainer auch die Spieler bekommt, die er braucht. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass Xabi noch 1-2 Verstärkungen bekommt. Der Sommer ist noch lang. Für Xabi und den Umbruch war die titellose Saison das beste, was passieren konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Was wir brauchen und was fehlt wird wohl Alonso am besten beurteilen können und bisher hab ich nicht den Eindruck das so ein Spieler dazu gehört. Sonst wäre da ja wohl längst deutlich mehr Bewegung drinne.
Also stand jetzt würde ich behaupten das nicht nur „einige“ so denken.
Dass da noch keine Bewegung drin ist kann zum einen daran liegen dass man wie so oft in der Vergangenheit diskret an einem Transfer arbeitet und zum anderen daran dass er für die Club WM keine Priorität hatte weil Stiller noch verletzt ist und deshalb auch das Final 4 der Nations League verpasst hat. Da war Franco durch das PSG Interesse doch weit dringender.

Der FC Chelsea möchte offenbar Platz im prall gefüllten Kader schaffen... :rofl:... Und hat noch Osimhen und 6 nicht genannte andere auf der Liste.

Luka Modric könnte offenbar doch noch eine weitere kurzzeitige Vertragsverlängerung bei Real Madrid erhalten. Die Königlichen schließen dies angeblich nicht gänzlich aus, sollte sich im Mittelfeldbereich eine Verletzung ergeben, die Nachholbedarf erfordert. In diesem Falle würde man dem Kroaten wohl doch noch ein weiteres Jahr in Madrid anbieten. Modric gilt beim AC Mailand als heißer Transferkandidat.

Quelle: DefensaCentral

Vini denke ich, das wird diese Saison wieder besser. Aber wird Raphinha dann so eine große Rolle spielen? Als 9 wird der nicht funktionieren? Die spielen dann wahrscheinlich 4-2-3-1, mit vorn Nico, Olmo/Fermin, Yamal -?

Lewy weiß ich jetzt nicht, die wollen eine neue 9, aber Geld reicht nicht. Dann gibt es ja den 13-jährigen Diallo ;)

Luka Modric könnte offenbar doch noch eine weitere kurzzeitige Vertragsverlängerung bei Real Madrid erhalten. Die Königlichen schließen dies angeblich nicht gänzlich aus, sollte sich im Mittelfeldbereich eine Verletzung ergeben, die Nachholbedarf erfordert. In diesem Falle würde man dem Kroaten wohl doch noch ein weiteres Jahr in Madrid anbieten. Modric gilt beim AC Mailand als heißer Transferkandidat.

Quelle: DefensaCentral
das ist quatsch und wird auch net passieren erst recht net wenn sowas von so einer müll quelle kommt. modric geht zu milan und das ist auch gut so. selbst wenn sich keiner verletzt will man ja noch 1-2 holen also sowieso kein platz für modric.

Dass da noch keine Bewegung drin ist kann zum einen daran liegen dass man wie so oft in der Vergangenheit diskret an einem Transfer arbeitet und zum anderen daran dass er für die Club WM keine Priorität hatte weil Stiller noch verletzt ist und deshalb auch das Final 4 der Nations League verpasst hat. Da war Franco durch das PSG Interesse doch weit dringender.
unser mittelfeld ist eh stark und das guckt sich xabi jetzt erstmal alles an und entscheidet dann nach der wm denk ich was genau fehlt und was nicht.

Vini denke ich, das wird diese Saison wieder besser. Aber wird Raphinha dann so eine große Rolle spielen? Als 9 wird der nicht funktionieren? Die spielen dann wahrscheinlich 4-2-3-1, mit vorn Nico, Olmo/Fermin, Yamal -?

Lewy weiß ich jetzt nicht, die wollen eine neue 9, aber Geld reicht nicht. Dann gibt es ja den 13-jährigen Diallo ;)
Ich denke, Raphinha würde dann statt Olmo, den man letztes Jahr noch unbedingt haben wollte, auf der Bank landen lol

Manche haben einfach die rosa Vereins-Brille auf und sind der Meinung, Madrid hat auf allen Positionen sowieso die besten/geeignetsten Spieler. Da ist es sinnlos zu diskutieren. Letzten Sommer las man zB auch, dass man keinen Top-IV braucht, weil wir eh Tchouameni und Vallejo haben. Hat ja super funktioniert lol

Hat tatsächlich super funktioniert denn sonst wäre Asencio jetzt bei Getafe, danke für die Bestätigung :)

unser mittelfeld ist eh stark und das guckt sich xabi jetzt erstmal alles an und entscheidet dann nach der wm denk ich was genau fehlt und was nicht.
Ganz genau, ab Mittwoch können wir ernsthafte Spekulationen anstellen, denn ab dann erst können wir überhaupt erst auch nur 1% abschätzen welche Richtung Alonso gehen will, was er dafür braucht, ob es Veränderungen bedarf usw usw.

Du hast Recht damit, dass man keinem Spieler durch Handauflegen die Spielweise und Fähigkeiten von Toni Kroos verleihen kann. Die Frage ist aber auch, ob man das unbedingt will/muss.

Ja, die Jahre mit Kroos waren extrem erfolgreich und er war im dem was er gemacht hat weit besser als alle anderen auf der Welt. Trotzdem war es -jetzt mal ganz ohne rosarote Rückblickbrille- bei aller Weltklasse nicht immer schön anzuschauen was Toni, Luka und Case da miteinander gespielt haben (auch wenn ich jeden von ihnen als Legende liebe).

Wir sollten uns also vom Toni-Fußball verabschieden, weil den sowieso niemand auf ähnlichem Niveau kann wie er und wir mit einem Toni in schwach auch als Team schwächer werden, weil unser Ankerpunkt nicht mehr so gut ist.

Weil Carlo das nicht hat kommen sehen und Toni-Fußball ohne Toni spielen hat lassen, ist meiner Meinung unsere Saison so verlaufen wie sie es ist. Aber nur weil Ancelotti dem Team keine neue Identität geben konnte, heißt das nicht, dass es ein anderer Trainer auch nicht kann.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, würden wir uns daher die nächsten Jahre viel mehr am Kloppschen Rock n' Roll als an Tonis kompletter Kontrolle des Spiels orientieren. Die richtigen Mittelfeldspieler haben wir in meinen Augen mit Fede, Jude, Cama, Aurelien, Dani, etc. schon.

Hat tatsächlich super funktioniert denn sonst wäre Asencio jetzt bei Getafe, danke für die Bestätigung :)
Manchmal ist Vertrauen eben doch lohnenswert. Ein Mbappe hatte ich nach 5 Monaten schon wieder loswerden wollen. Was danach kam ist unglaublich. Das ist Fußball.

Btw. Vielleicht ist Arda der Playmaker, den wir seit Kroos‘ Karriereende suchen. Jetzt wo auch Modric geht, muss man Arda und Jude etwas weiter hinten ausbilden. Xabi wird das regeln - er kennt diese Position bestens. Falls wir 4-3-3 spielen, was ich für die Mannschaft am besten finde, haben wir Jude, Tchou und Fede als Starter und Arda, Cama und Ceballos dahinter. Kann man mal machen. Voraussetzung ist aber, dass Xabi für die fehlende Kreativität im Mittelfeld sorgt, weil es mit Jude, Tchou und Fede unter Carlo definitiv gefehlt hatte.

Manchmal ist Vertrauen eben doch lohnenswert. Ein Mbappe hatte ich nach 5 Monaten schon wieder loswerden wollen. Was danach kam ist unglaublich. Das ist Fußball.

Btw. Vielleicht ist Arda der Playmaker, den wir seit Kroos‘ Karriereende suchen. Jetzt wo auch Modric geht, muss man Arda und Jude etwas weiter hinten ausbilden. Xabi wird das regeln - er kennt diese Position bestens. Falls wir 4-3-3 spielen, was ich für die Mannschaft am besten finde, haben wir Jude, Tchou und Fede als Starter und Arda, Cama und Ceballos dahinter. Kann man mal machen. Voraussetzung ist aber, dass Xabi für die fehlende Kreativität im Mittelfeld sorgt, weil es mit Jude, Tchou und Fede unter Carlo definitiv gefehlt hatte.
selbst mit einem kroos war die kreativität nicht immer vorhanden. wie viele krampfspiele wir vor 2 jahren hatten obwohl wir cl und liga geholt haben. das problem war einfach dass man keine klare spielidee hatte und man auf einzelaktionen/glück angewiesen war. jetzt hat man endlich einen der sich darüber gedanken macht und net alles dem zufall überlässt.

Voraussetzung ist aber, dass Xabi für die fehlende Kreativität im Mittelfeld sorgt, weil es mit Jude, Tchou und Fede unter Carlo definitiv gefehlt hatte.
Stimme ich zu. Würde mir auch wünschen, dass Jude mehr Playmaker wird und nicht ständig den Ball nach Neunerart im Mittelfeld festmachen muss. Ich habe bei ihm das Gefühl, dass wir ihn in den ersten zwei Jahren auf diesen Aspekt seines Spiels sowie das Toreschießen reduziert haben. Da ist eigentlich so viel mehr herauszuholen.

Zurück