Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

palmer hatte ne schwächere phase, denke er hat auf jeden fall ne hohe qualität auch wenn er sie zuletzt nicht so oft zeigen konnte. aber er ist kein spieler für den ich 150mio oder mehr zahlen würde.

Photoroom-20250503_131414005.png

1752471810965.jpeg

Álvaro Carreras zu Real Madrid wird HEUTE offiziell bekannt gegeben.

@FabrizioRomano

Eigentlich schon zum Kopfschütteln - der Junge spielt bei Real in seiner Anfangszeit - jetzt holt man ihn um 50 Millionen wieder retour!

Wer lacht sich den da ins Fäustchen....

Eigentlich schon zum Kopfschütteln - der Junge spielt bei Real in seiner Anfangszeit - jetzt holt man ihn um 50 Millionen wieder retour!

Real Madrid.denn Benfica verliert einen sehr guten spieler

Ich habe bisher kein einziges Spiel von Carreras gesehen - auch keines bei der Klub-WM. Vom marginalen Eindruck, den ich von YouTube-Videos von ihm habe, scheint er ein nach vorne verteidigender, robuster LV mit ordentlicher Technik und guter Spielgestaltung zu sein. Möglicherweise eine gute Alternative zusammen mit Fran Garcia, dessen Stärken ja eher als klassischer Schienenspieler zu gelte kommen. Sollte es ein Wunsch von Alonso gewesen sein, umso besser. Zum Preis sage ich nichts, es ist ja immerhin nicht mein Geld.

Ich hoffe, mit Carreras hat sich die Zugangsseite noch nicht erledigt. Auch wenn ich mich wie ein Tonband wiederhole, denke ich, dass uns ein spielstarker IV und ein ZM fehlen.

Die Cules werden erstmal zurecht darüber lachen. Liegt dann einzig und allein an seinen Leistungen im Madrid-Trikot, wie schnell ihnen das Lachen vergeht.

Unterm Strich macht man es bei den meisten Abgängen eh sehr geschickt und baut günstige Rückholklauseln in die Verträge ein. Carreras hatte man offenbar gar nicht mehr am Schirm – oder Benfica hat damals clever verhandelt. Kann passieren.

50 Mio sind sicher mehr als sein Marktwert. Aber die Umstände (dünner Markt, Dringlichkeit auf dieser Position, AK) sind in dem Fall nun mal einfach so. Wenn die interessante Vermutung (ich glaube @Benzema wars?) stimmt, dass man ihn auch als LIV einplant, bekommt man hier einen sehr kompletten Verteidiger, der noch Luft nach oben hat und den der Trainer unbedingt wollte.

Die Cules werden erstmal zurecht darüber lachen. Liegt dann einzig und allein an seinen Leistungen im Madrid-Trikot, wie schnell ihnen das Lachen vergeht.

Unterm Strich macht man es bei den meisten Abgängen eh sehr geschickt und baut günstige Rückholklauseln in die Verträge ein. Carreras hatte man offenbar gar nicht mehr am Schirm – oder Benfica hat damals clever verhandelt. Kann passieren.

50 Mio sind sicher mehr als sein Marktwert. Aber die Umstände (dünner Markt, Dringlichkeit auf dieser Position, AK) sind in dem Fall nun mal einfach so. Wenn die interessante Vermutung (ich glaube @Benzema wars?) stimmt, dass man ihn auch als LIV einplant, bekommt man hier einen sehr kompletten Verteidiger, der noch Luft nach oben hat und den der Trainer unbedingt wollte.

Carreras ging nicht von uns zu Benfica - sondern von United zu Benfica.

Andere Konstellation - als die üblichen „Wechsel zu kleineren Vereinen mit diversen Optionen Geschäften“

...und erhaltet für einen Spieler der bereits bei uns im Nachwuchs war 50 Millionen, glaube eher Benfica lacht! :D
Wer zuletzt lacht lacht am Besten :D Ne Spaß :) Ich denke, wir sollten uns um den Finanzielle bei den Transfern keine großen Kopf machen. Dafür haben wir im Verein den Fachleute/Verantwortlichen. Was für uns wichtig ist, der guter Alvaro in die Mannschaft passt und die Leistung bringt. Einen Stammplatz erwarte ich schon von ihm (was natürlich für Fran sehr schade finde!). Das muss er sich mit der Leistung erarbeiten. Mendy hab ich schon längst abgeschrieben. D.h. wir haben zwei gute LVs mit ähnlichen Profil die auch aufm Papier sehr gut zu Xabis System reinpassen. Gut finde ich dass der Verein bis jetzt Xabis Wünsche erfüllt. Scheinbar wollte/will der Trainer ihn unbedingt haben. Vor CWC nicht geklappt, aber asap nach diesem unnötigen Turnier besiegeln wir den Transfer. Das finde ich klasse.
Edit: Bei Trent war auch 5-10Mio im Nachhinein eine gute Investition, obwohl wir uns am Anfang aufgeregt haben.

Warum? Gerade die haben nichts zu lachen, schließlich haben die mit Fabregas, Olmo und Alba genau so gemacht.

Die sollen Lachen, wenn deren GoldenBoy Yamal kein Stich gegen ihn setzt.

Ich habe bisher kein einziges Spiel von Carreras gesehen - auch keines bei der Klub-WM. Vom marginalen Eindruck, den ich von YouTube-Videos von ihm habe, scheint er ein nach vorne verteidigender, robuster LV mit ordentlicher Technik und guter Spielgestaltung zu sein. Möglicherweise eine gute Alternative zusammen mit Fran Garcia, dessen Stärken ja eher als klassischer Schienenspieler zu gelte kommen. Sollte es ein Wunsch von Alonso gewesen sein, umso besser. Zum Preis sage ich nichts, es ist ja immerhin nicht mein Geld.

Ich hoffe, mit Carreras hat sich die Zugangsseite noch nicht erledigt. Auch wenn ich mich wie ein Tonband wiederhole, denke ich, dass uns ein spielstarker IV und ein ZM fehlen.
Ich gebe dir zwar recht, aber welches wären denn deine Vorschläge? Ich persönlich wüsste keine adäquate Verstärkung in ZM die A) zu akzeptablen Konditionen machbar ist und B) die Qualität hat uns zu verstärken.

Und in der IV sehe ich uns mit Huijsen eigentlich ganz gut besetzt. 2026 soll ja dann Konaté zu uns stossen. Mit Konaté, Huijsen, Militao, Rüdiger und Asencio sind wir dann schon extrem gut besetzt auf der Position.

Ach ja, zum Thema Vertragsablauf. Frenkie De Jong läuft 2026 aus und Barca braucht das Geld recht dringend. Den finde ich persönlich qualitativ viel stärker als Stiller. Und ist im Alter, in dem ein ZM genau in seine Prime kommt.

Hoffe er beweist dass er das Geld wert ist! :)

Die Frage ist ob und wer jetzt alles gehen wird? Ceballos, Mendy, Rodrygo, Endrick (Leihe)... und ob dann noch jemand kommt.

Heutige Geburtstage

Zurück