Wenn Mastantuono, den Gerüchten von
@Benzema entsprechend, tatsächlich als RA-Starter eingeplant ist, dann wird uns Rodrygo natürlich verlassen (müssen/wollen). Mir persönlich wäre das Aufgebot in der Offensive dann ehrlich gesagt auch wieder zu dünn. Am liebsten wäre mir ein Kandidat wie Budimir (abgezockter Torjäger, solide in allen fußballerischen Belangen und charakterlich einwandfrei), darunter würde freilich García leiden. García sehe ich übrigens in der Entwicklung gereifter als Endrick. M.E. wäre für Letzteren eine Leihe mit Spielzeitgarantie am besten.
Im Mittelfeld bin ich auch pro
@Morpheus. Aktuell scheint es, Zubimendi landet für die 60 Mio. bei Arsenal.
Von Camavingas Formbarkeit hat Alonso vielleicht noch zu wenig gesehen. Tchouaméni musste jetzt schon zweimal als IV aushelfen (und hat dort als Ersatz-IV seine Qualität bewiesen, was ihn als polyvalenten Spieler im Kader natürlich stärkt). Güler scheint (noch) nicht als ZM gesetzt, kann aber im Verlauf der Vorbereitung bzw. der Klub-WM noch werden.
Von daher kann ich es verstehen, dass man sich jetzt erstmal auf den Bewerb konzentriert. Die Garde rund um Calafat, Sanchez und Co. wird hoffentlich weiter sondieren. Dann sollte man sich Ende Juli nochmals zusammensetzen, die ersten Eindrücke (und die Erkenntnisse aus der Klub-WM) von Xabi einfließen lassen und ggf. im heißen Transfermonat August nochmal zuschlagen.
Was die generelle Xabi-Situation angeht: Ich sah zu keinem Zeitpunkt, dass er die Machtfülle von Mourinho hätte erhalten können. Dazu waren die letzten Jahre zu "erfolgreich" und Pérez sicher nicht gewillt, eine solche "Palastrevolution" zu akzeptieren (zumal er machttechnisch-ideell schon durch den Abgang Zidanes massiv an Kredit verloren hat).