Aktuelles

Allgemeiner Castilla Diskussions- & Newsthread

Die Castilla holte am Samstag einen wichtigen Sieg gegen den Tabellenführer, durch drei Kopfballtore, der Platzverweis vom Gegner hat uns natürlich in die Karten gespielt da wir zuvor kaum Chancen herausgespielt haben. Diese spielerischw Leichtigkeit fehlt der Mannschaft noch ein bisschen.
Morgen um 12 Uhr geht es weiter mit dem Nachholspiel gegen Atletico Balaernes ich bin gespannt wie wir Hugo Duro vorne ersetzen können, der hat ja am Samstag schon wieder getroffen und sich diese Berufung verdient. Sala wurde letztes Spiel eingewechselt vielleicht ist er eine Option oder César bei dem Raul die Spielzeit auch kontinuierlich erhöht
Hugo Duro wird nicht dabei sein, da er im Kader der Ersten gegen Inter ist.

Bitterer und unnötiger Punktverlust, auch weil Raul zu früh gemauert hat und auf Fünferkette umgestellt hat als noch auf das 3:1 zu gehen welches Spielentscheidend gewesen wäre.
Schon das dritte Tor nach der 85 Minute welche uns nun schon 5 Punkte gekostet haben :(

Bitterer und unnötiger Punktverlust, auch weil Raul zu früh gemauert hat und auf Fünferkette umgestellt hat als noch auf das 3:1 zu gehen welches Spielentscheidend gewesen wäre.
Schon das dritte Tor nach der 85 Minute welche uns nun schon 5 Punkte gekostet haben :(

Wie ist den Raul als Trainer zu bewerten?

@4ramos : Hast du Dotor mal genauer beobachtet und ein Spielerprofil von ihm. Ich habe heuer leider noch keine Spiele der Castilla gesehen und kenne ihn daher nicht. Laut den Aufstellungen spielt er ja immer auf der Doppel 6 neben Blanco, hat aber schon 3 Saisontore.

Wie ist den Raul als Trainer zu bewerten?
Er coach sehr aktiv von draußen, stellt auch immer wieder im Spiel je nach Situation um, leider hat er zuletzt nicht immer das glückliche Händchen gehabt, am Wochenende gegen DUX hat er Cesar und Marvin ausgewechselt und für mich zu defensiv in der 75 Minute gewechselt, danach haben wir mit einer Fünferkette gespielt und hatte kaum noch Entlastung, da hätte wir vielleicht noch etwas länger so spielen und auf die Konterchancen lauern sollen.
Gegen Getafe und Poblense hat er zu viel gewollt als es Unentschieden gestanden ist und wir haben gegen Getafe dadurch in der 86 Minute verloren und gegen Poblense haben wir das 2:1 bekommen, aber noch zum Glück das 2:2 erzielen können, danach hat die Mannschaft dann auch defensiver gespielt und ist nicht wild nach vorne gerannt.
Ich finde er macht sich gut, aber der Mannschaft fehlt es in manchen Situatione noch an Reife und Abgeklärtheit am Wochenende ist das Derby gegen Atletico, welches eigentlich schon ein Must-win Spiel ist, Majadahona und Sanse sind schon sehr weit enteilt auf Navalcanero haben wir nur 3 Punkte Rückstand.

@4ramos : Hast du Dotor mal genauer beobachtet und ein Spielerprofil von ihm. Ich habe heuer leider noch keine Spiele der Castilla gesehen und kenne ihn daher nicht. Laut den Aufstellungen spielt er ja immer auf der Doppel 6 neben Blanco, hat aber schon 3 Saisontore.
Er ist der offensivere Part der Doppelsechs also eher ein 8ter der aber auch schon mal als LA oder OM gespielt hat, ein unauffälliger Spielertyp der aber doch auffällt weil er in keiner Sache richtig stark ist aber dafür alle Sachen kann, gutes Passspiel, Zweikampfstark, Kopfballstark, guter Schuss, cleveres Stellungsspiel, also im Zentrum ist im Moment wahrscheinlich der wichtigste Spiel, noch vor Antonio oder Arribas.

Meine Wunschaufstellung für die Castilla wäre ja
Altube (Keine Ahnung warum er immer bei der 1. dabei ist wenn Lunin auch dabei ist, er sollte lieber spielen)
Santos Gila Chust Miguel
Blanco Dotor
Peter Arribas César
Duro
(Die drei offensiven können viel rochieren und bringen viel Spielwitz und Kreativität mit)​

@4ramos

Ich finde es super, dass du hier deine Beobachtungen über die Castilla mit uns teilst.

Wie siehst du Gutierrez und könnte er bspw. nächstes oder spätestens übernächstes Jahr für Marcelo in die erste Mannschaft rücken? Er ist zwar erst seit 2 Jahren im Herrenbereich, aber ich höre immer viel gutes von dem Jungen.

@4ramos

Ich finde es super, dass du hier deine Beobachtungen über die Castilla mit uns teilst.

Wie siehst du Gutierrez und könnte er bspw. nächstes oder spätestens übernächstes Jahr für Marcelo in die erste Mannschaft rücken? Er ist zwar erst seit 2 Jahren im Herrenbereich, aber ich höre immer viel gutes von dem Jungen.
Also Miguel traue ich sehr viel zu leider ist er im Moment verletzt, weiß aber nicht genau was er hat deswegen spielt links hinten im Moment Retu.
Aber Miguel hat aufjeden Fall das Zeug dazu der Nachfolger von Marcelo zu sein, offensiv sehr gut mit seiner Technik spielt deswegen auch manchmal links Mittelfeld, dazu ist er aber auch defensiv sehr zuverlässig. Ich würde ihn nächste Saison hochziehen bzw. als Backup aufbauen, der auch immer wieder in der Castilla spielen kann. Er erlebt im Moment seine erste Saison im Seniorenbereich, wie viele andere auch und diese Erfahrung fehlt ihnen noch aber das kommt auch mit den Spielen dazu diese Reife :)

Das einzig gute an Corona ist, dass ich mir die ganzen Castilla Spiele anschauen kann, ansonsten hätte ich kaum welche verfolgen können, da ich meistens selbst Sonntag ein Spiel habe :D
Gestern ein Nervenaufreibendes Spiel vor allem zum Schluss, wir hatten eigentlich vorallem in der 1.Halbzeit alles im Griff auch in der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und die Defensive um Gila und Chust ist sehr gut gestanden nach vorne hatten wir 2-3 gute Konterchancen, die wir aber viel zu unsauber ausgespielt haben und am Ende rächt sich sowas, wir bekommen einen Elfmeter gegen uns weil Retu etwas ungestümt in den Ball springt und ihn mit der Hand berührt, ich dachte mir natürlich wie jedes Wochenende kurz vor Schluss der Ausgleich oder die Niederlage aber dieses mal hatten wir mit Arribas das letzte Wort, er holt den Elfmeter raus und verwandelt ihn selbst.

Raul´s Taktik war viel Ballbesitz und dann mit langen Bällen vorallem über rechts mit Marvin mit Tempo zu kommen, über die linke Seite wurde mehr fußballerisch agiert da César auch der stärkere Fußballer als Marvin ist also rein technisch usw., aber mir wurde insgesamt zu wenig über links (vielleicht auch weil Miguel fehlt) gespielt die meisten Angriffe kamen über rechts Marvin machte es gut, aber insgesamt kam zu wenig dabei raus als insgesamt in der Offensive.
Gila machte ein Moster Spiel für mich der eigentliche MotM, er was sowohl defensiv als auch offensiv überragend, er gewann in der Luft jeden Zweikampf am Boden gefühlt jeden und holte den Gegenspieler oft noch in den Laufduellen ein. Für mich absolut ein Kandidat für die 1. Mannschaft, aber auch Chust ist wirklich abgebrüht und stark, Gila ist etwas mehr der Ramostyp er hat enormen Willen und geht auch mit härte aber fair in die Zweikämpfe.
Und Hugo Duro, wie sehr habe ich den Kerl lieben gelernt, der schmeißt sich vorne im Sturm in alles hinein, egal ob Gegner oder Ball, vorallem ist er sehr clever, er sucht immer den Kontakt des Gegner um Freistöße oder Elfmeter herauszuholen, er wirft seinen Körper vor den Körper des Gegner um den Ball festzumachen oder gefoult zu werden und wenn er die Möglichkeit dann schießt er, aber er bezieht auch die Mitspieler mit ein, so einen Stürmer hätte ich auch gerne bei uns vorne in der 1. Mannschaft

Bittere Niederlage gestern, wir haben eigentlich nicht viel zu gelassen, aber es ist wie immer der Gegner nutzt seine Chancen wir hatten 3-4 gute Gelegenheiten, aber konnten kein Tor erzielen.
Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind, Antonio Blanco ärgert sich für mich zu oft im Zentrum bei ungenauen Pässen oder Bällen in der Offensive, kostet Konzentration und oft auch nicht so gut für die anderen Mitspieler, Antonio ist sehr ehrgeizig, aber als Führungsspieler muss er dort die Jungs mehr aufbauen.
Auch die Aufstellung fande ich nicht ganz perfekt, gegen einen Gegner der Defensiv kompakt steht ist Marvin Park für mich der falsche Spieler, er ist ein sehr vielseitiger Spieler der Lucas der 2. Mannschaft, aber ich finde wir sollten auf den Flügel vor allem gegen schwächere Gegner die hinten kompakt stehen, mehr auf die Spieler mit der individuellen Qualität setzten.
Ich hätte entweder Sergio Arribas auf rechts gestellt und César dafür ins Zentrum oder César auf links und Peter rechts eine andere Option wäre noch Hugo Vallejo gewesen, der auch in letzter Zeit besser in Tritt kommt.
Marvin Park hat einige Qualitäten die für einen Trainer sehr wertvoll sind, er ist schnell, arbeitet sehr viel und schlägt viele Flanken, aber wenn keine Flanke gefährlich ist dann ist das auch nicht der Sinn, da wäre es mir dann lieber noch einen zustätzlichen spielstarken Offensivmann zu bringen statt den Arbeiter Marvin ;)

3 Minuten im Spiel gegen Sanse und wi rliegen schon mit 1:0 zurück nach katastrophen Pass von Antonio Blanco im Mittelfeld und der Gegenspieler trifft aus 45 Minuten perfekt ins Tor, aber der Fehlpass war leider total unnötig und ohne Bedrängnis :(

Die restlichen 42 Minuten war es ein Spiel auf ein Tor in der 2. Halbzeit, aber die Jungs hatten leider kein Großchance und wenn wir eine Chance hatten, hatten sie einen guten Torhüter. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann endlich gute Chancen und nutzen eine davon zum 1:1 Toptorjäger Hugo Duro warf sich in eine scharfe Flanke von Sergio Santos, aber ein großteil des Tores ging auf das Tackling am gegnerischen 16er von César aus, der den Ball gewann und an Morante weiterleitete der das Spiel verlagern konnte und die Fünferkette hatte durch den frühen Ballverlust eine Lücke.
Kurz nach dem 1:1 fiel das vermeintliche 2:1 für Sanse nach der Ecke (die einzige) aber der Torschütze stand im Abseits. Bei der 2:1 Führung hatten wir etwas Glück, Sergio Santos ging in den Strafraum und nach leichtem Kontakt gab es Elfmeter (aber wir haben auch einige klare diese Saison nicht bekommen) und Sergio Arribas nutzte die Chance und erhöhte. Dem 3:1 ging ein zu kurz geratenen Rückpass der Abwehr aus und Marvin holte sich den Ball und legte auf Dotor ab und der machte das 3:1, das Abspiel war aber fast ein bisschen zu weit nach hinten und der Abschluss nicht perfekt aber drin.
Nach dem 2:1 und 3:1 ließen die Jungs nichts mehr anbrennen und machten insgesamt alle ein sehr gutes Spiel, auch Antonio machte nach dem Fehler zum 1:0 ein sehr gutes Spiel als "Spielmacher" auf der 6.
Raul hatte heute gute Wechsel die Einwechslungen von Marvin und Arribas gaben den Spiel nochmal etwas mehr in der Phase nach dem 1:1 als Sanse übrigens Tabellenführer auch mehr mitspielte.
In diesem Spiel fande ich vor allem César und Hugo Duro sehr stark, César hatte in der ersten Halbzeit die kreativsten Momente wirkte sehr spielfreudig, auch in der 2. Halbzeit der starke Ballgewinn vor dem 1:1 und einen überragenden Pass auf Sergio Arribas der ihn nicht verwerten konnte (war auch sehr anspruchsvoll).
Und Hugo Duro der begeistert mich jedes mal aufs neue wie er sich in jeden Ball wirft, jeden Ball festmacht, dazu trotz seiner 1,82 sehr Kopfballstark und wie bei der Hereingabe weiß er einfach wo ein Stürmer stehen muss.
Aber heute hat die gesamte Mannschaft ein Top Spiel gemacht und sie haben das Spiel gedreht und verdient gewonnen, jetzt sind wir 4. und haben 1 Punkt Rückstand auf den 3 Platz, auf dem 2.. Rayo Majadahonda gegen die es nächste Woche Mittwoch gegen die es letzten Sonntag gegangen wäre fehlen 4 Plätze wir haben aber ein Spiel mehr.

Wer Lust und Zeit hat heute 17 Uhr Nachholspiel gegen Las Rozas ein enorm wichtiges Spiel um oben dranzubleiben nach dem wir gegen einen direkten Konkurrenten mit Atletico Baleares am Wochenende verloren haben

Die Jungs machen es sich immer selbst so schwierig, die ersten 15 Minute waren sehr gut, danach haben wir nachgelassen und Las Rozas besser ins Spiel kommen lassen, sie hattn einen Pfostenschuss und dann haben wir ihnen das 1:0 geschenkt, Luis Lopez spielt beim Abstoß einen kurzen Pass auf Morante der am eigenen 16 Meterraum den Ball verliert und da ist es passiert. Anschließend spielte Hugo Vallejo noch einen groben Fehlpass im Spielaufbau und wir hatten Glück, dass Las Rozas beim drei gegen zwei Konter nur den Pfosten traf.
Anschließen wurden die Jungs wieder besser und spielten nach vorne und wir haben mal wieder einen klaren Elfmeter nicht für uns zugesprochen bekommen, in der 43 Minute glichen wir durch Hugo Vallejo aus, vorbereitet wurde das Tor durch Morante.
Was ich nicht verstehe warum Raul im Tor nie auf Altube setzt heute wäre er ja wieder verfügbar und spielen ist doch besser als Training auch wenn es mit der 1. Mannschaft ist und er ist auch stärker als Toni und Luis und warum Raul dann jetzt nach dem Toni Fuidas 4 Spiele am Stück gespielt hat auf einmal Luis spielen lässt versteh ich auch nicht wenn er sich auf seine Nr. 1 eigentlich festgelegt hat ;)
Hoffentlich können die Jungs in der 2. Halbzeit nachlegen und einen wichtigen Sieg holen

Die zweite Halbzeit war dominanter, aber auch Las Rozas hatte seine Chancen sie hatten noch einen weiteren Pfostentreffer und einen guten Freistoß den Luis Lopez gut entschärfte.
Unsere Jungs versuchten von Beginn an sehr viel kurz nach der Halbzeit hätte das 2:1 fast fallen müssen als sich Hugo Vallejo auf Außen durchsetze in die Mitte legte, aber Hugo Duro bekam seinen Fuß nicht mehr so hingestellt, dass der Ball ins Tor geht sondern knapp daneben. Auch anschließen versuchten die Jungs einiges Vallejo mit einem Abschluss aus schwierigem Winkel. Aber dann wr der Bann gebrochen, nach einer Ecke gab es einen Handelfmeter, die Gegner protestierten nicht mal dagegen und Hugo Duro ließ sich die Chance nicth nehmen und verwandelt den Ball flach in die Mitte.
Danach hatte César noch eine Chance auf das 3:1 nach einem schönen Spielzug von Arribas der den Ball in die Mitte legt Hugo Duro lässt durch und César kommt zum Abschluss aber der Torhüter hält den Ball, aber kurze Zeit später macht es César besser und macht nach einem Konter und der Vorarbeit von Arribas per schönen Lupfer das 3:1.
Auch heute hat Raul mit den Wechseln neuen Schwung gebracht der Wechsel von César für Morante brachte nochmal etwas mehr offensive Durchschlagskraft was bei dem 1:1 auch wichtig war damit wir den Sieg einfahren.
Die Jungs sind jetzt 5. auf Platz drei fehlen 3 Punkte, aber Rayo Majadahona hat ein Spiel weniger als wir, auf den Tabellenzweiten fehlen 4 Punkte, aber wir haben ein Spiel weniger als sie :D
Unser Nachholspiel ist noch gegen Rayo Majadahonda, es wäre wichtig dieses Spiel zu gewinnen bzw. eigentlich wäre es wichtig so gut wie jedes Spiel zu gewinnen, auch wenn die Liga sehr ausgeglichen ist.
Die zwei Niederlagen gegen den Vorletzten aus Getafe die sonst keinen Sieg haben ist natürlich schmerzhaft. Und die Jungs müssen schauen, dass sie konstanter sind auch wenn es in diesem Alter schwer ist und wir müssen die Standardschwächen auf jeden Fall aufarbeiten. Da verstehe ich nicht warum Raul nichts macht auch gestern waren wieder zwei gute Standards mitdabei die sehr gefährlich waren und man merkt bei Ecken haben die Jungs irgendwie "Angst" da wir dadurch schon sehr viele Gegentore bekommen haben.
Das nächste Spiel gegen Navalcarnero wird genau so ein Spiel, der Gegner wird sicher in ihrem Heimspiel viel Druck machen und auch auf Standardsituationen lauern.

Bitterer Punktverlust heute es war am Ende zwar verdient trotzdem ärgerlich, da wir in der zweiten Halbzeit bis zum Ausgleich viel zu wenig gemacht haben und nicht aktiv genug waren, was in dieser Saison schon öfter das Problem war. Wenn die Jungs knapp in Führung sind, dass können sie nicht verteidigen da machen wir zu viele Fehler, heute auch der Ballverlust von Carlos Dotor der den Ball in der Nähe des 16-Meterraum beim Gegenpressing verloren hat (kann man auch als Foul pfeifen muss man aber nicht), aber so viele individuelle Fehler haben wir immer wieder drin und die kosten oft auch Punkte. Da mussen die Jungs versuchen die Intensität hochhalten und auf´s 2:0 gehen und nicht abwarten, da wird man beim Fußball oft bestraft.
Trotzdem zieh ich den Hut vor der Leistung der Jungs, es haben die 5 Jungs von gestern gefehlt dazu ist auch Marvin noch verletzt sind 6 Spieler, davon 5 absolute Leistungsträger inklusive den Toptorjäger der Liga mit Hugo Duro.
Die Jungs machten ein ordentliches Spiel und versuchten viel, César der das Spiel aus dem Mittelfeld ankurbelte oder Sergio Santos der über Rechts Dampf machte und die IV mit Gila und Pablo Ramon stand sehr sicher.
Wir gingen nach guter Kombination von Hugo Vallejo und César, welcher danach mit einer Einzelleistung das Tor von Latasa vorbereitete in Führung.
Auch nach dem Ausgleich hatten wir noch gute Chancen, aber leider gelang uns die Führung nicht mehr, vielleicht hätten wir auch einen Elfmeter bekommen können, aber war jetzt kein Muss Elfmeterr.
Das schlechte am Spieltag ist die Niderlage von Rayo Majadahona gg DUX Internacional, dadurch überholt DUX Rayo und hat 4 Punkte Vorsprung auf uns bei einem Spiel mehr.
Wir sind auf den 4. Platz und haben zwei Punkte Rückstand, auf Rayo Majadahona aber die haben ein Spiel weniger als wir.
Das nächste Spiel ist gegen Rayo Majadahona, danach geht es gegen DUX (auswärts), Atletico B (Heimspiel) und am letzten Spieltag gegen Sanse (Auswärts) die Tabellenführer sind, also schon noch ein taffes Restprogramm und da sollten mindestens 7 Punkte geholt werden, wenn wir in die Top 3 wollen!

Erste Halbzeit im wichtigen Spiel gegen Rajo Majadahona um und es steht 0:0, wir sind relativ einfallslos nach vorne Rayo steht hinten sehr sicher, sie haben die beste Defensive der Liga und wir haben kaum Ideen im Spiel nach vorne. Wir hatten zwei gute Chancen aber Rayo auch, eine von ihnen war sogar sehr gefährlich als sie nach Balleroberung 25 Meter vor unserem Tor einen Ball per Dropkick nahmen und Toni den Ball gerade noch klärte, aber so, dass er wieder runter kommt und im nachfassen hat er den Ball noch von der Linie gekratzt.
Bei Standards sind wir vor allem Defensiv so schwach ich weiß nicht ob Raul das nicht sieht oder warum dort nichts trainiert wird, bei jeder Aktion muss man Angst haben, wir haben natürlich nicht die größten und Kopfballstärksten Spieler, aber das haben wir in der 1. Mannschaft auch nicht mit ein paar Ausnahmen (Ramos, Varane, Casemiro) und trotzdem sind wir dort felsenfest.
Auch spielen einige Jungs nicht mehr so gut, Dotor hängt seiner Leistung von der Hinrunde ein bisschen hinterher, auch Arribas noch sehr unauffällig und mit ungewohnten Ballverlusten.
Ich würde in der 2. Halbzeit auf Dreierkette umstellen die Außen hochziehen und vorne etwas mehr Druck machen, mal schauen was Raul so vor hat, ich hoffe die Jungs gewinnen das Spiel, das wäre schon sehr wichtig.
Vamos Castilla :)
Das Spiel ist auf RMTV zu sehen :)

Wichtiger Sieg auch wenn es am Ende knapp war und wir zittern mussten, haben es die Jungs über die Zeit geschafft.
Das 1:0 erzielte Joker Latasa der für Hugo Duro eingewechselt wurde, nach Vorlage von César. Hugo Duro hatte zuvor auch eine gute Chance, aber da war der Torhüter zur Stelle.
Wir haben in der 2. Halbzeit nichts zugelassen, aber nach der Führung hat Raul in den letzten 10 Minuten umgestellt auf Fünferkette und zum Schluss häuften sich die Ecken die wir aber gut wegverteidigt haben. Auch dank der eingewechselten Größe von Latasa, Pablo Ramon, Sintes und Morante.
Wir haben jetzt Rayo Majadahonda überholt, aber unser Restprogramm hat es in sich, am Wochende geht es gegen DUX International (Der Verein an dem Courtois Anteile hat) auswärts sie sind 2. mit einem Sieg könnten wir sie überholen, also hoffe ich die Jungs geben Gas und holen den Sieg.
Spielbeginn ist um 18 Uhr als gleich im Anschluss an die 1. Mannschaft, hoffentlich lichtet sich das Lazarett in der 1. Mannschaft und die Castilla kann vollständig auflaufen.
Vamos Castilla :flag:

Heutige Geburtstage

Zurück