Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Er ist gut, soll aber beim VfB bleiben

Auch in dieser Rolle sehe ich ihn nicht. Arda gehört in die Mitte, auf dieser "spielmachenden" Rechtsaußen-Position wird er sich nicht durchsetzen können. Spätestens wenn Mastantuono halbwegs liefert was man von ihm erwartet, wird er Güler von der "spielmachenden" Rechtsaußen-Position verdrängen - einfach weil er von den Anlagen her der dort passende Spieler ist. Güler soll doch bitte unser spielerisches Problem im Zentrum beheben. Das traue ich ihm durchaus zu, sehe aber nicht diese riesige Qualität, wie andere (verstädändlicher: Arda ist für mich kein Dekadentalent sondern ein großes Talent, das unter den richtigen Umständen durchbricht). Drei aus Tchouameni, Camavinga, Valverde und Bellingham wird über kurz oder lang nicht funktionieren.
Ich glaube, du hängst dich zu sehr an der Positionsfrage auf – wir sehen Arda beide in der Mitte.

Gegen Pachuca (ich weiß, kleine sample size) startete man am Papier so:

Vini---------Garcia---------Arda
------Jude--------Fede-----------
---------Tchouameni------------
Fran---Dean--Asencio---Trent
-----------Courtois------------

Realtaktisch sah es dann aber in etwa so aus:

-----Vini---------Garcia-------
-------------Arda-----------------
-----Jude--------------Fede
------Tchouameni--------Trent
Fran------Dean--------Asencio---
-----------Courtois-----------------

Eine sehr fluide Raute, in der Arda auf der 10 spielte und Fede immer wieder auf rechts auswich, um in der Mitte für Trent Platz zu machen.

Wir werden sehen, ob es nur ein Versuch war und wie das alles dann mit Mbappe aussieht – aber mein Punkt ist:

Selbst wenn Arda am Papier als RA startet, wird das realtaktisch nicht seine Position/Rolle sein. Deshalb seh ich keinen Grund, warum der Türke sich da nicht festspielen können sollte.

Mastantuono ist gerade 18 geworden, wenn er in Madrid landet. Wir sollten nicht erwarten, dass er sofort alles zerlegt. Hier ein wichtige Back-Up zu sein im ersten Jahr ist schon mehr, als viele andere schaffen.

Ich glaube, du hängst dich zu sehr an der Positionsfrage auf – wir sehen Arda beide in der Mitte.

Gegen Pachuca (ich weiß, kleine sample size) startete man am Papier so:

Vini---------Garcia---------Arda
------Jude--------Fede-----------
---------Tchouameni------------
Fran---Dean--Asencio---Trent
-----------Courtois------------

Realtaktisch sah es dann aber in etwa so aus:

-----Vini---------Garcia-------
-------------Arda-----------------
-----Jude--------------Fede
------Tchouameni--------Trent
Fran------Dean--------Asencio---
-----------Courtois-----------------

Eine sehr fluide Raute, in der Arda auf der 10 spielte und Fede immer wieder auf rechts auswich, um in der Mitte für Trent Platz zu machen.

Wir werden sehen, ob es nur ein Versuch war und wie das alles dann mit Mbappe aussieht – aber mein Punkt ist:

Selbst wenn Arda am Papier als RA startet, wird das realtaktisch nicht seine Position/Rolle sein. Deshalb seh ich keinen Grund, warum der Türke sich da nicht festspielen können sollte.

Mastantuono ist gerade 18 geworden, wenn er in Madrid landet. Wir sollten nicht erwarten, dass er sofort alles zerlegt. Hier ein wichtige Back-Up zu sein im ersten Jahr ist schon mehr, als viele andere schaffen.
Fand sogar das Arda mehr zwischen Fede und Jude spielte als auf der 10 finde er Agiert in den Minuten unter Xabi bisher deutlich tiefer als noch unter carlo, nach der Roten war er meist sogar auf der 6 zu finden , ich bin auch gespannt wie es mit Mbappe aussieht ich hoffe sehr das er ne doppelspitze mit Garcia spielen lässt

Arda wird nie ein "echter" RA, darum geht es aber auch gar nicht.

Er kann von dort aus in die Mitte ziehen und damit im offensiven Zentrum bzw letzten Drittel Gefahr erzeugen, so wie es auch gegen Pachuca der Plan war. Also selbst wenn er am Papier dort startet, heißt das nicht, dass er andere Aufgaben bekommen würde wie wenn er als ZOM startet. Der Vorteil ist, dass er auf rechts immer noch jederzeit mit seinem starken Linken Traumtore in die Maschen hauen kann.

Auch wenn die Sample Size nur 7 Minuten waren: ich bin ein großer Fan von diesem fluiden 4-1-3-2. Wäre geil, wenn das die go-to-Formation wird, denn sie kommt den Stärken und Schwächen des Kaders gut entgegen. Mit Mastantuono oder Brahim statt Arda kannst du dann auch jederzeit auf ein "echtes" 4-3-3 umstellen.
sehe ich genau so zumal wir sehr viele spieler haben für die 3 Positionen in frage kommen , Goes kann ich mir da vorstellen, Cama kann ich mir auf der Jude Posi auch vorstellen, Brahim kann eh alles spielen, Mastantuono kann auch rechts für fede oder in der mitte für Arda da wären wir super flexibel zudem kann ich mir Goes auch auf als LOM für Jude vorstellen wenn er weg ist zu saison beginn

Fand sogar das Arda mehr zwischen Fede und Jude spielte als auf der 10 finde er Agiert in den Minuten unter Xabi bisher deutlich tiefer als noch unter carlo, nach der Roten war er meist sogar auf der 6 zu finden , ich bin auch gespannt wie es mit Mbappe aussieht ich hoffe sehr das er ne doppelspitze mit Garcia spielen lässt
Würde sagen Arda hat als falsche 9 nur auf der 10er Position gespielt, bis dann halt die Rote kam.

Woltemade ist schon ein interessanter Spieler, ich hoffe aber man setzt auf Gonzalo, der Junge hat sich eine Chance verdient. Mit ihm und Endrick hat man genug Alternativen für den Sturm, die sich von der Spielanlage auch etwas unterscheiden.
Und realistischerweise muss man halt auch sagen, dass Vini y Mbappe meist gesetzt sein werden.

Woltemade: ein Ibrahimovic-light mit Kultpotenzial eines Thomas Müller.

Irgendwie würde ich den feiern und ich glaube auch jede alte Mutti in Madrid würde diesen Typen lieben.

Bei Woltermade ist halt wirklich die Frage, wohin mit ihm? Auch wenn ich denke, dass bei Xabi mehr rotiert und früher gewechselt wird, werden Vini und Mbappe realistischerweise 70-80% der Spielzeit machen und beginnen, beide sind auch nach wie vor erst 24 bzw. 26, haben also noch gut 10 Jahre vor sich, wenn sie nicht komplett einbrechen. Dahinter haben wir Endrick, bei dem es sowohl sportlich als auch finanziell dämlich wäre, ihn nach einer Saison abzuschreiben. Seine Zahlen sind angesichts der Umstände ordentlich und er hat diesen Killerinstinkt, den nicht mehr viele haben. Und wir haben 70 Mio für ihn geblecht, ich habe einges an Hoffnung, dass Xabi ihn weiterentwickeln und integrieren kann. Und Gonzalo sammelt gerade massig Punkte bei der Klub WM, vielleicht nicht das Übertalent, aber engagiert, spielfreudig und vielseitig einsetzbar, könnte das Gesuchte Joselu Profil werden und könnte sich eher als Backup zufrieden geben.

Ein Spieler mit dem Potenzial eines Woltermade müsste eigentlich direkt in die Stammelf, da können andere denke ich mehr bieten.

Genau so sehe ich das, wir haben kein Platz für ihn, auch wenn er ein super Profil hat. Sehe ihn aber auch gerne bei VfB

: Bayern have reached a verbal agreement on personal terms with EURO U21 star Nick Woltemade, reports @Plettigoal

The striker is eager to join Bayern immediately, but there have been no negotiations between the clubs yet. ❌

Nein nein nein, nicht die Bauern. Manno, dann doch lieber wir.

Offensiv sah es in so gut wie allen 3 Spielen immer nach 2 Spielern aus wobei wir 5 dafür haben Vini Goes Eindrick mbappe gonzalo ich kann mir vorstellen das einer von den noch gehen muss und da ist es dann für mich eben Leider Goes …

Zurück