Rodrygo hat gestern zum ersten mal nach sehr langer Zeit allgemein wieder gespielt und dann auch noch auf Links, wo er zwar seine Stärken hat, aber auch wie jeder andere Mensch eine Eingewöhnungszeit braucht. Er hat es ordentlich gemacht. Als Vini kam spielte Oviedo weniger extrem defensiv und ihm gelang der Assist auf Mbappe. Dann als das Spiel schon vorbei war und Oviedo noch weniger defensiv spielen konnte, machte Vini noch das Tor. Jeder der etwas von Fussball versteht sollte merken das man diese Situationen nicht 1zu1 vergleichen kann. Dazu war Oviedo natürlich je mehr je länger müde gespielt, was es auch wieder einfacher macht Tore zu schiessen.
Ich würde sagen das Vini ein besserer LF ist als Rodrygo, aber Mbappe ist ein noch besserer LF als Vini! Wir haben also im Team den Besten LF der Welt (M) einen der Top 5 (V) und einen der Top 15 (R). Das heisst nur Mbappe ist unantatsbar.
Ich mag es wie Vini spielt, es ist cool anzusehen, er trickst, macht wichtige Tore, feuert die Fans an usw. Gestern aber machte er eine Schwalbe die natürlich eine gelbe Karte zur Folge hatte, dann wurde gemeckert, ok halb so wild. Aber nach dem 3 zu 0 ist er mal wieder ausgetickt, schrie und gestikulierte lauthals entweder in Richtung Schiri oder Trainer bis Mbappe ihm das Maul zuhielt. Solche Szenen sind jetzt kein Drama, wenn sie 1 oder 2 mal pro Saison geschehen. Bei Vini kommt das aber seit Jahren regelmässig vor und wie es aussieht bekommt auch Xabi das nicht in den Griff. Manche Leute mag sowas egal sein, hauptsache er schiesst die Tore, andere so wie ich regt das jedes mal nur noch auf. Ich mag ihn eigentlich aber ich würde mir echt wünschen das man mit ihm irgendwas macht (voodoo, exorzismus, akupunktur, schüssler salze...) damit diese störenden Szenen endlich verschwinden. Ich würde dringend raten Rodrygo zu behalten und erst ende Saison zu entscheiden welchen der zwei man abgeben sollte, wenn überhaupt einer gehen soll.