Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Stimme ich zu. Würde mir auch wünschen, dass Jude mehr Playmaker wird und nicht ständig den Ball nach Neunerart im Mittelfeld festmachen muss. Ich habe bei ihm das Gefühl, dass wir ihn in den ersten zwei Jahren auf diesen Aspekt seines Spiels sowie das Toreschießen reduziert haben. Da ist eigentlich so viel mehr herauszuholen.
Ich denke auch, dass sich das Carlo bei Jude wohl möglich viel zu einfach gemacht hat. Benzema war weg und die die Mitte vorne wurde frei. Jude ist gross und intelligent, also hat er den dort platziert, wofür man ihn natürlich auch loben muss. Nur kann Jude wie viele auch glauben, noch viiiiiiiiiiiiiel mehr. Für mich im Mittelfeld einer der intelligentesten und der kompletteste Mittelfeldspieler der jetzigen Generation. Lass ihn weiter hinten das Spiel aufbauen und dann Rodrygo oder Güler weitervorne das Zepter übernehmen. Denke so hätten wir noch viel mehr Kontrolle über das Spiel, denn sonst lauerte Bellingham letzte Saison oftmals im letzten Drittel, bekam aber kaum in szenensetzende Bälle. Diese könnte aber genau ER spielen.
 
Jude ist nicht der Denker und Lenker für den Spielaufbau, etc. Weiter vorne für das Offensivspiel? Definitiv! Aber die anderen Mittelfeldspieler sollten hinter ihm spielen, er sollte seine gefährlichen Läufe in die Tiefe machen können oder eben selber Bälle in die Tiefe auf Mbappe und Vini spielen. Aber nicht schon weiter hinten das Spiel organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jude ist nicht der Denker und Lenker für den Spielaufbau, etc. Weiter vorne für das Offensivspiel? Definitiv! Aber die anderen Mittelfeldspieler sollten hinter ihm spielen, er sollte seine gefährlichen Läufe in die Tiefe machen können oder eben selber Bälle in die Tiefe auf Mbappe und Vini spielen. Aber nicht schon weiter hinten das Spiel organisieren.

Jude hat mir diese Saison immer dann am besten gefallen, wenn er sich in diese tiefere Rolle fallen ließ.
 
Hat tatsächlich super funktioniert denn sonst wäre Asencio jetzt bei Getafe, danke für die Bestätigung :)
lol. Die Tatsache, dass man erst als es gar nicht mehr anders ging und wegen der miesen Kaderplanung endlich mal wieder auf einen Jugendspieler gesetzt hat, als Erfolg zu sehen … muss man auch erst mal schaffen.
Wir sollten uns also vom Toni-Fußball verabschieden, weil den sowieso niemand auf ähnlichem Niveau kann wie er und wir mit einem Toni in schwach auch als Team schwächer werden, weil unser Ankerpunkt nicht mehr so gut ist.

Weil Carlo das nicht hat kommen sehen und Toni-Fußball ohne Toni spielen hat lassen, ist meiner Meinung unsere Saison so verlaufen wie sie es ist. Aber nur weil Ancelotti dem Team keine neue Identität geben konnte, heißt das nicht, dass es ein anderer Trainer auch nicht kann.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, würden wir uns daher die nächsten Jahre viel mehr am Kloppschen Rock n' Roll als an Tonis kompletter Kontrolle des Spiels orientieren. Die richtigen Mittelfeldspieler haben wir in meinen Augen mit Fede, Jude, Cama, Aurelien, Dani, etc. schon.
Was ist der "Toni-Fußball"? Mit einem Spieler seiner Klasse hättest du jede Art von Fußball spielen lassen können.
Auch Klopp hatte für seinen "Rock n Roll"-Fußball auch meist jemanden, der in der Tiefe für den Spielaufbau verantwortlich war bzw jemanden, der ein Spiel lenken konnte. Sahin, Weigl, Thiago u.a.

Ich denke auch tatsächlich, dass man dank Huijsen und TAA nicht mehr zwingend den Typ Kroos auf der 6 braucht und die Fähigkeiten der anderen ZMs im Spielaufbau reichen könnten. Trotzdem wäre es gut, auch auf der 6 so jemanden zu haben. Es würde uns dahingehend einfach nochmal unberechenbarer machen.

Alle erfolgreichen Teams der letzten Jahre hatten diesen Spielertyp (plus einen offensiven IV, der einen guten ersten Ball spielen kann). Ganz unabhängig vom Fußballer Toni Kroos oder dem Spielstil dieser Teams. Selbst unter Mourinho hatte man am Feld in jedem Drittel einen Kreativspieler. Xabi für den Spielaufbau, Özil im letzten Drittel. Plus Ramos, der den ersten Pass spielen konnte.

Unter Carlo war es statt Özil dann Benzema, der noch mehr als zuvor diese Aufgabe übernahm, plus später Alaba statt Ramos. Letzte Saison hatte man dann weder einen IV, der den ersten Pass spielen kann, noch einen tiefliegenden Spielmacher, noch einen kreativen OM/Flügel fürs letzte Drittel (dahingehend war Carlo selber Schuld, weil er Arda ignorierte). Also das Problem war sicher nicht nur das Fehlen eines tiefliegenden Spielmachers – heißt aber nicht, dass es jetzt nicht trotzdem gut wäre, einen zu haben.
selbst mit einem kroos war die kreativität nicht immer vorhanden. wie viele krampfspiele wir vor 2 jahren hatten obwohl wir cl und liga geholt haben. das problem war einfach dass man keine klare spielidee hatte und man auf einzelaktionen/glück angewiesen war. jetzt hat man endlich einen der sich darüber gedanken macht und net alles dem zufall überlässt.
Unser Hauptproblem in der Ära Kroos war das Fehlen eines Kreativspielers im letzten Drittel, der auf engstem Raum Lösungen findet. Karim konnte das teilweise abdecken aber er musste 10er und 9er in Personalunion sein und konnte halt nicht überall gleichzeitig sein, beinahe hat er es eh geschafft. Dieses Problem bestand ganz unabhängig von der aktuellen Diskussion um einen tiefliegenden Spielmacher. Ich hoffe, dass Xabi hier mit Arda die Lösung für dieses Problem aufbietet.

PS. Wenn Xabi meint, er kann aus Tchouameni oder Camavinga oder Jude diesen Spieler machen (also schaffen, was Carlo nicht geschafft hat), ohne dass der anderswo am Platz fehlt: be my Guest, dann soll es so sein. Die Transfergerüchte lassen mich persönlich halt eher vermuten, der Baske hätte noch gerne jemand von außen für diese Rolle. Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich war jetzt ein wenig auf Tauchstation, aber will dennoch meinen Senf zu gewissen Themen geben:
- wie in der Gesellschaft sind auch hier einige sehr Wankelmütig: Carlo ist der Beste, Carlo ist die größte Pest; Perez ist ein unfähiger ahnungsloser Dummkopf, Perez ist ein Genie, Mbappe ist der größte Flop, Mbappe ist der neue Weltfußballer...und das binnen kurzer Zeit. Was ich jedoch sympathisch finde, wenn wer offenkundig begründet seine Meinung ändert und dazu steht. Das kommt vor und ist normal.
Bei aller Wertschätzung und Anerkennung für Carlo, trotz seiner "Schwächen", habe ich mir bereits letztes Jahr den Abgang von Carlo gewünscht, was hier nicht gut ankam, weil wir vor einem Jahr genau die gleichen Probleme hatten und nur durch die individuelle Klasse Titel geholt haben (Kroos, Bellingham, Vini TBC usw.). Wir spielten aber auch in der Doublesaison ohne Idee und Kreativität.Trotz allem: Wir sind der erfolgreichste Klub der Welt und Carlo ist unser erfolgreichster Trainer - also Respekt und Dankbarkeit an Carlo.

Bzgl Kroos, Stiller und der fehlenden Kreativität:
Stiller habe ich schon vor einem 3/4 Jahr ins Spiel gebracht. Ich bin überzeugt, dass er uns helfen und es bei Real schaffen würde, aber ich bin genau so überzeugt, dass Xabi weiß, wen und was er braucht. Wenn er Stiller will, dann wird er ihn holen. Mittlerweile glaube ich, dass Xabi eine andere Idee hat. Wir dürfen auch nicht die "Leverkusen-Idee" 1 zu 1 auf Real umstülpen. Xabi ist intelligent genug, dass er seine Grundidee an die vorhandenen Gegebenheiten anpasst und nicht alles auf Links dreht. Das würde für mich bedeuteten, dass die fehlende Kreativität auf mehrere Schultern aufgeteilt wird und durch mehr Spielidee "kompensiert" wird. Man liest immer mehr, dass Arda eine größere Rolle bekommen und eher mehr aus der Tiefe agieren soll. Gleiches gilt für Jude. Beides sind junge noch formbare Spieler. Zudem wurde mit Franco ein sehr kreativer RA/OM verpflichtet - der könnte uns alle überraschen. Man muss in der heutigen Zeit vorsichtig sein, aber wenn Real über 60mille zahlt, so in die Vollen geht, und und und, dann handelt es vielleicht wirklich um ein "Jahrhunderttalent". Jedenfalls hatten wir so einen Spielertypen bis dato nicht und er bringt wirklich sehr viel mit, aber für den Durchbruch braucht man sehr viel Glück (Verletzungsfrei usw.) und eine außergewöhnliche mentale Stärke. Dazu kam noch TAA, der mehr Spielmacher wie klassischer RAV ist und auf seiner Position zu den Besten der Welt gehört. Mit Huijsen wurde für mich ein Generationentalent auf IV geholt. Seine Spieleröffnung ist schon mit Anfang 20 sensationell. Wir haben bereits jetzt Kreativität eingekauft, zudem traue ich Xabi zu, die vorhandenen Spieler individuell in diesem Bereich zu verbessern und die gesamte Mannschaft auf Grund seiner Idee wesentlich weiter nach vorne zu bringen. Also um einen meiner Vorredner zu zitieren: Vielleicht brauchen wir keinen tiefstehenden Spielmacher, aber schaden würde er trotzdem nicht :).

Während der WM wird sich vermutlich nicht so viel tun...man wird mal abwarten und die Situation in der Mannschaft sowie am Markt beobachten. Carreras wird vermutlich eingetütet, je nachdem wie weit Real und Benfica kommen und dann ist alles offen. Was passiert mit Abgängen? Rodrygo und Co. Ich gehe davon aus, dass wir einen MS holen...Budimir würde sich anbieten - 8 Mille AK, kenn die Liga, gutes Alter, sehr guter Kopfballspieles usw...nochmals Hut Ab der den Namen hier ins Forum "geworfen" hat.

Jedenfalls freue ich mich sehr auf die kommenden Spiele. Da wird Xabi genau beobachten was wir noch brauchen und benötigen. Wir können uns eine erstes Bild machen. Ich freu mich total und alles was jetzt noch an Transfers passiert wäre Zugabe, sofern nichts drastisches auf der Abgangsseite passiert. Die bis dato getätigten Transfers sind mehr sensationell. Hut ab und Danke an alle Verantwortlichen.
 
Was ist der "Toni-Fußball"? Mit einem Spieler seiner Klasse hättest du jede Art von Fußball spielen lassen können.
Meine Definition für "Toni-Fußball" ist: Der Ball wird in den eigenen Reihen zirkulieren gelassen. Toni hat ungefähr 100 Szenarien im Kopf wie er die gegnerische Abwehr sezieren könnte und wenn dann ein Mitspieler irgendwann den selben Geistesblitz wie Toni hat und ihm einen guten Laufweg anbietet, spielt Toni den tödlichen Pass/die Seitenverlagerung.

Dazu kommt es halt hauptsächlich darauf an, wie viele Geistesblitze der Strippenzieher hat (und da hat keiner mehr als Toni) und dass sehr gute Mitspieler da sind, die in der Lage sind, Tonis Gedanken zu folgen (darum hat er meiner Meinung zeitweise in der Nationalmannschaft nicht so gut funktioniert wie bei uns).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will das Thema nicht überstrapazieren und hoffe einfach, dass Xabi noch einen deeplaying playmaker bekommt – sofern er es für nötig hält. Gleiches gilt für einen Back-Up-Neuner. Der Umbruch soll bitte bitte nicht daran scheitern, dass er nicht das passende Spielermaterial hat. Auch die besten Spieler können manchmal die falschen sein und auch der beste Trainer kein Zauberer.

Aber ich glaube, uns alle eint die Vorfreude auf die kommende Saison und auch ich bin vorsichtig optimistisch - selbst wenn sich nichts mehr tun sollte am Markt.
 
Es ist aktuell unheimlich erfrischend, die Trainingssequenzen von Xabi zu sehen. Und wie hier schon oft angemerkt wurde, wird er sich für uns eine eigene Lösung überlegen, die am Besten auf unsere Spieler angepasst ist. Wie man so liest, sind wir auf dem Transfermarkt noch nicht fertig. Carreras wird noch kommen, eine "günstige" 9 bestimmt auch. Ich bin jedenfalls sehr gehyped auf die neue Saison, möchte aber, dass Xabi alle Zeit der Welt bekommt um sich und seine Idee zu etablieren.
 
Hey unser Lieblings Transfer Guru :) Durch den Transfer jetzt von Huijsen hat sich glaube ich mein Wunschtransfer mit Saliba erledigt oder ? Ich Denke nicht das Perez nochmal 80 mio bis 120 Mio für einen IV hinklatscht. Naja ich möchte auch nicht das dann Saliba Asencio den Platz und Einsatzzeiten wegnehmen Tut. Deine Meinung würde ich gerne drüber lesen.
 
Hey unser Lieblings Transfer Guru :) Durch den Transfer jetzt von Huijsen hat sich glaube ich mein Wunschtransfer mit Saliba erledigt oder ? Ich Denke nicht das Perez nochmal 80 mio bis 120 Mio für einen IV hinklatscht. Naja ich möchte auch nicht das dann Saliba Asencio den Platz und Einsatzzeiten wegnehmen Tut. Deine Meinung würde ich gerne drüber lesen.
Saliba wird erst nächsten Sommer wieder ein Thema, da wir durch seine Vertragssituation eine bessere Verhandlungsbasis haben. Sein Vertrag läuft bis 2027. Wenn er nicht verlängert, kommen wir ins Spiel. Allerdings schielt man auch auf Konate, dessen Vertrag bereits 2026 ausläuft. Auch hier hat man bereits die Fühler ausgestreckt.

Es könnte diesen Sommer vielleicht zu einem günstigen Deal kommen, wenn Liverpool Angst hat, ihn im nächsten Sommer ablösefrei an uns zu verlieren. Da stocken nämlich auch die Vertragsgespräche und man hat in Liverpool wieder die gleiche Sorge wie bei Trent.

Das ist mein momentaner Kenntnisstand. :D
 
Saliba wird erst nächsten Sommer wieder ein Thema, da wir durch seine Vertragssituation eine bessere Verhandlungsbasis haben. Sein Vertrag läuft bis 2027. Wenn er nicht verlängert, kommen wir ins Spiel. Allerdings schielt man auch auf Konate, dessen Vertrag bereits 2026 ausläuft. Auch hier hat man bereits die Fühler ausgestreckt.

Es könnte diesen Sommer vielleicht zu einem günstigen Deal kommen, wenn Liverpool Angst hat, ihn im nächsten Sommer ablösefrei an uns zu verlieren. Da stocken nämlich auch die Vertragsgespräche und man hat in Liverpool wieder die gleiche Sorge wie bei Trent.

Das ist mein momentaner Kenntnisstand. :D
Ja hast recht und ergibt Sinn lieber 1 Jahr warten als 100 Mio Haufen Kopf zu hauen wegen 1 Jahr nur. :) Aber mich freut es das mit Mendy verlängert wurde 1 Chance hat er sich allemal verdient zu mindestens als Backup. Ich hänge auch an ihm er ist immer am lächeln. Er ist wie unsere eigene version von Kantè wo auch immer am lächeln ist und sehr sympathisch ist . Er hat das selbe durch gemacht wie ich mal im Rollstuhl gesessen.
 
Ja hast recht und ergibt Sinn lieber 1 Jahr warten als 100 Mio Haufen Kopf zu hauen wegen 1 Jahr nur. :) Aber mich freut es das mit Mendy verlängert wurde 1 Chance hat er sich allemal verdient zu mindestens als Backup. Ich hänge auch an ihm er ist immer am lächeln. Er ist wie unsere eigene version von Kantè wo auch immer am lächeln ist und sehr sympathisch ist . Er hat das selbe durch gemacht wie ich mal im Rollstuhl gesessen.
Würde halt in unsere Transferpolitik passen! :D

Boah, nee, auf Mendy ist einfach kein Verlass! Der Typ ist wieder auf Krücken, obwohl er kein Spiel absolviert hat. Ich habe irgendwo gelesen, dass es sich mittlerweile um eine chronische Verletzung handelt. Das heißt, er nimmt einen Platz weg, ohne eine Hilfe zu sein, auch wenn er vielleicht nicht viel dafür kann. Sympathie bringt leider keine Punkte. Für mich ist klar: Die Spieler von Castilla müssen vor ihm den Vorrang haben. Da kommt Youseff ins Spiel. Intern gilt er als Hoffnungsträger auf dieser Position. Bei Fran muss man abwarten, was Xabi mit ihm vorhat. Bei Leverkusen war es sein Wunschtransfer, aber wir sind damals dazwischengegrätscht.
 
Real Madrid befindet sich in fortgeschrittenen Verhandlungen über die VERLÄNGERUNG des Vertrags mit Brahim Díaz.

Er hat bereits JA gesagt!
1750076943651.jpeg

Brahim Díaz hat einer Vertragsverlängerung ZUGESTIMMT.

Offizielle Bekanntgabe in KÜRZE.

Marca & Farbizi berichten.
 

Anhänge

  • 1750076922469.jpeg
    1750076922469.jpeg
    25,5 KB · Aufrufe: 0
Würde halt in unsere Transferpolitik passen! :D

Boah, nee, auf Mendy ist einfach kein Verlass! Der Typ ist wieder auf Krücken, obwohl er kein Spiel absolviert hat. Ich habe irgendwo gelesen, dass es sich mittlerweile um eine chronische Verletzung handelt. Das heißt, er nimmt einen Platz weg, ohne eine Hilfe zu sein, auch wenn er vielleicht nicht viel dafür kann. Sympathie bringt leider keine Punkte. Für mich ist klar: Die Spieler von Castilla müssen vor ihm den Vorrang haben. Da kommt Youseff ins Spiel. Intern gilt er als Hoffnungsträger auf dieser Position. Bei Fran muss man abwarten, was Xabi mit ihm vorhat. Bei Leverkusen war es sein Wunschtransfer, aber wir sind damals dazwischengegrätscht.
Der arme seine blöde Verletzungsanfälligkeit. Es tut mir so leid mit ihm . Dabei war er mal defensiv der Beste LV der Welt :cry: :( naja wenn er verletzt ist spielt sowieso ein anderer sollte es bis Januar 2026 so weitergehen wäre eine Vertragsauflösung das beste
 
Real Madrid befindet sich in fortgeschrittenen Verhandlungen über die VERLÄNGERUNG des Vertrags mit Brahim Díaz.

Er hat bereits JA gesagt!
Anhang anzeigen 4166

Brahim Díaz hat einer Vertragsverlängerung ZUGESTIMMT.

Offizielle Bekanntgabe in KÜRZE.

Marca & Farbizi berichten.
Fänd ich grundsätzlich gut, da man sich sonst wieder um einen Ersatz kümmern muss, der als Rotationsspieler unter Vertrag genommen werden möchte, und er seine Sache eigentlich gut macht, aber kommt auch drauf an für wie lange. Zu lange würde ich auch nicht, da gerade bei Rotationsspieler sonst irgendwann die Lust vergehen könnte und sie dann (auch verständlicherweise) den Vertrag "aussitzen". Weiss man bis wann verlängert werden soll?
 
Fänd ich grundsätzlich gut, da man sich sonst wieder um einen Ersatz kümmern muss, der als Rotationsspieler unter Vertrag genommen werden möchte, und er seine Sache eigentlich gut macht, aber kommt auch drauf an für wie lange. Zu lange würde ich auch nicht, da gerade bei Rotationsspieler sonst irgendwann die Lust vergehen könnte und sie dann (auch verständlicherweise) den Vertrag "aussitzen". Weiss man bis wann verlängert werden soll?
Geht wohl um fünf Jahre.
Bei Brahim bin ich gespannt, welche Rolle Xabi ihm geben wird. Zum einen ist er ein wenig zu ballverliebt und taktisch manchmal undiszipliniert (was aber in Carlos "Taktik" manchmal schwer zu sagen ist), zum anderen ist er aber sehr ballsicher, vor allem unter Druck und kann unglaublich schnell aufdrehen - Eigenschaften, die Xabi im Vertikalspiel braucht und schätzt.
 
Saliba wird erst nächsten Sommer wieder ein Thema, da wir durch seine Vertragssituation eine bessere Verhandlungsbasis haben. Sein Vertrag läuft bis 2027. Wenn er nicht verlängert, kommen wir ins Spiel. Allerdings schielt man auch auf Konate, dessen Vertrag bereits 2026 ausläuft. Auch hier hat man bereits die Fühler ausgestreckt.

Es könnte diesen Sommer vielleicht zu einem günstigen Deal kommen, wenn Liverpool Angst hat, ihn im nächsten Sommer ablösefrei an uns zu verlieren. Da stocken nämlich auch die Vertragsgespräche und man hat in Liverpool wieder die gleiche Sorge wie bei Trent.

Das ist mein momentaner Kenntnisstand. :D

Ich gehe sogar noch weiter und sage: wenn man Konate oder Saliba holt, dann nur ablösefrei (plus das übliche fette Handgeld). Glaube nicht, dass man nächsten Sommer nochmal viel Geld für einen IV ausgibt.

Mit Huijsen hat man den Alaba-Nachfolger zum Glück schon. Jetzt kann man sich in Ruhe anschauen, wie sich Asencio entwickelt bzw inwiefern man mit Militao noch planen kann. Perfekt gelöst und propz an die Verantwortlichen.

Fänd ich grundsätzlich gut, da man sich sonst wieder um einen Ersatz kümmern muss, der als Rotationsspieler unter Vertrag genommen werden möchte, und er seine Sache eigentlich gut macht, aber kommt auch drauf an für wie lange. Zu lange würde ich auch nicht, da gerade bei Rotationsspieler sonst irgendwann die Lust vergehen könnte und sie dann (auch verständlicherweise) den Vertrag "aussitzen". Weiss man bis wann verlängert werden soll?
An sich ein guter Move. Mit ihm hat man immer eine interessante Option für die Bank, der eigentlich immer neuen Schwung reinbringt. Nachdem unter Xabi hoffentlich auch Vini mehr Pausen bekommt, ist es schon nachvollziehbar, dass man verlängert, da Brahim vorne links, rechts und ZOM spielen kann. Das nimmt auch Druck von Mastantuono, der sich in Ruhe entwickeln darf.

Einzig die 5 Jahre stören mich etwas, das ist schon sehr lang für jemanden, der hier vermeintlich "nur" eine Back-Up-Rolle haben wird.

Für mich wird damit ein Rodrygo-Abgang diesen Sommer noch wahrscheinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe sogar noch weiter und sage: wenn man Konate oder Saliba holt, dann nur ablösefrei (plus das übliche fette Handgeld). Glaube nicht, dass man nächsten Sommer nochmal viel Geld für einen IV ausgibt.
Wird ja auch wieder vereinzelt berichtet, dass man an einem ablösefreien Konate-Transfer für nächsten Sommer arbeitet.
Bald wird Liverpool es persönlich nehmen :D
 
Real Madrid befindet sich in fortgeschrittenen Verhandlungen über die VERLÄNGERUNG des Vertrags mit Brahim Díaz.

Er hat bereits JA gesagt!
Anhang anzeigen 4166

Brahim Díaz hat einer Vertragsverlängerung ZUGESTIMMT.

Offizielle Bekanntgabe in KÜRZE.

Marca & Farbizi berichten.
Finde ich super. Perfekter Kaderspieler.
 
Real Madrid befindet sich in fortgeschrittenen Verhandlungen über die VERLÄNGERUNG des Vertrags mit Brahim Díaz.

Er hat bereits JA gesagt!
Anhang anzeigen 4166

Brahim Díaz hat einer Vertragsverlängerung ZUGESTIMMT.

Offizielle Bekanntgabe in KÜRZE.

Marca & Farbizi berichten.

Brahim ist ein perfekter „Xabi-Spieler“ und auch charakterlich top.

Ich denke er wird künftig noch wichtiger und eine Vertragsverlängerung sehr geil und wünschenswert.

Top Nachricht - Gracias Guru ! :flag:
 

Heutige Geburtstage

Zurück