Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Freut mich, dass Pogba back ist und zu Monaco wechselt. Pogboooom wieder da, auch wenn lange Unterbrechung.
Spannender Transfer! Bin gespannt, ob er wieder halbwegs zur Bestform findet.
Wenn wir wirklich 3er Kette spielen sollten, brauchen wir ja sogesehen 6 SUVs.

Aktuell haben wir Rüdiger, Huijsen, Asencio, Alaba, Militao und Tchou für diese Positionen. Alaba ist aber invalide also kann man den nicht mehr zählen.

Was haltet ihr von Mosquera von Valencia. Für 20 Millionen soll er zu haben sein. Noch ein weiterer Spanier. Hätte schon was
Ich war bezüglich Tchouameni unter Xabi sehr skeptisch aber die Vorbereitung zeigt für mich, dass er auf ihn zählt.
Die Vermutung liegt nahe, dass man primär zwei Systeme spielen lassen wird. Das 4-1-3-2 und das 3-5-2. In beiden System hätte der Franzose absolut seine Berechtigung und du brauchst "nur" seine Positionierung ändern und die AV höher agieren lassen und schon hast du einen Shift von Formation 1 zu Formation 2

Ich bin aber nach wie vor großer Fan eines spielmachenden 6ers und hoffe, so jemand kommt noch. Arda gefällt mir überraschend gut in der Kroos-Rolle, ich seh ihn eine Etage weiter vorne im Zentrum aber immer noch in der Paraderolle. Wäre hier schon gut, noch jemand als Alternative zu haben bei dem Mammutprogramm. Am besten jemand, der beides spielen kann: die 6 und die 8.
Mit 3 bzw 4 zentralen Spielern sind wir in die Breite hier noch etwas schwach aufgestellt.

Ceballos existiert
Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, existierte er aber nur 1x

----Arda----Jude----Fede-----
----------Tchouameni----------

----Dani----???------Cama----
--------------???-----------------

Kannst Eduardo auch gern ins ZDM stellen, es bleiben aber Fragezeichen auf zwei zentralen Positionen. Mit sehr viel Fantasie kann man Brahim als Alterative einplanen, bleibt aber immer noch eine vakante Position. Dazu fällt Jude erst mal länger aus.

Wir brauchen hier Verstärkung, erst Recht wenn Xabi mit all diesen Spielern als Stammspieler plant und die letzten Spiele deuten darauf hin. Spätestens nach der Club-WM und ggfs dem Rodrygo-Verkauf ist auch genug Geld dafür da.

Ich war bezüglich Tchouameni unter Xabi sehr skeptisch aber die Vorbereitung zeigt für mich, dass er auf ihn zählt.
Die Vermutung liegt nahe, dass man primär zwei Systeme spielen lassen wird. Das 4-1-3-2 und das 3-5-2. In beiden System hätte der Franzose absolut seine Berechtigung und du brauchst "nur" seine Positionierung ändern und die AV höher agieren lassen und schon hast du einen Shift von Formation 1 zu Formation 2

Ich bin aber nach wie vor großer Fan eines spielmachenden 6ers und hoffe, so jemand kommt noch. Arda gefällt mir überraschend gut in der Kroos-Rolle, ich seh ihn eine Etage weiter vorne im Zentrum aber immer noch in der Paraderolle. Wäre hier schon gut, noch jemand als Alternative zu haben bei dem Mammutprogramm. Am besten jemand, der beides spielen kann: die 6 und die 8.
Mit 3 bzw 4 zentralen Spielern sind wir in die Breite hier noch etwas schwach aufgestellt.
Bei Arda sind's primär die Defensivskills, die mich überraschen. Dass er kreativ und torgefährlich ist, ist ihm ja vorausgeeilt, aber dass er auch tacklen und zweikämpfen kann und das auch macht, habe ich persönlich nicht erwartet, auch physisch.

Kannst Eduardo auch gern ins ZDM stellen, es bleiben aber Fragezeichen auf zwei zentralen Positionen. Mit sehr viel Fantasie kann man Brahim als Alterative einplanen, bleibt aber immer noch eine vakante Position. Dazu fällt Jude erst mal länger aus.

Wir brauchen hier Verstärkung, erst Recht wenn Xabi mit all diesen Spielern als Stammspieler plant und die letzten Spiele deuten darauf hin. Spätestens nach der Club-WM und ggfs dem Rodrygo-Verkauf ist auch genug Geld dafür da.

Du ignorierst halt warum auch immer komplett den Mastantuono Transfer und noch ist Rodrygo da.

Vinicius/Endrick
Mbappe/Rodrygo
Arda/Mastantuono
Bellingham/Brahim
Valverde/Ceballos
Tchouameni/Camavinga

+ noch Gonzalo Garcia.

Besser gehts nicht.

Wenn Rodrygo geht durch einen anderen Spieler ersetzen und passt. Kein grosses Drama.

Bei Arda sind's primär die Defensivskills, die mich überraschen. Dass er kreativ und torgefährlich ist, ist ihm ja vorausgeeilt, aber dass er auch tacklen und zweikämpfen kann und das auch macht, habe ich persönlich nicht erwartet, auch physisch.

Bedankt euch bei Ancelotti

Ich kann mir auch vorstellen das Xabi wollen wird das diese beiden Formationen im spiel rotiert werden und je nach Situation angepasst werden, da im Grunde nur TChoua zurück rücken muss und die beiden AV´s höher rücken müssen und die 3 in der mitte sind eh sehr flexibel und haben denke ich sich jetzt schon fast "festgespielt" bzw. da muss erstmal einer vorbei kommen , finde zudem wenn wir da so wie jetzt spielen benötogen wir keinen spielmacher auf der 6 da Trent sehr einrückt und Arda auch sehr stark mit den spielaufbau übernimmt , finde eher das wir noch einen Kreativen 10er dann brauchen da wir da nur Arda haben dann und er ist eben noch jung da noch mal einen im Alter wie Isco der Erfahren ist wäre nicht übel finde ich.

Naja ich könnte mir ein Carva auch auf der Fede Posi vorstellen der das spiel breit macht was Fede seine Aufgabe ist ( als Notfall) zudem kann Goes sicher auch den Jude Part übernehmen wenn der Absistenz ist, Mastantuono gibt es dann auch noch denn würde ich in so einer Forma dann auch eher auf der 3er reihe sehen als im Sturm , und Brahim wirst du auch auf eine Jude oder Arda Posi stellen können der kann denke ich eh alles dann spielen von einer der 3 bis einer der beiden ST Positionen , daher hat Xabi ihn auch glaube ich als so guten Rotations spieler geadelt der wird für die 5 Positionen der erste Sub sein kann rein kommen für ein ST wenn wir Verwalten mehr müssen und kann kommen für ein ZOM wenn wir ein tor brauchen , denke er kann einer der großen gewinner auch sein unter Xabi so welche spieler mag er nämlich sehr.
Finde wir brauchen da nur jemanden wenn ein Goes wirklich geht dann sollte man noch einen ZOM holen in meinen augen und ein LV

Du ignorierst halt warum auch immer komplett den Mastantuono Transfer und noch ist Rodrygo da.
Wenn Rodrygo geht durch einen anderen Spieler ersetzen und passt. Kein grosses Drama.
Franco hab ich tatsächlich vergessen, mea culpa. Wahrscheinlich weil ich ihn als Außenstürmer im Kopf hatte. Wenn er für Xabi die Arda-Alternative ist, soll's so sein.

Mir wäre trotz allem wohler, wenn noch jemand fürs ZM kommt, der nicht so verletzungsanfällig ist wie Ceballos. Entweder eine Alternative zu Tchouameni (und Camavinga dafür fürs ZM einplanen) oder wenn man mit Cama auf der Tchouameni-Position plant (was ich mutig fände) eine Alternative für die 8.

Versteht mich nicht falsch, nein, es wäre "kein großes Drama", wenn nicht. Aber ich bin einfach dafür, diesen Sommer All In zu gehen für Xabi, um hier nichts anbrennen zu lassen. Und von Kompromissen wie Carvajal auf der RZM, wie von @Philipp vorgeschlagen, halte ich ehrlich gesagt nichts. Unter Carlo gab's genug von diesen Alibi-Lösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind wohl an Kees Smit interessiert. Er hat aufjedenfall eine starke U19 EM gespielt. Ich denke in diesem Fall nicht das er für die 1. Mannschaft geplant ist. Oder was meint ihr ? Ich denke das wir im MF schon sehr gut besetzt sind.

Wir sind wohl an Kees Smit interessiert. Er hat aufjedenfall eine starke U19 EM gespielt. Ich denke in diesem Fall nicht das er für die 1. Mannschaft geplant ist. Oder was meint ihr ? Ich denke das wir im MF schon sehr gut besetzt sind.
Klingt nach Verstärkung für die Castilla mit Zukunfts-Potential a la Leon Westin.

Ich glaube, dass die potenzielle Problematik der personellen Tiefe im Mittelfeld bei Bedarf durch die Castilla aufgefangen werden wird. Für eine der offensiveren Mittelfeldpositionen könnte ich mir sogar vorstellen, dass unser neuer Castilla-Marokkaner reinschnuppern darf, wenn dies die personelle Lage erfordert. Traue da Xabi was den Mut angeht einiges zu.

Was mich ein bisschen stutzig macht ist, wo Franco zum Einsatz kommen wird, wenn es wirklich ein 4-1-3-2 oder 3-5-2 werden sollte. Er selbst hat vor ein paar Tagen in einem Interview gesagt, dass er sich mehr als Angreifer und nicht als Mittelfeldspieler sieht und dass ihm Tore wichtiger sind als Vorlagen. Er würde meiner Meinung nach perfekt in ein 3-4-2-1 auf die rechte Zehnerposition passen. Bei den oben genannten Systemen bliebe eigentlich nur die zentrale 10 oder eine der Sturmpositionen (erstgenanntes System) oder nur eine der beiden Sturmpositionen (zweites System), beides ist aber unrealistisch ob der Konkurrenz. Für einen Achter wiederum ist er viel zu offensiv und kommt meiner Meinung nach nicht in Frage.

Ich glaube, dass die potenzielle Problematik der personellen Tiefe im Mittelfeld bei Bedarf durch die Castilla aufgefangen werden wird. Für eine der offensiveren Mittelfeldpositionen könnte ich mir sogar vorstellen, dass unser neuer Castilla-Marokkaner reinschnuppern darf, wenn dies die personelle Lage erfordert. Traue da Xabi was den Mut angeht einiges zu.

Was mich ein bisschen stutzig macht ist, wo Franco zum Einsatz kommen wird, wenn es wirklich ein 4-1-3-2 oder 3-5-2 werden sollte. Er selbst hat vor ein paar Tagen in einem Interview gesagt, dass er sich mehr als Angreifer und nicht als Mittelfeldspieler sieht und dass ihm Tore wichtiger sind als Vorlagen. Er würde meiner Meinung nach perfekt in ein 3-4-2-1 auf die rechte Zehnerposition passen. Bei den oben genannten Systemen bliebe eigentlich nur die zentrale 10 oder eine der Sturmpositionen (erstgenanntes System) oder nur eine der beiden Sturmpositionen (zweites System), beides ist aber unrealistisch ob der Konkurrenz. Für einen Achter wiederum ist er viel zu offensiv und kommt meiner Meinung nach nicht in Frage.
Nachdem Xabi laut den Aussagen des Argentiniers ein mitentscheidender Faktor bei seiner Entscheidung war, nach Madrid zu kommen, muss man sich dahingehend keine Sorgen machen, denke ich.

Tchouameni spielt auch lieber im Mittelfeld und Mbappe am liebsten auf LA und auch sie ordnen sich unter. Dann wird das ein bald 18-jähriger Junge auch tun. Ich denke, anfangs wird er eine ähnliche Rolle einnehmen wie Camavinga und überall dort spielen, wo er gerade gebraucht wird (Vini-Back-Up, offensive 8), bzw. uns auch mal taktisch eine andere Alternative zu ermöglichen (echter RA im 4-3-3 bzw RM im 4-1-4-1)

Heutige Geburtstage

Zurück