So, ich war jetzt ein wenig auf Tauchstation, aber will dennoch meinen Senf zu gewissen Themen geben:
- wie in der Gesellschaft sind auch hier einige sehr Wankelmütig: Carlo ist der Beste, Carlo ist die größte Pest; Perez ist ein unfähiger ahnungsloser Dummkopf, Perez ist ein Genie, Mbappe ist der größte Flop, Mbappe ist der neue Weltfußballer...und das binnen kurzer Zeit. Was ich jedoch sympathisch finde, wenn wer offenkundig begründet seine Meinung ändert und dazu steht. Das kommt vor und ist normal.
Bei aller Wertschätzung und Anerkennung für Carlo, trotz seiner "Schwächen", habe ich mir bereits letztes Jahr den Abgang von Carlo gewünscht, was hier nicht gut ankam, weil wir vor einem Jahr genau die gleichen Probleme hatten und nur durch die individuelle Klasse Titel geholt haben (Kroos, Bellingham, Vini TBC usw.). Wir spielten aber auch in der Doublesaison ohne Idee und Kreativität.Trotz allem: Wir sind der erfolgreichste Klub der Welt und Carlo ist unser erfolgreichster Trainer - also Respekt und Dankbarkeit an Carlo.
Bzgl Kroos, Stiller und der fehlenden Kreativität:
Stiller habe ich schon vor einem 3/4 Jahr ins Spiel gebracht. Ich bin überzeugt, dass er uns helfen und es bei Real schaffen würde, aber ich bin genau so überzeugt, dass Xabi weiß, wen und was er braucht. Wenn er Stiller will, dann wird er ihn holen. Mittlerweile glaube ich, dass Xabi eine andere Idee hat. Wir dürfen auch nicht die "Leverkusen-Idee" 1 zu 1 auf Real umstülpen. Xabi ist intelligent genug, dass er seine Grundidee an die vorhandenen Gegebenheiten anpasst und nicht alles auf Links dreht. Das würde für mich bedeuteten, dass die fehlende Kreativität auf mehrere Schultern aufgeteilt wird und durch mehr Spielidee "kompensiert" wird. Man liest immer mehr, dass Arda eine größere Rolle bekommen und eher mehr aus der Tiefe agieren soll. Gleiches gilt für Jude. Beides sind junge noch formbare Spieler. Zudem wurde mit Franco ein sehr kreativer RA/OM verpflichtet - der könnte uns alle überraschen. Man muss in der heutigen Zeit vorsichtig sein, aber wenn Real über 60mille zahlt, so in die Vollen geht, und und und, dann handelt es vielleicht wirklich um ein "Jahrhunderttalent". Jedenfalls hatten wir so einen Spielertypen bis dato nicht und er bringt wirklich sehr viel mit, aber für den Durchbruch braucht man sehr viel Glück (Verletzungsfrei usw.) und eine außergewöhnliche mentale Stärke. Dazu kam noch TAA, der mehr Spielmacher wie klassischer RAV ist und auf seiner Position zu den Besten der Welt gehört. Mit Huijsen wurde für mich ein Generationentalent auf IV geholt. Seine Spieleröffnung ist schon mit Anfang 20 sensationell. Wir haben bereits jetzt Kreativität eingekauft, zudem traue ich Xabi zu, die vorhandenen Spieler individuell in diesem Bereich zu verbessern und die gesamte Mannschaft auf Grund seiner Idee wesentlich weiter nach vorne zu bringen. Also um einen meiner Vorredner zu zitieren: Vielleicht brauchen wir keinen tiefstehenden Spielmacher, aber schaden würde er trotzdem nicht

.
Während der WM wird sich vermutlich nicht so viel tun...man wird mal abwarten und die Situation in der Mannschaft sowie am Markt beobachten. Carreras wird vermutlich eingetütet, je nachdem wie weit Real und Benfica kommen und dann ist alles offen. Was passiert mit Abgängen? Rodrygo und Co. Ich gehe davon aus, dass wir einen MS holen...Budimir würde sich anbieten - 8 Mille AK, kenn die Liga, gutes Alter, sehr guter Kopfballspieles usw...nochmals Hut Ab der den Namen hier ins Forum "geworfen" hat.
Jedenfalls freue ich mich sehr auf die kommenden Spiele. Da wird Xabi genau beobachten was wir noch brauchen und benötigen. Wir können uns eine erstes Bild machen. Ich freu mich total und alles was jetzt noch an Transfers passiert wäre Zugabe, sofern nichts drastisches auf der Abgangsseite passiert. Die bis dato getätigten Transfers sind mehr sensationell. Hut ab und Danke an alle Verantwortlichen.